1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sunny2002

Beiträge von sunny2002

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 8.12.13 - 22.12.13

• sunny2002
    • 2. September 2013 um 10:40

Supi, so langsam kommt hier jetzt auch Leben rein... und diesmal wohl ganz viele ab München. Hoffen wir mal auf gutes Wetter und wenig Schnee bei An- und Abreise :sbitte: . Ich hab Abflug und Ankunft verwechselt - wir fliegen auch 10:35 ab München und sind am 23.12 um 09:45 wieder in München... Passt also !

Willi hat uns für OR den Ausflug bestätigt. Das wird dann auf alle Fälle so was wie ein Forumstreffen :daumen: . Lamanai hab ich auch schon gebucht, denn der wird bestimmt schnell ausgebucht sein. Man kann dann auf dem Schiff immer noch hoffen ein paar Restplätze zu ergattern, aber das ist schon mit Glück verbunden, und die Tour hört sich gut an. Santo Domingo machen wir jetzt auf eigene Faust, bzw. einen gemütlichen Tag auf dem Schiff. Ich find die Zeiten von Erika ganz schön sportlich, je nachdem wann "alle Mann an Bord ist", aber wenn wir um 14:00 Uhr dort ablegen wollen ist das allerspätestens 13:30.

Wer hat denn Lust auf ein Forumstreffen? Wir wären dabei, insofern mach ich mal den Anfang mit einer Liste - Ihr könnt ja dann ergänzen:

• Claudia & Ralf (45/52)

Herzliche Grüße
    Claudia

• 8.12.13 - 22.12.13

• sunny2002
    • 1. September 2013 um 22:04

@ Hauser12, dann drücken wir mal die Daumen, dass mit dem Hausbau alles glatt geht und Ihr auf der Bella mit dabei seid!

@ Stefanie, die Flugzeiten findest Du auf myAIDA unter An- bzw. Abreise. Eure Zeiten passen auf alle Fälle nicht zum Rest. Wir fliegen hin: 09:45 (Ankunft 16:10) und zurück 17:55 - ebenfalls ab München mit Air Berlin.

LG Claudia

• 8.12.13 - 22.12.13

• sunny2002
    • 1. September 2013 um 18:32
    Zitat von hauser12

Wir haben noch nicht gebucht aber unsere Ausflüge grob geplant :)
    Tortola machen wir auf jedenfall the baths. Letztes Jahr waren wir auf Jost van Dyke, auch Super! Aber die Bilder von unseren Freunden waren auch so toll das wir das auf jedenfall machen wollen!
    La Romana gehen wir mit Erika zur isla saona und Santo Domingo Denk ich gehen wir auch mit Erika los.
    Jamaika soll ja der Willy so Super sein...
    Ansonsten auch Sugar Train und viel Strand halt :)

Wieso habt Ihr noch nicht gebucht - spekuliert Ihr drauf das die Preise noch runter gehen? Sieht ja aktuell eigentlich nicht so aus. Das letzte Just Paket war schon ziemlich OK, auch im Vergleich zur Saison 2012/13.

Wir haben jetzt unsere Bestätigung von Willi für OR. :stossen: Rumpunsch wir kommen :stossen:

• St. Kitts Basseterre

• sunny2002
    • 1. September 2013 um 14:00
    Zitat von niko@tanja

Wer oder Was ist "Tante Goo Goo"????

Manche sagen auch Tante G..gle, oder ganz deutsch Tante Suchmaschine :zwinker:

• 8.12.13 - 22.12.13

• sunny2002
    • 1. September 2013 um 13:36
    Zitat von sicric

ganz hinten unten und 4-bettkabine... find ich ziemlich ätzend... :erschrecken:

Das ist in der Tat kein gutes Los, aber evtl. könnt Ihr ja auf dem Schiff noch tauschen. Haben wir auch schon mal hinbekommen, als wir eine Vario Kabine mit getrennten Betten zugeteilt bekommen hatten - aber Psst, nicht weitersagen, sondern einfach freundlich an der Rezeption fragen. Ich denke nicht dass unser Schiffchen ausgebucht sein wird, denn wer will schon einen Tag vor Weihnachten aus dem Karibikurlaub zurückkommen :sport1:

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• sunny2002
    • 30. August 2013 um 17:11

Wollte mich jetzt nicht durch die ganzen Seiten lesen, daher evtl. die Frage doppelt. Hat jemand Erfahrung welche Freigrenzen für Kunden mit AB Statuskarte gelten? Lt. AB am Telefon ist es ein AB Flug und daher gilt man kann mehr Kilos mitnehmen. Aber so wirklich trau ich der Aussage nicht...

• 8.12.13 - 22.12.13

• sunny2002
    • 30. August 2013 um 16:14
    Zitat von WirausNRW

Auf das Alter kommt es überhaupt nicht an. Wir, 43 + 44 Jahre alt, haben schon viel Spaß mit "jungen Hüpfern" aber auch mit AIDA-Urlaubern über unserem Alter gehabt. Schließlich ist es doch die schönste Zeit des Jahres - URLAUB !!!!!!!! Da hat man doch sowieso den ganzen Tag nur gute Laune. Und wenn man dann noch seine Ferien in der Karibik verbringen kann - was gibt es schöneres?
    Da wir viele Ausflüge über private Anbieter gebucht haben, werden wir sicherlich viele von euch dort wiedersehen. Gemeinsam wird das sicherlich eine "geile" Zeit.

Yvonne und Torsten

Was habt Ihr denn alles gebucht? Bei uns sieht die Planung aktuell so aus:
    Santo Domingo - schwanke ich noch zwischen Erikas Ausflug und einem gemütlichen Tag auf dem Schiff
    Tortola - auf eigene Faust mit dem Taxi irgendwo an einen schönen Strand - jemand Lust auf Taxi-Fahrgemeinschaft?
    St. Kitts - unbedingt die Fahrt mit dem Sugar Train. Ich hab jetzt die Agentur mal angefragt ob man auch individuell buchen kann, sonst wirds halt notgedrungen ein AIDA Ausflug
    Dom Rep - Saona mit Seavis (schon bestätigt)
    Ochos Rios - hoffen wir noch auf Bestätigung von Willi ;)
    Cozumel - Strand Buggy Tour http://thisiscozumel.com/things-to-do/7…e-buggy-tour-79
    Belize - Lamani mit AIDA (das ist mir auf eigene Faust zu großer Nervenkitzel)
    Grand Cayman - Stingray Wave Runner http://grandcaymancruiseexcursions.com/StingrayCityWaveRunner.htm
    Montego Bay - noch keinen Plan

Wegen mir könnte es Morgen schon losgehen :bye1:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• sunny2002
    • 30. August 2013 um 15:41
    Zitat von Highty67

Hi sunny2002

Als ich das Datum gelesen habe hat mich fast der Schlag getroffen :erschrecken:

Du bist sicher im Thread verrutscht. Das ist der Vario-, und nicht der Just-Kabinen-Thread :zwinker:

Tschuldigung, hast natürlich recht ... Freu mich trotzdem und duck wech :ciao:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• sunny2002
    • 30. August 2013 um 14:35

08.-22.12.2013 - sind superzufrieden. Deck 7, BB Kategorie und fast mittig (schade eigentlich, denn ich liebe es wenn das Schiff ein bisschen schaukelt ^^ ). Besser geht nicht - OK, evtl noch ein Upgrade auf eine Suite ...

• 8.12.13 - 22.12.13

• sunny2002
    • 30. August 2013 um 09:36

Bei uns ist es jetzt auch amtlich. Wir sind mit dabei! Bin total begeistert - unser Wunschtermin, top Kabine (BB) und Traumflugzeiten ab München (hoffentlich bleiben die so!). Rückflug erst um 17:55, also noch der ganze Tag in Jamaika am Strand :tanzgott:

Wir sind auch aus dem Schwabenländle, aber schon ein bisschen älter (46+52). Macht aber nix. Auf der Asientour waren wir auch eine tolle Truppe aus dem Forum und das von - bis ....

Jetzt geht's ans Ausflug-Planen!

• Die Internetgebühr von Aida nutzen?

• sunny2002
    • 23. August 2013 um 13:02

Die Asiaten sind ziemlich verrück was den Datenabruf immer und überall angeht. Wir waren 2010 auf der SOA Tour und man findet wirklich in jedem Hafen die Möglichkeit um sich kostenlos ins WLAN einzuwählen. Im Notfall muss man mal irgendwo einen Kaffe bezahlen und sich in den lokalen Starbucks (die haben in 99% kostenlosen WLAN wenn der Router grad funktioniert) setzen, aber das Geld für das AIDA Datenpaket ist meiner Meinung nach wirklich nur was für E-Mail Junkys. Entweder lädt's Du vor der Reise einen WIFI Finder als App auf Dein Tablet oder Du fragst einen von der Crew. Die wissen immer wo's im Hafen kostenlosen Internetzugang gibt - und auf der Asien Tour kann ich mich nicht erinnern, dass es mal nicht so war :bye1: Oder Du stellst Dich in die Nähe des Kaffees in dem die meisten Leute auf ihr iPhone starren ^^

• 8.12.13 - 22.12.13

• sunny2002
    • 23. August 2013 um 10:36

NO

Zitat von Feffe

[quote='sunny2002','index.php?page=Thread&postID=802963#post802963']Gestern JFM gebucht und heute kam die schriftliche Bestätigung mit dem Termin 08. - 22.12 :wiegeil: . So schnell war AIDA noch nie.

Wow, wirklich schnell :daumen:

Schriftliche Bestätigung beim Reisebüro?
    Haben gestern auch JFM gebucht, aber myaida rückt noch nix raus :gruebel::cry2:[/quo

Nö, war über AIDA direkt. In myAIDA ist noch nichts drin, aber in der Reservierungsbestätigung, die gestern per Mail kam, stehen die Flüge 08.12 ab München und 22.12 nach München, insofern gehe ich mal fest davon aus, dass es dieser Termin werden wird. Ausflüge werde ich auf alle Fälle erst ab der finalen Bestätigung buchen. Wir planen auf alle Fälle eine Tour mit Willi und mit Moby Dick die Stingray Tour :abfahrt: .

• 8.12.13 - 22.12.13

• sunny2002
    • 22. August 2013 um 19:01

Gestern JFM gebucht und heute kam die schriftliche Bestätigung mit dem Termin 08. - 22.12 :wiegeil: . So schnell war AIDA noch nie.

Jetzt kann die Planung losgehen und wir (45 + 52) machen unsere Ausflüge eigentlich auch immer auf eigene Faust. Freu mich schon riesig auch wenn zum ersten mal auf einem der größeren Schiffe sind. Waren bisher immer nur Cara/Aura/Vita - Fans. Bin mal gespannt. :abfahrt:

• Asienroute für Kinder geeignet

• sunny2002
    • 15. Januar 2011 um 21:02

Hallo Bella,

die meisten AIDA Routen sind doch "Städtelastig", aber ich denke bei dem Alter Eurer Kinder sollte das kein Problem sein. Da findet man fast immer ein Alternativprogramm wenn man auf eigene Faust loszieht: Koh Samui - Baden und z.B. Elefantenreiten, Penang ist dann halt Sightseeing bzw. ihr geht zur Schmetterlingsfarm, KL - ist Stadtprogramm, aber ich kann mir gut vorstellen, dass den Kindern ein Ausflug auf den Fernsehturm und eine Fahrt mit der Monorail auch gefällt. Ansonsten gibts da einen riesen Vogelpark (ich meine einer der größten Asiens). Singapur ist sowieso der Hit mit einem Bummel durch Chinatown und ein bisschen Entspannung lässt sich bei einer Nachsafari im Zoo finden! In Brunei macht Ihr einen Ausflug in die Mangroven zu den Affen und in Vietnam ist dann wieder Stadtprogramm angesagt. Also sehr kontrastreich und in dem Alter bestimmt ein Erlebnis.

Ich würde übrigends immer eine individuelle Anreise mit Thai wählen. Direktflug, riesen Sitzabstand, super Service und um einiges preiswerter als AIDA. Von dem gesparten Geld könnt ihr dann zwei Tage vorher anreisen und habt auch ausgiebig Zeit euch die Stadt anzuschauen. Die Tourangebote von Green Mango sind da empfehlenswert. Die empfehlen Euch bestimmt auch ein Programm mit Kindern. Wir haben z.B. € 740,-- für den Flug gezahlt und € 60,-- pro DZ im Pullman King Power 5 Sterne Hotel.

Viel Spaß!
    Sunny

• Rollstuhl: Ausflüge in Asien

• sunny2002
    • 12. Januar 2011 um 14:14

Hallo Anja,

also bei uns auf der Reise war eine ältere Dame im Rollstuhl mit dabei und sie und ihr Mann haben vor Ort viel mit dem Taxi gemacht. Wir haben sie öfter mal an irgendwelchen Sehenswürdigkeiten getroffen. Das schien wohl relativ problemlos funktioniert zu haben. Helfende Hände findet man sicherlich überall...
    In KL würde ich vielleicht in den sauren Apfel beissen und das Transferangebot von AIDA in die Stadt in Anspruch nehmen. Dann seid ihr auf alle Fälle auf der sicheren Seite, denn ich habe insbesondere den Bahnhof in KL mit vielen Treppen in Erinnerung. Ob's da überall Aufzüge gab ??? gesehen habe ich keine.

Viele Grüße
    Claudia

• AIDA bei Holidaycheck

• sunny2002
    • 9. Januar 2011 um 12:53

Ich kann die Bewertungen auch nicht nachvollziehen. Wir waren im Dezember auf der Aura und es hat wirklich alles gepasst. Vor zwei Jahren hatten wir auf der Transarabien Route auch ein paar Erlebnisse auf der Vita mit Qualität des Essen, extrem hohes Durchschnittsalter etc. wo ich mir nicht mehr sicher war ob wir nochmal AIDA buchen sollen. Aber diesmal war fast alles wie schon immer ...

Wasser gab's im Restaurant und unser Handy hat im Hafen bzw. in Landnähe immer das lokale Netz angezeigt. Vielleicht konnte da einer die eigene Technik nicht bedienen. :lol1: .

Und in einem Punkt muss ich Perlenfee recht geben - wie es in den Wald hineinschallt, so kommt es zurück". Manchmal muss man sich fragen ob manche Gäste meinen, sie hätten mit dem Reisepreis auch die Mitarbeiter als Leibeigene mitgebucht und könnten die auch so behandeln :nein1:.

Aber es ist halt immer schwierig in einem Massenmarkt (zu dem sich die Kreuzfahrtindustrie immer mehr entwickelt) die gewohnte Qualität bei sinkenden Reisepreisen zu halten. Ich war zum ersten Mal auf AIDA als es nur die CARA gab und im Vergleich zu heute hat eben Vieles nicht die Qualität von damals gehalten. Aber das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich immer noch OK. Wobei wir jetzt einmal mit einer alleinreisenden Dame am Tisch saßen und die hatte für ihre Reise Premium nur unwesentlich weniger bezahlt als wir für 2 Personen Vario und war sehr unglücklich über die Qualität etc. und das wäre ich dann an ihrer Stelle beim dem Reisepreis auch gewesen ...

• Kuala Lumpur / Malaysia

• sunny2002
    • 7. Januar 2011 um 17:38

Ich persönlich würde nicht mit dem Taxi in die Stadt fahren. Die Taxen, die bei uns am Schiff standen, waren nämlich ziemlich eng und unkomfortabel. Da wird es mit 4 Personen schon ziemlich ungemütlich. Wir sind mit dem Taxi zum Bahnhof gefahren und bei dem war wohl die Federung kaputt und der Kofferaumdeckel ging nicht richtig zu .... Die Fahrt mit dem "Komuter" kann man wirklich problemlos antreten. Ist wie unsere Regionalzüge und kostet 8 Ringitt (Hin/und zurück). Wir sind dann vom Bahnhof aus mit dem Taxi zum KL Tower gefahren - nochmal 12 Ringitt bei 4 Personen :jump: . Den Rest kann man problemlos zu Fuss oder mit der Monorail bewältigen, denn die Stadt war verkehrstechnisch teilweise ziemlich verstopft. Für die Rückfahrt ist der Zug um 15:00 total OK. Selbst mit ein bisschen Verspätung kommt man noch pünktlich aufs Schiff und die Sicherheitsbewussten nehmen den um 14:30 - das reicht dann auf alle Fälle!

Der Komuter hat übrigends als Endstation die Batu Caves - nur so als Tipp, wer die ansehen möchte, kann auf der Hinfahrt bis Batu durchfahren und dann auf dem Rückweg in KL aussteigen. Und auf alle Fälle lange Hosen und einen warmen Pulli mitnehmen. Der Zug war bei uns wirklich nah an Gefrierschranktemperaturen runtergekühlt ...

• Koh Samui / Thailand

• sunny2002
    • 7. Januar 2011 um 17:23

Immer mit der Ruhe :sbitte: . Es war wirklich kein Problem an die Tickets zu kommen. Es gibt auch genügend Individualreisende die an den Strand wollen und es nicht so eilig hatten und für die Taucher, Schnorchler und Badeausflügler etc. hat das Ausflugsboot bei uns direkt an der Aida angelegt, so dass bei denen auch das Tendern weggefallen ist.

An die Uhrzeit kann ich mich nicht mehr erinnern, aber die wurden so ausgegeben, dass man gut mit dem ersten Tender von Bord gekommen wäre, wenn man weiss das man die Tickets braucht und sich einfach rechtzeitig drum kümmert. Also seid Ihr aus dem Forum alle im Vorteil dieses Wissen schon zu haben :daumen: . Fragt halt am Morgen an der Rezeption oder bei einem Scout nach ...

Und den Sinn der Tickets hat Micha ja schon erklärt - ich finde es schon OK, dass die AIDA Ausflüge "bevorzugt" werden. Schließlich zahlen die auch einen Haufen Geld für das Rundum Sorglospaket. Als Individualist muss man sich halt ein bisschen mehr kümmern, :Boot1: aber war echt kein Problem - und, Ihr seid im Urlaub!!!!.

• Koh Samui / Thailand

• sunny2002
    • 5. Januar 2011 um 18:54

Das mit den Tender Tickets für die Individualausflügler können wir auch bestätigen. Aber wenn man's weiss, kann man sich ja drauf einstellen und die rechtzeitig holen. War bei uns dann auch kein Problem. Ich denke aber nicht, dass es darum geht die Individualausflügler gezielt zu benachteiligen sondern die wollen halt ihre Ausflüge gemeinsam von Bord bekommen - ist ja auch irgendwie nachvollziehbar. Die Aida liegt nämlich ganz schön weit draussen und die Tenderzeit waren gefühlte 2oMinuten.

• Singapur / Singapur

• sunny2002
    • 30. Dezember 2010 um 14:42

Aus der Erfahrung unserer Tour muss ich sagen dass sich ein Tagesticket nicht wirklich lohnt, denn man steht dafür "stundenlang" am Schalter an und kann es nur dort zurück geben wo es gekauft wurde. Das Tagesticket kostet 8 SGD und ein Einzelfahrschein - je nach Steckenlänge - bis 1,20 SGD wobei immer 1 SGD Pfand für die Karte dazu kommt, aber das kann man an jedem Automaten wieder zurück bekommen! Man muss also mehr als 7 Einzelstecken fahren damit sich ein Tagesticket wirklich lohnt :gruebel: . Wir sind mit der Bahn bis Chinatown gefahren und von dort zu Fuss über den Boat Quay bis zum Merlin und dann zum Raffles. Von dort mit der Bahn bis Little India und von dort wieder zu Fuss zur Orchard Road. Dann mit der Bahn zum Singapur Flyer (Promenade) und haben dort die Sundowner Runde erwischt!!. Vom Flyer aus kann man schön am Ufer zurücklaufen und sich ein nettes Restaurant für den Abend aussuchen. Dann sind wir mit der Bahn (Achtung fährt nur bis 23:00 Uhr) zurück zum Schiff. Also insgesamt 4 Strecken.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook