1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ramonabach73

Beiträge von Ramonabach73

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mallorca / Abreise (individuell)

• Ramonabach73
    • 23. Oktober 2014 um 10:08

Hallo Angela,

Vielen Dank. Das hört sich alles sehr gut an :lachzwink: . Ich mache mir jetzt erstmal keine Gedanken
    und bin nun guter Dinge, dass wir alles schaffen werden. Am Flughafen kennen wir uns
    gut aus, da wissen wir genau wo wir hin müssen. Wie du ja schreibst war der erste Aida-Transfer
    auch schon um 6 Uhr. Also sind so früh auch schon Aida-Pauschal-Gäste abgereist. Da war ich
    mir auch nicht so sicher. Paderborn ist ja kein Aida-Abflughafen glaube ich.
    Nach der Reise :titanic: , werde ich mal berichten, wie es gelaufen ist.
    Gruß
    Ramona

• Ramonabach73
    • 23. Oktober 2014 um 09:21

Hallo Ihr Lieben.
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Wahrscheinlich habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Angela
    hat mir genau die Antwort gegeben, die ich gesucht habe :frage1: :sdanke: . Die Mar fährt ja erst seit 11.10. wieder
    ab Mallorca ab und da ich nach einer aktuellen Information gesucht habe, wurde von mir der Termin
    18.10. genannt. Wir fliegen bereits um 08.05 h. In den Unterlagen steht Ankunft 6 Uhr. Von früheren
    Reise erinnere ich mich, dass wir meistens früher in Palma waren. Aber das Schiff muß ja auch freigegeben
    sein. Wir werden auf jeden Fall am Schiff über ein Terminal an der Rezi den Web-check-in von AirBerlin
    nutzen. Dann müssen wir nur an den Gepäckschalter, wo die Schlange ja meistens nicht so lang ist.
    Wir fliegen nach Paderborn und da war eine spätere Rückreise nicht möglich. Alllerdings muß ich zugeben,
    dass wir bei der Buchung noch gar nicht gemerkt haben, das es knapp werden könnte.

Liebe Grüße :ciao:
    Ramona

• Ramonabach73
    • 22. Oktober 2014 um 23:53

Hallo,

kann mir jemand sagen, wann die Aidamar am 18.10.2014 im Hafen von Palma de Mallorca angekommen ist, bzw. ab wann das Schiff freigegeben wurde? Ich habe einen frühen Rückflug individuell gebucht.

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Ramonabach73
    • 20. September 2014 um 09:55

Wir sind letztes Jahr mit Condor nach Dubai geflogen und wir empfanden den Flug als sehr angenehm. Es lag eine Decke, Kissen und eine Flasche Wasser für uns bereit. Kurz nach dem Start gab es einen alkoholischen Cocktail gratis und ein warmes Essen. In der Nacht bekam man ständig Getränke angeboten ohne die schlafenden Gäste zu stören. Eine Stunde vor der Landung wurde uns ein Imbiss gereicht. Man landet zwar außerhalb von Dubai, aber die Fahrt vom Flughafen zum Schiff war schon eine kleine, sehenswerte Stadtrundfahrt. Uns hat es gefallen. :meinung:

Auf dem Schiff haben wir ein Paar (Anreisepaket Aida) kennengelernt, die mit Emirates geflogen sind und total enttäuscht vom Service waren. Erst zwei Stunden nach dem Start bekamen die Passagiere etwas zu trinken. Vielleicht war das ein Einzelfall.

Übrigens ich war auch vor der Reise enttäuscht das wir nicht mit Emirates geflogen sind.

• Kotor / Montenegro

• Ramonabach73
    • 18. September 2014 um 09:31

Auf unserer Reise mit der Mein Schiff 2 das absulute Highlight. Wir haben die Altstadt auf eigene Faust erkundet und sind dann zum kleinen Strandbad in Altstadtnähe. Die Ausfahrt war der Hammer :daumen:. Auf keinen Fall verpassen!!!
    So schön und romantisch. Also, an alle die noch hin fahren, ganz viel Vorfreude.

• Funchal / Madeira / Portugal

• Ramonabach73
    • 15. September 2014 um 22:31

Hallo Tanja!
    Wir sind vom Schiff zur Seilbahnstation gelaufen und ich meine das war nicht sehr weit. Oben angekommen haben wir uns den
    Botanischen Garten :blumen: angesehen. Von da aus fahren auch die Korbschlitten. Wir sind allerdings nicht mit dem Korbschlitten gefahren. Ich weiß nur, das die nicht bis runter in die Stadt fahren. Bisher habe ich nur gehört, dass man von dort aus laufen muß, aber vermutlich fahren auch Busse. Wenn du gleich morgens vom Schiff gehst müsste das locker zu schaffen sein :meinung: . Eventuell vorher noch in der Markthalle vorbeischauen, die liegt auf dem Weg.

Gruß Ramona

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Ramonabach73
    • 23. Februar 2014 um 23:02

Die Shuttle Busse fahren auch wieder ständig zurück. In der Aida heute kann man lesen wann der erste Shuttlebus fährt und wann der letzte. Die Busse werden nicht von Aida eingesetzt, sondern fahren im Auftrag der Mall.

• Nerven Euch die Fotografen?

• Ramonabach73
    • 14. Februar 2014 um 22:06

Bei unserer letzten Reise fand ich die Qualität der Fotos sehr schlecht im Vergleich zu früher. Daher haben wir uns nicht mehr fotografieren lassen. Außerdem haben wir nur selten Fotos gekauft. Ich mache mir lieber nach der Reise ein Fotobuch mit meinen Fotos.
    Wenn man die Fotos sowieso nicht kaufen möchte, dann kann man auch gleich sagen, dass man nicht fotografiert werden möchte. Dann kann das Fototeam sich die Arbeit sparen.
    Beim Essen nervt mich das schon, da sollte man das abschaffen. :meinung:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Ramonabach73
    • 14. Februar 2014 um 21:43

Wunderschön! Von Dubai nach Abu Dhabi - Geschichten aus dem Orient

Unterwegs mit Andrea Grießmann

Sonntag den 16.02.2014 auf WDR :daumen: :sport1:

Nicht verpassen!!!

• Manama / Bahrain

• Ramonabach73
    • 11. Januar 2014 um 22:04

Im Hafengelände darf man sich nicht zu Fuß bewegen. Der Shuttlebus fährt wie schon erwähnt zum Souk. Er hält auch sicher nicht am Hafeneingang an. Der Shuttlebus ist nicht von Aida organisiert. Taxis standen keine am Hafeneingang. An der Haltestelle der Shuttlebusse waren einige Taxis. Allerdings haben uns auch Leute erzählt die später nach Manama sind, dass keine Taxis da waren. Übrigens entgegen der Information in den Reiseunterlagen haben wir bereits um 15 Uhr und nicht erst um 16 Uhr abgelegt.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Ramonabach73
    • 11. Januar 2014 um 09:47

Wir sind gestern von einer tollen Reise zurück gekommen. Abu Dhabi hat uns ganz besonders gefallen. Wir sind am Abend gleich nach der Ankunft :Boot1: mit dem Shuttlebus zur Abu Dhabi Mall. Dort stehen direkt an der Bushaltestellen Taxis bereit. Von dort aus sind wir wie "Heiwa" beschrieben hat zum Emirates Palace gefahren. Der Fahrer war sehr freundlich und das Taxameter lief. Er hat uns dann beim Emirates Palace direkt vorm Hotel raus gelassen. Wir haben viele Aidagäste gesehen, die waren kurz mit dem Taxifahrer im Hotel. Das wollten wir nicht. Wir haben unseren Cappucino mit Goldstaub im Cafe genossen. Danke an Heiwa für den Tipp :sdanke: .
    Danach sind wir vor dem Hotel in ein Taxi eingestiegen. Wir haben gesagt, dass wir gerne zur Moschee möchten wegen einem Foto bei Nacht. Der Taxifahrer war wieder sehr freundlich und hat uns darauf hingewiesen, dass die Moschee etwas außerhalb liegt und ob wir trotzdem dort hin wollten. Wir wollten und so hat er uns dort hin gefahren. Ein traumhafter Anblick. Danach sind wir zurück zum Schiff zurück.

Am nächsten Tag sind wir mit dem Shuttlebus zur Abu Dhabi Mall und von dort mit dem Taxi zur Moschee. Im Shuttlebus saß noch ein Paar, welches zur Moschee wollte, wir haben uns das Taxi geteilt. Die Moschee muß man sich anschauen. Neben der Moschee befindet sich das Sheikh Zayed Mausoleum. Dort singen 24 Std. am Tag Männer Verse aus dem Koran. Sollte man sich mal anschauen. An dieser Stelle empfehle ich auch unbedingt die Vorträge auf dem Schiff von der Lektorin. Vor allem wenn man alles auf eigene Faust machen möchte.
    Mit einem Taxi vor der Moschee sind wir dann nach Breakwater Island zur Heritage Village. Es kostet dort keinen Eintritt. Von hier aus hat man einen grandiosen Blick auf die Skyline von Abu Dhabi. :foto: Vorm Heritage Village haben wir dann kein Taxi gefunden. Ganz in der Nähe ca. 10 min. Fußweg ist die Marina Mall. Dort stehen ausreichend Taxis zur Verfügen. Da wir bereits um 16 Uhr ablegen wollten, sind wir rechtzeitig zurück zum Schiff. Unbedingt auch den Verkehr einkalkulieren. Auf dem Schiff haben wir dann mit Leuten gesprochen, die mit dem Big Bus unterwegs waren. Diese waren sehr enttäuscht. Angeblich wäre der nächste Bus nicht alle 30 min. sondern alle 90 min. gekommen.
    Eine Familie mit Kleinkind war nicht pünktlich zum Ablegen erschienen und so haben wir noch eine Stunde bis 17 Uhr gewartet. Angeblich ist die Familie nicht mehr erschienen. Wenn man individuell unterwegs ist, sollte man lieber etwas früher zurück am Schiff sein und immer die Information "Alle Mann an Bord" beachten. :meinung: Die Abfahrtszeiten :abfahrt: waren bei uns in Abu Dhabi und Bahrain jeweils eine Stunde früher als in den Buchungsunterlagen angegeben.

Übrigens wir haben mit den Taxifahrern nur gute Erfahrungen gemacht. Immer Taxameter. :daumen:
    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j….59026428,d.Yms

• Muscat / Oman

• Ramonabach73
    • 11. Januar 2014 um 09:07

Wir haben über Aida einen Ausflug "Muscat mystisch" gebucht. Alles andere haben wir auf der Orient Tour auf eigene Faust gemacht. Der Ausflug hat uns sehr gut gefallen. Wir waren in der Moschee, auf dem Souk, beim Palast und in einem Museum. Das besondere war, dass wir mit einem Omani unterwegs waren. Er hieß glaube ich Foud. Wir haben alles aus erster Hand erfahren, auch viel über die Traditionen und den Islam. Andere Mitreisende, die in anderen Gruppen unterwegs waren haben sich negativ zu dem Ausflug geäußert. Die waren von den Guides eher enttäuscht. Einzig die Zeit auf dem Souk war mit 45 min knapp bemessen.

• Ramonabach73
    • 10. Januar 2014 um 19:50

Wir sind heute von der Orient Tour zurück gekommen. Es war eine sehr schöne Tour. Wir waren am Burj Khalifa zum Sonnenuntergang. Um 18 Uhr haben wir uns die Fontänen von oben angeschaut und um 18:30 h von unten. Auch von unten sind die Fontänen sehr beeindruckend. Die Tickets haben wir auch über den Automaten anhand der Reservierungsunterlagen ausgedruckt. 10 min vorher konnten wir hoch fahren. :daumen:

• Ramonabach73
    • 14. Dezember 2013 um 11:37

Hallo,

unsere nächste Aidareise steht an. Ich habe hier schon nach einer Antwort auf meine Frage gesucht, konnte aber leider nichts finden. Daher stelle ich an dieser Stelle meine Frage: Wie zahlt man am besten in den verschiedenen Städten der Orienttour. Gibt es an den Häfen bereits Möglichkeiten Geld zu tauschen? Oder kann man auch an der Aida-Rezeption Geld tauschen. Wichtig wäre erstmal Geld fürs Taxi. Wie zahlt man in Geschäften und Souk, bar oder mit Kreditkarte? Vorab herzlichen Dank für eure Hilfe. :sdanke:

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• Ramonabach73
    • 5. November 2013 um 20:54

Wir haben im Oktober 2012 die Tour gemacht. Sind mit dem Linienbus zum Strand von Corralejo gefahren (Achtung bei den RIU Hotels aussteigen). Da ich kein Freund von kurz vor knapp zum Schiff bin, sind wir ca. 3 Std. vorm Ablegen wieder zurück zum Schiff. Wir konnten auch gleich mit dem nächsten Bus zurückfahren. Viele andere Aidagäste sind auch mit uns zurück. War also alles kein Problem. Taxis habe ich nicht gesehen, habe aber auch nicht direkt darauf geachtet. Aufgefallen ist mir nur, dass auch einige Aidagäste mit dem Mietwagen gekommen sind. Wenn man aber nur zum Strand möchte, sollte man den Linienbus wählen. Vom Schiff sind wir mit dem Bus für 1,00 EUR pro Person zum Busbahnhof gefahren. Von dort ging es für einen kleinen Preis nach Corralejo bzw. zum Strand von Corralejo.
    :schwimmen:

• Puerto del Rosario / Fuerteventura

• Ramonabach73
    • 11. November 2012 um 23:24

Wenn ihr unbedingt nach Morro Jable möchtet, dann bietet sich der Strand in Jandia an. Dort war ich vor ca. 20 Jahren und kann
    nicht genau sagen, ob der Strand so schön ist wie in Corralejo. Wir waren vor drei Wochen am Strand von Corralejo und der war
    traumhaft. Toller Strand und das Baden im Meer einfach super. Wie hier schon oft beschrieben, einfach für 1 Euro zum Busbahnhof und für ca. 3 Euro mit dem Linienbus zum Strand von Corralejo fahren (ca. 30 Minuten). Achtung bei den RIU-Hotels aussteigen. Viele im Bus haben verpasst auszusteigen. Am Stand waren viele Aidagäste. Für uns war das ein schöner Tag auf Fuerteventura, Entspannung pur. :meinung:

Viel Spaß :abschied:

• Funchal / Madeira

• Ramonabach73
    • 3. November 2012 um 11:13

Wir haben uns abends die Altstadt angesehen. Es gibt viele schöne Restaurants mit Tischen an den Straßenseiten. Wir haben in einer kleinen Bar Wein getrunken. Die Altstadt hat uns gefallen, die bunten Haustüren waren auch ganz nett anzusehen. Der nächste Tag war mit Markthalle, Seilbahn fahren, Tropischer Garten und Kaffeepause so ausgefüllt, dass wir für die Altstadt kaum noch Zeit gehabt hätten.

• Palma : Hotels

• Ramonabach73
    • 29. Oktober 2012 um 21:22

Reisen ohne Kinder, dann kann ich das Iberostar Royal Cupido an der Playa De Palma empfehlen.
    Kurzer Tranfer zur Aida mit dem Taxi oder Bus.

• Puerto del Rosario / Fuerteventura

• Ramonabach73
    • 29. Oktober 2012 um 15:04

Auf Fuerteventura steht an der Schiffsanlegestelle ein Shuttlebus (nicht von Aida) bereit. Der fährt einen für 1 Euro
    pro Person zum Busbahnhof. Von da aus kann man für ca. 3,00 EUR pro Person nach Corralejo fahren. Achtung bei
    den RIU Hotels aussteigen. Die Haltestelle kommt vor dem Ort Corralejo. Der Strand und das Meer sind traumhaft.
    Ganz in der Nähe sind die Dünen und man kann auch Kamele reiten. Eine Liege kostet 3,00 EUR und Schirm ebenfalls
    3,00 EUR. Wir sind um 15:00 Uhr zurück zum Schiff, da wohl oft die Busse überfühlt sind und wir kein Risiko eingehen
    wollten. Am Busbahnhof wurde auch wieder ein Shuttle zum Schiff angeboten. Die Fahrt vom Busbahnhof bis zum
    Strand dauert ca. 30 Minuten. Absolut zu empfehlen und viel günstiger als eine Aida-Strandausflug.

• 7418

• Ramonabach73
    • 29. Oktober 2012 um 14:46

Die Kabine kann ich nur empfehlen. Sehr ruhig, keine Schiffsgeräusche.
    Würde ich sofort wieder nehmen. :sport1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook