Mal was anderes: wir fliegen 2 Tage früher und checken im Hampton Inn & Suites Miami Downtown/Brickell ein. In der Nähe ist eine Metromoverstation. Hat jemand eine Idee mit öffentlichen Verkehrsmittel vom Flugahfen anzureisen?
Danke!
Beiträge von brücke zwei
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Senegal mit der MS3 ist jedenfalls gecancelt.
-
Oder nach Clearwaterbeach?
Danke -
Hallo Gila, wird haben die Handtücher auch 1 Jahr in Gebrauch, zum Glück alles ok. Ist ja auch ein praktisches Geschenk!
-
Ich glaube, es waren bei uns keine festen Plätze, ist aber schon 4 Jahre her.
Ja und das Publikum war bei uns so zwischen 40-50 Jahre alt, wenige Ältere. Aber das wird sicherlich von Route zu Route schwanken. Wobei ja auch Ältere nicht unbedingt zu verachten sind, die sind manches Male ganz schön lustig drauf.
Hallo KleinDoris,
nichts gegen Ältere, so taufrisch sind wir auch nicht mehr.Danke!
-
Na dann drück ich mal die Daumen für den Zahnarztbesuch!
Kabinentechnisch haben wir uns für eine Innenkabine entschieden mit Etagenbett. Der Hauptgrund die zentrale Lage. Man konnte noch nichts wirkliches an Bewertungen dazu finden. Muss aber einfach erst einmal für den Einstieg reichen. Sind es eigentlich feste Plätze beim Dinner? Die Nebenkosten sind ja erschwinglich. Wir sind jedenfalls ganz gespannt, da es ja doch mal eine ganz andere Art mit einem Schiff zu reisen. Mal sehen wie das Publikum vom Altersdurchschnitt ist und von den Nationalitäten.
Danke euch erst einmal schon.
-
-
Welche Tour ist das im Dezember?
-
Hallo,
ich habe auch noch mal eine Frage zum Schnorcheln.
Im AIDA- Angebot gibt es 2. Eine Tour zum Riff mit 2 Schnorchelstopps und der andere ein Schnorchelstop vor der Küste und eine Stunde baden am Strand. Hat jemand Erfahrung und kann Tipps geben?
Herzlichen Dank! -
So, wir haben die Besichtigung der Albatros in Bremerhaven absolviert. Und darüber sind wir froh! Aufmerksam sind wir geworden, weil die Routen klasse sind. NEIN, es wird nicht unser Schiff. Hauptgrund ist wirklich das Schiff insgesamt. Es ist alles ok, aber die Kabinen im unteren Preissegment sind eben nicht schön. Die Balkonkabinen sind recht nett, leider aber auch nicht billig. Davon gibt es auch sehr wenig. Teilweise Duschvorhänge finde ich persönlich nicht schön. Das Essen als 3-Gang Menü ganz lecker. Aber die feste Tischordnung ist nicht unser Ding. Die Außendecks sind schön und alles ist sehr sauber. Ganz sicher ist man auf der Albatros keine Nummer und der Service ist top. Unter dem Strich können die wirklich tollen Ziele uns nicht überzeugen. Wir sind froh die 49€ p.P. investiert zu haben. Insgesamt verlief die Besichtigung sehr gut organisiert ab und wir können es nur empfehlen, sich ein anderes, eher klassisches Konzept mal anzusehen. Viel Spaß dabei.
-
Hallo

habe gerade gesehen dass ich für meine WMM 3 Tour mit AIDAblu im Juli die Kabine 7412 erhalten habe.
Kann da jemand berichten wie das mit der Verbindungstüre ist

Ist diese von anfang an zugesperrt?!
Ist das erste mal das Ich eine Kabine mit Verbindungstüre bekommen habe und weiß noch nicht ganz was ich davon halten soll

Wir hattejn auch schon einmal eine Verbindungstür auf der Luna! Null Probleme!
-
Ich kann ja dann mal berichten...
-
Ich meinte auch Miami, Danke

-
Wir haben jetzt eine Schiffsbesichtigung auf der Albatros in Bremerhaven gebucht. Wir möchten uns doch gern vorher das Schiff mal ansehen, da es ja doch eher in die klassische Kreuzfahrt. Die Touren sind jedenfalls genial, leider teilweise zu lang, wenn man noch berufstätig ist.
-
Wir haben AB (mit XL-Sitzen
) ab Tegel nonstop gebucht und für einen guten Preis. Fliegen 2 Tage vorher. Hab irgendwo gelesen, dass man mit dem Metromover zumindest teilweise vom Flughafen wegkommt. Wer weiß mehr?
Gruss -
Danke! Die Albatros ist etwas legerer als die Artania, habe ich gelesen. Hier sind wohl aber auch teilweise Kabinen renoviert worden. (habe ich in einem Forum gelesen) Schlecht ist, dass die Balkonkabinen auf der Albatros wohl keine zusammen stehende Betten haben und die billigen Innankabine sehr klein sind mit Etagenbetten.
Sind sehr unentschlossen. Die Routen locken....werden wohl mal eine Besichtigung machen. Dann hat man ein Gefühl, ob es gefällt oder nicht... -
Schon klar. Bei AIDA steht auch: Herren abends in langen Hosen. Aber die Realität sieht manchmal anders aus. Deshalb wollte ich nicht wissen, wie es der Veranstalter ansetzt, sondern, wie sieht es in Wirklichkeit aus.
-
Wir interessieren uns auch sehr für Phönix-Reisen. Die Routen der Artania oder auch Albatros sind genial auf der Südhalbkugel. Nun ist es ja doch eher die klassische Kreuzfahrt. Wie sieht es mit der Garderobe aus? Hat jemand Erfahrung?
Danke! -
Wir waren auch im Oktober auf der LUNA.
Ich stimme zu, dass ist jammern auf hohem Niveau.
Da die Mahlzeiten nicht die Prio 1 auf meiner Reise haben, kann ich gut damit leben.Aber es gibt halt viele Feinschmecker.
Geschmacksache halt.
Ja Geschmackssache, aber das hört bei kaltem Essen auf. -
Es schwankt deutlich. Auf der Luna 10/13 fast kaltes Essen, kaum Abwechslung, einfach eintönig. Auf der Cara 1/14 war das Essen einfach spitze vom Geschmack her und viel Abwechslung!!! Woran das auch liegen mag...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-