1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sunny2002

Beiträge von sunny2002

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 8.12.13 - 22.12.13

• sunny2002
    • 23. Oktober 2013 um 21:33

Das sind ja lauter gute Nachrichten - und super Kabinen - und langsam scheint das Schiffchen voll zu werden. Im Vario gibt es für unsere Reise schon keine Kabinen mehr zu buchen. Vorfreude steigt :lachroll: Heute hab ich Sonnencreme gekauft und auch unsere Übernachtung in München fix gemacht. Wir haben uns jetzt das Adventspackage im Kempinski am Flughafen gegönnt und werden den Urlaub damit ganz entspannt angehen und am Vorabend noch ein bisschen die Münchner Weihnachtsmärkte unsicher machen :bayern: .

Unsere Ausflugsplanung steht auch fast, wobei ich echt Urlaubsreif bin und wir es eher ruhig angehen lassen. Wenig Aktivitäten bis auf Lamanai in Belize und Saona mit Seavis, sonst meist mit dem Taxi an den Strand und die Seele baumeln lassen. Fast alle sehen wir uns wohl hoffentlich beim Forumstreffen und spätestens im Bus bei Willi in Ochos Rios :trrink1:

• Santo Domingo / Dominikanische Republik

• sunny2002
    • 21. Oktober 2013 um 21:08

Der Strand ist auf alle Fälle die bessere Wahl im Vergleich zu Boca Chica, aber bedenke es sind mehr als 50km einfach und wir haben eine Liegezeit von nur 6Stunden also wohl max 5 Stunden an Land wenn Ihr wirklich direkt um kurz nach 8 vom Schiff kommt. Wir werden bestimmt noch viel schönere Strände auf der Reise haben -Saona z.B.
    :daumen:

• 8.12.13 - 22.12.13

• sunny2002
    • 20. Oktober 2013 um 14:58
    Zitat von schlagerfan

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich dann auch mal wieder melden! Ich habe einen neuen Freund, der mich ziemlich auf Trapp hält :zwinker:

Nur doof das der Urlaub schon vorher gebucht war, aber ich freue mich trotzdem wie jeck auf die Tour, und er muß da wohl jetzt durch :zungeraus:

@sunny2012: welchen Ausflug macht Ihr mit Seavis genau in LaRomana? Wir machen den Tanama Fluss

Ich wünsche Euch allen noch ein schönes sonniges Wochenende!

LG Tina

Alles anzeigen

Nimm den neuen Freund doch einfach mit, Schiff ist ja noch nicht ausgebucht :abfahrt: . Wir machen in La Romana ganz klassisch die Saona Cruise, aber Euer Ausflug liest sich auch toll.

Das schlechte Wetter lässt die Zeit bis zur Abreise echt noch lang werden. Ich kann mich schon in der Karibik bei Sommer, Sonne, Rumpunsch am Strand liegen sehen... Warte noch auf den neuen Reisepass, mein aktueller ist bei Abreise leider nur noch 5 Monate und und 25 Tage gültig - so ein Ärger - und dann kann ich auch endlich das Schiffsmanifest noch ausfüllen. Kann den Abflug kaum noch erwarten!

• 8.12.13 - 22.12.13

• sunny2002
    • 14. Oktober 2013 um 14:34
    Zitat von Patzi

Hallo zusammen, ich bin relativ neu hier und hätte mal eine Frage.... :zufrieden:

Wir würden gerne in La Romana zur Isla Saona fahren. Jetzt gibt es hier so viele verschiedene Möglichkeiten....AIDA, Erika oder Seavis, kann mir jemand die Unterschiede sagen? Schön wäre ein möglichst langer Aufenthalt am Strand inkl. Mittagessen und natürlich den besten Preis :zwinker: Auf den Internetseiten der Anbieter bin ich nicht so richtig schlau geworden....

DANKE euch :herzanherz:

Schau mal, dass ist der Inhalt der Touren die Erika per Mail geschickt hatte:
    Santo Domingo:
    am 10.12 ist die stadtrundfahrt abholung um 9.30 uhr am hafen-bus klimatisiert-reiseleitung deutsch
    knie und schulter bedeckt !
    besichtigung mit allen eintritten
    les tres ojos-unterwasserseen mit grotten
    columbushaus
    fara colon-leuchtturm
    wachablösung mit dem ewigen feuer
    älteste kirche amerikas-hard rock cafe
    larimar und bernstein-museum
    merkado modelo-basar
    gesamte altstadt neustadt-,präsidentenpalast

25 euro pro person bezahlt wird immer im bus !!

am 11.12 la romana
    insel saona oder insel catalina
    abholung am hafen 9.30
    badesachen,handtücher,sonnenschutz mitbringen
    insel saona mit den schnell booten zur sandbank mit den wunderschönen seesternen,,20 minuten verweilen,baden,drink nehmen usw.
    auf der insel alle getränke und speisen im reisepreis inbegriffen
    am nachmittag mit dem segelkatamaran 2 stunden zurück durch die karibik,mit getränken und musik !
    zurück an bord gegen 18 uhr 45 euro pro person

insel catalina
    9.30 uhr abholung mit dem katamaran auf die korallen -riffe zum schnorchlen
    getränke und speisen im reisepreis inbegriffen !
    auf der insel 4 stunden um zu schnorcheln und baden !
    bezahlt wird immer im bus !
    zurück auf dem schiff gegen 17 uhr !

Seavis bietet http://www.seavisbayahibe.com/Saona_d.htm eben noch die Mangroven, die Dorfbesichtigung und zwei verschiedene Strände (vor und nach dem Mittagessen wird gewechselt). Kostet aber fast den doppelten Preis. Ich habe mich nach meinem Bauchgefühl und dem bisschen mehr an Abwechslung für Seavis entschieden, aber die Berichte von der Tour mit Erika sind alle sehr gut - schwierige Entscheidung .. :frage1:

• 8.12.13 - 22.12.13

• sunny2002
    • 14. Oktober 2013 um 14:22
    Zitat von Feffe

Gibt es denn noch Tipps für Santo Domingo?
    Die meisten sind ja mit Erika unterwegs. Gibt es iwelche Sehenswürdigkeiten, Strände oder ähnliches die man unbedingt gesehen haben muss?
    Wir wollten bisher eigentlich Santo Domingo von der Liege auf dem Pooldeck aus besichtigen :lachroll:
    Aber vielleich verpassen wir ja was? :zwinker:

Bin mal auf die Auslastung gespannt. Unsere Reise ist ja derzeit teurer als die Weihnachtsroute :gruebel:

Stimmt, ist ein bisschen seltsam. Ich hatte eigentlich auf ein halbleeres Schiff gehofft :sironie:

Ihr verpasst nicht wirklich was, wenn man sich Santo Domingo gemütlich vom Pooldeck anseht. Machen wir auch ^^ . Man kann auch problemlos eine kleine Runde mit einem Taxi drehen oder auch durch die Stadt laufen. Der Hafenführer von Aida mit den Highlights sollte ausreichen. Ich war schon mehrfach da und für mich gehört das eindeutig in die Kategorie "kann man haben, muss man aber nicht". Auch die Strände in der Umgebung versprechen kein wirkliches Highlight. Santo Domingo ist auf der Route der Hafen in dem neue Lebensmittel gebunkert werden. Deshalb wird er angelaufen ...

@ Patzi, wir fahren mit Seavis, aber es gibt auch einige die in La Romana mit Erika unterwegs sind.

LG
    Claudia

• 8.12.13 - 22.12.13

• sunny2002
    • 29. September 2013 um 17:38

Wir waren gestern mit dem Zug auf der Wiesn :trrink1: . Das war eine ziemlich angenehme Art der Anreise nach München und so haben wir beschlossen im Dezember auch den Zug zu nehmen - zumal aktuell ja die Anreise mit dem Zug noch im Reisepreis inclusive ist. Ab nächstem Jahr gibt's das ja wohl nur noch bei Premium. Was soll ich da das Auto nehmen - viel schneller bin ich mit dem von Stuttgart auch nicht da. Damit hätte ich aber gerne ein Hotel, welches zumindest in Laufnähe einer S-Bahnstation ist. Mit dem Auto ist das Angebot dieses Regentparks wirklich ungeschlagen.

• 8.12.13 - 22.12.13

• sunny2002
    • 29. September 2013 um 13:56

Ich kanns kaum noch erwarten :abfahrt: .

Wer von Euch hat einen Übernachtungstipp für München Flughafen? Wir wollten eigentlich bei Verwandten in der Stadt übernachten, haben jetzt aber festgestellt, dass es eine ganz schöne Strecke mit der S-Bahn zum Flughafen ist. Das ist mir zu viel Hin- und Her-Fahrerei mit den Öffentlichen. Erst Abends Koffer abgeben und dann Morgends noch mal rausfahren. Dann lieber direkt in Flughafennähe noch entspannt frühstücken. Das Zimmer ist mir eigentlich egal nur das Frühstück sollte gut sein - wer weiss was es bei Air Berlin zu Essen gibt. Tipps? Ich liebäugle ja mit dem Kempinski, wär die entspannteste Variante, aber natürlich auch die teuerste :jump: .

• 8.12.13 - 22.12.13

• sunny2002
    • 22. September 2013 um 13:33
    Zitat von Feffe

Falls jemand gerne mal in die Wellness Suite möchte, die ist derzeit unschlagbar günstig in myaida buchbar.
    Während dem Landgang 83,xx€, auf See 115,xx€.
    Preis gilt für 4 Std. und max. 4 Personen.

Grüße Feffe

Damit habt Ihr echt Glück gehabt. Ich hab jetzt schon so oft geschaut, aber unter € 139,-- an Landtagen geht der Preis nicht mehr :traurig: Vielleicht gibts ja auf dem Schiff noch ein paar Angebote. Bisher sind die Kabinenpreise unverändert niedrig im Vergleich zu den anderen Terminen. Unser Schiffchen scheint also noch lange nicht voll zu sein. Aber nur noch 77 Tage bis :titanic: .

Schönen Wahlsonntag noch ....

• 8.12.13 - 22.12.13

• sunny2002
    • 16. September 2013 um 13:42
    Zitat von sicric

das ist ja lustig! el mago masin, war schon letztes jahr auf der sylvester tour auf der bella dabei.

langsam bekomm ich ja panik  :erschrecken: ihr habt schon alle alles perfekt durchgeplant und ich/wir ham noch null peil was wir wie und wo machen wollen... hmmm...

Keine Panik, ist doch Urlaub. Taxi zum Strand gibt's immer im Hafen (bis auf evtl. Belize) und schöne Strände werden auf der Tour wohl überall zu finden sein :daumen: .
    Wir haben bisher nur die Ausflüge gebucht, die wir unbedingt machen wollten. Unser Programm sieht dem von Schlagerfan ziemlich ähnlich:
    St. Kitts - Sugar Train und anschließend zum Strand
    La Romana - Isla Saona mit Seavis
    Ochos Rios - Tour mit Willi
    Belize - Lamani mit AIDA
    ansonsten lassen wir es einfach auf uns zukommen - Sommer, Sonne, Traumstrand und evtl.ein bisschen Rumpunsch.

@ Christiane, für Tortola können wir uns ja auf dem Schiff mal austauschen, ob wir ein Taxi gemeinsam nehmen? Schickt doch Eure Kabinennummer per PN, wenn Ihr sie habt. Muss nicht unbedingt zu Pussers Landing, in Roadtown gibts doch auch den Store - Painkiller zum Abschluss eines schönen Tages :schwimmen: .

• 8.12.13 - 22.12.13

• sunny2002
    • 12. September 2013 um 13:26
    Zitat von Feffe

Bei Erika halten wir uns raus :lachzwink:
    La Romana machen wir mit Seavis und Santo Domingo bleiben wir vllt. auch ganz auf dem Schiff. Entscheiden wir dann spontan. In meinem Bekanntenkreis hat es dort keinem wirklich gefallen und in die Wellness-Suite dürfen wir ja auch noch :daumen:

Unser Programm sieht ähnlich aus. Santo Domingo ganz entspannt entweder auf eigene Faust in die Stadt - wobei ich da schon war und es ist schon ziemlich heruntergekommen, muss ich nicht unbedingt noch mal haben und AIDA läuft den Hafen ja auch nur an, weil eben neue Verpflegung dort gebunkert wird - und dann haben wir "nur" die Wellness Oase gebucht und machen einen gemütlichen Nachmittag. Isla Saona in La Romana haben wir auch mit Seavis gebucht. Da bleibt uns dann hinterher der Fotovergleich ob sich der Mehrpreis zu Erika lohnt oder nicht :zufrieden: .

@ Christiane, wir planen auf Tortola auch noch auf eigene Faust. Erstmal Taxi Rundtour und dann einen schönen Strand und zum Abschluss einen Painkiller :pirat: . Insofern können wir gerne mal schauen, ob wir uns zusammen schließen können. Taxis gibts da bestimmt ausreichend. Wobei ein bisschen hab ich auch noch The Bath im Auge ... Ab wo fliegt Ihr denn? Tragt Euch doch noch in die Liste ein - findest Du 1 Seite vorher bei Schlagerfan.

• 8.12.13 - 22.12.13

• sunny2002
    • 10. September 2013 um 18:33
    Zitat von Feffe

Falls jemand gerne mal in die Wellness Suite möchte, die ist derzeit unschlagbar günstig in myaida buchbar.
    Während dem Landgang 83,xx€, auf See 115,xx€.
    Preis gilt für 4 Std. und max. 4 Personen.

Grüße Feffe

Das ist echt ein TOP Preis. Danke für den Tipp - werd morgen auch noch mal schauen. Wenns nicht klappt - Max 4 Personen - da könnten ja noch zwei von uns dazu :lachroll: .

• 7 oder 8 Hafentage

• sunny2002
    • 10. September 2013 um 18:22

Für mich ist auch die Frage was man im Hafen dann so macht. Immer nur Städtetouren und Sightseeing wär mir zu stressig. Karibik, Sommer, Sonne Strand - da können es ruhig mehr Hafentage sein. Ich freu mich auf die Karibik 8 mit der Bella - die perfekte Route um tolle Dinge zu erleben, einfach nur faul am Strand zu legen und an den Seetage die Hängematte auf dem Balkon oder die Wellness Oase zu genießen.

Wir achten bei den Touren schon auf ein ausgewogenes Verhältnis von Erholung und Sightseeing, wobei ich mir auch mal die Freiheit nehme das Schiff zu genießen wenn alle an Land sind :daumen:

• 8.12.13 - 22.12.13

• sunny2002
    • 9. September 2013 um 19:49
    Zitat von schlagerfan

Hallo Zusammen,

wir sind auch dabei!!! :wiegeil:

01+02: sunny2002 - Claudia+Ralf (45/52) - München
    03+04: Feffe - Steffi+Felix (25/24) - München
    05+06: bine1712 - Sabine + Joachim (48/57) - München
    07+08: hauser12 - Laura + Sebastian (24/29) - München
    09+10: schlagerfan- Tina/Tom (38/45)- Frankfurt
    11+12: schlagerfan- Katja/Tanja (31/37) Frankfurt

Bei Erika in Santo Domingo habe mir auch schon gebucht! Die anderen Orte stehen noch nicht ganz so fest, aber ich bin fleißig dabei, und teile es Euch dann auch gleich mit! Vorfreude ist doch die schönste Freude!!!!

Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag Abend!

Schöne Grüße aus dem Rheinland,

Tina der Schlagerfan

Alles anzeigen

Dann Willkommen im Club der Vorfreudigen und Ungeduldigen. Als Schlagerfan bist Du ja bei AIDA genau richtig - Andrea Berg wir kommen :tanzgott:

• 30.11.13 - 14.12.13

• sunny2002
    • 6. September 2013 um 10:33

Ja, entweder Antibrumm oder für die ganz harten Fälle "No Bite" http://www.nobite.com/deet-repellent…en-malaria.html, gibt's auch in der Apotheke. Das hat noch ein bisschen mehr DEET drin und wirkt garantiert. Ich bin damit für zwei Wochen auf Tour durch das Mekong Delta gewesen ohne einen einzigen Mückenstich und zieh die Viecher normalerweise auch magisch an. Ist halt nicht grad gesundheitsförderlich, aber man braucht es ja nur ein paar Tage.

• 8.12.13 - 22.12.13

• sunny2002
    • 6. September 2013 um 10:27

Preislich sind die beide gleich, wobei die 20$ sind ja der Eintritt für Dunns River - bin mal gespannt ob man die auch zahlen muss, wenn man nur an den Strand will. Von Willi gibts ja auch einige Videos auf YouTube. Die fand ich ziemlich lustig. Über Stephan hab ich da nichts gefunden. Kommt doch einfach mit uns, der Tag mit Willi wird bestimmt "great Fun". Und allzulange überlegen würd ich auch nicht, denn es sind ja noch die der Tour ab 14.12 mit auf dem Schiff. Das ist die Weihnachtsroute und die wird bestimmt voll. Die Woche vor uns haben ja einige im Thread geschrieben, dass sie keinen Platz mehr bekommen haben. Ich denk der ist immer schnell ausgebucht. Bei uns hat es 3 Tage gedauert, bis Willi geantwortet hat. Man braucht halt ein bisschen Geduld.

• 8.12.13 - 22.12.13

• sunny2002
    • 5. September 2013 um 17:54
    Zitat von hauser12

die tour 30.11.-14.12. ist viel teurer, gibt viel mehr kabinenkategorien und noch viel mehr abflugorte und die ist auch individuell zu buchen. Ich weiß nicht ob es taktik ist. könnte auch sein, dass la romana der hauptwechsel sein soll und jamaika viel weniger wechseln?
    wenn die suiten nicht weggehen vllt bekommen wir balkonis ein upgrade? :) wäre der hammer.

Dann drück ich Euch mal die Daumen mit dem Upgrade auf die Suite, wir hätten dann gerne ein bisschen was von den Pralinen ab - soll bei anderen schon mal geklappt haben - wir haben ja leider unsere Kabinennummer schon. :lachroll:

Aber das mit den Kabinen ist schon ne interessante Geschichte - letzte Woche gabs noch Balkon aber kein Meerblick mehr im Vario und diese Woche ist es umgekehrt. Wir werden sehen, aber ich denke (hoffe) nicht das unser Schiffchen voll wird. Mehr Platz am Buffet und in der Bar :trrink1: . Gestern kam der Reiseführer und jetzt werd ich am WE erstmal lesen und planen ...

• 8.12.13 - 22.12.13

• sunny2002
    • 4. September 2013 um 19:46

Mehr Freigepäck kann nur hilfreich sein, denn wir müssen ja diesmal die Weihnachtsgeschenke in der Karibik organisieren. Denke nicht, dass ich bis 08.12 schon alles zusammen habe ^^

Download der Broschüre wird wohl noch ein bisschen dauern, sind ja noch drei Monate. Das letzte Mal haben wir 9 Monate vorher gebucht - ich frag mich aktuell wie ich das ausgehalten hab. Wegen mir könnt's morgen losgehen :Boot1: Sitzplätze reserviert, Ausflüge geplant, Reiseführer bestellt - und nun? Evtl schon mal Koffer packen :bye1:

• 8.12.13 - 22.12.13

• sunny2002
    • 3. September 2013 um 19:58

Alle zwei Tage eine Geburtstagstorte - das sind noch mal zwei Kilo mehr :zwinker: .

Wir sind in München am Vorabend schon verplant, feiern aber gerne mit Euch vor dem Abflug oder auch im Flieger und natürlich auch auf den ganzen Ausflügen. Wir sehen uns ja ganz oft - das mit The Bath muss ich mir dann doch noch mal überlegen. Bisher war eigentlich Strand auf Tortola geplant, aber es sind ja wirklich alle nur am Schwärmen ... das macht mich nachdenklich.

Jetzt müssen wir nur noch ein paar Mitreisende aktivieren. Ich denke für 8 Personen wird sich der Kaptäin nicht blicken lassen ???

• 8.12.13 - 22.12.13

• sunny2002
    • 2. September 2013 um 15:15

Ja, Kabine haben wir schon. Deck 7 mittig - find ich eigentlich ein bisschen schade, weil ich mag's wenn das Schiff ein bisschen schaukelt - ist aber Jammern auf hohem Niveau ... Aber wir haben ja auch das letzte JFM Angebot genutzt. Bei Just gibts die Kabinennummer mit der Zuteilung der Route. Bei Vario werdet Ihr Euch noch ein bisschen gedulden müssen. Ist ja meist erst so 2-3 Wochen vor Abreise. Aber bei Vario Balkon kann ja eigentlich nicht so viel passieren...

• 8.12.13 - 22.12.13

• sunny2002
    • 2. September 2013 um 14:01
    Zitat von hauser12

so! wir buchen jetzt. haben die schn.... voll vom abwarten und dem hin und her...

machen es fix ab münchen.

bei einem treffen wäre wir auch interessiert, wären auch an privaten ausflügen mit taxi interessiert, wenn jemand lust hat?

Sehr vernünftige Entscheidung - worauf warten :Boot1: . Wird schon alles klappen mit Eurem Hausbau - bei uns war es 2005; Um 14:00 Uhr war der Handwerker fertig mit dem Einbau der Haustür und um 15:00 Uhr sind wir mit gepackten Koffern Richtung Flughafen (Transatlantiktour). War dann sehr erholsam nach dem ganzen Baustress .

Taxi-Mitfahrer finden sich immer. Wir haben uns auch schon einfach vor dem Schiff spontan mit Leuten zusammen getan. Das hat bisher immer gut geklappt. Taxi to the Beach heisst es bei uns auf alle Fälle auf St. Kitts, Tortola, Grand Cayman und am letzten Tag in Montego Bay... :schwimmen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook