1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. XRayNights

Beiträge von XRayNights

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Miami

• XRayNights
    • 5. Oktober 2011 um 20:03
    Zitat von peijacks

Hallo!

Ist schon mal jemand mit dem Taxi vom Schiff zum Ocean Drive gefahren? Wenn ja, wie lange dauert das und wie war der Preis?

Gruß

Evelyn

Ich bin es zwar noch nicht gefahren, aber taxifarefinder.com gibt folgendes an für die Strecke:
    Kreuzfahrthafen Miami -> Ocean Drive Miami Beach

Approximate Breakdown:
    Initial Fare $2.50
    Add. Metered Fare $16.49
    Tip (15%) $2.85
    Estimated Taxi Fare $21.84

• Telefonieren vom und zum Schiff

• XRayNights
    • 28. September 2011 um 17:02
    Zitat von ZeroZero

Naja,

Stand Stand: 28.07.2009, - dieser Schiffnetzseite, könnten ihren Laden auch mal Updaten.

Das sollte ja auch nur ein Überblick sein - die aktuellen Preise findest du bei deinem Mobilfunkanbieter:
    z.B.
    T-Mobile
    O2

• Telefonieren vom und zum Schiff

• XRayNights
    • 28. September 2011 um 14:10
    Zitat von alice77

Hallo,

über die Möglichkeiten und Kosten beim Telefonieren mit dem Handy habe ich schon einiges gelesen. :zwinker:

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht, ob diese Telefonkarten, die man im Flieger kaufen kann, auch auf dem Schiff funktionieren? :frage1:

Ja, ich weiß...man/frau sollte im Urlaub nicht unbedingt telefonieren, aber ich werde (hoffentlich) am Sonntag 50 :pirat: und dann ist für uns Seetag auf der Vita. :wiegeil: Die Freunde können smsen, aber meine 82jährige Mutter hat kein Handy und die müsste ich dann anrufen, damit sie die Chance hat, mir zu gratulieren.

Viele Grüße! :ciao:
    Elisabeth

Die Telefonkarten funktionieren nicht, da das Bordtelefon keinen Unterschied macht welche Nummer du anruftst - es kostet aktuell pauschal 4,90€ mit dem Kabinentelefon über den Satellit zu telefonieren.

Zitat

Telefonieren an Bord
    Mit Ihrem Mobiltelefon sind Sie auch auf See erreichbar. Alle gängigen Handymodelle und die meisten Telefonanbieter unterstützen diesen Service (ausgenommen sind Prepaid-Karten). Sie können Ihr Handy also wie gewohnt nutzen. Die Kosten erfragen Sie bitte direkt bei Ihrem Anbieter, die Abrechnung erfolgt über Ihre Handyrechnung. SMS empfangen Sie kostenfrei. Wenn Ihr Handy GPRS / EDGE unterstützt, können Sie zusätzlich Fotos und Videos versenden, im Internet surfen und E-Mails schreiben. Die Gebühren erfahren Sie ebenfalls bei Ihrem Telefonanbieter. Gern können Sie natürlich auch Ihr Kabinentelefon nutzen. Der Anruf kostet 4,90 Euro pro Minute.

Ferngespräche
    Bitte nutzen Sie folgendes Wahlverfahren:
    Beispiel mit Landeskennzahl Deutschland und Vorwahl Berlin:
    0 + 0049 + 30 + 1 2 3 4 5 6 7
    Vorwahl + Landeskennzahl + Ortsvorwahl (ohne Null) +
    Rufnummer
    Gebühren: 4,90 Euro pro Minute
    Bitte beachten Sie, dass bereits bei der Anwahl des Satelliten Kosten entstehen können. Dies ist unabhängig davon, ob ein Gespräch bzw. eine Faxverbindung zustande kommt oder nicht.

Alles anzeigen

Beim Handy auf See kommt es auf deinen Anbieter an und auf das Netz welches die AIDA nutzt. Hier kannst du eine Aufstellung der Kosten (zwischen 2€ und 7€ pro Minute) sehen:
    http://www.teltarif.de/handy-kreuzfah…130.html?page=2

• Miami / USA

• XRayNights
    • 27. September 2011 um 17:57

Ich selbst bin die Ducktour noch nicht gefahren. Aber auf deren Webseite kann man gut sehen, wo die Tour entlang geht.
    http://www.ducktourssouthbeach.com/show.htm

Dauer: 90 Minuten
    Startzeit: 11:00, 13:00, 15:00 und 17:00 Uhr
    Kosten:
    Erwachsene Personen: 32 US-Dollar
    Senioren über 65 Jahre: 26 US-Dollar
    Kinder von 4 bis 12 Jahre: 18 US-Dollar
    Kinder unter 3 Jahren: kostenlos

Startort:
    1661 James Ave.
    Miami Beach, FL 33139

• Miami / USA

• XRayNights
    • 27. September 2011 um 11:39
    Zitat von Summer

Hallo,
    fährt die Metro auch in Richtung Adventure oder Dolphin Mall? Wenn am Sonntag keine Busse fahren, bleibt ja nur das Taxi oder?
    Danke u. liebe Grüße
    Uli

Nicht falsch verstehen - nur der Bus 243 "Seaport Connection" fährt nicht am Wochenende. Die anderen Buslinien in Miami fahren.

z.B. fährt die Linie 7 von Downtown zur Dolphin Mall und zur International Mall - siehe http://www.miamidade.gov/transit/routes_detail.asp?route=7
    Ich habe die Haltestellen der Linie 7 in Downtown mal oben in die Karte eingefügt Luna in Miami

weitere Buslinien, Karten usw findest du unter: http://www.miamidade.gov/transit/

• Miami / USA

• XRayNights
    • 27. September 2011 um 02:37

Hallo Anni,

der Hafen Miami wo die Luna liegt, befindet sich auf Dodge Island - das ist die langgezogene Insel zwischen Miami und Miami Beach.
    Da du an einem Sonntag in Miami bist, kannst du nur zu Fuss, per Taxi, oder eventuell per Aida Shuttle nach Miami gelangen - leider fährt der öffentliche Bus (Linie 243 - Seaport Connection) nur Werktags.

Aber das ist nicht schlimm - bis zum Bayside Marketplace / Downtown sind es zu Fuss etwa 2 km je nach Liegeplatz der Luna (es gibt 7 Liegeplätze, die sich direkt hintereinander befinden). Nach South Beach kannst du nicht laufen, da es vom Hafen nur eine Brücke Richtung Miami gibt.

Der Hop on / Hop Off Bus startet am Bayside Park gegenüber vom Hard Rock Cafe (ca 2 km von der Luna entfernt). Damit du es dir besser vorstellen kannst, habe ich mal schnell eine Karte gemacht.
    Luna in Miami
    Blau: Liegeplatz der Luna
    Pink: Start des Hop on / Hop off Buses
    Gelb: South Beach
    Türkis: Art Deco Viertel
    Grün: Metro Mover Station Freedom Tower

Beim Hop on / Hop off Bus gibt es 2 Routen - beide sind im 24 Stunden Pass für rund $39 (rund 29€) enthalten. Bei der Sprache gibt es unterschiedliche Aussagen - laut US Webseite sind die Touren auf Englisch, laut Deutscher Webseite gibt es mehrsprachigen Kommentar während der Tour über kabellose Kopfhörer. Ich vermute das sich das mehrsprachig aber nur auf Englisch und Spanisch während der Bootsfahrt bezieht. Vielleicht kann dir das jemand sagen, der die Tour schon mal gemacht hat.

Beach Loop: startet ab 9:00 bis 16:30 alle 30 Minuten und dauert 90 Minuten - die letzte Tour ist 18 Uhr wieder im Bayfront Park. Diese Loop fährt rüber nach Miami Beach und ins Art Deco Viertel.

City Loop: startet 10:30 bis 16:30 alle 2 Stunden und dauert ebenfalls 90 Minuten - die letzte Tour ist 18 Uhr wieder im Bayfront Park. Diese Loop fährt durch die einzelen Stadtteile von Miami: Coconut Crove, Coral Gables, Little Havanna, Downtown

Hier noch eine Karte vom Hop on Bus: Hop on / Hop off Bus Karte Miami

Zusätzlich kannst du dort wo der Hop on / Hop off Bus los fährt auch noch eine 90 Minütige Bootfahrt durch die Biscayne Bay buchen.
    Abfahrt ist: 10:30am, 11am, 12pm, 1pm, 2pm, 3pm, 4pm, 5pm, 6pm, 7pm
    Kosten sind hier $26 = 20€.

Es gibt auch eine Kombination von Hop on Bus und Boot Tour das wäre dann so etwa wie der Ausflug Aida MIA 03 - Kosten $55 = 41€
    Vorteil, du kannst es dir aussuchen wann du was machst und an einem Ort länger bleiben. Nachteil: alles auf Englisch.
    Weitere Infos findest du hier: Link Hop Bus / Boat Tour

Alternativ kannst du auch mit dem kostenlosen Metromover in der Innenstadt herumfahren. Das ist eine Hochbahn die in Downtown fährt. Hier der Link zum Metromover und seinen Stationen

• Fehlermeldung

• XRayNights
    • 13. September 2011 um 12:31

So jetzt geht es wieder - und wie vermutet, wurde meine Vario Kabine zugeteilt.

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• XRayNights
    • 13. September 2011 um 12:10

Ja die Broschüren sind abhängig vom Schiff.
    Die aktuellen Broschüren findet man übrignes auch hier:
    http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…uege.18531.html

Unten rechts, der blaue Kasten.

• Fehlermeldung

• XRayNights
    • 13. September 2011 um 12:08

Ich kann mich auch gerade nicht einloggen - bei mir kommt die selbe Fehlermeldung. Abfahrt in 5 Wochen.
    Wahrscheinlich vergibt AIDA gerade Vario Kabinen und da wird meist kurz der Zugang gesperrt. Versuche es später nocheinmal.

• New York / USA

• XRayNights
    • 21. August 2011 um 18:33
    Zitat von donaldml

so wie ich es gehört habe - wir haben noch kein iPhone dort gekauft - kann man die Verkäufer wohl überzeugen (also einfach fragen), dass Gerät gleich vom Sim-Lock zu befreien.

Lasst euch nicht verwirren - das iPhone gibt es mittlererweile auch in den USA ganz regulär ohne Simlock (heisst dann dort bei Apple im Store Unlocked). 32GB Version kostet $649 und 64GB kosten $749 + jeweils 8.875% New York City sales tax. Hier seht ihr welche Versionen es gibt und was sie kosten (zzgl tax) http://store.apple.com/us/browse/home…mco=MTAyNTQzMjI

Die iPads sind generell ohne Simlock - aber nur die AT&T Version funktioniert mit deutschen Microsim Karten.

Ob das ganze mit dem Einfuhrumsatzsteuer und Zoll noch lohnt muss jeder selbst entscheiden.

• Oslo / Norwegen

• XRayNights
    • 28. April 2011 um 01:48

Hier mal ein Link wo man eine Übersicht vom Filipstad Kai bekommt:

Wie kommt man nach Filipstad

Das "Schiff" ist der Liegeplatz der Sol am 07./08.05.
    Grün ist der Fussweg in die Stadt
    Pink ist die Strassenbahn Linie 13 - ca 10 min vom Anleger
    Blau ist der Bus Linie 33 - startet direkt am Terminal ABER Sonntags (also dem 08.05.) fährt der nicht

Ist die Luna tatsächlich am 07.05. in Oslo? Von wann bis wann ist sie denn dort? Eventuell könnten sich Sol und Luna dann ja im Oslofjort treffen. Die Sol legt 22:00 Uhr an.

• Port Party Rostock für die AIDAsol

• XRayNights
    • 13. April 2011 um 17:15

Am 06.05. läuft die AIDAsol das erstmal den Hafen von Warnemünde an. Aus diesem Anlass findet am Abend beim Auslaufen aus Warnemünde laut der Hafen-Entwicklungsgesellschaft Rostock eine sogenannte „Rostock Port Party“ statt.

Lohnt sich der Besuch oder ist das viel Lärm um nichts?

Zitat

Sechs „Rostock Port Partys“ für Warnemünde
    Schiffe gucken mit Feuerwerk

Auch in diesem Jahr ist es der Hafen-Entwicklungsgesellschaft Rostock gelungen, Sponsoren und Partner für die bei Einheimischen, Urlaubern und Kreuzfahrttouristen beliebten „Rostock Port Partys“ zu gewinnen. Sechs besondere Anläufe von Urlauberschiffen können in dieser Saison am Passagierkai in Warnemünde mit einem kleinen maritimen Fest gefeiert werden. Jeweils um 19 Uhr beginnen die Schiffsverabschiedungen mit Moderation, Live-Musik und Schlepper-Ballett. Zum Abschluss einer jeden Party gibt es auch dieses Jahr ein Höhenfeuerwerk.

Die erste „Rostock Port Party“ des Jahres findet am 6. Mai anlässlich des Erstanlaufs von „AIDAsol“ in Warnemünde statt. Das neueste Schiff der AIDAFlotte wird am 6. Mai gegen 6 Uhr morgens am Warnemünde Cruise Center festmachen und gegen 22 Uhr mit einem Höhenfeuerwerk aus dem Heimathafen verabschiedet werden. Weitere Partys werden am 4. Juni, 8. Juli, 4. und 5. August sowie am 3. September von der Hafen-Entwicklungsgesellschaft veranstaltet.

http://www.rostock-port.de/kreuzschifffah…ort_partys.html
    http://www.rostock-port.de/fileadmin/medi…LY_RPP_2011.pdf

Leider konnte ich kein Thema dazu finden - das soll es ja die letzten Jahre auch schon gegeben haben.

Danke

• Alles zu: VARIO umbuchen

• XRayNights
    • 28. März 2011 um 00:21
    Zitat

Es geht von Vario Innen auf Vario Balkon und laut Aussage der AC Mitarbeiterin sind noch über 150 Balkonkabinen frei! Ja, da frag ich mich doch wirklich ob sie es lieber haben das die Kabinen leer stehen.

Bei uns - wie bei vielen anderen Fluggesellschaften bei denen ich vorher gearbeitet habe - ist es auch so, das ein Upgrade Last Minute bzw an Bord noch ohne Probleme möglich ist, und dies sogar zu einem günstigeren Preis. Das wissen auch viele Stammkunden, die das nur so machen, das weiß natürlich auch unsere Geschäftsleitung und der Yield auf unseren Flügen stimmt trotzdem problemlos.

Ich verstehe die Aufgeregtheit nicht. Du selbst schreibst, das bei eurer Firma Upgrades Last Minute oder an Bord möglich sind.
    4 Wochen vor Abfahrt ist das weder Last Minute noch an Bord. Wenn du den Maßstab deiner Firma anlegst, dann heisst Last Minute doch auch nicht 4 Wochen vorher oder ?

Vielleicht hast du die Dame auch nur falsch verstanden. Eventuell wollte sie dir auch nur durch die Blume zu verstehen geben, dass du problemlos ein preiswertes Upgrade beim CheckIn oder an Board bekommen kannst, auch wenn es 4 Wochen vor Abfahrt nicht möglich ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook