Achtung bei Goldcar muß man eine ganze Tankfüllung im voraus kaufen zu einem erhöhten Preis und an einem Tag kann man unmöglich die ganze Tankfüllung verfahren...
Beiträge von Ramonabach73
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Auszug aus der AIDA heute von der Sol
"Nie wieder Durst: Lustignichtdurstig-Paket
Damit ihr auch ohne Bordkarte und wenn ihr alleine an Bord unterwegs seid
überall etwas zu trinken bekommt, gibt es jetzt "Happy Kid" und "Happy Teen"- die
lustignichtdurstig Pakete. Für einen festen Betrag Pro Tag (6Euro für Kids von 6-12,
09,50 Euro für Teens von 12-17 Jahren) könnt ihr an jeder Bar so viel Apfel-, Orangen-
und Ananassaft, Bananen-, Kirsch-, Maracuja- und Mangonektar, Eistee, Pepsi, Pepsi
Light, Mirinda, Seven Up und Mineralwasser trinken, wie ihr wollt. Die Bar Crew erkennt
euch am Armband. Dieses bekommt ihr bei der Buchung des Pakets an jeder Bar- bitte
Elternteil mitbringen! "Happy Kid" und "Happy Teen" gelten immer vom Bestelltag bis
zum Ende der Reise. -
Also in Palma muß man schon aufpassen wg. Taschendieben. Einer Bekannten von mir wurde auch Bargeld bei der Kathedrale aus dem Handgepäck gestohlen.
Die Linie 1 fährt wie schon beschrieben am Flughafen los. An den Taxen vorbei in Richtung Parkhaus. Der Bus fährt etwas in die Stadt nach Palma rein, dann am Hafen entlang und die letzte Haltestelle war tatsächlich ca. 300-500m vor der Aidabella, also ganz hinten. Ich fande das hat super funktioniert. Die Koffer sind vielleicht ein bisschen lästig im Bus.
Bei der Abreise haben wir das Angebot der Aida genutzt für 15 Euro pro Person direkt am Hafen einzuchecken. Somit waren wir die Koffer los. Anschließend sind wir mit der Linie 1 in die Innenstadt, haben uns noch ein bisschen in Palma aufgehalten und sind dann mit dem Bus zum Flughafen.
-
@bubibaer
Du sprichst mir aus der Seele. Eine Nespressomaschine auf der Kabine das wäre echt supi.
Bei MeinSchiff gibt es angeblich auf jeder Kabine eine Maschine plus 2 Kapseln am Tag gratis.
Also ich bin dabei, ich unterstütze die Idee.

Gruß
Ramona
-
Uns hatte die Radtour auch interessiert. Als wir an Bord buchen wollten, wurde uns die Tour als sehr anstrengend beschrieben. Der Guide selbst meinte, er habe sich auf der Tour mal selbst den Arm gebrochen. Obwohl wir oft Fahrrad fahren (50-60 km) und in Hessen/Rhön wohnen, haben wir es uns nach dieser Beschreibung nicht mehr zugetraut und auf den Ausflug verzichtet. Wenn ich das hier lese, dann denke ich hätten wir da mithalten können.

-
Ja, so habe ich das auch bei der Nautischen Fragestunde von ihm gehört.
-
Daaaaaaaaaaannnnke Rolf....tolles Video und die schöne Musik dazu.
In 98 Tagen gehts an Bord der Sol....freu.

-
@ Peter: Ich war schon oft in Warnemünde und ich weiß wo die Aida anlegt. Auf jeden Fall auf
der westlichen Seite. Die Ausflugsschiffe legen am "Alten Strom" an. Von da aus kann man
am wunderschönen "Alten Strom" entlang laufen, dann über die Brücke zum Bahnhof, durch die
Unterführung und dann sind es nur noch wenige Schritte bis zur Aida. Je nachdem wo das
Ausflugsschiff anlegt höchstens 500m.Gruß
Ramona
-
Ich bin letztes Jahr eine Kurztour von Malle aus gefahren. Abends gings von
Malle um 22 Uhr los, kurz vorher war noch Seenotrettungsübung, weil wir
am nächsten Morgen schon in Alicante waren. War alles ein bisschen knapp
und auch chaotisch, so kurz vorm ablegen. Chaotisch auch deshalb, weil viele
schon so betrunken waren
und die Crew Probleme hatte die Übung ordnungsgemäß
durchzuführen.
Wir waren dann gerade so um 22 Uhr am Pooldeck.
-
Das ist mir auch aufgefallen, dass am Abreisetag so viele ausgerufen wurden. Auch ich habe
das noch nie erlebt. -
Ich war mit einer Gruppe auf der Bella auf Kurzreise im Mittelmeer. Das Publikum war ein
völlig anderes, als ich es von anderen Aidareisen kenne. Am Pooldeck war es sehr laut.
Es waren viele Gruppen an Bord, die ausgiebig gefeiert haben
. Wenn ich mit meinem Mann
fahre, dann würde ich auf jeden Fall eine Kurzreise meiden.
Zwei Passagiere mußten die AIDA wegen Drogenkonsum verlassen
. An einem Morgen mußten
die Offiziere eine Sonderschicht einlegen, weil das Pooldeck völlig verdreckt vom Vorabend war,
Gläser im Pool etc. Ich habe so was noch nie erlebt.Übrigens, schön wars trotzdem.
Ich nochmal, o.a. Meinung habe ich noch sehr nett umschrieben. Aber nun habe ich gelesen, dass ich mit meiner Meinung
nicht alleine bin. Ich war mit 10 Leuten an Bord (36-40 Jahre). Darunter auch einige Vielfahrer und wir waren einfach nur
entsetzt. Mit Party hatte das nicht mehr viel zu tun.
Trotzdem hatten wir sehr schöne Tage. Es gibt immer noch schöne Ecken an Bord, wo man seine Ruhe hat. Selbst in der
Anytimebar abends war es okay. Ich denke, da waren die alkoholisierten Gäste schon völlig fertig und nicht mehr in der Lage zu tanzen.Eine Kurzreise kostet auch genügend Geld. Da sollte man wissen, was einen erwartet.

-
Man sollte unbedingt auf die Burg wegen der schönen Aussicht. Der Fahrt mit dem
Lift war auch im Sep. 2010 kostenfrei.
Es gibt viele Restaurants und Cafes, besonders zu empfehlen ist der Besuch einer
Tapasbar.

-
Ich war mit einer Gruppe auf der Bella auf Kurzreise im Mittelmeer. Das Publikum war ein
völlig anderes, als ich es von anderen Aidareisen kenne. Am Pooldeck war es sehr laut.
Es waren viele Gruppen an Bord, die ausgiebig gefeiert haben
. Wenn ich mit meinem Mann
fahre, dann würde ich auf jeden Fall eine Kurzreise meiden.
Zwei Passagiere mußten die AIDA wegen Drogenkonsum verlassen
. An einem Morgen mußten
die Offiziere eine Sonderschicht einlegen, weil das Pooldeck völlig verdreckt vom Vorabend war,
Gläser im Pool etc. Ich habe so was noch nie erlebt.Übrigens, schön wars trotzdem.
-
Ich war vor drei Wochen auf der Vita, nachdem meine letzte Aidareise 2007 war.
Es war superschön. Im Calypso-Restaurant ist mir aufgefallen, dass die Kellner sehr
aufmerksam waren. Das war besser, als auf meinen anderen Reisen.
Bei der ersten Reise, ist man natürlich schon sehr überrascht. Ich habe damals gedacht,
ja so fühlt sich Luxus an. Wenn man öfters fährt, ist vieles schon selbstverständlich.Negativ ist mir nur aufgefallen, dass eine Rezi-Mitarbeiterin unfreundlich war. Das war aber
ein Einzelfall. Außerdem finde ich das manche Zusatz-Leistungen einfach zu teuer sind,
insbesondere in Zusammenhang mit der Abreise. Das sind aber die einzigsten negativen
Kritikpunkte.Das war sicher nicht meine letzte Aidareise, im September fahre ich zum ersten Mal auf
einem großen Aidaschiff (Bella)
. Ich plane auch mal NCL zu fahren, weil die sehr schöne
Routen haben, z.B ab Venedig. -
Finde das NCL im Moment auch sehr gute Routen hat, denke da nur an die Östliche ab Venedig.
Mykonos Santorin und Korfu...wenn man sich da die Aida Route anschaut .
Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich bin noch nie NCL gefahren. Vor einigen Tagen habe ich mir den Katalog schicken lassen
und ich muß auch sagen ganz tolle Routen, besonders die Östliche ab Venedig.
-
Ich mußte im Jahr 2008 wegen einer schweren Erkrankung eine AIDA-Reise absagen und ich wußte nicht,
ob ich jemals nochmal fahren kann. 2008 stand ich dann im Hafen von Warnemünde und habe die AIDAbella ablegen sehen
und ich war so traurig, weil es für mich damals einfach nicht möglich war.Umso bewegender war es, als ich vor zwei Wochen an Bord der
AIDAvita gehen konnte, um die abgesagte Reise nachzuholen. Auch das Auslaufen mit der schönen Musik
ging mir bei dieser Fahrt ganz besonders nahe. Ein schöner Moment erwartet mich dieses Jahr auf der
AIDAbella, im September werde ich mit 9 lieben Freunden in See stechen.
Also genießt die vielen schönen Momente auf der AIDA, man lebt nur einmal.

-
Ich war gerade mit der Vita von Malle nach Lissabon unterwegs.
Man hat schon einen Unterschied zwischen dem Mittelmeer und dem
Atlantik gemerkt. In Lissabon war es morgens beim Einlaufen richtig
kalt, da haben dann viele noch Jacken geholt, aber bereits am Vormittag
wurde es dann richtig heiß. Angeblich würde es in Lissabon aber auch
oft regnen. Die See war übrigens nach Cadiz sehr stürmisch, Windstärke 8
im Juli. Abends war es lange sehr warm an Deck. Im September kann das
eventl. schon anders sein. -
Wir hatten die Kabine bei einer Vario-Buchung. Die Kabine liegt beim Auge der Vita.
Die Verbindungstür hat uns überhaupt nicht gestört, wir haben nur wenig vom
Nachbarn gehört.
Auf dem Atlantik hatten wir nachts Windstärke 8 und das hat man in der Kabine
schon deutlich gemerkt. Man konnte nicht mehr schlafen
. Ich denke, in der Mitte
des Schiffes hat man das vielleicht nicht so extrem gemerkt.
Beim Anlegen wird man geweckt, da das doch sehr laut ist. Trotzdem hat uns
die Kabine gefallen.
Die Kabine hat eine gute Sicht nach draußen, ist also nicht eingeschränkt. -
Ich war vor drei Jahren auf der Cara und hatte Vario aussen gebucht und eine
Aussenkabine auf Deck 6 bekommen. Da hing direkt vor dem Fenster ein
Rettungsboot. An den Seiten waren ca. 10 cm frei und da konnte man
etwas vorbeischauen. Naja, es gab immerhin Tageslicht.Letzte Woche war ich auf der Vita. Wieder Vario aussen gebucht. Wir haben
eine Kabine auf Deck 4 bekommen ganz vorne beim Auge. Da wir vom Mittelmeer
in den Atlantik gefahren sind und das bei Windstärke 8 haben nachts die Wellen
extrem gegen das Schiff geschlagen. Ich denke das merkt man in der Mitte des
Schiffes weniger. Obwohl ich einen guten Schlaf habe konnte ich die eine Nacht
nicht schlafen. Die Sicht nach draußen fand ich aber trotzdem gut und habe doch
mehr als die Hafenmauer gesehen
. Aber wie schon gesagt, in der Kabine ist man
ja nur zum schlafen und duschen.Übrigens Seekrank bin ich nicht geworden, obwohl ich da schon empfindlich bin.
LG
Ramona
-
Ich war letzte Woche auf der Vita von Mallorca aus die Route nach Lissabon. Wir hatten in
der Woche viermal Poolparty
draußen und es war auch noch nachts sehr warm. Zweimal hatte ich eine
lange Jeans an, aber eigentlich hätte ich die da auch nicht gebraucht. Eine dünne Jacke reicht,
für alle Fälle. In den klimatisierten Räumen kann es auch mal kühl werden. Dieses Jahr war
es mir da auch nicht wirklich kalt.Mein Mann hat abends T-Shirts und Poloshirts zur langen Jeanshose getragen. Nur einmal
hat er ein Hemd angezogen, weil wir dieses Jahr das Rossini-Restaurant ausprobiert haben.Übrigens mir geht das auch so, da ich im Job immer Hosenanzüge etc. tragen muß, will ich es
im Urlaub auch mal leger haben
. Da trage ich auch am liebsten Freizeitkleidung. Offiziell heißt
es ja immer gehobene Freizeitkleidung. Und wie schon gesagt, Männer sollen abends lange
Hosen tragen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-