Shari:
Hallo Nadine!
Schön, dass du dabei bist und auch dem Winter entfliehen möchtest!
Zum Toten Meer kann ich dir leider nichts sagen!
Genieß die Vorfreude!
LG Ina
Beiträge von Aloha
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Halllllllloooooo??? Wo bleibt denn heute unser Countdown????
@ Nena: natürlich stoßen wir an...und es fällt bestimmt auch nicht auf, wenn wir auf der Welcome-Party laut und schief mitsingen!
....auch wenn wir dich mit dem prominenten Namen natürlich gerne zum Karaoke im Brauhaus anmelden würden
...keine Angst, machen wir natürlich nicht! 
Nächste Woche sitzen wir auf gepackten Koffern (leider nun nur 20 kg
) und warten auf
!
Ein schönes Restwochenende wünscht euch Ina aus dem eisigen NRW
-
Hurrrraaaaaa.....nächste Woche um diese Zeit starten wir in unseren letzten Arbeitstag!!
Danke für den Countdown!
Also, zumindest in der nächsten Woche soll das Wetter ja richtig super werden und das sollen uns die Leute, die Sonntag auf die Mar gehen, bitte einfach dort lassen
! Ich vertraue auch nicht auf Langzeitprognosen!Dann sind wir nun also 12 Leute im TUIFlyer...damit dürfte immer noch genügend Platz zum Tanzen sein
!Einen schönen Freitag wünscht euch Ina
-
P.S.: Habt ihr die Wettervorhersage angeguckt?
Soll genau in unserer Woche paar Grad kälter werden.Ohhh nein...das wollen wir jetzt aber nicht hören
! Vertrauen wir lieber darauf, dass Langzeitprognosen meistens nicht stimmen
!Prima...dann sind wir schon 6 Leute im Flugzeug! Da dürfte jeder einen Fensterplatz haben
!Viele Grüße von Ina
-
Guten Morgen aus dem eiskalten NRW!
Wer sitzt denn noch mit uns in dem TUI-Flyer um 7.55 Uhr ab Düsseldorf, außer den SusAIDAnnes, meinem AIDAMoppel und meiner Wenigkeit?Super, dass mittlerweile so viele Leute zum Kennenlerntreffen kommen, auch wenn ich mittlerweile den Überblick verloren habe
! Aber bald lernen wir uns ja persönlich kennen! 
Ich freue mich schon so sehr (hatte ich wohl schon öfter bis täglich hier erwähnt, oder?
)!!!
Kleiner Auftrag an IllusionStudio: Den Countdownzähler möchte ich bitte ab jetzt jeden Tag hier lesen!!!

Einen schönen Tag wünscht euch Ina
@ Nena: herzlich Willkommen! Bist du aus Hagen und haben wir etwa eine Prominente an Bord?
Dann lassen wir gerne 99 Luftballons mit dir steigen und gehen mit dir zum Leuchtturm rauf!
Wenn nicht, stoßen wir einfach mit dir auf eine tolle Reise an 
! -
Vorhin haben wir von Dirk von Bakadi die Zusage für die viel gelobte Delfintour in Safaga bekommen.
Guten Morgen allerseits!
@ Eva und Peter: Wie schön, dass noch weitere Schnorchelfans an Bord sind! Auch wir wollen Flipper in freier Wildbahn sehen und sind auf der Bakadi-Delfintour dabei
! Ich freue mich schon riesig darauf, auch wenn es recht früh losgeht!Wenn ihr einen Schwimmring oder Wasserball habt, bringt ihn doch einfach als Erkennungszeichen für unser Treffen mit! Gute Idee und die Dinger wiegen zum Glück auch nichts

!Nachdem mein Mann heute schon in aller Frühe Schnee schippen musste, sehnen wir uns noch mehr nach Wärme und Sonne!
Genießt die Vorfreude!
LG Ina -
Hallo Jessi und vielen Dank für deinen Bericht!
Deine Enttäuschung über TC kann ich sehr gut nachvollziehen! Auch wir haben uns von den vielen überaus positiven Berichten über TC verleiten lassen und waren leider so dumm und haben in 2012 gleich 2 teure Reisen auf MS2 und MS1 gebucht! Leider wurden unsere Erwartungen in fast allen Punkten nicht erfüllt!
Mir gefallen diese alten trostlosen Schiffe der MS-Flotte überhaupt nicht...ich mag es gerne bunt! Vielleicht wird die MS3 ja hübscher (allerdings finde ich auch schon eine Durchnummerierung der Kähne ziemlich einfallslos!). Als wir das erste Mal die MS2 betraten, dachte ich, ich wäre aus Versehen durch den Lieferanteneingang marschiert...auf Aida stehe ich vor der fröhlichen Pier3-Bar und habe gute Laune
!
Sowohl die MS1 als auch die MS2 haben wir als abgewohnt empfunden! Die weißen Kunstledermöbel in der TUI-Bar waren total abgeschrappt und waren wenig einladend!
Das Anckelmann hatte Kantinenatmosphäre mit einfallslosem, kalten Essen! Die Wok-Station und das La Vela dagegen fanden wir sehr lecker, jedoch boten diese Bereiche bei einer 2-Wochen-Reise bei weitem nicht die Abwechslung wie die Aida-Buffets!
Das hochgelobte Atlantik-Restaurant....naja....das war wohl mehr Schein als Sein
! Mir persönlich war es dort ein wenig zu spießig und das Essen hatte zwar grandiose Namen auf der Speisekarte...auf dem Teller kam dann allerdings häufig eine Enttäuschung ....also, eigentlich eine Lachnummer! Um nur ein Beispiel zu nennen: als Vorspeise sollte es die "Variation von der Tomate" geben! Hört sich doch toll an, oder? Nachdem wir uns ausgeschüttet hatten vor Lachen hat meine Freundin den Vorspeisenteller fotografiert: er bestand aus einem kleinen, trockenen Keks mit einem Klecks Frischkäse und EINER (in Worten EINER) geviertelten Cocktailtomate! :hahahah: Die angekündigte "Variation" war leider weder auf noch unter dem Teller zu finden, aber dafür war die Tomate akurat geviertelt (da gab´s nichts zu meckern
)! Ich könnte unzählige andere Beispiele nennen, aber einige Sachen waren natürlich auch sehr lecker!
Ich wundere mich immer, dass viele Leute so von dem Essen und insbesondere dem Atlantik auf MS schwärmen, aber ich kann es mir nur damit erklären, dass Geschmäcker eben unterschiedlich sind und jeder die Reederei buchen soll, die er bevorzugt!
Auch All In hat es für uns nicht herausgerissen! Klitzekleine Sonderwünsche, wie einen Baileys-Sambuca (auch "Fußfehler" genannt) wurden an den Bars vehement abgelehnt, obwohl beide Getränke einzeln auf der Karte standen (soviel zum viel gerühmten TUI-Service)! Tatsächlich haben wir auf unseren zahlreichen Aida-Reisen ohne All In immer erheblich mehr konsumiert, weil es einfach viel geselliger war! Dazu hat das Entertainment auf MS auch seinen Teil beigetragen!
Wir haben im November die Transatlantik-Tour auf MS1 gemacht und die Poolband meinte uns regelmäßig mit "Tulpen aus Amsterdam" beglücken zu müssen! Ich hab überhaupt nichts gegen Schlager...aber fast täglich die ollen Tulpen auf der Trompete geblasen....
!!!
Diese sog. Gastgeber fand ich völlig überflüssig, denn sobald man keine Lobeshymne auf MS sang, wurde alles schön geredet und die eigentliche Beschwerde ignoriert!
Die Auslaufzeremonie war...äähhh...kurz! Die Welcome-Party war ebenso KURZ! Ein Farewell-Dinner haben wir ebenso vergeblich gesucht wie eine Abschiedsparty! Am letzten Abend war ich ganz besonders enttäuscht, weil dieser wie jeder andere Abend war! Auf Aida bekomme ich am letzten Abend schon Fernweh nach der nächsten Reise!Wenn ich mir insbesondere die Vario- und Just-Angebote von Aida betrachte, kann ich wirklich ganz getrost auf All In verzichten! Der Preisunterschied zu TC ist so groß, dass ich mich nur vom Rossini und von Cocktails ernähren könnte...allerdings will ich das gar nicht...ich probiere sehr gerne 1000 Kleinigkeiten am Buffet!

In 1 1/2 Wochen gehen wir auf die Mar und ich freue mich wie verrückt...ich freue mich auf alles und auf viele Kleinigkeiten: ich freue mich, wenn ich das strahlend bunte Schiff von weitem sehe und wenn ich den bunten Eingansbereich betrete, ich freue mich sogar auf die vielen unterschiedlichen bunten Toiletten auf Aida
(auf MS waren die Toilettenspülungen leider nicht immer verlässlich), ich freue mich auf die professionellen Shows und endlich wieder Gänsehautfeeling beim Auslaufen, ich freue mich auf ein unverwohntes Schiff (klar, das macht natürlich schon der Altersunterschied aus...das ist mir schon bewusst!), ich freue mich auf die typische Aida-Atmospäre und die Stimmung, die ich persönlich sehr mag und die ich auf MS sehr vermisst habe!Ich finde es schön, dass Geschmäcker unterschiedlich sind! Ich für meinen Teil stimme Jessi zu: Mein Schiff ist nicht unser Schiff!
Aber allen Kreuzfahrtverrückten, egal auf welcher Flotte, wünsche ich fröhliches Fernweh, viele schöne Reisen mit unvergesslichen Erlebnissen und Eindrücken und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel
!Einen schönen verschneiten Abend wünscht Ina
-
Guten Morgen allerseits!
@ rathel:
Der Blumenladen heißt "Blütenmeer", liegt mittig auf Deck 11 und man kommt direkt am Sonnendeck raus, wo die Party stattfinden wird. Ganz einfach zu finden und zur Not auf dem Deckplan nachsehen. SNRÜ ist um 21 Uhr und dürfte nach rd. 20 Min. erledigt sein!
Der 2. Tag ist sicherlich für ein Treffen etwas ungünstiger, weil viele Leute den ganzen Tag über in Petra sein werden. Lt. diesem Forum hat man dann abends in Eilat wiederum die Einreiseformalitäten über sich ergehen zu lassen, so dass dieser Tag und Abend ziemlich ausgefüllt sein dürfte!
Schade, Valjuha, dass es mit den Clubbies nicht klappt! Aber vielleicht ergibt sich ja abends was auf der Poolparty?
Einen schönen Tag wünscht euch Ina
P.S.: Wir freuen uns übrigens, dass man bei TUIfly lt. Ticket nun doch 23kg pro Person mitnehmen kann
! -
Hallo zusammen!
Wie schön, dass es sich hier langsam füllt und dass auch so viele "ErstTäter" dabei sind! Es wird bestimmt ein tolles Erlebnis für uns alle!
@ Valjuha: Ruf doch mal bei Aida an und frag, ob sie nicht ein paar Besatzungsmitglieder in die Kostüme der Clubbies stecken können, damit diese ein Empfangskomitee für deine Frau bilden und "Happy Birthday, Frau Valjuha" singen können! Eine andere Idee als Geburtstagsüberraschung habe ich leider auch im Moment nicht!
LG Ina -
Hallo Valjuha!
Die Clubbies sind die Aida Maskottchen: Alwine, Itzi, Dodo und Achwasachwas!...ok...ist vielleicht eher was für Kinder, aber ich freu mich auch immer, wenn sich
Menschen in diese Kostüme stecken!
LG Ina -
ok...dann Treffen vor der ansonsten recht überflüssigen Fleurop-Bude???

Das ist auch für die Neulinge einfach zu finden!
Freu mich und drücke den Spätankommern die Daumen, dass eure Flieger Rückenwind haben und ihr schnell an Bord seid!
Wir reservieren euch ein Plätzchen am Blütenmeer !
Die Ocean Bar besetzen wir dann an einem anderen Tag
Genießt die Vorfreude und lasst euch nicht ärgern! Bald ist
@ Valjuha: wenn ihr kommt, könnten wir für deine Frau
singen???!!!
oder du bestellst die Clubbies als Geburtstagüberraschung? Das gäbe nette Fotos! 
LG Ina
-
Hallo Annette,
danke für die schnelle Antwort!
Ich habe gerade unter MyAida nachgeschaut...demnach geht TUIfly nach wie vor um 7.55 Uhr ab Düsseldorf! Schauen wir mal, ob das auch so bleibt!
LG Ina
-
Hallo zusammen!
Die Idee mit dem Treffen bei der Welcome-Party gefällt uns sehr gut, auch wenn meine Lieblings-Ocean-Bar natürlich AUCH ein toller Treffpunkt gewesen wäre!
Ich habe irgendwo hier im Forum gelesen, dass die SNRÜ um 21.00 Uhr stattfinden wird (in der Hoffnung, dass bis dahin alle Mann an Bord sein werden
), d.h. man könnte sich auch unmittelbar danach (so gegen 21.30 Uhr) beim Tisch mit dem Welcome-Sekt auf dem Pooldeck treffen und dort zusammen auf eine tolle Reise anstoßen!? Hmmm....ein Treffpunkt auf dem Pooldeck ist ansonsten bei den vielen Menschen immer recht schwierig...vielleicht hat noch einer eine gute Idee? Wir haben uns auf einer Reise auch schon mal vor dem Blumenlädchen "Blütenmeer" getroffen...da war sonst keiner und alle, die dort herumstanden, gehörten auch zum Forum
!Mensch, jetzt habt ihr mich aber nervös gemacht mit den verschobenen Abflugzeiten
! Da muss ich gleich mal nachschauen! Habt ihr das im MyAida gesehen oder habt ihr schon eure Reiseunterlagen? Aber ärgert euch nicht allzu sehr (obwohl ich das sehr gut verstehen kann): danach haben wir alle Sonne und Meer und Urlaub und Hauptsache, wir sind alle pünktlich zur
gesund und munter angekommen!Ich wünsche euch ein schönes und sonniges Winterwochenende!
LG Ina -
Hallo zusammen,
wie schön, dass hier langsam mehr los ist und sich das Schiff füllt
!
Allen, die das erste Mal auf Aida sind:
da habt ihr euch aber direkt ein tolles neues Schiff ausgesucht und es wird garantiert großartig! 
Wir machen eigentlich immer sehr gerne Ausflüge auf eigene Faust, aber nur dann, wenn
1. es uns sicher genug erscheint
2. wir einen ausreichenden Zeitpuffer haben, um das Schiff rechtzeitig zu erreichen und
3. es sich finanziell rechnet!
Petra haben wir daher ebenfalls über Aida gebucht, wie offensichtlich die meisten Leute hier...da ist Bakadi auch nicht sooo viel günstiger! Prima, da wird man sich dann sicherlich kennenlernen!
Auf unserer Transsueztour vor ein paar Jahren haben wir den Ausflug zu den Pyramiden mit Aida gebucht, weil wir damals Bakadi noch nicht kannten und uns der lange Ausflug auch sicherer über Aida erschien!
Da das Ägyptische Museum derzeit sowieso nicht angefahren wird (das fanden wir nämlich sehr interessant), würde ich aus jetziger Sicht die Bakadi-Kurztour buchen, also Pyramiden, Sphinx, Fotos machen und zurück!
Ganz ehrlich...das ist alles nicht so furchtbar sauber dort und die anschließende Verkaufsveranstaltung im Papyrus-Laden bei Aida brauchten wir so gar nicht! Da ich die Pyramiden schon 2x gesehen habe und ein drittes Mal Kairo nicht besichtigen möchte, werden wir wohl zum Strand am Möwenpick Hotel mit dem Taxi fahren. Ich habe hier im Forum zwar gelesen, dass es 20€ Eintritt kostet, aber dafür hat man Liegen, einen schönen Strand und saubere sanitäre Anlagen (damit man sich hier nicht an dieser Endlosgeschichte über den Virus auf der Mar beteiligen muss
)!
In Safaga haben wir die Delfintour mit Bakadi gebucht und freuen uns über nette Gesellschaft! Wir hoffen sehr, dass dies unser persönliches Highlight der Reise wird!
In Eilat möchten wir durch die Stadt bummeln und zum Strand (vielleicht Coral Beach??) und in Sharm el Sheik ist ebenfalls Strand angesagt...gerne mit einem vorgelagerten Riff, wo man auch ein wenig schnorcheln kann! Wir werden wohl unsere eigene Schnorchelausrüstung einpacken, falls diese blöden 20 TUIfly-Kilos das zulassen! Mit Air Berlin hätte ich 32 kg mitnehmen dürfen und da wären natürlich auch noch die Flossen im Koffer gelandet
!!! Naja...Ihr seht, wir wollen vorrangig chillen und begnügen uns mit den alten Steinen in Petra
! Hoffentlich spielt das Wetter mit!
Für Anregungen und Ausflugstipps sind wir natürlich trotzdem dankbar, also schreibt doch mal fleißig eure Ideen und Planungen!
Der Ausflug nach Petra am ersten Tag beginnt recht früh und scheint auch einigermaßen anstrengend zu sein....aber das wird die Stimmung bei der Welcome-Party sicherlich nicht schmälern
!Wir freuen uns wirklich riesig

!Einen schönen Abend wünscht euch Ina

-
Auf AIDAsehen Jojo!
Das ist ja ein Dingen...ja, ja, man sieht sich doch immer mal wieder auf den Weltmeeren!
Schön, dass wir wieder gemeinsam in See stechen werden!
Zum Thema direkter Vergleich: Tja, die Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich...unser Herz schlägt definitiv für den Kussmund! Aber im direkten Vergleich wirst du feststellen, dass Aida viel bunter und weniger verwohnt ist (ok...die Mar ist auch nagelneu) und ZUM GLÜCK habe ich auch noch nie auf Aida erlebt, dass das Lieblingslied der Bordband "Tulpen aus Amsterdam" ist!!!!
Außerdem gibt es richtig schöne Poolpartys 
!
Am ersten Abend können wir also auf der Sailaway-Party auf unser Wiedersehen anstoßen!!!
Hast du schon Ausflüge geplant oder gebucht??Fröhliches Fernweh euch allen und viele Grüße von Ina

-
Einen wunderschönen guten Morgen zusammen!
Hallo Jojo!
Sag mal, kann es wohl sein, dass du im November die Transatlantiktour auf der Mein Schiff 1 gemacht hast??? Zumindest gab es dort auch einen alleinreisenden Jojo!
Wenn ja, dann kennen wir uns!
Wenn nein: keine Sorge! Auf Aida geht es sehr gesellig zu und man lernt schnell viele nette Leute kennen!
Einen schönen Sonntag und genießt das Schmuddelwetter, denn in 3 Wochen haben wir SOOOOOOONNNNNEEEEE
!Liebe Grüße von Ina und Klaus
-
Huhu
!
Wir haben die Delfintour auch bereits verbindlich bei Bakadi gebucht, Anzahlung überwiesen, Buchungsbestätigung erhalten usw., obwohl Dirk von Bakadi auch für diese Tour wohl noch weitere Mitreisende sucht!
Wir sind auch auf dem TUI-Flieger ab DDorf....ihr erkennt uns...ääähhh....an SusAIDAnne und dem Rotkäppchensekt
!
Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie sehr ich mich auf das schöne bunte Schiff freue
!
Nur noch 3 Wochen, dann heißt es endlich: Koffer packen
!Ein schönes Wochenende wünscht euch Ina

Hier also die Liste:
Jordanien - AgabaPetra (Preis aktuell 240€ pro Person)
doerte - Flughafen DUS 06:00 Uhr - 2 Personen
aida-susi- Flughafen Köln ca. 5:40 - 2 Personen
...Wadi Rum
...
Israel - Eilat
Jerusalem (Preis aktuell ?€ pro Person, da mind. 4 Personen)
valjuha - Flughafen DUS 07:55 Uhr - 2 Personen
...
Jeep Safari
...
Ägypten - Safaga
Luxor (Preis aktuell 130€ pro Person, laut Dirk nur 110€)
...
Delfintour
Aloha - Flughafen DUS 07:55 Uhr - 2 Personen (bereits gebucht!)...
Hotelaufenthalt
...
Ägypten - Sokhna
Kairo (Preis aktuell 130€ pro Person, laut Dirk nur 105€)
...
Pyramiden (Preis aktuell 120€ pro Person, laut Dirk nur 93€)
valjuha - Flughafen DUS 07:55 Uhr - 2 Personen
SusAIDAnne - Flughafen DUS 07:55 Uhr - 2 Personen
aida-susi- Flughafen Köln ca. 5:40 - 2 Personen
...
Zum Seitenanfang -
Hallo zusammen! Wir haben auch Petra über Aida gebucht! Damit haben wir genug "alte Steine", da wir die Pyramiden und das Tal der Könige schon kennen! Für Safaga haben wir Bakadi Dreams wegen der Delfin-Tour angeschrieben...bzw. mittlerweile gebucht! Die Tour kostet 60 € und ist auf max 25 Leute begrenzt! Vielleicht hat noch jemand Lust mitzukommen? Dann schreibt einfach kurz an Bakadi...es ist wirklich ein ausgesprochen netter Kontakt!!
Einen guten Rutsch wünschen euch Ina und Klaus, die sich wie verrückt freuen

-
Hallo liebe Mitreisenden,
nachdem wir in 2012 zweimal mit einer anderen Reederei "fremdgegangen" sind (das passiert uns allerdings so schnell nicht wieder), müssen wir ganz dringend mal wieder Aida-Luft schnuppern! Wir haben den Kussmund, das wunderbare Auslauffeeling und die einzigartige Aida-Stimmung soooo vermisst, dass uns die Just-Angebote gerade recht kamen, um den schmuddeligen deutschen Winter zu unterbrechen!
Nun haben wir die Zuteilung erhalten und sind zusammen mit ganz lieben Freunden auf eurer Reise und freuen uns wie verrückt
!!!
Die Weihnachtsfeiertage werden wir uns mit der Ausflugsplanung versüßen!
Ansonsten freuen wir uns ganz besonders, endlich wieder auf einem tollen, neuen, bunten Schiff zu sein und auf gemütliche Abende im Brauhaus!
Wie sieht es denn bei euch allen so mit der Ausflugsplanung aus!
Wir fliegen übrigens auch ab Düsseldorf und gehen davon aus, dass wir auf der 6 Uhr-Maschine sein werden!Euch allen ein schönes Weihnachtsfest voller Vorfreude und Fernweh
!Liebe Grüße von Ina und Klaus

-
Hallo zusammen,
wir waren heute in Emden und haben uns die wunderschöne neue AIDAmar schon einmal aus nächster Nähe vor der Taufe angeschaut
! Wer mal dort oben vorbei schaut, sollte unbedingt einen Abstecher dorthin machen! Nun ist unser Fernweh wieder riesengroß und wir sind total traurig, dass wir in diesem Jahr (außer der Taufe) leider nicht auf Aida sein werden. Aber ein Gutes hat es, dass wir dies Jahr zweimal mit einer anderen Reederei "fremdgehen": wir wissen Aida wieder richtig zu schätzen und freuen uns darauf, welche Reisen das Jahr 2013 bringen wird! Auf jeden Fall muss es wieder ein Kussmund sein
!Allen, die bald auf die Mar gehen werden, wünschen wir auf jeden Fall unvergessliche Momente auf diesem wunderschönen neuen Schiff und gaaaaaannnz viel Spaß!
Ein schönes Wochenende wünscht euch Ina
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-