1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Aloha

Beiträge von Aloha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Nassau / Bahamas

• Aloha
    • 12. Oktober 2011 um 10:45

Hallo Stella,
    oje...wir sind so viel Taxi in dem letzten Urlaub gefahren, dass ich das leider nicht mehr ganz genau sagen kann! Aber ich glaube, es waren so rund 20 Minuten, sowohl mit dem Taxi als auch mit dem Bus! Es lohnt sich aber auf jeden Fall dorthin zu fahren! Der Bus hat keine festen Haltestellen, sondern man wirft sich einfach auf die Straße! Achtung! Linksverkehr! Also auf der richtigen (falschen) Seite auf die Straße werfen :lol1: ! Der Bus brettert ganz schön durch die Gegend, so dass er fast genauso schnell ist wie das Taxi!

Wie gesagt: wir haben uns vor dem Sheraton niedergelassen und es hat niemanden interessiert! Die Getränkepreise an der Pool-Bar sind allerdings relativ happig (vielleicht ist es an den anderen Hotels etwas günstiger :frage1: ? Keine Ahnung!). Eine Dose Bier kostete 7$ und ein köstlicher tropischer kleiner Cocktail aus einem Plastikbecher 10$! Der Cocktail war zwar nicht schick, aber lecker...und wann trinkt man schon mal einen Cocktail auf den Bahamas :meinung: ? Dafür wollte keiner Geld für die Liegen :antwort: !

Euch ganz viel Spaß dort!

LG Ina

• AIDAluna 18.09. - 02.10.2011 Nordamerika - Bermuda Checker Tour (und die Kataloge gab's auch günstiger...) :o))

• Aloha
    • 12. Oktober 2011 um 08:48

Guten Morgen zusammen,
    die Fotos vom Party-Knüller Helmut sind mittlerweile bei uns eingegangen und werden einen Ehrenplatz in unserem Album bekommen :lol1: !

Mensch, Hafengeburtstag, AIDAMar-Taufe und Geburtstag von meinem Schalker Freund Ingo??? Wenn das mal kein Grund zum Feiern ist :sdafuer::wiegeil: ! Wir werden uns auf jeden Fall mal nach einem Hotel umsehen! Die Erfahrungen, die Susanne hinsichtlich der Hotelpreise gemacht hat, können wir allerdings auch bestätigen! Aber es wäre schon schön, wenn wir dort ein Treffen hinbekämen...und mal wieder anstoßen könnten :stossen:!schaunwama!

@ Thorsten: morgen bin ich den ganzen Tag auf einem Seminar in Münster....werde mal in Richtung deines Dorfs winken :ciao: !!!

Liebe Grüße von Ina

• Karibik - 12.-26.2.2011 -- No Problem Man

• Aloha
    • 12. Oktober 2011 um 08:29

Hallo Anette,
    das ist ja witzig....wie schade, dass wir uns nicht überschneiden! Aber wir werden auf jeden Fall nach euch Ausschau halten! Vielleicht haben wir ja noch Zeit, ein Sektchen zusammen zu schlürfen :stossen: !
    Auf unserer Tour werden wir auch noch andere Urlaubsbekannte wieder treffen! Diesmal heißt es also nicht auf AIDAsehen, sondern auf MeinSchiffsehen :zwinker: !

Liebe Grüße, auch an deinen Sohn, von Ina und Klaus

• AIDAluna 18.09. - 02.10.2011 Nordamerika - Bermuda Checker Tour (und die Kataloge gab's auch günstiger...) :o))

• Aloha
    • 11. Oktober 2011 um 07:35

Ahoi ihr Lieben!
    Neeee....ist das trostlos hier :cry2: !

@ Achim: welches Hotel habt ihr denn in Hamburg gebucht? Wir waren dies Jahr zur Taufe der Sol in Kiel. Da haben wir uns auch mit Urlaubsbekannten von früheren Aida-Touren getroffen und es war klasse! Ein Treffen am 12.05. in HH wäre doch eine tolle Idee! :meinung:

@ Susanne: du meinst doch nicht etwa deinen "Helmut" mit AIDA-Muffel, oder :frage1: ?????? Das war doch die größte Frohnatur an Bord!!!!! Übrigens: ein paar Fotos von Helmuts großem Auftritt hätten wir gerne! Da waren wir ja leider nicht mehr dabei! :sdanke:

Einen fröhlichen Arbeitstag wünscht euch Ina :blumen:

• Aloha
    • 9. Oktober 2011 um 16:01
    Zitat von SusAIDAnne

Hab hier im Forum gerade gelesen, dass die Luna heute Port Canaveral gar nicht anlaufen kann, da der Wind dort zu stark ist.

Hi ihr Lieben!
    Hoffentlich gerät unser Kaptäään Dirk bloß nicht in schwere Seenot :titanic: ?! In diesem Falle sollte sich nämlich wirklich der schnuckelige Kaptäään zuerst retten :sdafuer::daumen: ! Wir würden ihn auch gerne aus dem Wasser fischen und abtrocknen, oder???? :hahahah:
    Auf jeden Fall haben Klaus und ich alles richtig gemacht, indem wir seinerzeit umgebucht haben :meinung: ! Eigentlich wären wir ja erst am 02.10. an Bord gegangen! Aber was hätten wir dann nicht alles verpasst???? So haben wir traumhaftes Wetter gehabt, sind zum Glück in Charleston und nicht in Norfolk gewesen :daumen: , waren in Port Canaveral, haben 1.400€ gespart (und fast im Tanger Outlet wieder ausgegeben) und natürlich EUCH kennengelernt :herzanherz: :wiegeil: !!!
    Ja, Mädels, was gäb ich jetzt für einen Pott Sangria, eine Erdbeerbowle und einen Aperol Sprizz (Reihenfolge ist beliebig :lol1::trrink1::stossen: ) mit euch! Stattdessen sind so langsam Winterklamotten angesagt :cry2: ! Daran kann ich mich noch gar nicht gewöhnen!

Susannes Idee mit dem Wegweiser finde ich gut, denn es ist erschreckend ruhig hier!

Euch allen morgen einen schönen ersten Arbeitstag und einen schönen Restsonntag! Ich arbeite schon seit letzten Mittwoch wieder, weil ich immer sehr geizig mit meinen Urlaubstagen bin! Mein armes Muli hat immer noch Rücken :troest:!

Gerade sind wir erstmal ne große Runde mit Dackel Paule gegangen, damit er müde wird. Er ist mal wieder verliebt in das Retriever-Mädel aus der Nachbarschaft und macht uns wahnsinnig! Mickey Mouse und Donald Duck, die wir ihm mitgebracht hatten, mussten wir schon evakuieren, damit Paule nicht für Nachwuchs an kleinen Mäusen und Enten sorgt :erschrecken::verzweifelt: !!!

Es drückt euch Ina

• Aloha
    • 6. Oktober 2011 um 07:28

FRUST! :cry2:

Huhu ihr Lieben :ciao: !

Bringt euch auch keiner um 11 Uhr eine leckere Erdbeerbowle vorbei :stossen: ?

Werdet ihr auch schief angeguckt, wenn ihr um 12 Uhr nach einem kalten Glas Weißwein verlangt :trrink1: ????

Ich gucke den ganzen Tag im Büro aus dem Fenster, aber es ist noch kein einziger Delfin über den Parkplatz gesprungen :gruebel: !!!

Wie soll ich das nur aushalten :frage1: ?????? :swayne:

Liebe Grüße von der fernwehkranken Ina

• Nassau / Bahamas

• Aloha
    • 4. Oktober 2011 um 16:50

Hallöchen,

für alle, die einen ruhigen Strand suchen und nicht aufs Atlantis stehen, habe ich auch noch einen Tipp:

Wir sind letzte Woche für 5$ pro Person mit dem Großraumtaxi/Minibus mit mehreren Leuten zum Cable Beach gefahren und zurück für 1,25$ mit dem Linienbus :daumen: ! Das war wirklich der Hit, denn wir waren so gut wie alleine dort! Keine Ahnung, warum :frage1: ? Ob es daran lag, dass wir montags dort waren und die Amis um diese Jahreszeit vielleicht nur mal kurz für´s Wochenende hinjetten? Für uns war es jedenfalls klasse! Wir hatten dem Taxifahrer gesagt, er soll uns einfach am schönsten Strandabschnitt rauslassen. Dann sind wir durch irgendein menschenleeres schönes Hotel an den Strand marschiert, am Strand noch etwas weitergelaufen und haben uns dann auf den komplett leeren Liegen (ein ganz komisches Gefühl, wenn man von der Aida kommt :hahahah: ) vor dem Sheraton unter schattenspendenden Palmen muttersseelenalleine niedergelassen! Dort haben wir die Hotelanlage (saubere Toiletten und schöne Poollandschaft mit Wasserfall) mitbenutzt und es hat keine Socke interessiert! Für unsere 8 Strandliegen hat ein Hotelangestellter für 5$ Tip beide Augen zugedrückt :daumen: ! Einen einzigen Amerikaner haben wir an der Poolbar getroffen, ansonsten nix nada nothing!

Auf dem Rückweg sind wir noch etwas durch Nassau gebummelt und haben es unter "wir habens mal gesehen" abgehakt! Wir fanden es etwas schmuddelig und laut! Der Barcadi-Store ist übrigens geschlossen!! Wir hätten sehr gerne noch mehrere Inseln von den Bahamas (und die schwimmenden Schweine) gesehen, aber dafür war die Zeit natürlich zu kurz! Insgesamt hat uns aber Bermuda besser gefallen!

Ganz viel Spaß auf den Bahamas wünscht euch Ina

@ Secrets: von Aida gab es keine Infos zum Thema Dengue-Fieber und wir haben auch unser Anti-Brumm nicht auf die notwendige dicke Schicht Sonnenmilch aufgetragen :zwinker: !

• Port Canaveral / USA

• Aloha
    • 4. Oktober 2011 um 15:43

Huhu,

also, wir haben unseren Strandtag in Port Canaveral sehr genossen (besonders nach den Berichten über die Aida-Ausflüge ins Space-Center)! Vielleicht hatten wir Glück mit unserem Strandabschnitt (in Schiffsnähe), aber wir haben dort nur 2 Quallen gesehen. Die waren allerdings ekelig und recht groß, aber man konnte ihnen so ganz gut aus dem Weg gehen! Wir haben fast den ganzen Nachmittag (wie viele andere auch) im Wasser verbracht! Mitreisende hatten zum Glück ein Wasserthermometer dabei, weil wir die Temperatur nicht fassen konnten! 31 Grad im tiefen und wirklich wirklich wirklich 35 Grad im flachen Wasser :wiegeil: ! Man hätte nur noch ne Flasche Fenjala gebraucht und es wäre wie in der Badewanne gewesen :lol1: !

Einziger Nachteil: der Liegenvermieter hat tatsächlich 16 Uhr Feierabend und räumt dann auch auf :gruebel: ! Natürlich kann man mit dem Handtuch weiter im Sand liegen, aber die Sonnenschirme sind dann weg!

In dem warmen Wasser schwimmen ständig Delfine ums Schiff herum und Kapitän Albrecht hatte sogar eine Seekuh entdeckt (aber natürlich auch vor den Quallen gewarnt)! Als dann noch eins von den Disney-Schiffen mit lautem Gehupe an uns vorbei fuhr, hatten wir einen richtig perfekten halben Tag in Port Canaveral!

Euch allen viel Spaß dort!

Liebe Grüße von Ina

• Charleston / USA

• Aloha
    • 4. Oktober 2011 um 15:29

Huhu,

wir kommen gerade von der Luna und Charleston war toll...Südstaatencharme pur, schül-heiß!! Wir sind zuerst für 10$ pro Person im Taxi zur Boone Hall gefahren und haben Orry besucht :zwinker: ! Taxen gab es leider nur wenige am Hafen, aber wir haben einfach eine Kneipe/Bar angesteuert und dort hat man uns ein normales und ein Großraumtaxi bestellt (Südstaatler sind sehr freundlich)! Mit den Taxifahrern hatten wir eine Uhrzeit abgemacht, wann wir wieder abgeholt werden wollten und von dort aus sind wir zum Tanger Outlet gefahren! Für diesen Shopping-Marathon im Eiltempo hatten wir leider zu wenig Zeit eingeplant, denn es war der absolute Hammer! Ein Paradies für Schnäppchenjäger :daumen: ! Ich sage nur: Hilfiger-Jeans für 29,99$ (+Tax natürlich)! Mädels: die Taschen im Guess-Store gibts zum absoluten Schnäppchenpreis :daumen: :daumen: ! Der Shoppinghimmel trägt ab jetzt bei mir den Namen: Tanger Outlet Charleston! Unsere Tüten passten kaum ins Taxi als unsere netten Taxifahrer uns wieder abholten! Dafür hatten wir in Charleston nur noch wenig Zeit und A+F war schon ziemlich geplündert! Aber egal...da hat es dann sowieso in Strömen geregnet!

AIDA bietet für 25€ pro Person übrigens einen Shuttle an ins Tanger Outlett..das geht mit dem Taxi bedeutend günstiger und die Verbindung mit der Plantage war auch toll! Wir waren nämlich vor den Aida-Touren dort und konnten noch tolle Fotos im Schaukelstuhl auf der Veranda machen und eine Führung gabs auch noch!

Ganz viel Spaß in Charleston wünscht euch Ina

• AIDA Kapitäne

• Aloha
    • 4. Oktober 2011 um 15:12

Hallo,

wir kommen gerade von der Luna zurück und hatten das Glück, "Kaptän" Dirk Albrecht kennenlernen zu dürfen, der ab sofort mein absoluter Lieblingskapitän ist! Er ist jung (38), witzig, mischt sich unters Volk und sieht auch noch lecker aus! :daumen: Außerdem hat er uns heil durchs Bermuda-Dreieck geschippert :matrose: ! Wir (besonders die Damenwelt) haben seinen Durchsagen immer andächtig gelauscht!

Allen, die demnächst auf die Luna gehen: ganz viel Spaß mit "Guten Morgen, liebe Gäste, hier spricht der KAPTÄN!

Liebe Grüße von Ina

• Aloha
    • 4. Oktober 2011 um 15:04

Hallo ihr Lieben!

Auch wir melden uns nach einem angenehmen Rückflug (nur 6.25 Std. :daumen: ) zurück. Der arme Moppel hockt schon beim Orthopäden, also drückt ihm mal die Daumen :sdanke: !

Nee, was war das eine schöne Reise mit so vielen netten Menschen :herzanherz: !

@ Thorsten: Wenn du die Adressliste abschreibst, lass bei meiner privaten Adresse bitte den Punkt zwischen Vor- und Familiennamen weg (alles ein Wort!) :sdanke: !

@ Alex: wie gehts unserm Schalker Jungen? Seine Halsschmerzen hat er an Klaus weitergegeben :schaem: ! Ich knutsch euch trotzdem!

@ Tani: gut, dass wir uns die Abschiedszeremonie am Flughafen erspart haben! Ich drücke euch auf diesem Wege ganz doll :kissme: !

@ Heiko und Matthias: euch haben wir leider auch nach der Landung nicht mehr gesehen, dabei wollten wir doch wissen, wie das Upgrade war und ob ihr einen Sekt für mich mitgetrunken habt? Wir sehen uns auf MS2 :bye1: ! Freufreufreu!

Es war toll mit euch...ganz liebe Grüße an euch alle und in alle Himmelsrichtungen, besonders Richtung Ingollstadt zu Sylvia und Hermann, nach Bremen zu Renate und Peter (hat mit dem Anschlussflug alles geklappt?), zu den "Ikes" nach Brandenburg (ich lach mich immer noch schlapp :lol1: ), Richtung Heinsberg zu meiner Fackeln-im-Sturm-Freundin und dem Fußballer, der leider für den falschen Verein ist :hahahah:, ins schöne Siegerland zu Geli und Wolfgang, zu allen oben genannten und zu allen, die wir auf der Reise kennenlernen durften! Ach ja...nicht zu vergessen: einen besonders herzlichen Gruß an den besten "Kaptän" aller Zeiten, den netten Dirk (für euch: Herr Albrecht :lachzwink: :lol1: !)!!

Auf AIDAsehen!

Fühlt euch gedrückt von Klaus und Ina

• Anfänger Frage zum "ersten Mal"

• Aloha
    • 15. August 2011 um 13:33
    Zitat von silke672

Also freut euch.... und ihr wisst ja was AIDA heißt... Abspecken Ist Danach Angesagt

Danke, Silke!!! Genau das wollte ich auch gerade schreiben! Das ist Problem ist ja wohl kaum, dass man nicht satt wird oder dass man nicht jeden Tag und zu jeder Mahlzeit irgendwas Leckeres findet! Das Problem ist, dass alles immer soooo lecker ist, dass nach 2 Tagen die Hosen kneifen :meinung: ! Und wir haben auch immer mit mehreren Leuten zu unterschiedlichen Zeiten gemeinsam einen Tisch bekommen und bei uns war jede Mahlzeit gemütlich, weil wir es uns immer mit super netten Mitreisenden gemütlich gemacht haben :hunger: !!!

Wir freuen uns auf jeden Fall schon ganz doll auf unsere nächste Aida-Reise und natürlich auch auf das Essen und die Getränke!!!

Einen sonnigen Tag wünscht euch Ina

• AIDA Kapitäne

• Aloha
    • 15. August 2011 um 11:40

Hallo zusammen,

weiß Jemand, ob Kapitän Husmann auf der Luna bleibt und sie im September u.a. nach Bermuda schippert :frage1: ??? Nicht, dass wir hinterher verschollen am Bermuda Dreieck sind :titanic: ???

Danke und viele Grüße von Ina

• New York / USA

• Aloha
    • 10. August 2011 um 07:48
    Zitat von Secrets1971

@@@aloha

ich sagte für Oktober ist der Alkohohl sicher im September, wer weiss?

:nein1: Wie gemein :zwinker: ...aber ich gehe mal davon aus, dass wir alle Alk und Sonne haben werden und bitte, bitte keine bösen Wirbelstürme :sdafuer: !
    LG Ina

• New York / USA

• Aloha
    • 9. August 2011 um 16:29
    Zitat von Secrets1971

Hallöchen,
    habe heute per Mail von AIDA eine Anwort zum Thema Alkohlausschank in New York im Oktober erhalten.

Zitat:
    Zum jetzigen Zeitpunkt sind keine Einschränkungen des Alkohlausschankes bekannt, wir gehen also davon aus ,
    dass der Barbetrieb wie sonst auch laufen wird...." :trrink1:

Hallo Secrets1971!
    Danke für die guten Nachrichten! Na, da bin ich aber froh! Ich hatte schon Angst, dass ich AperolSprizz ohne Aperol und Sprizz trinken müsste :trrink1: ...das wäre dann wohl nur Mineralwasser mit Eiswürfel und Orangenscheibe gewesen, oder :lol1: ???
    Euch allen eine tolle Zeit auf der tollen Reise!
    LG Ina

• Just AIDA First Minute (Zuteilung / Infos)

• Aloha
    • 24. Juli 2011 um 19:33
    Zitat von Heizergruss

Du bist dann sicherlich die erste an Bord, die nach den blöden Kriegsschiffen schreit

:nein1: Ich schreie nie! Ich weiß mich zu artikulieren!
    Ach ja: und ich verstehe Humor und lege nicht alles auf die Goldwaage :daumen: !
    Ach ja: und ich akzeptiere die Meinung anderer Menschen! Wenn du Norfolk und Kriegsschiffe interessant findest: bitte sehr! Jeder wie er mag!
    ICH FREUE MICH AUF CHARLESTON UND DAS IST GUT SO :meinung: !!!
    In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen wunderschönen Abend :ciao: !
    VG Ina

• Aloha
    • 24. Juli 2011 um 17:30

Hallo Maria,
    das glaube ich dir! Aber denk an den Schutz gegen die bösen Piraten :hahahah: :lol1::lachzwink: ! Aber ich werde etwas Südstaatencharme auf der Luna für Gaby und dich deponieren :zwinker: !
    LG Ina

• Aloha
    • 24. Juli 2011 um 17:10

@ Maria und Gaby: Euch ganz viel Spaß! Schade, dass wir nicht auf der selben Tour sind, aber wir sind mit unserer Zuteilung wirklich super zufrieden! Und wer weiß: irgendwann lernen wir uns bestimmt auf einem der Schiffe mal kennen! Und Bine natürlich auch! :daumen: Ich kann euch ja hinterher ein paar Bilder von der Fackeln-im-Sturm-Plantage schicken :antwort: ! Aber ich erwarte als Gegenleistung keine Fotos von Kriegsschiffen :hahahah: !
    Heute nutzen wir diesen Herbsttag für die Ausflugsplanung...das hebt die Stimmung :sport1: !
    Liebe Grüße und auf AIDAsehen von Ina

• Hamilton / Bermuda

• Aloha
    • 21. Juli 2011 um 10:51

@ 22T1205:
    Auch von mir vielen lieben Dank für den tollen Tipp mit dem HorseshoeBeach :sdanke: ! Damit hast du mir Vorfreude und Sonne in diesen trüben deutschen Sommer gebracht :daumen: ! Ich denke, dass wir auf jeden Fall mit dem Taxi zu dem Strand fahren werden!
    LG Ina

• Aloha
    • 21. Juli 2011 um 09:29

Hurrrrrrrrrrrrrraaaaaaaaaaaaaa :daumen: !!! Unsere Zuteilung ist auch da!18.09. mit der Luna ab NY :abfahrt::sport1: ! Das hatte ich sooooo gehofft :wiegeil: ! Nun hat sich das Theater mit der Umbucherei doch gelohnt und ich habe Aida wieder lieb :meinung: !
    Und bessere Flugzeiten haben wir nun auch! Mit LH ab Frankfurt um 10.25 Uhr, Ankunft JFK 12.45 Uhr!!! (Voher mit 3,5 Studen Zwischenstop in München!)!
    Und eine bessere Balkonkabine haben wir nun auch auf Deck 7! :daumen:

Gaby: wie schade! Ich hatte mich schon darauf gefreut, dich kennenzulernen! :traurig: Aber wir bereiten die Luna schon mal auf eure Ankunft vor und wer weiß: vielleicht irgendwann mal AufAidaSehen :bye1: ??!!

Vielen Grüße an alle von Ina

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook