Wir waren 2001 mit der Cara in Rom und buchten damals unwissend den AIDA-Ausflug. Diemal gehts mit dem Zug los. Die Sixtinische Kapelle steht auf unserer Wunschliste. Nun meine Frage: Man liest immer wieder von langen Wartezeiten. Wollen ja nicht den Tag vertrödeln. Hat jemand Erfahrung?
Danke.
Beiträge von brücke zwei
-
-
Im Sommerkatalog höchstens als Ankündigung, oder...
-
Von Florenz nach Lucca fährst du eine reichliche Stunde, wenn du einen Zug erwischt der durchfährt.
-
Taxi fahren in Italien ist echt ein teuer Spaß. Hatten für Taxi vom Flughafen Pisa zum Hotel (kurzer Weg) schon einen stolzen Preis bezahlt.
Man kann doch prima mit dem Zug von Livorno nach Pisa fahren. Dauert etwa ne Stunde und die Preise sind echt ok. -
Da hat Silke Recht. Man kann das sicher versuchen, aber bekommst du die neue Kabine zum Premiumpreis. Variotarife sind an Bord nicht zu bekommen.
-
Um das noch mal klar zu stellen. 40 Dollar kostete das Boot. Wir waren nur zu zweit, von daher schon nicht billig, aber klasse Erlebnis, so dicht sich der AIDA vom Meer aus zu nähern. Ist man in einer großen Gruppe wird es dann nach dem Aufteilen billiger.
-
Na ihr habt ja Nerven...

-
Ich mische mich mal ein

Wassertaxis sind scheinbar kein Problem. Da bieten sich schon einige von selbst an. Der Fahrer war nicht der biliigste, ok wir waren auch nur zu zweit. Die Fahrt mit dem Boot war toll, auch wenn wir in einen tüchtigen Tropenschauer geraten sind. Nass bis auf die Haut.Es war schön in der Bucht, aber erwarte keinen karibischen Strand. Erst einmal waren wir enttäuscht, ein Tag zuvor Antigua......
Die Bucht ist aber herrlich. Viel Spaß!Achso der Preis noch
Glaub 40 Dollar. Weiß es nicht mehr genau, sorry. -
Genau das habe ich schon gemacht. Bin aber kein ADAC-Mitglied

Aber vielleicht hat ja einer darüber hinaus ein paar Infos! -
Hallo,
wir wollen Ende April für 4 Tage nach Madrid. Flüge und Hotel habe ich schon gebucht.
Wer hat ein paar Tipps für Madrid?
Vielen Dank schon mal vorab!VG Diana
-
Wir haben uns in Tanger einen privaten Führer genommen. 2-3h kosteten 50€. Er sprach sehr gut deutsch und führte uns an "exotische" Orte, wo sicher keine AIDA-Reisegruppe hingelangte. War recht abenteuerlich, aber echt nicht unser Land. Die Einheimischen sind uns überall sehr freundlich entgegen gekommen. Unser Führer hätte aber auch gern gesehen, wenn wir bei seinen Verwandten den einen oder anderen Teppich gekauft hätten.
Allein möchte die nicht in Tanger unterwegs sein. Man kann sehr gut die Orientierung verlieren. Bist du mit einen Einheimischen unterwegs, läßt man dich auch in Ruhe.
Viel Spaß!
-
Ich kann auch nur zustimmen. Man ist erst einmal nach dem Flug fertig, aber die Vorfreude macht alles halb so schlimm.

-
Das sind ja auch gute Gründe für eine Herbst-TA. Nur finde ich persönlich den wichtigesten Grund für die Frühjahrs-TA, dass ich kein Jetlag-Problem bekomme und allmählich wieder in die europ. Zeitzonen fahre.
Aber sicher kann man darüber streiten!
-
Dennoch, macht man die Frühjahrs-TA steht in Europa der Frühling vor der Tür!

-
Wir fahren die Tour im Oktober, nur finde ich bei my AIDA keine Bikeausflüge. Woher hast du denn die Bike-Ausflüge? Ich weiß ja, dass man diese nicht online reservieren kann... Unser Sohn (17) wollte eigentlich eine Aktiv-Tour in Livorno machen, wenn eine überhaupt im Angebot ist.
PS: Die Tour in Barcelone fand er nicht so toll, er will eben ein bißchen Action -
Wir haben letztes Jahr die Ostern-TA gemacht. War wohl auch ausgebucht, aber dennoch alles recht angenehm.
-
Es muss nicht für jede Reise Vario-Preise geben. Dies wird in letzter Zeit sehr unterschiedlich angeboten. Eine Saison die der Kunde gut auch Premium bucht, werden, wenn überhaupt sehr kurzfristig als Vario aneboten. Also- reine Glückssache!
-
Atoll
1. Ich habe Die mal ne Pm geschickt und
2. Woher weißt Du das die Bus-Preise mit im Reisepreis enthalten sind? Katalog gibt es doch erst am Donnerstag. -
detlef
Wir hatten ganz normal im Reisebüro gebucht. Das Angebot kam dann von AC über das Reisebüro und dennoch...
Hätten wir zugebucht, wären die Flüge weg. Klingt zwar nicht plausibel, war aber so. Ich hatte dann selbst noch einmal bei AC angerufen und bekam die gleiche Antwort. Sie würden die komlette Reise neu einbuchen und da die Warteliste so groß war, wären die von der Liste automatisch nachgeruscht. Darauf hätte AC keinen Einfluss
.Fand das auch merkwürdig, wer läßt sich auf solche Sachen auch ein. -
Hallo,
wir wollten auch eine Woche vor unserer Vita-TA 2006 dazubuchen. Aber Pustekuchen........
Erklärung war: Es besteht (zu einer großen Wahrscheinlichkeit), dass Sie Ihre Flüge incl. Zubringer verlieren. Problem war die hohe Warteliste bei den Flügen. Die Einbuchnung der Zusatzwoche wäre einer Neubuchung gleich gekommen, dadurch hätten wir zum Schluss zwar 3 Wochen AIDA gehabt, nur keine Flüge mehr.
Wir haben dann die Finger von gelassen. Sehr schade!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 688
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 625
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 967
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-