Beiträge von Hase03

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Auch wir sind dabei , kommen aus Braunschweig mit dem Zug und freuen uns auf die schöne Reise !!!




    :tanzgott: Viele Grüsse an alle Mitfahrer :abfahrt:
    Hase03

    Es sind bis zum Anleger ca 100 m von der Parkgarage Kielerschloss es ist im Grunde nur einmal über die Strasse also ein kurzer Weg bis zum Schiff auch ist der weg in die Stadt zum Schoppen nicht weit in 5Min bis zur Stadtmitte mit allen Geschäften.




    :tanzgott: :matrose:

    Hallo,
    wir fahren mit der Cara die 17-tägige Nordeuropatour und wollen ebenfalls mit dem Auto anreisen.
    Das ZOB scheint eine gute Wahl zu sein. Hat jemand die Telefonnummer? Ich würde rausfinden wollen, ob das mit den 5 Euro/Tag noch aktuell ist für 2013 und ob man tatsächlich einen Parkplatz reservieren kann (Anreise ist samstags).


    Viele Grüße,
    fenja :ciao:


    Parken kann man auch sehr gut im Kielerschloss ist genau gegenüber dem Anleger der Cara Preise für das Parken sind im Internet unter Kielerschloss ( Parken und Buchen ) zufinden. Diese Parkplätze werden auch immer von den AIDA Mitarbeitern genutzt.




    Viele Grüsse von einem Kieler




    :meinung:

    Wer hat in den letzten Wochen online bei tuifly eingecheckt? Braucht man aktuell diese ID oder reicht die Buchungsnummer?
    Zählt bei tuifly die erste Reihe auch zu den XXL Plätzen?


    Bei tuifly reicht die Buchungs-Nr. von Aida


    die erste Reihe wird nur an Gäste mit kleinen Kindern vergeben oder ganz am Ende wenn keine Plätze sonst mehr frei sind hat man uns bei Tui gesagt.


    Das war im August ab Hannover


    Hase03

    Von TC gabs letztes Jahr eine hübsche hellblaue Stofftasche mit Klettverschluß.. die werden wir dieses Jahr nutzen bei AC.
    Wir haben zwar noch diese gelben Pappdinger für die Unterlagen.. aber die sind auch nicht das gelbe vom Ei.


    Von TC gabs letztes Jahr eine hübsche hellblaue Stofftasche mit Klettverschluß.. die werden wir dieses Jahr nutzen bei AC.
    Wir haben zwar noch diese gelben Pappdinger für die Unterlagen.. aber die sind auch nicht das gelbe vom Ei.


    von den clubschiff - profis gibt es mit den Reiseunterlagen auch die schöne Tasche in hellgrün mit Klettverschluß und schönen Kofferanhängern. Für die Nächste Reise gab es auch noch einen Gutschein über 40,00 Euro
    ist das nicht super !!!!


    :tanzgott: :meinung:




    Zitat von »Sonnenscheinmaus«
    Schade - früher gab es noch so tolle Mappen, wo alles drin war.

    Weiß jemand, ob es beim Flughafen Antalya einen Geldautomaten gibt und wenn ja, vielleicht sogar wo?


    Es gibt in der Ankunftsebene Wechselstuben die auch in der Nacht noch geöffnet haben aber Geldautomaten waren dort nicht zusehen.




    Hase03

    Wir sind auch zum 2 Mal dabei haben am Freitag zum super Preis gebucht und am Abend schon die Zuteilung erhalten.


    Es ist eine schöne Reise z.b.Ausflug Istanbul bei Nacht auf dem Bosporus es gibt dort viele Anbieter zu guten Preisen.


    Flug ab Hannover 14:50 Uhr


    Rückflug ab Antalya 10:50 Uhr


    Viele Grüße


    Hase03


    :abfahrt:

    Ich glaube nicht das dort die Zukunft liegt, für mich liegt die Zukunft bei Tui mit guten Schiffen und guten Gästen die auch noch benehmen haben. Auch Reisen zu Schleuderpreisen wird es dort nicht geben. Auch wir sind viele Reisen mit AIDA gefahren aber uns hat es in dieser art der Gäste nicht mehr gefallen,nach nun 2 Reisen mit der Mein Schiff kann ich von uns nur sagen dort liegt für uns die Zukunft. :meinung:

    Kann mir jemand sagen, ob der Tageshöchstsatz für das Parken im Parkhaus Holzhafen am Cruise Center Altona nach wie vor nur 4,50 € (ohne vorherige Reservierung) beträgt? Nach den Angaben des Parkhausbetreibers auf dessen Homepage handelt es sich ja bei dem Preis um ein Eröffnungsangebot wegen verspäteter Fertigstellung des Parkhauses. Der eigentliche Tageshöchstsatz beträgt ja normalerweise 16,00 €...


    Kann mir jemand sagen, ob der Tageshöchstsatz für das Parken im Parkhaus Holzhafen am Cruise Center Altona nach wie vor nur 4,50 € (ohne vorherige Reservierung) beträgt? Nach den Angaben des Parkhausbetreibers auf dessen Homepage handelt es sich ja bei dem Preis um ein Eröffnungsangebot wegen verspäteter Fertigstellung des Parkhauses. Der eigentliche Tageshöchstsatz beträgt ja normalerweise 16,00 €...

    Das Parken ist am Parkplatz vor dem Anleger für 4,50 Euro pro Tag möglich wir haben dort am Wochenende von So bis Di geparkt.

    Zitat von »Brigitte/Fredl« Wir haben auch noch keine Unterlagen bekommen.


    Ist jemand von Euch schon einen Tag vorher in Hamburg?
    Wir fahren schon am Freitag nach HH und winken den Fanreisenden der 1. Reise
    Danach machen wir noch etwas Sightseeing und Shopping und warten bis das Schiffchen wieder kommt.
    Jetzt fehlen nur noch schönes Wetter und die Reiseunterlagen
    Wir freuen uns - bis bald.
    Silke und Steffi

    Auch wir hatten keine Unterlagen erhalten und wollten noch vorher Ferreisen habe dann angerufen und haben sofort per E-Mail erhalten. Ab 12:30 Uhr fahren die Busse vom Bahnhof zum Schiff ab 14:00 Uhr ist Bording.


    Wir

    Ich denke wenn es wirklich so ist, wie hier vermutet wird, dann werden sich früher oder später zwei Lager bilden, die einen die einfach möglichst günstig auf einem Schiff Urlaub machen wollen und solche die etwas von der Welt sehen wollen und lieber ein paar Euro mehr zahlen und sich dann die angelaufenen Städte wirklich anschauen können...


    Ich glaube das ist bereits geschehen,auch wir sind viele Reisen mit AIDA gefahren und sie waren auch in den Ersten Jahren sehr gut aber durch das Preisgefüge was AIDA nun für gut hält kann man sich auch gute Kunden vergraulen so bei uns geschehen.


    Die Liegezeiten werden seit Jahren schlechter die Schuttelbuse müssen teuer bezahlt werden es gibt auch Anbieter bei denen ist das anders und auch von den Gästen ist es angenehemer als heute bei AIDA.




    :meinung: Hase03

    Nicht nur von bayrischen Flughäfen sind keine Flüge bekannt, auch von Hannover konnte AIDA mir für Mai für die Adria Tour keine Flüge nennen. Die Reise war für den 11.05.13 geplant.


    Hase03 :meinung:

    Möglicher Mehrwertsteuerzuschlag ab 16.01.2012




    Liebe Kunden,


    ab 2012 wird die Mehrwertsteuer für die Personenbeförderung mit Schiffen in Deutschland wahrscheinlich drastisch erhöht. Falls die Regierung die Erhöhung in den ersten beiden Januarwochen endgültig verabschiedet, wird AROSA für Neubuchungen ab dem 16.01.12 Zuschläge bis zu EUR 25 p.P./Nacht erheben.


    Möglicher Mehrwertsteuerzuschlag ab 16.01.2012




    Liebe Kunden,


    ab 2012 wird die Mehrwertsteuer für die Personenbeförderung mit Schiffen in Deutschland wahrscheinlich drastisch erhöht. Falls die Regierung die Erhöhung in den ersten beiden Januarwochen endgültig verabschiedet, wird AROSA für Neubuchungen ab dem 16.01.12 Zuschläge bis zu EUR 25 p.P./Nacht erheben.



    Taxipreise in Muscat würden mich auch interessieren...


    Hallo Undina!


    Wegen Badetag am Hotelpool oder -strand:


    Ich habe das Shangri-La's Barr Al Jissah Resort angefragt, sieht super aus, ist aber leider Hotelgästen vorbehalten.


    Beim Hyatt warte ich noch auf Antwort.


    Von der Divers Lodge würde ich Dir auch abraten. Wir waren letztes Jahr dort, hat mir als Badestrand gar nicht gefallen ...hatten Ebbe! Der Schnorchelausflug mit dem Boot war okay, aber schlechte Sichtverhältnisse, da das Riff im Dezember ab frühem Nachmittag im Schatten liegt.


    Taxipreise in Muscat würden mich auch interessieren...


    Am Hafenausgang ist ein großer Taxenplatz die Preise sind stark verhandelbar wir haben im Februar für eine Tour von ca. 4 Std. mit 4 Personen 10 Dollar pro Person gezahlt. Aber wenn man in Richtung zum Fischmarkt geht findet man auch überall Taxen die noch Preisgünstiger sind und die Fahrer sind sehr nett sprechen aber nur Englisch.




    Viele Freude in Muscat


    :meinung:

    siehe beitrag : 1049


    bei uns waren es 15,00 Euro pro Person, die es im Internet günstiger war da es auch Angebotstickets gibt .


    Aber auch Taxen sind in Dubai sehr günstig es ist aber besser mit den kostenlosen Bussen aus dem Hafen zufahren und dann ein Taxi zunehmen so wird kein Hafenzuschlag fällig.




    Viele Grüsse


    Hase03

    Weiß einer von euch, ob AIDA das auch in Dubai anbietet? Das steht nie bei den Ausflügen und groß angekündigt wurde es auch nicht...


    Von Aida wird kein Hop on hop Bus angeboten aber in Dubai ist der Verkauf der Fahrscheine im Zelt vor dem Schiff.


    Aber bei Vorbuchung über das Internet ist der Fahrpreis bei weitem Günstiger.


    So war es bei uns im Februar in Dubai.


    Ich habe die Pläne von den Bussen noch vorliegen.


    Viele Grüsse


    aus Braunschweig :tanzgott: