1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Thiara

Beiträge von Thiara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 01.06.13 - 15.06.13

• Thiara
    • 20. April 2013 um 23:58

Heute in sechs Wochen heißt es :abfahrt:

:zwinker:

Ich muss noch Speicherkarten für meine Kamera kaufen! :frage1:

• 01.06.13 - 15.06.13

• Thiara
    • 17. April 2013 um 20:46

Willkommen an Bord in 45 Tagen :hahahah:

Und wir werden immer mehr! Sehr schön! Das wird bestimmt eine schöne Reise und ein toller Ausflug in Akureyri. Wir freuen uns schon euch alle kennen zu lernen!

Wir sind immer noch am überlegen, was wir in Geigranger machen und vor allem: wie sollen wir für das Wetter, was uns erwartet alles in zwei Koffer bekommen, so dass wir sie auch noch selber tragen/schieben/ziehen können :gruebel:

Viele Grüße,
    Nadine & Dennis

• 01.06.13 - 15.06.13

• Thiara
    • 14. April 2013 um 16:58

Juhu! Freuen uns schon mit euch den Ausflug zu machen!
    Das wird bestimmt toll!

Also die Koffer müssten wir ab 12 Uhr beim Bahnhof abgeben können.
    Einfach im Bahnhof den Ausgang Kirchenallee nehmen. Draußen linke Seite stehen dann die Transporter
    von AIDA und nehmen die Koffer entgegen.
    Falls ihr dann schon gleich zum Schiff wolltet, könntet ihr von der Kofferabgabe schräg rechts rüber zum ZOB, von da
    fährt dann der Shuttle.

Wir können uns aber gerne auch schon in der Speichstadt auf einen Kaffee treffen. ;)
    Die Kaffeerösterei ist zwar am Wochenende immer sehr voll und laut, aber der Kaffee schmeckt köstlich und auch die Kuchen
    können sich sehen lassen! Wenn man Glück hat, wird auch noch nebenbei geröstet.
    Ein Treffen können wir per Pn ja noch mal klar machen ;)

• 01.06.13 - 15.06.13

• Thiara
    • 14. April 2013 um 09:44

Guten Morgen!

Naja, ich denke mal, dass die wenn in Euro gezahlt wird, da einen fetten Aufschlag draufhauen werden (ca. 30 €).
    Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit in Isländischen Kronen zu zahlen :gruebel:

Gestern haben wir die Luna schon mal in Altona liegen sehen! Und animiert durch den Schwesterntreffen-Beitrag hab ich mal gestöbert und festgestellt: in Bergen liegen wir zusammen mit der Cara! Es wird also voll werden...
    Wir kennen Bergen ja schon, da haben wir uns eh einen entspannten Tag vor genommen und wollen eigentlich nicht auf den Fløyen. Aber wenn wirklich Super Wetter sein sollte, wer weiß?

Wir sind auch schon am Planen, wie bzw. wann wir anreisen. Unser Zug braucht nur 20 Min. und fährt fast jede halbe Stunde. Wir können also unseren Urlaub Samstag morgen schon ganz entspannt beginnen lassen :sport1:
    Denke mal, dass wir so fahren, dass wir gleich die Koffer am Bahnhof abgeben können und dann werden wir bestimmt mit der neuen U4 erstmal in die Hafen City fahren. Da kann man tolle Fotos machen! Gerade die Endstation mit den Lichtwürfeln ist toll!
    Von dort aus vielleicht noch auf einen Kaffee in die Speicherstadt und dann mit der Fähre entlang der Landungsbrücken zur Luna!
    Wir legen ja auch schon recht früh in Hamburg ab!

Wann oder wie kommt ihr denn alle nach Hamburg?

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!
    Nadine

• 01.06.13 - 15.06.13

• Thiara
    • 12. April 2013 um 18:02

Prima, dann steht das ja fest :daumen: wir sind auch mit dabei!
    Ich hätte aber auch schwören können, dass wir schon um 8 Uhr anlegen. Komisch...

Übrigens hab ich mir mal den aktuellen Wechselkurs angeschaut. 59500 isländische Konen sind Stand heute 382,22 €.
    Wisst ihr schon, wann wir zahlen müssen? Gibt es die Möglichkeit vor Ort zu bezahlen?

Wir freuen uns auch schon riesig! Morgen in sieben Wochen ist es schon soweit! Und endlich scheint es auch Frühling zu werden :sdafuer:

Viele Grüße,
    Nadine

• 01.06.13 - 15.06.13

• Thiara
    • 11. April 2013 um 17:19

Huhu,

selbst AIDA bietet keinen Ausflug zu dem Wasserfall an. Denke das wird von der Zeit wirklich einfach zu knapp. Es kann ja unterwegs auch immer was passieren...

Sagt mal, die Route mit den Naturbädern, ist das nicht auch die über sieben Stunden?

Viele Grüße
    Nadine & Dennis

• 01.06.13 - 15.06.13

• Thiara
    • 11. April 2013 um 10:02

Guten Morgen Ihr Lieben,

Klar, der Wasserfall wäre schon ein Grund, aber uns sitzt da auch die Zeit im Nacken. Alle Mann an Bord wird ja sicherlich schon um 17 Uhr oder um 17.30 Uhr sein. Dann wäre der Zeitpuffer ziemlich knapp. Daher sind wir auch für die sechs Stunden-Tour. Holen die uns denn direkt beim Schiff ab, oder müssen wir da erst noch hin?

Viele Grüße
    Nadine & Dennis

• 01.06.13 - 15.06.13

• Thiara
    • 9. April 2013 um 19:08

Hallo reda,

Ich antworte mal stellvertretend :)
    Ich denke mal, dass nichts dagegenspricht, wenn du mitkommst! Das wird bestimmt lustig und interessant!
    Wir wollen die Tour so früh wie möglich nach dem Anlegen machen, damit wir am besten vor den AIDA Bussen vor Ort sind :zungeraus:

Vielleicht finden sich ja noch ein paar die mit wollen. Je mehr wir sind (bis acht Personen) desto günstiger wird es auch.

Augustine nimmt schon mal Kontakt mit dem Veranstalter auf :daumen:

Viele Grüße
    Nadine

• 01.06.13 - 15.06.13

• Thiara
    • 31. März 2013 um 18:45

Erst mal FROHE OSTERN allen Mitreisenden!

Augustine, meint ihr, es reicht, wenn wir so spät Buchen? Dann sind es ja nur noch vier Wochen bis Abfahrt...
    Hm, ich Versuch mal rauszufinden, wie viele andere Schiffe zu der Zeit auch noch im Hafen sind. Auf die Idee mit dem Taxi kommen bestimmt auch noch andere, oder?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Thiara
    • 31. März 2013 um 18:32

Vulpine: einfach Rolltreppe hoch und zum Ausgang gehen ist in Hamburg uU gar nicht so leicht. Ihr müsst den Ausgang Kirchenallee nehmen (theoretisch gibt es nämlich 4 Ein- und Ausgänge). Dort könnt ihr ab 12 Uhr die Koffer abgeben, da müsst ihr auf nichts mehr aufpassen. Und dann entweder selber Richtung Schiff durch die Stadt oder zum ZOB (wenn ihr bei der Kofferangabe seid, ca. 300 m schräg rechts rüber - sieht man aber auch sehr gut) und von dort mit dem Shuttel zum Schiff.

• 01.06.13 - 15.06.13

• Thiara
    • 30. März 2013 um 11:21

Augustine : das hört sich ja gut an! Wir hatten uns nach deinem Eintrag mal über das Taxi 17 informiert und wären auch für die erste Tour mit 6 Stunden. Wir dürfen ja später das Schiff nicht verpassen ;) und früh von Bord um vor den Bussen loszukommen war auch unser Gedanke :zwinker:
    Also wir wären mit dabei!
    Vielleicht findet sich ja noch jemand, ab fünf Personen wird es ja nochmal günstiger...

Viele Grüße
    Nadine & Dennis

• 01.06.13 - 15.06.13

• Thiara
    • 30. März 2013 um 08:48

Guten Morgen!

Augustine, welche Tour mit dem Taxi No 17 wollt ihr denn machen? Je nach Tour würden wir uns gerne anschließen. Sonst hatten wir nämlich vor uns einen Mietwagen zu nehmen.

Bergen machen wir auch individuell. Hier waren wir vor fast 3 Jahren schon mit der Luna :zwinker:

In Reykjavik wollen wir privat Wale beobachten und im Geirangerfjord sind wir noch unschlüssig.
    Und Nordkap ist ja eh klar :zungeraus:

Vorfreude ist schon die größte Freude!

Viele Grüße
    Nadine & Dennis

• Zuteilung laufende Just Aida First Minute

• Thiara
    • 28. März 2013 um 19:56

Wir haben auch die Tour mit der Luna bekommen. Beide hätten uns gefallen, aber so ein klein bisschen haben wir mehr auf die Nord-Tour gehofft. Und wir hatten Glück!
    Mal gucken wie die Kabine ist. Wir freuen uns jedenfalls riesig!

• 01.06.13 - 15.06.13

• Thiara
    • 28. März 2013 um 14:55

Hallo zusammen,

wir haben heute die Zuteilung bekommen! Die Luna kennen wir schon, aber am Nordkap waren wir noch nicht und freuen uns riesig, dass wir diese Reise zugeteilt bekommen haben!

Jetzt geht es mit der Planung los, denn in 65 Tagen ist :abfahrt: !

Hoffentlich sind wir nicht die einzigen an Bord?!?!

Viele Grüße
    Nadine & Dennis

• 01.09.12-08.09.12

• Thiara
    • 27. August 2012 um 09:54

Hallo zusammen,

wir sind leider raus :( Ich werde gleich die Reise stornieren. Mein Mann wird Freitag am Bruch operiert, eine Fahrt ist damit leider komplett ausgeschlossen.

Ich wünsch euch allen aber eine toll Reise! Ihr habt bestimmt Glück mit dem Wetter!

• JUST AIDA - Storno mit RRV von Aida

• Thiara
    • 21. August 2012 um 20:21

Danke für die schnelle Antwort und den Link, das hatte ich übersehen...

Sobald wir wissen, ob wir stornieren müssen, machen wir das dann natürlich auch gleich.

Trotzdem :abschied:

• JUST AIDA - Storno mit RRV von Aida

• Thiara
    • 21. August 2012 um 20:00

Hallo zusammen,

wir stehen eigentlich kurz vor der Reise (Abfahrt 01.09.) und müssen eventuell stornieren. Wird sich aber erst Donnerstag nach einem Besuch im Krankenhaus wirklich klären.

Wir haben bei AIDA die Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen (33,-).

Ich hab schon im Forum gesucht, kann aber nichts bei Just finden und in unseren Unterlagen finde ich auch nichts.

Wenn wir Donnerstag ganz schweren Herzens stornieren müssten, was müssen wir dann noch zahlen bzw. was bekommen wir erstattet?
    Trägt die RRV die komplette Kosten der Reise oder nur 80% und der Rest ist von uns zu tragen?

:abschied:

• 01.09.12-08.09.12

• Thiara
    • 18. August 2012 um 11:20

Moin zusammen,

wir waren gestern wieder mal in HH unterwegs und haben der Luna beim Auslaufen zugeschaut :daumen:
    Da war schon eine tolle Atmosphäre! Pünktlich um 21.00 Uhr ist sie von Altonar noch mal die Landungsbrücken entlang, hat in der HafenCity gewendet und ist dann in See gestochen. Dazu der "blaue" Hafen - einfach wahnsinn!

Schade, dass wir erst in zwei Wochen abreisen :cry2:

Aber ich freu mich trotzdem schon riesig!

• 01.09.12-08.09.12

• Thiara
    • 15. August 2012 um 07:33

Herzlich Willkommen an Bord in 17 Tagen!!!

Unsere Unterlagen waren auch schon Freitag da!

In Le Havre werden wir einen Ausflug mit AIDA machen (Honfleur & Deauville). Ich glaube, ab September kommt man von dort auf eigene Faust nicht mehr so gut weg (zumindest nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln).

Den Rest werden wir alles alleine machen. Wir wollen auch unbedingt nach Brügge und in Dover fahren wir nach Canterbury und Amsterdam entscheiden wir wohl recht spontan.

Die Details wollen wir heute abend planen und dann auch schon die Zugtickets kaufen. Wir haben es zum Glück ja nicht weit :)

So, hier oben im Norden haben wir leider keinen Feiertag! Die Arbeit ruft...

• 01.09.12-08.09.12

• Thiara
    • 4. August 2012 um 21:18
    Zitat von Maria

In den Reiseunterlagen unseres Freundes, der letzten Samstag in Hamburg aufs Schiff ging stand:
    Einchecken ab 14.00 Uhr; Kofferabgabe am Hauptbahnhof ab 12.00 Uhr

Am Abreisetag muss das Schiff übrigens bis 11.00 Uhr verlassen werden.

Dann ist es immer noch so, wie ich es von unserer Reise 2010 her kenne.

Den kostenlosen Shuttle kennen wir, werden wir aber nicht nutzen. Nur für die Koffer :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook