1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sunny2002

Beiträge von sunny2002

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 30.11.13 - 14.12.13

• sunny2002
    • 10. November 2013 um 13:23

Doch, sieht man perfekt. Einfach bei schwarzem Bildschirm auf den "Play" Pfeil klicken. Dann klappt es - super Bilder!

• 8.12.13 - 22.12.13

• sunny2002
    • 10. November 2013 um 13:20

http://www.portmiamiwebcam.com Für alle die Online sind, die Bella läuft gerade in Miami in den Hafen ein :titanic:

• 8.12.13 - 22.12.13

• sunny2002
    • 10. November 2013 um 13:14

Besser 9 Stunden Flug als im November bei Schneeregen in die treuen dunklen Augen deines Hundes zu blicken mit dem unbedingten Willen - lass uns Spazieren gehen, jetzt, los zieh die Stiefel an ... :lol1:

Was machen eigentlich die Justler der letzten Aktion - immer noch keine Zuteilung??

• Aura, Cara und Vita sollen Veränderungen erfahren

• sunny2002
    • 10. November 2013 um 12:58

Kennt noch jemand die alte BLU? Das war mein Traum. Ungezwungene Atmosphäre, aber nicht diese unbedingte Partystimmung. Viel Platz und nicht zwingend noch in die letzte Ecke eine Kabine gequetscht um die Auslastung zu erhöhen. Top Qualität in den Restaurants trotz Buffet. All inclusive muss für mich gar nicht sein sondern eher ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wenn AIDA mit den kleinen Schiffen wieder in die Richtung gehen würde, wären wir garantiert dabei.

• 8.12.13 - 22.12.13

• sunny2002
    • 7. November 2013 um 21:39

Ja, die Farbe ist echt ganz schick, aber ich würde auch jede andere Farbe nehmen - Hauptsache AIDA Karibik Urlaub :matrose: .

Seid froh, wenn ihr nach dem Hausbau überhaupt noch ein bisschen Geld in der Urlaubskasse habt. Sardinien ist doch Klasse und "nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub" - Im Moment sind wir zum Glück noch davor, auch wenn die Zeit aktuell wirklich rast.

Hat eigentlich jemand eine Idee was man auf Grand Cayman so machen könnte? Schnorcheln und dann noch mit Rochen ist leider so gar nichts für meinen Männe. Und nur an den Strand ist irgendwie auch langweilig, aber die AIDA Ausflüge sprechen mich auch nicht wirklich an :frage1: .

• 8.12.13 - 22.12.13

• sunny2002
    • 7. November 2013 um 21:06
    Zitat von hauser12

Mein Schiff schaut ja total lang und kurz aus! Ich freue mich das in Live zu sehen :)
    Wir sind mit braunen gepäckbänder auf deck 8. Deck 6 ist blau oder? Deck 4 ist grün, deck 5 gelb, deck 8 ist braun Deck 9 ist glaub lila und deck 12 ist ein helles Rot oder liege ich jetzt falsch? Was ist denn eig deck 7 für ne Farbe?

Deck 7 hat ein dunkles Pink oder helles Lila oder so - nicht wirklich eindeutig zu definieren :ciao:

• Tortola

• sunny2002
    • 7. November 2013 um 19:16

Hallo Zusammen,

hat schon mal jemand den Ausflug TOR04-Segeltörn durch die Virgin Islands gemacht und kann ein bisschen was dazu schreiben? Der Weg vom Hafen bis Peter Island ist ja nicht so weit. Fährt man da direkt oder sieht man auch ein bisschen was von den übrigen Inselchen rund um Tortola?

• 8.12.13 - 22.12.13

• sunny2002
    • 6. November 2013 um 22:59

@ Frenny - Danke für die tolle Übersicht!

Ist doch eigentlich ganz OK. Bei der Anzahl der amerikanischen Schiffe die so in der Karibik unterwegs sind nur zwei Häfen mit ein bisschen Überfüllung.
    Wir lagen auf Barbados mal mit der Vita neben der Navigator of the Sea. Das was schon beeindruckend. An Land hat man die Massen aber nicht gemerkt ausser im Shopping Center am Cruise Terminal. Wir hatten seinerzeit einen eher sportlichen Ausflug gemacht und die Passagiere der NotS waren von der Leibesfülle häufig nicht mal in der Lage sich schnell fortzubewegen und wurden z.T. auch kurze Strecken mit Golfwagen durch den Hafen gefahren :gruebel: .

• 8.12.13 - 22.12.13

• sunny2002
    • 5. November 2013 um 22:10
    Zitat von schlagerfan

Ich bin von meiner Hunde-Fluß-Kreuzfahrt zurück :titanic:
    Das war schon mal ein ganz, ganz kleiner Vorgeschmack auf unsere gemeinsame Reise zusammen :lachroll:

Was ist denn eine Hunde-Fluß-Kreuzfahrt :frage1::frage1: Ich bin bisher noch nicht auf die Idee gekommen unserer Dicken eine Kreuzfahrt zu gönnen - die steht eher auf leckere Knochen, Umgebung egal :lachroll:

Freigepäck bei Air Berlin ist 23kg, steht auch so in unseren Reiseunterlagen. Mit der Air Berlin Service Card kann man theoretisch auch auf 46kg "upgraden". Kann sich lohnen, wenn man für mehrere Reisende Sitzplätze reservieren möchte und mit großem Gepäck reist. Ansonsten sind € 119,-- schon ein Wort.

• KARIBIK 1 + KARIBIK 8 über Weihnachten und Silvester 2014

• sunny2002
    • 5. November 2013 um 19:17

Ich habe die Karibik Preise dieses Jahr eine ganze Zeit beobachtet und die UND-Termine habe ich nicht im Vario gesehen. Entweder nur Weihnachten oder nur Sylvester. Wenn ihr unbedingt die Reise mit beiden Terminen haben wollt, würde ich auch Premium Frühbucher nehmen. Wenn Ihr vorher noch mal auf ein AIDA Schiffchen kommt, gibt es evtl. auch noch Angebote mit Bordguthaben, aber Vario kann ich mir eigentlich nicht vorstellen und Just schon gar nicht.

• 8.12.13 - 22.12.13

• sunny2002
    • 5. November 2013 um 18:53
    Zitat von Esposita

Das stimmt absolut, verschiebt sich erst im Laufe der Fahrt in Richtung 9 Uhr! :schlafen:

Bei Vielen ja, bei mir nicht. Spätestens am zweiten Tag bin ich ein Fall für das Langschläferfrühstück, ganz egal ob Ost- oder West-Jetlag, denn das Schiffchen schaukelt einen so schön in den Schlaf :titanic: Wobei wir diesmal zum ersten Mal eine Kabine mittig haben. Und Tom hat recht, am Anreisetag durchhalten bis es wirklich nicht mehr geht …

Allen Just-lern drücke ich die Daumen, dass es bald die Zuteilung gibt. Mich würd die Spannung verrückt machen. Wir haben ja auch Just gebucht, aber nur mit einer Woche Zuteilungsfrist und selbst da habe ich schon jeden Tag geschaut welche Tour es denn geworden ist.

• 8.12.13 - 22.12.13

• sunny2002
    • 4. November 2013 um 19:32

Oh supi so viele neue Mitfahrer, so werden wir locker die 30-er Marke für das Clubtreffen knacken. Evtl. sogar die 40-er wenn denn die Justler endlich ihre Zuteilung bekommen …

@ Dinesch, wenn Du ein bisschen durch die vielen Seiten im Thread schaust, bekommst Du bestimmt ein paar Anregungen für Ausflüge :schwimmen: und die Ausflugsbroschüre ist ja auch schon online.

@ Patzi, wir haben uns jetzt doch gegen den Ausflug auf St. Kitts entschieden. 09:00 Uhr ist mir echt zu früh wenn wir bis 18:00 Uhr dort vor Ort sind. Ich brauch Erholung :schlafen: . Wer auch in die Langschläferfraktion fällt, kann sich ja mit uns ein Taxi teilen ^^ Wir sehen uns dann am Strand.

• Wellnesspaket, lohnt das wirklich ?

• sunny2002
    • 2. November 2013 um 11:33
    Zitat von taranakibaer

Hallo sunny,

Ich habe die Info auf der MAR bekommen, dass dies nicht geht. Ggf. kann man wohl eine Massage auf anderen Reisenden übertragen - aber auch nur auf Kulanz.

Würde ggf. Vorort den Spabuttler fragen und evtl. habt ihr Glück. Auf meiner letzten Reise habe ich das Paket gebucht und es hat mir gut gefallen und hat sich gelohnt. Hängt aber auch sicher von der Route und Wetterverhältnissen ab.

Erholsamen Urlaub
    :lachroll:

:sdanke::sdafuer:

Schade, aber wir machen die Karibiktour und da brauche ich keine 7 Tage WO. Ansonsten würde mir das Paket schon gut gefallen. Ich schau einfach mal auf dem Schiff was da so geht.

• Wellnesspaket, lohnt das wirklich ?

• sunny2002
    • 1. November 2013 um 12:51

Hallo Zusammen,

ich frage mich gerade ob man die 7 Eintritte von dem Verwöhnpaket auch für zwei Personen verwenden könnte? Also 4 Tage wenn man noch einen Eintritt separat bucht. Hat das schon mal jemand ausprobiert?

• 8.12.13 - 22.12.13

• sunny2002
    • 31. Oktober 2013 um 19:41
    Zitat von Patzi

Hallo zusammen, nein, bis jetzt hat sich niemand mehr gemeldet, wir machen die Tour aber auf jeden Fall und er hat sich unsere Namen bereits notiert. Wir machen allerdings "nur" die kleine Tour, sprich: Basseterre und Cockleshellbeach für $25 p.P. Das hört sich entspannt an und vielleicht bleibt im Anschluss noch etwas Zeit zum Shoppen :sdafuer: Würden uns freuen wenn ihr euch anschliesst (vielleicht sinkt der Preis dann auch noch etwas pro Person). Hier nochmal die kurze Be´schreibung von ihm:

Brief details:
    SHIP: Aidabella
    EXCURSION:
    TIME: 9.00 a.m.
    PLACE: Arrivals Hall, Port Zante. All excursions begin and end at the Arrivals Hall.
    See attachment for a photographic orientation of our meeting place.
    COST: Capital & Beach $25.00 US per person
    "The Tour" $48.00 U.S. per person (includes $10 US pp Fortress entrance fee).
    PAYMENT: Cash or travelers checks at the start of the excursion.
    EQUIPMENT: Swimwear, snorkel gear, camera with fully charged batteries, an open mind and a jovial spirit.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Tour!!! :daumen:

Alles anzeigen

Hört sich wirklich entspannt an. Wir denke wir wären auch dabei, hab nämlich unsere geplante Sugar Train Fahrt zugunsten eines Segelausflugs auf Tortola wieder storniert. Ich schick Dir ne PN.

Bei uns sind die Reiseunterlagen da - bald ist :abfahrt::abfahrt::abfahrt:

• 8.12.13 - 22.12.13

• sunny2002
    • 29. Oktober 2013 um 08:15
    Zitat von tomtom2002

@ all
    Schon gesehen....AIDA hat die Reiseunterlagen verschickt  :wiegeil:
    Bald ist :abfahrt:

Lg Tom

Bei uns leider noch nicht :gruebel: aber noch sind ja ein paar Tage bis zur Abfahrt ... Herzlich Willkommen hier, auf dass das Schiffchen voll werde und Ihr scheint ja erfahrene Karibikfahrer zu sein :titanic: ? Tragt Euch doch noch in die Mitfahrer Liste ein damit wir die 30er Marke noch knacken. Der letzte Stand ist wohl in Beitrag 289.

• 14.12. - 28.12.2013

• sunny2002
    • 28. Oktober 2013 um 13:16
    Zitat von jenny123

Hallo meine Lieben,

Mein Freund und ich wollen unbedingt Tauchen gehen. Nun stellt sich die Frage, wo man dies am besten machen könnte. Hat jemand nen Tip für mich wo es besondern "schön" ist? Vielen Dank.

Gruß, Jenny  ^^  

Erfahrenen Tauchern würde ich auf alle Fälle die Höhle in der Dom Rep/ stop La Romana empfehlen. War eines der Highlights meiner bisher über 250 TG.

• Bangkok / Thailand

• sunny2002
    • 28. Oktober 2013 um 10:18
    Zitat von KleinDoris

Hallo,
    wer hat schon einmal den Ausflug am Abreisetag der Aida (also der 2.Tag) im Hafen Bangkok über green mango gemacht, und zwar der Ausflug Koh Si Chang :frage1:
    Mich würde interessieren, wie war der Ausflug, also Highlihts, ist die Insel schön, wie war es organisatorisch, Pünklichkeit, wann wurde man vom Schiff bzw Hafen abgeholt und wieder zurückgebracht, reden die Guides deutsch mit ihren Gästen wie beschrieben oder hat man nur so einen Thai ohne Deutschkenntnisse an der Seite?
    Es wäre eben eine Alternative, wenn man am 2.Tag nicht mehr unbedingt nach Bangkok rein will, da es ja doch ziemlich weit ist.
    Vielen Dank schon einmal
    und schöne Grüße von Doris

Zitat von KleinDoris

Hallo,
    wer hat schon einmal den Ausflug am Abreisetag der Aida (also der 2.Tag) im Hafen Bangkok über green mango gemacht, und zwar der Ausflug Koh Si Chang :frage1:
    Mich würde interessieren, wie war der Ausflug, also Highlihts, ist die Insel schön, wie war es organisatorisch, Pünklichkeit, wann wurde man vom Schiff bzw Hafen abgeholt und wieder zurückgebracht, reden die Guides deutsch mit ihren Gästen wie beschrieben oder hat man nur so einen Thai ohne Deutschkenntnisse an der Seite?
    Es wäre eben eine Alternative, wenn man am 2.Tag nicht mehr unbedingt nach Bangkok rein will, da es ja doch ziemlich weit ist.
    Vielen Dank schon einmal
    und schöne Grüße von Doris

Wir haben vor drei Jahren die SOA Tour gemacht und hatten damals - bevor wir aufs Schiff sind - noch 3 Tage Bangkok eingeplant. Da hatten wir für 1 Tag einen Privatguide über Green Mango Tours und für einen Tag haben wir mit denen die Tour zu den Schwimmenden Märkten gemacht. Waren 2 super Tage mit tollen Eindrücken, unser Guide hat sehr gut deutsch gesprochen und alles war perfekt organisiert. Unsere Transfers (Flughafen - Hotel, Hotel-Laem Chabang, Laem Chabang - Airport) hatten wir über Bangkok Airport Transfer gebucht (pünktlich, gute Fahrzeuge, alles OK) und übernachtet haben wir im Pullman King Tower (mit öffentlichen gut zu erreichen). Können wir alles empfehlen und würden wir jederzeit wieder so machen!

• 8.12.13 - 22.12.13

• sunny2002
    • 27. Oktober 2013 um 15:38

So, mit dem Durchblättern der Ausflugsbroschüre steigt jetzt noch mehr die Vorfreude und bin schwer am Überlegen ob wir nicht noch mal umplanen. Statt Sugartrain auf St. Kitts jetzt den Segelkatamaranausflug auf Tortola mit Peter Island. Oder vielleicht auch Beides :gruebel: ... Ist diesmal gar nicht so einfach, da es im Forum noch nicht so viele Berichte von den vergangenen Touren gibt. Auf die Tipps konnte man sich sonst eigentlich immer verlassen.

Aber Hauptsache nur noch 42 Tage bis zur Abfahrt :schwimmen:

Stürmische Grüße aus dem Süden
    Claudia

• 8.12.13 - 22.12.13

• sunny2002
    • 24. Oktober 2013 um 19:00

Das ist gemein, ich hab nur 64kg Freigepäck, aber das Jäckchen kommt trotzdem mit :bye1: Eine dünne Jacke hat Abends noch nie geschadet und man braucht ja auch weniger Kilos an Klamotten, weil eben nur leichte Sommersachen. Zum Glück wird man ja nicht gewogen vor dem Flug und muss die eigenen Mehrkilos nach zwei Wochen gutem Essen dann irgendwie ausgleichen :lachroll:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook