1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. jaz

Beiträge von jaz

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• jaz
    • 27. November 2023 um 13:26

Vielen Dank für den tollen Bericht. Der ist wirklich nachvollziehbar.

Wir sind am 24.12.2023 in St. John's und würden auch gerne mit den öffentlichen Bussen zum Nelsons Dockyard fahren.

Weiß jemand Bescheid, da Heiligabend,

ob die öffentlichen Busse fahren

ob Nelsons Dockyard geöffnet ist

Wie das überhaupt an den Weihnachtstagen mit den öffentlichen Bussen ist, 25.12. St. Kitts, 26.12. St. Maarten.

Vielen lieben Dank.

Angelika

• 22.09.14 - 02.10.14

• jaz
    • 17. August 2014 um 12:33

Hallo zusammen,

reist noch jemand mit Berge und Meer mit Busverlängerung?

Für Montreal suchen wir noch einen Anbieter oder Anschluß an Ganztagesausflug? Hat jemand eine Idee?

Grüße

Angelika

• 22.09.14 - 02.10.14

• jaz
    • 17. August 2014 um 12:31

Hallo zusammen,

wer hat den noch mit Berge und Meer gebucht, mit anschließender Busrundfahrt?

@ Montreal, da wir dort über Nacht bleiben, suchen wir noch einen Ganzstagsausflugsanbieter. Hat schon jemand eine Idee?

Auch sonst würden wir uns ggfs. anschließen.

Grüße

Angelika

• 02.10.14 - 12.10.14

• jaz
    • 17. August 2014 um 12:16
    Zitat von HaiNoon41

HaiHo,
    Wir kommen auch mit, und freuen uns schon.
    Hat schon einer Ideen zu guten Ausflügen? Gibt es Orte die man sehen muss?
    Für New York kann ich gerne helfen.

LG aus Potsdam :tanzgott:

Hallo liebe Potsdamer,

was empfiehlst du den für New York? wir kommen nachmittags an und würden gerne abends zum Empire State Building gehen. Wie kommt man den vom Schiff am besten dort hin? Mit Taxi, mit U-Bahn.

Am nächsten Tag überlegen wir den Hip Hop Bus zu nutzen, oder doch besser die U-bahn? Was ist deine Erfahrung?

LG

Angelika

• Welche Kabine für die Nordamerika Tour?

• jaz
    • 16. Februar 2014 um 11:33
    Zitat von piratin

Wir haben die Tour 2008 gemacht und hatten eine Meerblickkabine.

Diese war für uns damals vollkommen ausreichend.
    Man hatte Tageslicht und konnte sehen, was draußen so los ist, denn unsere Tour begleitete ein Hurrican.
    War schon interessant die Wellen im "Trockenen" zu beobachten. Die Außenbereiche waren zum Teil gesperrt.

Eine Balkonkabine ist natürlich noch besser, da kann man, wenn die Wetterlage stimmt, mal schnell rausgehen und frische Luft schnappen.
    Auch die An-Ausläufe der Häfen kann man ungestört genießen, wenn auch manchmal die Seite genau die Falsche ist, um die Sehenswürdigkeiten des Ortes bewundern zu können. Aber der Preisunterschied ist schon ziemlich hoch, da kommt man ins überlegen, ob es dieser wert ist.
    Speziell bei dieser Route kann einem das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen.

Eine Innenkabine ist eigentlich ausreichend, man ist ja fast nur zum Schlafen, Umziehen usw da.

Aber....
    Eine Balkonkabine ist schon reizvoll. Vom Bett aus das Meer zu sehen (wenn kein Stahl davor), die Tür zu öffnen und die Meerluft genießen und und....

Schwere Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muss.
    Wenn es das Budget zulässt, ziehe ich persönlich, eine Balkonkabine inzwischen vor.

Gruß
    Piratin

Alles anzeigen

Hallo Piratin,

welche Seite ist den für diese Tour die "Richtige" Seite, um die meisten Häfen von der Balkonkabine aus sehen zu können?

Gruß

Angelika

• Buenos Aires / Argentinien

• jaz
    • 17. März 2013 um 11:14
    Zitat von miwa

Solche tips gehören hierher, damit dies dem nächsten nicht auch passiert. Aber leider ist dieses Jahr Schluss mit Südamerika bei Aida. Aber ich bin noch dabei, leider nur 2 Wochen . Ich kapier es einfach nicht , warum man so schöne reisen aus dem Programm nimmt. :zorn: :zorn:
    Gruß miwa

Hallo Miwa,

ich freue mich, dass wenigsten ein Kommentar kommt. Man macht es ja, um andere zu warnen.

Aber zu Südamerika, es gibt noch andere Schiffe ausser AIDA

Liebe Grüße

Angelika

• Rio de Janeiro / Brasilien

• jaz
    • 17. März 2013 um 11:09

Wir haben letzten Dezember vor einer Südamerika / Antarktis Kreuzfahrt 2 Tage in Rio verbracht.

Wir waren mit Lisa Schnittger unterwegs. Sie ist eine sehr kompetene Reiseleiterin mit umfangreichen Wissen über Rio.

Als gemeldet wurde, dass unser Schiff einen Tag Verspätung hatte und wir natürlich entsprechend nervös wurden, bewahrte sie die Ruhe. Sie hat uns über die vereinbarte Zeit unkompliziert, OHNE Mehrkosten, bestens betreut. Unser Schiff kam dann zum Glück nur einige Stunden später.

Nochmal vielen herzlichen Dank an Lisa.

http://www.lisariotours.com

• Buenos Aires / Argentinien

• jaz
    • 2. März 2013 um 14:46

Wir warnen ausdrücklich vor RICARDO Krieger.

Wir haben letztes Jahr eine Tour mit dem Herrn gebucht. Leider ist er nicht gekommen. Wir haben über 1 Stunde gewartet. Der feine Herr meinte, wir hätten mehr Geduld und länger warten müssen. Telefonisch war er nicht erreichbar. Jeder Kreuzfahrer weiss, dass man nur begrenzte Zeit hat und nicht ewig ohne Bescheid warten kann. Er behauptete irgendetwas von einem "schweren Unfall". Keiner wusste davon, jder sagte, es sei wenig Verkehr und keine Unfälle gemdelt.

Jedenfalls hat dieser Herr die Anzahlung nicht zurückgegeben und beschimpft uns seither auf das übelste wie z.B. was sich die Deutschen alles einbilden, die Kreuzfahrer sind sowieso alles Rentner, die viel Zeit haben usw. Das ist noch das harmloseste.

Sonst hatten wir überall sehr viel Spass rund um Südamerika.

Liebe Grüße und Achtung vor RK

Angelika

• Puerto Madryn / Argentinien

• jaz
    • 2. Dezember 2012 um 13:18

Hallo Muskatnuss,

deine Reise ist zwar schon etwas her, aber vielleicht weisst du das noch. Wir fahren jetzt im Dezember nach Südamerika, u.a. nach Pm. Gibt es da evtl. auch Möglichkeiten auf eigene Faust Ausflüge zu unternehmen, oder ist es sogar so wie in der karibik, dass die Anbieter am Hafen stehen und Touren verkaufen?

Kann man da mit Dollar oder Euro bezahlen?

Vielen Dank für evtl. Antworten!

Angelika

• MS Veendam Rio de Janeiro bis Valparaiso 20.12.2012 - 10.01.2013

• jaz
    • 7. Oktober 2012 um 11:36

Ist zwischenzeitlich noch jemand dabei?

• Rio de Janeiro / Brasilien

• jaz
    • 14. Februar 2012 um 20:15
    Zitat von mcgee

Hallo,

Heizergruss ist wieder schneller als Wind :daumen: .

Gut bei Rio ist natürlich die Übernachtung vor Ort. Denn ein bischen mehr Zeit ist vonnöten, diese Stadt mit ihren vielfältigen Möglichkeiten wenigstens ein wenig zu erkunden.

Apropos: Ich habe gerade etwas geblättert im AIDAtime, da finde ich die Reisen, die bei AIDA.de für Südamerika stehen garnicht... :gruebel:

Dort sind statt 14- nur max. 9-Tagesreisen und Tagesaufenthalte für Rio vorgesehen. Habe ich einen alten, falschen Katalog ?

AIDA.de müßte wohl aktuell sein, oder :frage1:

LG

Alles anzeigen

Hat den jemand Erfahrung mit Vorübernachtung in Rio, wie z.B. Hotelempfehlung. Wir würden morgens gegen 6:00 Uhr ankommen, das Zimmer kann aber erst um 14:00 Uhr bezogen werden. Man könnte einen Ausflug oder Tourguide buchen. Was mache ich dann aber mit dem Gepäck, Wertsachen?

Mich würden einfach mal eure praktische Erfahrungen interessieren.

Viele Grüße

Angelika

• jaz
    • 31. Januar 2012 um 19:57

http://de.hollandamerica.com/ende/find-crui…voyageCode=E268

Am besten schaust du dir den Link an. Die Preise sind von bis, dazu kommt noch der Flug.

• jaz
    • 28. Januar 2012 um 19:54

AIDA bietet diese Route nicht an. Deshalb haben wir nun bei Holland America gebucht.

Ist noch jemand dabei?

Viele Grüße

Angelika

• MS Veendam

• jaz
    • 13. Januar 2012 um 17:15

War schon mal jemand mit der MS Veendam unterwegs?

Viele Grüße JAZ

• La Romana

• jaz
    • 14. November 2011 um 18:29

Wir sind am 24.12. in La Romana und würden gerne einen Tag am Hotelstrand geniessen.

Hat jemand schon Erfahrung mit einem Day Pass?

LG

Ang

elika

• St. George's / Grenada

• jaz
    • 24. Juni 2011 um 15:19

Wann geht ihr den Sonnstags in die Kirche? So wie bei uns um 10:00 Uhr, und wie darf ich mir das bei euch vorstellen? So mit Gospel und Musik.
    Kannst du evtl. eine Kirche vorschlagen, die wir gut erreichen könnten?
    LG
    Angelika

• St. George's / Grenada

• jaz
    • 16. Juni 2011 um 20:07

Wir sind im Dezember mit der Aida Luna unterwegs. Leider sind wir am Sonntag in Grenada.

Weiss jemand, ob da die Märkte geöffnet sind?

Viele Grüße

Angelika

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial