Viel mehr frage ich mich: 2x Kanaren. Oh, bitte nicht. Stand nicht mal irgendwo hier, dass man die kleinen Schiffe auf die neuen oder neueren Routen schicken will. Dann dürften sie ja die Diva nach Asien nicht schicken?
Beiträge von brücke zwei
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
aidafahrer
Mein Sohn (fast 18 Jahre) fährt seit 4 Jahren die AIDA-Bike-Touren. Die Soft oder Soft-Aktiv -Touren haben ihm nie so richtig gefallen, weil doch recht viel Besichtigungen oder Stopps dabei waren. Er liebt die Aktiv-Touren. Da geht es richtig zur Sache!
Viel Spaß! -
@smarties
Die Auskunft gibt Dir Dein RB. Die sehen ja die Flugnummer. Bisher hat es immer gut geklappt!
-
Oje, ich wäre auch bedient. Kann mir nicht vorstellen, dass nur Vario-Bucher in dieser Maschine sein sollen. AC kauft doch meist nur in einem Flieger Plätze. Wir buchen nach Palma nur individuell. Dabei beachte ich aber, dass es der Pauschal-AIDA-Flieger ist, wegen Verspätung und so. Privat umbuchen, ich würds mir überlegen.
Trotzdem viel Spaß auf AIDA!
-
Hoffe, es wurde noch nicht beantwortet. Wie viele Gutscheine kann ich pro Reise einlösen?
-
Bekommt jeder auf die Kabine. Vielleicht nur ein Versehen!
-
So viel ich weiß, darf man keine eigenen Räder mit an Bord nehmen. Dazu zählen wohl auch Klappräder. Wenn euch die Ausflüge zu teuer sind, vielleicht gibt es in der Nähe vom Hafen welche zum Ausleihen.
-
Morris
gab es keine Aktiv-Tour? Kannst du die Soft-Tour auch für Leute weiter empfehlen, die lieber die Aktiv-Touren fahren?
Danke! -
Ich verstehe die Ansichten nicht "verhungern wird wohl keiner"
Klar werde ich nicht verhungern, es geht um die Sache in der Gesamtheit.Es geht immer rasanter zu bei Streichungen, die AIDA ausgemacht haben. Pille bringt´s auf den Punkt. Pizza macht schnell satt und ist so schön billig! -
ROLF
Sicher brauch ich auch keinen Poolbrunch, aber es kann doch nicht sein, dass mehr und mehr diverse Extras gestrichen werden. Das hat für uns AIDA ausgemacht. Ich wette, auch die "freien" Tischgetränke sind nur noch eine Frage der Zeit! -
Ich lach mich gleich kaputt- aus hygienischen Gründen. Will uns AC für doof verkaufen?
Das hat doch wohl ander Gründe! -
smutje 08
Danke für den Link! -
Ist es immer noch so, dass ich auf dem Flughafen in Palma 4 Stangen pro Erwachsener kaufen kann? Hatten letztes Jahr nicht schlecht gestaunt, als am Regal stand: Ausnahmegenehmigung für Deutschland 4 Stangen pro Erwachsener möglich.
Wir sind zwar Nichtraucher, aber die Sippe freut sich! -
Steht im Katalog-die Vita
-
Bei aida.de gibt es leider keine Info zu den Livorno-Bike-Touren. Können die Heimkehrer hier mal berichten? Vor allem zu Aktiv-Touren!
Danke! -
Wir hatten 2 mal ne Außenkabine, ansonsten immer innen. Das reicht uns völlig, klar ist es schöner mit Tageslicht... Wenn ich noch einmal mehr Geld ausgeben möchte, würde ich dann aber eine Balkonkabine buchen. Nur ein Fenster brauch ich nicht!
-
Ganz ehrlich, finde die Raumaufteilung nicht schön. Sieht ziemlich eng aus und das Fenster so zwischen den Betten

-
Für mich ist die Cara DAS Schiff. Trotz des Alters top in Schuss! Die Kabinen, speziell die 3-Bett-Innenkabinen finde ich viel schöner als die 4-Bett-Innen auf der Vita.
Man kann auch draußen essen auf Deck 9. Wellness und Sauna sehr schön.Abschließend: Die Vita ist "durchdachter", für uns ist aber in erster Linie die Route ausschlaggebend!
-
Schonmal weit im voraus: Die Vita hat den Basishafen 2008 in Athen/Piräus.
Wir planen individuell anzureisen, also 1-2 Tage vorher. Kennt jemand ein gutes Hotel in der Nähe vom Hafen?
Danke für die Hilfe!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-