Beiträge von brücke zwei
-
-
-
MS 5 in Südamerika? Spricht was dafür oder reine Vermutung?
-
-
-
Bei unserer Tour im Mittelmeer war so der Durchschnitt um die 55 würde ich schätzen.
-
-
Sind die Tests wieder/noch kostenpflichtig ?
Wir waren vor unserer Reise mit der MS 6 hier in Duisburg beim Test und mussten nichts bezahlen. Es wurde uns gesagt, die Tests seien wieder kostenlos. Wir haben gesagt, dass wir den Test für eine Kreuzfahrt benötigen würden. Antwort war, es würde keine Rolle spielen.
Ist ja komisch. Wenn ich einen Test buchen will, z.B. auf dem Frankfurter Hauptbahnhof ist der kostenpflichtig…andere Frage: die Reisepassnummer ist nur optional auf dem Testergebnis erforderlich? Bei Aida steht nicht, dass die Nummer oben stehen muss. Aber Fragen schadet ja nicht

-
Hat jemand Erfahrung mit dem Testzentrum Frankfurt/Main Hauptbahnhof, Pforzheimer Str.7?
-
Für uns fast zu wenig.
Es waren wirklich nur sehr leichte Bewegungen zu spüren. Ich gebe zu, in der 1. Nacht war es schon
, da dachten wir auch:
Wer mit Schiffsbewegungen Probleme hat, sollte sich das natürlich gut überlegen, denn ganz billig sind die Reisen ja nicht. -
Wer jetzt schon schockiert ist.
Bei der Anreise sind über 30 Passagiere, die mit Britisch Airlines angereist sind, erst in Port Elisabeth ohne Gepäck aufgestiegen und haben ihr Gepäck erst am 25.12 erhalten, Die mit Iberojet zurück geflogen sind, sind es jetzt schon wieder los. Wir gehen auf jeden Fall zum Rechtsanwalt und das Lächeln ist bei uns im Moment nicht zu Hause .
Also das Gepäck zum Ende der Reise erst erhalten?
-
Zum Thema Seegang kann ich nur von einer recht ruppigen Überfahrt von Cannes nach Korsika berichten, ansonsten fast Ententeich.
-
-
Die Star Flyer hat uns prima gefallen. Das Essen war sehr gut, die Getränkepreise fair. Tja….und ein ganz anderes Feeling an Bord. 🤗
-
-
Wir hatten die Star Flyer mal getestet und nun noch mal die Royal Clipper gebucht. Absolute Empfehlung!

-
Auf der Star Clipper herrscht eine ganz andere Atmosphäre als auf anderen Kreuzfahrtschiffen, selbst auf solchen mit ähnlich geringer Passagierzahl.
Bist du auch schon mal gefahren oder besser gesagt gesegelt?

-
Ehrlich gesagt hoffe ich auch das es Zufall ist… Sonst sollte ich mir mal ernsthaft Gedanken machen,

-
Glückwunsch an alle, die ein Upgrade erhalten haben. Ich freue mich echt für die Glückspilze
. Ist das jetzt ein Zufallsprinzip? Nach über 22 Jahren der Treue bei AIDA habe ich noch NIE ansatzweise ein Upgrade oder dergleichen erhalten, ganz im Gegenteil- ein Downgrade beim Flug. Aber das ist ein anderes Thema. Deshalb meine Frage: gleiches Verteilungsprinzip wie bei Vario? 
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de