So jetzt geht es wieder - und wie vermutet, wurde meine Vario Kabine zugeteilt.
Beiträge von XRayNights
-
-
Ja die Broschüren sind abhängig vom Schiff.
Die aktuellen Broschüren findet man übrignes auch hier:
http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…uege.18531.htmlUnten rechts, der blaue Kasten.
-
Ich kann mich auch gerade nicht einloggen - bei mir kommt die selbe Fehlermeldung. Abfahrt in 5 Wochen.
Wahrscheinlich vergibt AIDA gerade Vario Kabinen und da wird meist kurz der Zugang gesperrt. Versuche es später nocheinmal. -
so wie ich es gehört habe - wir haben noch kein iPhone dort gekauft - kann man die Verkäufer wohl überzeugen (also einfach fragen), dass Gerät gleich vom Sim-Lock zu befreien.
Lasst euch nicht verwirren - das iPhone gibt es mittlererweile auch in den USA ganz regulär ohne Simlock (heisst dann dort bei Apple im Store Unlocked). 32GB Version kostet $649 und 64GB kosten $749 + jeweils 8.875% New York City sales tax. Hier seht ihr welche Versionen es gibt und was sie kosten (zzgl tax) http://store.apple.com/us/browse/home…mco=MTAyNTQzMjI
Die iPads sind generell ohne Simlock - aber nur die AT&T Version funktioniert mit deutschen Microsim Karten.
Ob das ganze mit dem Einfuhrumsatzsteuer und Zoll noch lohnt muss jeder selbst entscheiden.
-
Hier mal ein Link wo man eine Übersicht vom Filipstad Kai bekommt:
Das "Schiff" ist der Liegeplatz der Sol am 07./08.05.
Grün ist der Fussweg in die Stadt
Pink ist die Strassenbahn Linie 13 - ca 10 min vom Anleger
Blau ist der Bus Linie 33 - startet direkt am Terminal ABER Sonntags (also dem 08.05.) fährt der nichtIst die Luna tatsächlich am 07.05. in Oslo? Von wann bis wann ist sie denn dort? Eventuell könnten sich Sol und Luna dann ja im Oslofjort treffen. Die Sol legt 22:00 Uhr an.
-
Am 06.05. läuft die AIDAsol das erstmal den Hafen von Warnemünde an. Aus diesem Anlass findet am Abend beim Auslaufen aus Warnemünde laut der Hafen-Entwicklungsgesellschaft Rostock eine sogenannte „Rostock Port Party“ statt.
Lohnt sich der Besuch oder ist das viel Lärm um nichts?
ZitatSechs „Rostock Port Partys“ für Warnemünde
Schiffe gucken mit FeuerwerkAuch in diesem Jahr ist es der Hafen-Entwicklungsgesellschaft Rostock gelungen, Sponsoren und Partner für die bei Einheimischen, Urlaubern und Kreuzfahrttouristen beliebten „Rostock Port Partys“ zu gewinnen. Sechs besondere Anläufe von Urlauberschiffen können in dieser Saison am Passagierkai in Warnemünde mit einem kleinen maritimen Fest gefeiert werden. Jeweils um 19 Uhr beginnen die Schiffsverabschiedungen mit Moderation, Live-Musik und Schlepper-Ballett. Zum Abschluss einer jeden Party gibt es auch dieses Jahr ein Höhenfeuerwerk.
Die erste „Rostock Port Party“ des Jahres findet am 6. Mai anlässlich des Erstanlaufs von „AIDAsol“ in Warnemünde statt. Das neueste Schiff der AIDAFlotte wird am 6. Mai gegen 6 Uhr morgens am Warnemünde Cruise Center festmachen und gegen 22 Uhr mit einem Höhenfeuerwerk aus dem Heimathafen verabschiedet werden. Weitere Partys werden am 4. Juni, 8. Juli, 4. und 5. August sowie am 3. September von der Hafen-Entwicklungsgesellschaft veranstaltet.
http://www.rostock-port.de/kreuzschifffah…ort_partys.html
http://www.rostock-port.de/fileadmin/medi…LY_RPP_2011.pdfLeider konnte ich kein Thema dazu finden - das soll es ja die letzten Jahre auch schon gegeben haben.
Danke
-
Zitat
Es geht von Vario Innen auf Vario Balkon und laut Aussage der AC Mitarbeiterin sind noch über 150 Balkonkabinen frei! Ja, da frag ich mich doch wirklich ob sie es lieber haben das die Kabinen leer stehen.
Bei uns - wie bei vielen anderen Fluggesellschaften bei denen ich vorher gearbeitet habe - ist es auch so, das ein Upgrade Last Minute bzw an Bord noch ohne Probleme möglich ist, und dies sogar zu einem günstigeren Preis. Das wissen auch viele Stammkunden, die das nur so machen, das weiß natürlich auch unsere Geschäftsleitung und der Yield auf unseren Flügen stimmt trotzdem problemlos.
Ich verstehe die Aufgeregtheit nicht. Du selbst schreibst, das bei eurer Firma Upgrades Last Minute oder an Bord möglich sind.
4 Wochen vor Abfahrt ist das weder Last Minute noch an Bord. Wenn du den Maßstab deiner Firma anlegst, dann heisst Last Minute doch auch nicht 4 Wochen vorher oder ?Vielleicht hast du die Dame auch nur falsch verstanden. Eventuell wollte sie dir auch nur durch die Blume zu verstehen geben, dass du problemlos ein preiswertes Upgrade beim CheckIn oder an Board bekommen kannst, auch wenn es 4 Wochen vor Abfahrt nicht möglich ist.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de