1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Aloha

Beiträge von Aloha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Just AIDA First Minute (Zuteilung / Infos)

• Aloha
    • 14. Juli 2011 um 14:46
    Zitat von Bettina T.

Jetzt muss ich hier doch mal was Positives schreiben:

ich habe letzten Mittwoch Just AIDA First Minute SOA/ SA gebucht und am Donnerstag war die Reise und Kabine zugeteilt.

Also ich finde, da kann man nicht meckern :lol1:

BG
    Bettina

WOW! Bettina, das war aber wirklich schnell! Super :daumen: ! Und welche Reise habt ihr bekommen? Seid ihr auch mit der Kabine zufrieden?
    LG Ina

• Aloha
    • 14. Juli 2011 um 14:44
    Zitat von Piratenduo

Aloha Danke für Deine Reise-Wünsche, werden bestimmt auf unserer Tour auch ne Menge Tüten und Taschen schleppen bzw. mein zauberhaftes "Muli"

Hi Bine: Dein Muli ist wirklich zauberhaft :lol1: ..das muss ich meinem nachher erstmal zeigen, wenn es nach einem langen Arbeitstag nach Hause kommt :hahahah: :sot::ssorry:

Ich habe übrigens gestern mal bei der Hotline nachgefragt und man versprach mir die Zuteilung innerhalb von einer Woche! So kenne ich es auch nur! Scheint also wirklich an dieser Verlockung der Woche zu liegen!

Einen schönen Tag wünscht euch Ina (und Bine: grüß mir dein Lastentier :lachroll: )

• Aloha
    • 14. Juli 2011 um 10:10

Liebe Bine!
    Dich hätten wir natürlich auch gerne dabei...das wäre bestimmt lustig :zwinker::lachzwink: ! Aber Südamerika ist natürlich auch der absolute Hit!!!! Euch auf jeden Fall auch ganz viel Spaß auf der tollen Tour :daumen: !

Tja, Gaby, Maria und Bine: da scheinen unsere Männer es bei uns aber richtig gut zu haben :zungeraus: ! Wir sind liebevoll, gehen arbeiten und nehmen die Männer mit in den Urlaub! Letzteres natürlich nur, damit sie unsere schweren Koffer und unsere Einkaufstaschen tragen :lol1: :hahahah: !

Liebe Grüße sendet euch die frierende Ina

• Aloha
    • 14. Juli 2011 um 07:10

Hallo Gaby und Maria,
    na, dann hoffe ich mal auf eine gemeinsame Reise, damit wir gemeinsam unser eigenes, sauerverdientes Geld (jajaja...in 2011 gehen Frauen tatsächlich arbeiten :hahahah: ), das Geld unserer Männer und die Ersparnis dank der Preispolitik von Aida auf den Kopf hauen können :wiegeil::daumen: !
    Lieber Heizergruss: vielleicht gibst du uns ja auch noch ein kleines Taschengeld dazu :lachzwink::lachzwink::lachzwink: ?

Und ich hoffe trotzdem auf Charleston, weil mich Norfolk nicht die Bohne interessiert :meinung::sdafuer: !!!!!

Einen schönen Tag wünscht euch Ina und macht doch mal wieder die Sonne an :ciao:

• Aloha
    • 13. Juli 2011 um 18:16

Hi Gaby,
    na, dann hoffen wir mal, dass wir die selbe Zuteilung bekommen und bald gemeinsam auf eine tolle Reise anstoßen können :stossen: !
    Dann feiert mal heute Abend schön eure Schnäppchen-Buchung :pokal: !
    LG
    Ina

• Aloha
    • 13. Juli 2011 um 17:53

Hallo Gaby,
    ja, bin auch schon gespannt, ob ich meine Signatur ändern muss und 2 Wochen früher packen darf!?? Uns wäre das nur recht, weil bei der früheren Tour ab 18.09. Charleston :wiegeil: dabei ist und bei der ab 02.10. leider Norfolk! Ich möchte aber so gerne das Fackeln-im-Sturm-Feeling statt blöder Kriegsschiffe!!! Also drück uns mal ganz fest die Daumen :daumen: !
    Was sagt denn dein Göttergatte zu deiner Buchung??? Weiß er es mittlerweile :lol1: ??? Mit einer ähnlichen Aktion habe ich meinen Mann zu seiner ersten Aida-Reise überrumpelt! Der wollte damals eigentlich nicht und jetzt will er immer mit :hahahah: !!!
    Einen schönen Abend wünscht Ina

• Aloha
    • 13. Juli 2011 um 16:59

Hallo Piratenduo,
    erstmal vielen lieben Dank für die Glückwünsche :sdanke: !!!
    Ich hab gerade nochmal nachgeschaut! Wir hatten im März gebucht, als die ersten Just-Angebote für die Nordamerika-Tour rauskamen und dachten in unserer Blödheit doch tatsächlich, es sei ein anständiger Preis! Aber man darf Aida wohl nicht trauen, wenn sie bei Just werben mit: wer schneller bucht, spart! Auf unsere Nachfrage bei der Hotline hinsichtlich des Preisverfalls innerhalb von Just in Verbindung mit dem Werbeslogan sagte man uns: Tja, im März sei das eben der günstigste Preis gewesen und jetzt sei es eben günstiger :zorn: ! Ich denke, mit dieser Aktion hat sich Aida mal wieder ein paar neue Kritiker gemacht!

Irgendwo hier hatte ich schon gelesen, dass Aida demnächst bestimmt die AGBs dahingehend ändern wird, dass man nicht mehr auf eine günstigere Reise umbuchen kann bzw. dann den ursprünglichen Preis zahlen muss!? Sowas könnte ich mir auch gut vorstellen, nachdem immer mehr Kunden umbuchen!
    Ich habe mich sowieso gewundert, dass sie die Dumpingpreise nicht erst 60 Tage und kürzer vor Reiseantritt rausgegeben haben...aber wer weiß, was dann noch kommt!?? Obwohl: noch viel günstiger kann die Reise eigentlich nicht werden, oder :gruebel: ???

Liebe Grüße von Ina

• Aloha
    • 13. Juli 2011 um 15:38

Huhu,
    wir haben auch gerade erfolgreich umgebucht!!Freufreufreu!
    Zunächst hatten wir Just Aida Noramerika mit der Luna 02.10./16.10. gebucht, aber dank der tollen Preispolitik von Aida tatsächlich 1.000€ pro Person zu viel gezahlt! Und das, obwohl es schon ein Just-Angebot war :zorn: ! Angesichts des Preisverfalls waren wir natürlich stinksauer und dachten zunächst, wir hätten mal eben 2.000€ zum Fenster rausgeworfen! Aber heute hat unser Reisebüro für uns umgebucht auf die Tour 18.09/02.10.! (Zum Glück sind wir zeitlich flexibel!) Nun haben wir die Reise tatsächlich für 2.000€ günstiger bekommen, müssen allerding pro Person 300€ Umbuchungsgebühr zahlen, aber haben immer noch eine Ersparnis von insgesamt 1.400€! Das ist ja wohl ein dickes zusätzliches Taschengeld für NY, Ausflüge usw :wiegeil: !!! Außerdem haben wir jetzt nonstop-Flüge ab Frankfurt! Vorher sollten wir ab Düsseldorf fliegen, was auch näher für uns wäre, hätten aber auf dem Hinflug 3,5 Stunden Aufenthalt in München gehabt..!
    So, jetzt bin ich schon gespannt, auf welche Tour und in welche Kabine wir kommen :frage1: !
    Über die Preispolitik von Aida bin ich immer noch mega-stinkig, aber das war uns diesmal echt eine Lehre und jetzt überwiegt natürlich die Freude!!!
    An die Mädels: wieviel Paar Schuhe kann ich mir eigentlich bei der Ersparnis in NY kaufen :gruebel: ??? Hoffentlich muss ich nicht die ganze Kohle für Übergepäck ausgeben :crazy: !!!
    So, das muss ich jetzt feiern :stossen: !
    Liebe Grüße an alle und Glückwunsch an unsere Mitreisenden, die auch von dem Schnäppchen profitieren konnten!
    LG von Ina

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Aloha
    • 12. Juli 2011 um 20:26

Hi Sylli,
    danke für die schnelle Antwort :sdanke: ! Da bin ich aber beruhigt!
    Einen schönen Abend wünscht dir Ina

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Aloha
    • 12. Juli 2011 um 18:21

Hallo an alle, die sich hier gut auskennen!
    Ich hoffe, ich stelle jetzt keine allzu blöde Frage :ssorry: :
    Aufgrund der nicht zu verstehenden Preispolitik von Aida überlegen wir derzeit eine bereits gebuchte Reise umzubuchen. Leider haben wir uns für die gebuchte Reise schon selbst ein Bordguthaben aufgebucht!
    Weiß hier jemand, was bei einer möglichen Umbuchung mit unserem Bordguthaben geschieht? Wird es automatisch umgebucht? Bekommen wir es zunächst auf unsere Kreditkarte erstattet und müssen es dann neu aufbuchen??? Aida darf es sich ja nicht einfach einsacken, denn das wäre ja wohl Diebstahl!
    Hat da jemand Erfahrung?
    Falls die Frage an anderer Stelle schon mal gestellt wurde, bitte ich um Entschuldigung! Da wir morgen umbuchen wollen, brauch ich die Antwort nämlich schnell! In unserem Reisebüro konnte man uns keine Antwort geben! Sonst werde ich morgen mal bei Aida anrufen....da erreicht man jetzt leider keinen mehr!

Vorab danke für eure Antworten!
    LG
    Ina

• Norfolk / USA

• Aloha
    • 20. Juni 2011 um 07:04

Hallo Silke,

vielen Dank für den Link des ShoppingCenters! Je nach Wetterlage ist das auf jeden Fall eine gut Alternative zum Virginia Beach!

LG

Ina

• Norfolk / USA

• Aloha
    • 19. Juni 2011 um 15:17

@ SilkeS

Hallo Silke,

wir sind auch auf eurer Tour und traurig, dass wir in Norfolk anlegen! Wir hätten uns eher Charleston gewünscht, hatten aber Just gebucht und müssen es daher so hinnehmen!

Wenn das Wetter mitspielt, werden wir wohl mit dem Taxi nach Virginia Beach fahren und dort hoffentlich einen Strand- und Shoppingtag verleben, da wir auch überhaupt keine Lust auf Kriegsschiffe haben. Allerdings haben wir auch keine Ahnung, wie hoch die Taxipreise wohl sein mögen! Google doch mal unter Virginia Beach...vielleicht ist das ja auch eine Alternative für euch!

Einen schönen Sonntag wünscht euch Ina

• Karibik - 12.-26.2.2011 -- No Problem Man

• Aloha
    • 10. Juni 2011 um 15:48

Ahoi und frohe Pfingsten an unsere lieben Karibikfreunde von Moppel und mir!

Wir sind gerade aus MeckPomm zurück und haben 12 traumhaft schöne Sonnentage an der Ostsee verlebt! Möwen gibt es dort dank Paule allerdings nun nicht mehr :verzweifelt: :motz1: !!! Nachdem es dort soooo warm war, hängt Moppel mir wieder mit einer Aida-Fjorde-Tour im Sommer 2012 in den Ohren! Hmmmm....ich weiß nicht :gruebel: ...ich hab es doch so gerne warm und ob wir immer so ein Glück mit dem Wetter haben werden???? ?( naja...vielleicht vergisst er es ja auch wieder!!! :lol1:

Euch allen ein tolles und sonniges langes Wochenende! Genießt die freien Tage und fühlt euch gedrückt von Ina :ciao: :herzanherz:

• Aloha
    • 24. April 2011 um 20:15

Hallo ihr Lieben,

wir wollten euch nur kurz sonnige Ostergrüße wünschen :blumen: ! Erholt euch gut und genießt die freien Tage bei dem herrlichen Wetter!

@ Maheiko: Ganz besonders liebe Grüße an euch! Leider haben wir weder eure Handynummer noch eure private Mailadresse, so dass wir euch leider nur auf diesem Wege schöne Ostern wünschen können! Wir hatten schon gehofft, euch vielleicht doch noch in Kiel zu treffen! Die Taufe der Sol war nämlich sehr schön, auch wenn uns Hamburg viel besser gefällt als Kiel!

@ Jovi: Drückt den Königsblauen am Dienstag mal die Daumen! :daumen:

So, jetzt hole ich den Moppel und Paule mal vom Grill weg...langsam müssten Mann und Hund satt sein :hahahah: !!! Allerdings ist der Moppel diesen Monat schon 380km geradelt!!! Da staunt ihr, was???? Was tut Mann nicht alles für ne Extrabratwurst!!!! :lol1:

Ganz viele liebe Grüße aus dem Rande des Ruhrgebiets sendet euch Ina

• New York / USA

• Aloha
    • 1. April 2011 um 11:49

@ Moni:

Doch bitte! Lasst uns was übrig oder seid einfach spendabel und großzügig und bringt mir ein paar Manolos mit :sdafuer: ! Schuhgr. 38 passt immer :hahahah: !!!

Auch auf die Gefahr, dass das hier schon x-mal gefragt wurde und ich verflucht werde :ssorry: , aber wie kann man denn am besten möglichst viel von NY an einem Tag sehen und mitnehmen? HopOn-Hopoff-Bus oder Linienbus??? Als wir 2002 in NY waren sind wir mit Linienbussen hin- und hergegondelt, aber da hatten wir natürlich auch mehr Zeit! Hat jemand einen Tipp, welchen Bus man am besten nehmen sollte?

Ich werde auf jeden Fall schon mal meinen Thomas-Sabo-Anhänger der Freiheitsstatue aufpolieren, damit er zum Einsatz kommen kann :wiegeil: :lol1: :sot: !!!

Ein schönes und sonniges Wochenende wünscht euch Ina

• New York / USA

• Aloha
    • 31. März 2011 um 08:45
    Zitat von Secrets1971

So mal als kleiner Anhaltspunkt, wir waren letzten September in New York und haben 31 KG eingekauft? und ich weiss nicht wirklich,
    wer mehr hatte?

Hallo Secrets1971!!!

Jetzt hast du mich geschockt!!! 31 kg zusätzlich zu den erlaubten 20 kg Freigepäck (bzw. 30kg bei einem Linienflug)????!!!! Wieviel musstet ihr denn für Übergepäck nachzahlen :zwinker: ???

LG Ina

• Aloha
    • 29. März 2011 um 12:32

@Conny77:

Hallo Conny!

Ganz viel Spaß auf der Fanreise mit der SOL! Wir hoffen, du bist wieder gesund und kannst deine Reise so richtig genießen! Es ist bestimmt ein tolles Gefühl, als eine der Ersten an Bord zu sein :wiegeil: ! Wir werden die SOL dann am 09.04.2011 bewundern!!!

Liebe und sonnige Grüße an euch alle von Ina

• Nassau / Bahamas

• Aloha
    • 24. März 2011 um 11:13

Hallo Moni,

danke für den Tipp!

Aber Long-Island-Iced-Tea ist doch immer heftig, oder :trrink1: ????

Freuen uns schon auf die Bahamas!!

LG Ina

• New York / USA

• Aloha
    • 24. März 2011 um 07:31

Hallo Gila,

vielen Dank für den Link! Die Vorfreude auf NY wächst! Ich glaube, ich muss Platz im Koffer lassen, wenn selbst Männer sooooo viel shoppen :zwinker: :wiegeil: !!!

Sonnige Grüße von Ina

• Belize City / Belize

• Aloha
    • 24. März 2011 um 07:23

Guten Morgen!

Mir ist noch etwas zu dem Thema eingefallen! Vergesst bitte die Sonnenmilch und Mückenschutz nicht, evtl. auch eine Kopfbedeckung! Bei uns im Februar haben wir ganz schön gebrutzelt :thumbup: ! Wir hatten nur das einfache Autan-Spray dabei und keine Mückenstiche bekommen! Außerdem trägt man eine Schwimmweste! Einige haben auch ihre Hosen angelassen, aber dann ist man danach pitschnass! Also: Sonnenschutz oder Ersatzklamotten wären empfehlenswert!!!

Auch eure Kameras solltet ihr mit einer wasserdichten Hülle schützen! Wir hatten uns vorher wasserdichte Einwegkameras gekauft! Das ist natürlich nicht die beste Qualität, aber es war ok :foto: !

So, nun hab ich hoffentlich an alles gedacht :gruebel: :zwinker: !!!

Einen sonnigen Frühlingstag wünscht euch Ina

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook