@'Chief_Wiggum
Hattet ihr die Couch am Balkon oder gleich vorn?
Beiträge von brücke zwei
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
@ Hans Schmidtbauer
Damit ist das auch geklärt

-
Prima Bilder, dann kann man es sich gut vorstellen. Ich denke auch, dass man damit leben kann. Danke
-
Mit der Sichtbehinderung hat sich geklärt. Nächste Frage: worin besteht der Unterschied zwischen Doppelbettcouch und Bettcouch in den Balkonkabinen?
Kann jemand von der Neuen MS 1 was über die Balkonkabinen Kat. G auf dem Boje Deck sagen? Darunter sind ja keine Kabinen....
Dankeschön -
Günstig ist hier relativ

-
Die 220, also günstigste Kategorie. Hauptgrund war die absolute mittige Lage, weil ich wegen Seegang Sorge hatte. Würde ich wegen der Lage empfehlen, sonst aber nicht...war wirklich eine Minikabine.
-
Schon klar....aber wenn man sich Fotos anschaut, ist die Sichtbehinderung doch sehr unterschiedlich
-
Es ist wirklich ein großes Segelschiff und einfach mal was ganz anderes.....super entspannte Atmosphäre...
Die erste Nacht rüber nach Korsika war vom Schaukeln wirklich heftig, aber die restliche Zeit war gar nichts.... -
Ich denke ja, dass es sicher Balkone gibt, die vielleicht nicht ganz so viel Sichtbehinderung haben. Ich weiß auch nicht, ob man sich das antut....

-
Hab ich gesehen. Perfekt wäre, wenn man wüsste, welche Kabinen besonders betroffen sind.
-
Frage: auf der Neuen MS 1 gibt es auf Deck 6 Balkonkabinen mit Sichtbehinderung. Es gibt hier sicher Kabinen die mehr oder weniger die Einschränkung haben. Kann dazu jemand Infos geben?
-
Wir hatten auch eine Schnuppertour auf der Star Flyer gemacht, ab Cannes, über Korsika und St. Tropez. Freut euch... nicht vergleichbar mit einem großen Kreuzfahrtschiff

-
Bist vielleicht schon ein ZU guter Kunde

-
... und eine Laptoptasche....haben wir aber alles da gelassen....
-
Zum Rauchen auf den Phoenix Schiffen wurde in einem Phoenix Magazin geschrieben, dass sie davon nicht abgehen werden, da sie damit eine Ausnahme darstellen und die Vielfahrer genau das schätzen....
-
-
@'talofa
Ja, 0/8/15 trifft es mit dem Essen. Es war ja nicht ungenießbar, aber einfach nicht das vielbeschriebene herausragende Essen. Naja, abgehackt und Konsequenzen daraus ziehen. Ich gebe dir recht, dass die Salate mit den Dressings waren ganz ordentlich.
Dann scheint es mit der geringen und einseitigen Auswahl beim Obst bei uns keine Eintagsfliege gewesen zu sein. Das war für uns wirklich schon überraschend.
Aber gut, soll jeder Urlaub machen wie er will und allen die gern mit Phoenix fahren, einen schöne Reise. -
Unterm Strich haben wir viel gesehen und sind gut erholt zurück gekehrt. Das ist Fakt. Vielleicht hat man sich einfach zu viel versprochen.... keine Ahnung...
Und ja, Lektoren gibt es solche und solche. Auf AIDA hatten wir auch schon großartige Lektoren und welche die uns nicht so gefielen. -
Ja gibt es bzw. gab es auf allen Reisen mit Phoenix, die ich gemacht habe.
Ihr bekommt sowieso ein kleines Büchchen über die Reise mit all den Orten und den Ausflügen dort.Die Ausflugspräsentation gab es nur im TV und der Lektor hat uns nicht gefallen, da er unglaublich viel TV Ausschnitte in seinen Vorträge aufführte. Fernsehen kann ich auch zu Hause.
@'Peregrino
Danke.
Ich fange ja schon an zu zweifeln an unserem Geschmacksempfinden.
Aber zum Glück empfanden das andere Passagiere genauso . Von daher muss ich mich in sorgen
-
@Mytilus
Die Betten sind einfach zu schmal, die Matrazen bieten nicht den Komfort und das Blech darüber stört.
Ja und mit dem Essen.... keine Ahnung ob wir einfach Pech hatten, aber das Essen war nicht gut. Dabei bleibe ich. Die Schmalzstullen und die viele Blutwurst hatten wir in der Beständigkeit so nicht erwartet, eher mal einen guten Schinken....Fehlanzeige. Der Fisch z. B. der im Büfettrestaurant gebraten wurde, was fad und wabbelig. Man darf auch bei weitem nicht das Angebot, die Vielfalt mit AIDA vergleichen. Es sind verschiedene Konzepte. Aber gerade was das Obst betrifft, hatten wir ganz andere Vorstellungen. Die Küche ist deftig, außerordentlich deftig. Aber in den Tropen hatten wir auf anderes gehofft.Die Schränke sind klein, sehr klein!!! Stellt auch lieber auf Waschen ein... Die Kabine ist einfach zu klein. Wollt ihr Balkon buchen?
Wie ich schon geschrieben hab, es war die Route, weshalb wir gebucht hatten. Aber ehrlich gesagt, auch bei der tollsten Route in der Zukunft: Phönix Schiffe buchen wir nicht mehr, weil das Schiff/ Kabine/ Essen doch für uns nicht ganz unwichtig ist.
Erholen konnten wir uns aber wirklich gut

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-