1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. brücke zwei

Beiträge von brücke zwei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Artania

• brücke zwei
    • 28. Juni 2018 um 19:16

Wir sind sicher keine Mäkler, aber das hochgelobte Essen war es ganz klar nicht. Wir haben auch schon AIDA- Reisen gehabt, wo wir auch enttäuscht waren von der Qualität der Speisen. Gibt es warum auch immer diese Unterschiede... innerhalb weniger Wochen auf dem gleichen Schiff (glaub 8 Wochen lagen dazwischen) war das Essen von sensationell auf geschmacklos gefallen.

Wie dem auch sei....wir haben eine andere Reederei versucht, aber andere gefallen uns einfach besser und der Preis ist uns bei Phönix unter diesen Rahmenbedingungen einfach zu hoch. Es war die tolle Route und erholen konnten wir uns ja.

• Artania

• brücke zwei
    • 28. Juni 2018 um 16:03

Wir waren in diesem Jahr das erste mal für 3 Wochen auf der Artania und ganz klar auch das letzte mal. Die Route war toll, deshalb auch gebucht. Wir hatten im Vorfeld die Albatros besichtigt und wussten was in etwa auf uns zu kommen wird. Die Kabine war sauber, aber wirklich eine Zumutung. Die Kabinengröße, die Bettenqualität und die Schrankkapazität, alles im Vergleich zum Reisepreis sehr enttäuschend und da kam schnell Ernüchterung auf. Zum Glück hatten wir eine Balkonkabine. Das entspannte die Situation. Die Klimaanlage war nicht regulierbar. (Noch nie haben wir so viele erkältete Urlauber auf einem Schiff erlebt, vom ersten bis zum letzten Tag). Das Bad war neu und wirklich sehr angenehm groß und komfortabel.
    Das Essen war dann leider die nächste Enttäuschung. Wir fanden es einfallslos und geschmacklos und ständige Wiederholungen waren kein kulinarisches Highlight der Reise. Das Angebot an frischem Obst ist schnell geschrieben: Orangen, Äpfel, Ananas und Melonen. Gab es mal Mango oder Papaya war es in kürzester Zeit vergriffen. Da ist man von AC oder TC doch tatsächlich verwöhnt. Wurst und Käse in sehr, sehr kleiner Auswahl. Der Tischwein (bei VNM gesehen: Wein aus dem Tetrapack), aber auch Säfte und Wasser wurden überwiegend aus Plastekannen verteilt, selten Glaskaraffen. Das Wasser war sehr stark gechlort und für uns nicht trinkbar. Unglaublich waren die Tee- Kännchen. Man hatte nie nur ansatzweise die Chance die Tasse zu befüllen, ohne die Tischdecke zu beflecken. Was war wirklich gut am Essen? Das Brot und die Brötchen war Spitzenklasse. :daumen: Der Kaffee war auf jeden Fall um Längen besser als auf AIDA.
    Platz gab es überall und immer. Es gab nie Probleme einen Platz im Restaurant oder an Deck zu finden. Insgesamt alles sehr viel entspannter als bei AIDA, das muss man zugeben und wir sind wirklich tiefenentspannt aus dem Urlaub nach Hause zurück gekehrt. Die gebuchten Ausflüge waren überwiegend nicht gut und leider schlecht organisiert, teilweise auch sehr teuer. Flug An- und Abreise haben dagegen gut geklappt. Unterm Strich: für uns zu viel Geld für zu wenig Leistung. Schade!

• Providence / Mahé / Seychellen

• brücke zwei
    • 4. Juni 2018 um 17:32

Frage: wir machen die Transmauritius im März und sind 3 volle Tage auf den Seychellen. Wir wollen den AIDA Ausflug mit Praslin und La Digue machen. Ist es sinnvoll den am letzten Tag zu machen, weil man dann die Sicherheit hat pünktlich an Bord zu sein und wirklich bis zum letzten Moment die Zeit nutzten könnte....oder besser am 1. oder 2. Tag. Sind unschlüssig.... wird am letzten Tag nicht auch getendert? Dankeschön

• Preisverfall / AIDA

• brücke zwei
    • 26. März 2018 um 22:18

Ok, ich habe einfach gefragt und der deutsche Koch erklärte es mir genau so....

• Preisverfall / AIDA

• brücke zwei
    • 26. März 2018 um 22:00

Flo on Tour schrieb:

Rührei nehme ich auch nicht, sondern ich lasse mir immer ein frisches Omelett machen, denn da kann ich mir dann sicher sein, dass es aus Eier gemacht wird. Rührei kommt doch heute aus irgendwelchen Verpackungen

Das Omelett auf der Artania war auch aus der Packung, auf Nachfrage bot man mir aber an es aus frischen Eiern zu zubereiten....
    Aber auch bei Starclipper war es aus der Packung....das fand ich hier schon erstaunlich...

Sorry, schon wieder am Thema vorbei ;(

• Preisverfall / AIDA

• brücke zwei
    • 26. März 2018 um 18:31

Ja, der Wein ist inklusive, sowie Säfte und Chlorwasser.

• Preisverfall / AIDA

• brücke zwei
    • 26. März 2018 um 16:57
    Zitat von Flo on Tour

Tischwein ist Billigwein, wobei Billigwein nicht schlecht sein muss. Ich hätte da auf der Artania aber darauf hingewiesen. Mir schmeckte der Tischwein auf der Artania recht gut. Der Wein, den man aber von der Weinkarte dazu bestellen kann (kostet natürlich extra) schmeckte aber um Längen besser. Aidas Tischwein kommt aber auch in riesigen Plastikcontainern. Habe dies auf Madeira 2012 mal gesehen, wie so etwas an Bord geliefert

Korrekt. Wie soll es auch anders möglich sein, als in diesen Containern, aber Tetrapack und selbst umfüllen geht gar nicht... .

• Preisverfall / AIDA

• brücke zwei
    • 26. März 2018 um 16:18

Nur mal am Rand: wir waren neulich zum 1. mal auf der Artania.... auch um mal einen Vergleich anderer Reederein zu bekommen. Der Tischwein ist auch bei Phönix im Reisepreis enthalten. Er schmeckte allerdings nicht besonders. Stutzig machten mich nur diese Partikel im Glas von Zeit zu Zeit. Nun habe ich des Rätsels Lösung bei einer Serie „Verrückt nach Meer“ gesehen. =O Da werden doch tatsächlich mit einem großen Messer die Wein- Tetrapacks aufgeritzt und in einen Behälter abgefüllt. Ich habe bei einem Tischwein nichts exklusives erwartet, aber bei dem doch sehr stolzen Reisepreis einer Artania ganz sicher kein Tetrapack. Da schmeckt der Wein auf AIDA dagegen gut.

• Haifa / Israel

• brücke zwei
    • 18. März 2018 um 19:37

@'Pille
    Wie groß war die Gruppe?

• Sydney / Australien

• brücke zwei
    • 16. März 2018 um 13:47

Trotz der schlechten Bewertungen auf TripAdvisor sind wir mit dem Ho-Ho Bus gefahren und es absolut in Ordnung. Vor allem die Tour Richtig Bondi Beach war klasse. Die Besichtigung der Oper können wir nur empfehlen, genauso wie eine Tour in die Blue Mountains. Es lohnt sich. Für den Abend ist Darling Harbour die perfekte Wahl.

• Port Louis / Mauritius

• brücke zwei
    • 18. Dezember 2017 um 20:13

Preis?

• Phoenixreisen jetzt auch Winter 2019/2020 buchbar.

• brücke zwei
    • 9. Dezember 2017 um 17:50

Kurze Zwischenfrage: wenn man an Bord eine Reise bucht, bringt das Vorteile?

• Phoenixreisen jetzt auch Winter 2019/2020 buchbar.

• brücke zwei
    • 8. Dezember 2017 um 16:05
    Zitat von Rote Blume

Aber das kennen wir schon von der cara - mit der wir im Februar unterwegs waren und wir waren recht zufrieden. Hoffen wir also das es mit der Albatros ähnlich wird. Muss man eigentlich an diesem Kapitänsdinner teilnehmen????

ich habe auch kritischen Dinge zur Albatros abgegeben, aber ich würde nie was schlechtes über die Cara schreiben
    :)

• Albatros

• brücke zwei
    • 25. November 2017 um 20:41

Wir haben uns die Albatros mal an einem Tag in Bremerhaven angesehen und damit war Phönix für uns Geschichte. Wir empfanden das Schiff doch sehr plüschig und altbacken. Sauber und gepflegt, keine Frage, aber die niedrigen Deckenhöhe fand ich persönlich sehr erdrückend. Nun wagen wir es aber dennoch mit der Artania, weil viele Kenner meinten, dass es kein Vergleich mit der Albatros ist.

Trotzdem allen viel Spaß auf der Albatros!!! :)

• brücke zwei
    • 30. Oktober 2017 um 22:39

Dankeschön

• brücke zwei
    • 30. Oktober 2017 um 22:29

Gefunden. Dankeschön

• brücke zwei
    • 30. Oktober 2017 um 22:22

Testlogin? Wollen erst im der nächsten Saison starten....reine Neugier

• brücke zwei
    • 30. Oktober 2017 um 21:55

Gibt es Aida Ausflüge nach Praslin oder La Digue, was kosten diese und wie lange dauern sie? Dankeschön

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• brücke zwei
    • 29. August 2017 um 09:30

:sdanke:

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• brücke zwei
    • 29. August 2017 um 09:24

Danke wuschwusch, ähnlich den Zielen 2017 denke ich??

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook