1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. gregmum

Beiträge von gregmum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mallorca / Anreise (individuell)

• gregmum
    • 9. August 2011 um 15:29

Wir sind auch seit Samstag zurück von der AIDA und sind ganz problemlos mit der Linie 1 zurück zum Flughafen gefahren. Wirklich absolut easy.

ABER AUFPASSEN: Auch hier fahren Taschendiebe mit ! Immer schön aufpassen, vor allem wenn ein Mann einsteigt, der nur ein großes Handtuch dabei hat und ganz nah bei einem steht, obwohl der halbe Bus leer ist.

Gruss Patricia.

• gregmum
    • 28. Juli 2011 um 10:30

Anja

Es kommt natürlich immer darauf an, was Ihr in Palma machen wollt. Wir z.B. gehen morgen für eine Nacht in das Hotel Jaime III da dieses doch ziemlich zentral liegt und direkt vor dem Hotel hält die Buslinie 1, die dann u.a. auch am nächsten Tag weiter fährt an den Hafen. Weiter kann man fußläufig vieles in Palma erreichen. Wer jedoch einen zusätzlichen Badetag einlegen möchte hat mit diesem Hotel die falsche Wahl getroffen.

Kann jedoch nach unserer Rückkehr etwas genaueres zu dem Hotel sagen. Bei Holidaycheck hat es zumindest ganz gut abgeschnitten.

Gruss Patricia

• Kann man mit einem Gipsbein an Bord gehen?

• gregmum
    • 7. Juli 2011 um 22:00

Ich find, ob ich jetzt hier im Bett liege oder auf der AIDA ist doch eigentlich egal.

Soweit der Doc, die Airline und AIDA ihre OK's geben (bei AIDA würd ich in der Tat auch mal nachfragen, da die ja Schwangere auch nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt mitnehmen) würd ich auf jeden Fall mitgehen.

Und mit einem Rolli ist man ja ziemlich beweglich an Bord. Nur das Duschen stell ich mir jetzt nicht so einfach vor, da diese ja nicht unbedingt groß sind.

Gruss Patricia

• Neu: Kindertauchen im Pool!

• gregmum
    • 4. Juli 2011 um 20:17

Das ist ja mal was ne tolle Neuigkeit. Sind in 3 Wochen auf der Vita, Sohn ist 9 und begeisterte Wasserratte. Muß ich gleich mal bei AIDA reinschauen

Vielen Dank !

Gruss Patricia

• Livorno / Italien

• gregmum
    • 10. Juni 2011 um 22:39

Hallo,

hatt denn schon jemand Erfahrung mit den sog. Hop on Hop off Busse in Florenz . Wollten den Ausflug von AIDA "FLorenz auf eigene Faust" ggf. buchen. Da wir leider noch nie in Florenz waren und unser Sohn ein absoluter Bus Fan ist, haben wir uns das mal ins Auge gefasst (wie auch in Barcelona und Rom - nur da war ich schon und kenn mich wenigestens etwas aus).

Kann uns dazu jemand hilfreiche Tipps geben bzw. welche Viertel oder Sehenswürdigkeiten (außer Kirchen oder ä.) besonders sehenswert sind. Wir hätten in Florenz ca. 5 Stunden Aufenthalt. Es gibt 2 Touren mit den Bussen. Müssen beide Touren sein ? Wie gesagt, wir sind jetzt nicht so sehr an den Kirchen usw. interessiert

Tour A

• Bahnhof FS SMN (Endstation)
    • Duomo (Dom, S. Giovanni, S. Lorenzo)
    • San Marco (S. Marco, Accademia)
    • Colonna (Archäologisches Museum)
    • Beccarla (Sant’Ambrogio, Einkaufsviertel)
    • S.Croce (S.Croce, Ponte Vecchio, Uffizi)
    • Zecca Vecchia (Haltestelle Touristenbusse)
    • Piazzale (Piazzale Michelangelo, S. Miniato)
    • Galileo (Hotels)
    • Villa Cora (Hotels)
    • Porta Romana (Boboligärten)
    • Pitti (Pitti, Carmine, S. Spirito)
    • Tornabuoni (Repubblica, Signoria, Einkaufsviertel)
    • Antinori (Zentrum)
    • Unita (S.M.Novella, San Lorenzo Markt)

Florence Fiesole Tour (Linie B)

• San Frediano
    • Tornabuoni
    • Antinori
    • Bahnhof FS SMN
    • Dom
    • Proconsolo
    • Ghibellina
    • Verdi Theater
    • Lungo L'Affrico
    • Villa Camerata
    • San Domenico
    • Regresso
    • Fiesole
    • Stadion
    • Donatello
    • Beccaria
    • Santa Croce
    • Ponte Vecchio
    • Pitti
    • Santo Spirito
    • Carmine

Wäre echt nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruss Patricia

• Getränkepaket für Kids und Teens

• gregmum
    • 9. Mai 2011 um 22:01

Wäre ja wirklich mal ein klasse Angebot. Kann mir aber nicht vorstellen, dass dies für die ganze Reise gilt. Jedoch bin ich mir sicher, dass mein Sohn (9 Jahre) bei der Hitze in den Sommerferien auch locker an einem Tag über die 6 € kommen wird. Von daher ist das Angebot so oder so klasse.

Gruss Pat

• gregmum
    • 10. Januar 2011 um 15:41

@Andre.64 Danke für den Tipp mit dem Hotel Almudaina. Ist bisher auf jeden Fall der Favorit.

Habe u.a. auch das Hotel Misión de San Miguel in der engeren Auswahl da es auch sehr zentral am Plaza Espana liegt. Kennt das zufällig jemand ?

Danke Patricia

• gregmum
    • 8. Januar 2011 um 00:07

Hallo,

gibt es denn ein schönes SAUBERES gerne auch kleines Hotel im Zentrum von Palma ? Das Augusta mag wohl schön sein ist mir aber etwas zu weit weg vom Zentrum .

Das einzigste was das Hotel haben muß ist eine zentrale Lage und es muss sauber sein. War schon mal jemand im Continental ? Wäre echt nett, wenn jemand einen Tipp für mich hätte. Fliegen zwar erst im Juli nach Palma, aber ich denke jetzt ist die Auswahl noch am größten.

Danke Patricia

• gregmum
    • 15. November 2010 um 22:41

Chefchen57: Der Preis ist cool, hätte ich auch gerne gehabt. Der Zeitpunkt fällt jedoch nicht in irgendwelche Ferien und da ist der große Unterschied - leider -

Seppel Haben jetzt auch schon für Juli/August gebucht. Sind eigtl. teure Flüge, nur können wir eben nicht 2 Tage früher fliegen, da noch keine Ferien sind. Da bekommt man die Flüge für wesentlich weniger. Abgesehen davon waren wir kürzlich in Berlin (auch in den Ferien) und haben sehr sehr früh gebucht. Flüge sind danach immer teurer geworden. Außerdem habe ich nicht die Nerven und Geduld am Ende egal wie nach Malle zu kommen. Jetzt kann ich mir die FLugzeiten noch aussuchen und muß nicht um 5:50 am Flughafen stehen und um 9:00 in Palma vom Schiff hetzen, damit ich den Flieger noch krieg. Hat alles Vor-und Nachteile. Ich zahle lieber ein paar Euro mehr, weiß aber jetzt schon dass meine Flugzeiten angenehm sind, vorallem mit einem kleineren Kind.

Gruss Pat

PS: Zahlen z.Z. auch 240 € ab Stgt für den Flug. Aber ist immer noch billiger als Pauschal und es springt noch ein 1 Tag in Palma raus für das gesparte Geld !

• Wie kamt Ihr auf einen Wasserurlaub und landetet bei Aida ???

• gregmum
    • 7. August 2010 um 00:22

Als wir 2000 heiraten wollten, stand für uns fest, dass wir eine kleine Hochzeit (nur Trauzeugen und Eltern) und eine große Hochzeitsreise machen wolten. Kinderlos und große Karibikfans wollten wir möglichst nicht nur die Dominikanische Republik kennenlernen sondern die ganze Karibik. Was blieb uns also übrig: Die gute alte Cara, die uns zu vielen verschiedenen Inseln gebracht hat ! Und wir haben es bis heute nicht bereut. Der 1. Urlaub auf der Cara ist bis heute wohl auch der schönste und wird es auch wohl bleiben. Wir waren zwischenzeitlich immer wieder mal auf der AIDA aber da sich die ganze Marke immer mehr gewandelt hat, wird der 1. Urlaub auf der AIDA unvergesslich bleiben. Nächstes Jahr werden wir mal wieder auf das Schiff gehen -jetzt mit Kind-. Freuen uns schon sehr und sind sehr gespannt auf die kleinen/großen Änderungen der AIDA.

Übrigends möchte ich mal bei Rolf und dem Forum bedanken. Seit 2000 schaue ich regelmässig rein und es gibt doch den einen oder anderen der in der Tat seit 2000 auch dabei ist. Viele hilfreiche Tips haben mir den Urlaub schon um einiges leichter und billiger (Ausflüge) gemacht und es immer wieder lustig, welche Themen seit dieser Zeit bzw. jahrelang behandelt werden ohne auf ein Ergebnis zu kommen .

Gruss Patricia

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook