1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Aloha

Beiträge von Aloha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 07.12.13 - 21.12.13

• Aloha
    • 20. August 2013 um 16:06

Ahoi...wir (Klaus und Ina) sind auch dabei :wiegeil: ! Wir haben gerade gebucht und ich kann es noch gar nicht fassen! Ich freue mich soooooooooooooo doll auf diese Traumreise :lachroll: !
    Liebe Grüße an Brigitte und Klaus :ciao: ! Nein, keine Sorge...wir laufen euch nicht hinterher...aber wir freuen uns darauf, dieses Jahr schon zum 2. Mal mit euch in See zu stechen! Welch schöner Zufall :loveyou: ! Darauf müssen wir unbedingt anstoßen :stossen: !

KADI77 (4) Frankfurt
    Putzi89 (3) Düsseldorf
    Krombahner1/ Fanseit2012 (4) eine Reisetruppe! Düsseldorf
    caro1 (4) München
    Sonnenschein29 (4 + 1)
    Sebi (4)
    multimeister (2)
    die Senner (2) Düsseldorf
    Tortola (2)
    steffim1703 (2)
    Flower (2) Frankfurt
    Stabilisator (2) Frankfurt
    Pipo_S (4) Düsseldorf
    Peter_70 (2) Düsseldorf
    Koellefornia007 (2) Frankfurt (steigen am 15.12 auf Barbados zu)
    Andreas30 & Nicole22 (2) Düsseldorf
    Galionsfigur (2) Frankfurt
    Aloha und NordenShaun (2) Düsseldorf

Sooo....nun müssen wir feiern und Ausflüge planen! Ich freue mich schon darauf, auf dem Markt von Grenada wieder meinen Gewürzschrank aufzufüllen :jump: !

Liebe Ina-Grüße

• 25.0513 -01.06.13

• Aloha
    • 24. Mai 2013 um 08:47

Vielen Dank an Brigitte und Klaus :daumen: !
    Ich werde euren Countdown vermissen! :abfahrt:
    Aber ab morgen müsst ihr bitte damit aufhören, sonst zählt ihr die Tage bis zum... ääähhh. ...diesem bösen Wort....Reiseende....pfui! :zungeraus: ....neeee...daran denken wir noch lange nicht! Ab morgen stellen wir die Uhren auf langsam ticken!!! :sdafuer:

Euch allen viel Spaß beim Koffer packen! Morgen heißt es dann "Stößchen :stossen: ...Sie haben URLAUB! "!

Eine gute Anreise und auf Aidasehen!
    LG Ina

• 25.0513 -01.06.13

• Aloha
    • 22. Mai 2013 um 16:44

Moin allerseits!
    Irgendwo wird die Welcome-Party schon stattfinden. ..zur Not in der AIDA-Bar und dann halten wir eben dort nach dem Forumsschild Ausschau, oder?
    Übers Wetter mag ich gar nicht mehr sprechen :schaem: ...hier an der Nordsee ist Orkan und unser Hund fliegt mit Segelohren über den Deich :ciao: !
    Ich darf gar nicht daran denken, wenn wir am Samstag solch einen Sturm haben sollten :sdagegen::sveto: !!!
    Aber.....alles wird gut...und zur Not schunkeln wir uns warm :meinung::abfahrt::zwinker: !

Stürmische Grüße aus Ostfriesland sendet euch Ina, die gerade hocherfreut ein paar Sonnenstrahlen sieht....leider nur bei 9 Grad :sdanke:

• 25.0513 -01.06.13

• Aloha
    • 20. Mai 2013 um 09:57

Sehr schön, Brigitte und Klaus :sdanke:
    Das sieht aus als machten wir eine Weltreise :wiegeil::sdafuer:
    Euch auch allen einen schönen Feiertag!
    Liebe Grüße von Ina

• 25.0513 -01.06.13

• Aloha
    • 18. Mai 2013 um 19:19

Hallo Brigitte und Klaus!
    Super! :meinung: Ich bin für Vorschlag Nr. 1 und halte nach dem Schild in der Nähe des DJs Ausschau! Klaus kommt dann nach, wenn die bessere Mannschaft gewonnen hat (hoffentlich ohne Verlängerung)! :sdafuer:
    Heute in einer Woche sind wir auf See :matrose: :Boot1: und genießen das leckere Abendessen :hunger: ! Ich freue mich sooooooo!

Liebe Grüße von Ina

• 25.0513 -01.06.13

• Aloha
    • 18. Mai 2013 um 10:56

Frohe Pfingsten wünschen euch Klaus und Ina :loveyou: !
    Ach ja:
    Wir haben bereits UUUUUURRRRLLLAAAUUUBBBB :wiegeil::lol1::schwimmen: !!!

Nur noch eine Woche bis :abfahrt: bei hoffentlich besserem Wetter!
    So langsam könnt ihr den Countdown in Minuten anzeigen :lachroll: !

Aber erstmal verregnete Grüße von der Nordsee :ciao::blumen:

• 25.0513 -01.06.13

• Aloha
    • 16. Mai 2013 um 10:56
    Zitat von Die-Jungs

Die Jungs melden sich auch noch mal!
    Jetzt geht so laaaaangsam die Planung los....was nehmen wir denn alles so mit?!?

Moin allerseits,

jaaaaaa, Jungs, ihr sprecht mir aus der Seele: genau das ist auch mein Problem! Irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir von Sommer- bis Winterklamotten alles benötigen werden! Unser absoluter Vorteil ist allerdings, dass wir uns diesmal nicht an diesen blöden 20-kg-Zwang halten müssen, sondern einpacken können, was der Kofferraum hergibt :daumen: !

Mit Anfang 40 bewegen wir uns sicherlich so im Bereich des "Mittelalters" :lol1: ....aber ich finde es auf der Aida eigentlich auch immer generationenübergreifend schön :meinung: ! Wie haben schon scheintote 20jährige erlebt und 80jährige, die das Boot gerockt haben und natürlich auch andersherum!
    Hauptsache es wird nicht jeden Tag "Tulpen aus Amsterdam" auf der Trompete geblasen, wie wir es auf der Transatlantiktour auf MS erlebt haben :erschrecken: !!! Da altert man nämlich schon beim Zuhören :hahahah: !!!
    Ich bin mir sicher, dass wir eine tolle und unvergessliche Tour erleben dürfen und wir freuen uns schon sehr auf euch alle! :blumen::kiss:

Bis dahin erstmal viele liebe Grüße von Ina, die immer noch hofft, dass am ersten Abend nicht alle Mitreisenden Fußball gucken, sondern dass die Poolparty steigt! :tanzgott:

• 25.0513 -01.06.13

• Aloha
    • 14. Mai 2013 um 15:36

Huhu :ciao:
    Habt ihr euch mal die Langzeitwetterprognose angeschaut??? Nein???...macht mal! Sieht ganz gut aus :lachroll: ...hoffentlich bleibt es so!
    Hach, ich freu mich sooooo :abfahrt::matrose:

Liebe Grüße von Ina

• 25.0513 -01.06.13

• Aloha
    • 4. Mai 2013 um 10:33

Guten Morgen liebe Mitreisenden!

Das mit dem Treffen am ersten Abend ist eine schöne Idee und mittlerweile schon Tradition *freu* :jump: !
    Ich komme sehr gerne dazu! Meine bessere Hälfte will unbedingt das Champions League-Endspiel gucken! Ich bin mal gespannt, wo das übertragen wird, weil es ja irgendwie mit der Welcome Party kollidiert. Ich finde ja, man könnte das Fußballspiel verschieben (statt der Welcome-Party) :sfunnypost: ....nicht hauen...war ein Scherz :lachzwink::zungeraus: !
    Hmmmm....naja...vermutlich wird das Spiel im Theatrium und der Anytime Bar übertragen, denn auf dem Pooldeck wird die Welcome Party stattfinden, oder? Mein Mann hofft, dass man das Endspiel auf dem Pooldeck in die Welcome Party integriert! Aber wie soll das denn gehen???...wir werden es bald erfahren...es ist ja auch alles ein wenig wetterabhängig!

Jedenfalls trage ich mich/uns mal in die Liste mit 1,5 Personen ein :lol1: !

Teilnehmerliste Welcome-Party:

Schirmis Mario und Jana

Krombahner1 Klaus und Brigitte

Aloha (Ina) und evtl. Norden Shaun (Klaus)

Ich habe den Eindruck, dass das Schiff diesmal viele Kläuse beherbergt :frage1: ? :zwinker:

Wir freuen uns darauf euch kennenzulernen und wünschen euch ein schönes Wochenende!

LG Klaus und Ina

• 25.0513 -01.06.13

• Aloha
    • 3. Mai 2013 um 07:40

Einen sonnigen guten Morgen allerseits und nochmals vielen Dank für die herzliche Begrüßung!

@ schirmis: Danke für den Tipp! Das mit dem eingerüsteten Peterhof und den Renovierungsarbeiten hatte ich zum Glück auch schon hier im Forum gelesen! Sehr schade! Wir haben nun den Ausflug nach Puschkin mit der Bootstour auf der Newa gebucht! Das Bernsteinzimmer wollen wir uns natürlich nicht entgehen lassen und die Bootstour bietet hoffentlich eine Stadtrundfahrt durch das "Venedig des Ostens" :Boot1: ! Dafür muss natürlich unbedingt das Wetter mitspielen (danke an Ela, dass du die Sonne von der Diva mitbringst :zwinker: )!
    Auf Tallinn freue ich mich auch sehr! Dort wollen wir zu Fuß los und in Helsinki und Stockholm werden wir wahrscheinlich den HoppOn.HoppOff-Bus kapern!

Ich kann gar nicht fassen, dass wir in 3 Wochen schon wieder auf der schönen Mar sein dürfen :jump::lachroll: ! :abfahrt:

Euch allen viel Spaß bei den Planungen und genießt die Vorfreude :daumen: !

Ein sonniges Wochenende wünscht euch Ina :ciao::blumen:

P.S.: Wechselt jemand Rubel? Ich denke, man kann überall mit Euro oder Plastikgeld bezahlen, oder? Bei den Ganztagesausflügen werden wir wahrscheinlich sowieso wenig Zeit haben, um den Rubel rollen zu lassen :frage1: !

• 25.0513 -01.06.13

• Aloha
    • 2. Mai 2013 um 18:59

Vielen Dank für die nette Begrüßung! Jetzt war es so lange kalt, dass ab 25.5. bestimmt der Sommer kommen wird und wir unseren Durst im Brauhaus löschen müssen :sdafuer:
    @ Ela: gaaaannnzzz viel Spaß auf der Diva!

Einen schönen Abend wünscht euch Ina

• 25.0513 -01.06.13

• Aloha
    • 2. Mai 2013 um 14:47

Hurrrrraaaaa.....und Hallo an alle Mitreisenden :ciao: !

Mein Mann und ich haben gerade die Zuteilung für diese schöne Reise bekommen (wir hatten Just First Minute gebucht) und nun geht es an die Planung! Wir freuen uns wie verrückt :lachroll: !
    In St. Petersburg werden wir wohl auch einen Aida-Ausflug buchen!
    Gibt es da besondere Empfehlungen?

Sonnige Grüße aus dem Ruhrgebiet sendet euch Ina (die heute im Kreis grinst)

• 27.01.2013 - 03.02.2013

• Aloha
    • 11. Februar 2013 um 15:03

Hallo, Helau und Alaaf ihr Lieben,

hoffentlich sind alle Grippekranken mittlerweile wieder fit, feiern Karneval und/oder planen die nächsten Reisen?!
    Auch ich wollte noch einmal loswerden, dass es eine rundherum tolle Reise war...wieder einmal generationenübergreifend wunderschön (wir befinden uns altersmäßig ja irgendwo so dazwischen :zwinker: )! Vielleicht war es sogar gut, dass das Wetter nicht soooo toll war....sonst wäre die Reise doch fast schon zu perfekt gewesen, oder :lol1::loveyou: ???
    Ich bekomme noch immer das Grinsen nicht aus dem Gesicht, wenn ich an so manch witzige Situation zurückdenke und das versüßt mir den Alltag!

Am Wochenende durften wir die Emsüberführung der Stella miterleben und das hat unser Fernweh wieder erheblich verschlimmert :bye1: ! Seufz, wir sind wirklich froh, dass wir mal sehen durften, wie das "Sternchen" mit viel Gehupe über die Ems gezogen wurde :wiegeil::daumen: und es ist jammerschade, dass es für AIDA das letzte Mal war! Es ist aber auch wirklich ärgerlich, dass dieses Japan nicht an der Ems liegt, oder :sironie::zungeraus: ???

Lasst uns doch mal wissen, wann und wo ihr wieder in See stecht! Jojo und Rubinho können bestätigen: man trifft sich immer mal wieder auf den Weltmeeren :ciao: !

Vielen Dank noch einmal für die wunderbaren Erinnerungen an diese schöne Reise mit so vielen tollen Menschen!

Liebe Grüße sendet euch Ina

• Aloha
    • 26. Januar 2013 um 16:53

Ahoi ihr Lieben,
    auch bei TUIFly hat der WebCheckIn funktioniert und die Koffer sind gepackt :bye1: ! Ich kann es gar nicht fassen, dass wir unter den nur erlaubten 20kg geblieben sind und muss mich nun auch nicht mehr ärgern, dass unsere Air Berlin Card nicht zum Zuge kommt!

Für all die, die mit uns morgen um 7.55 Uhr (hoffentlich pünktlich) in DDorf starten: ihr erkennt die SusAIDAnnes, den AIDAMoppel und mich daran, dass wir ein Sektfrühstück in der Nähe des CheckIn-Schalters machen :stossen::hunger: ! Außerdem habe ich immer meine blau-bunte Oilily-Reisetasche dabei, die eigentlich nicht zu übersehen ist! Also: sprecht uns gerne an...wir freuen uns auf euch! :daumen::sport1:

Hier schneit es schon wieder leicht *grrrr*! Daher wünsche ich euch allen eine angenehme und vor allen Dingen sichere Anreise und einen guten Flug! Bei der letzten Landung in Sharm el Sheikh könnten wir die Aida schon aus dem Flieger sehen, also haltet die Kameras bereit :foto: !

Ich freue mich wie verrückt auf unsere schöne Reise, auf Sonne, Meer, alte Steine und junge Delfine, auf ein buntes, schönes Schiff, auf leckeres Essen :hunger: , Cocktails :stossen: , das Brauhaus :trrink1: , Poolpartys :tanzgott: , das Treffen mit euch allen bei Fleurop :blumen:, unser Erkennungszeichen :schwimmen: und ...einfach auf alles!
    Ich bin ganz hibbelig und bekomme das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht :sport1::lachzwink::lachroll::jump: !

Bis moooooorrrrrggggeeeennn und viele liebe Grüße von Ina

• Aloha
    • 24. Januar 2013 um 11:21
    Zitat von valjuha

Aber mit dem Ball und lautem pfeifen gilt trotzdem!!!

Alles klar :daumen: ...wir warten auf deinen Anpfiff und singen für Nadja! :birthday:
    Vielleicht lernen wir uns ja schon in Düsseldorf am Flughafen kennen! Aber dort werden wir dann noch nichts vom Geburtstag erwähnen, sondern wir warten bis abends, ok???

LG Ina

• Aloha
    • 24. Januar 2013 um 07:49
    Zitat von Die_Nette

Aloha und Moppel: Ich wünsche Euch und auch allen anderen Mitreisenden eine gaaaanz tolle Reise

Ach Netti, du Liebe und Gute, das ist aber süß von dir! Natürlich trinken wir einen für euch mit und irgendwann werden wir uns ganz sich auf AIDAsehen! :kiss:

@ all: Einen eiskalten guten Morgen aus NRW!
    Hoffen wir mal, dass die Flughafenstreiks wirklich nur bis Freitag andauern! :frage1:

Zum Thema Geburtstagsüberraschung: Valjuha, hoffentlich liest deine Frau hier nicht heimlich mit :lachzwink: ...das wäre doch zu schade! Tja...wie sollen wir dich und deine Frau erkennen??? :frage1:
    Der DJ spielt auf Wunsch garantiert :birthday: ...oder du wirfst als Startschuss wirklich den Wasserball :schwimmen: in die Luft (gute Idee von Conny)?! :antwort:
    Tja, ihr Lieben, dann seht mal zu, dass ihr euch nicht bei dieser Schafskälte noch vorher erkältet, sondern ölt eure Stimmen für Frau Valjuha!

Einen fröhlichen Endspurt wünscht euch Ina :ciao:

• Aloha
    • 22. Januar 2013 um 10:16
    Zitat von IllusionStudio

Sooo, und nun haben wir auch in Aqaba Temperaturen am Montag bis 21 Grad
    Tendenz hoffentlich noch steigend bis zur

An uns soll es nicht scheitern! Wir essen immer schön den Teller leer! :hunger:

• Aloha
    • 22. Januar 2013 um 09:28

Einen wunderschönen guten Morgen und vielen Dank für den Countdown :daumen: !
    In Sharm el Sheikh sollen es am Sonntag übrigens bis 26 Grad werden :wiegeil: !

Schaut doch mal bei der Reisegruppe, die am 20.01. zurückgekommen ist! Das klingt doch alles super, was die so berichten! Da steigt die Vorfreude noch mehr! :lachroll:

@ coda: Ich hoffe allerdings auch, dass bei unseren Flügen alles glatt läuft angesichts der letzten wetterbedingten Flugausfälle und der angekündigten Streiks am Flughafen Düsseldorf! :frage1: bitte, bitte nicht am Sonntag!!!

Und hier noch ein Arbeitstage-Countdown: 3 und der Rest von heute! :lol1:

Viele Grüße sendet euch Ina

P.S.: Wenn es zeitlich irgendwie passt (Koffer auspacken, duschen usw.), kommen wir gerne auch um 17 Uhr zur Ocean Bar (die ich soooo mag)! Ansonsten sehen wir uns bei Fleurop! *lach* da können wir uns wirklich nicht verfehlen, weil der Blumenbindekurs bestimmt am ersten Abend kurz vor dem Auslaufen nicht so gut besucht sein wird :hahahah: ! Ich persönlich finde diesen Blumenladen wirklich ziemlich überflüssig :meinung: ! Mein Mann hätte lieber stattdessen einen Baumarkt :hahahah: :zungeraus: ....aber :sdagegen: ...der wäre noch überflüssiger als das Blumenbüdchen! :lachzwink::lol1: :hahahah: ...ich wäre alternativ für ein Schuhgeschäft :sbitte::sdanke::sdafuer: !

• Aloha
    • 20. Januar 2013 um 20:20

Hallo Sonja,

genau...der normale Saunabereich ist kostenlos und wirklich sehr schön (zumindest auf den anderen AIDAs, auf der Mar waren wir noch nicht). Bademantel und Handtücher bekommst du selbstverständlich dort (bzw. i.d.R. liegt der Bademantel in der Kabine)!

Mal kurz zum Thema Alleinreisen: da müsst ihr euch wirklich überhaupt keine Gedanken machen! Es geht total gesellig dort zu und man kann sich jederzeit überall netten Leuten anschließen. Es gibt überwiegend große Tische, an die wir uns auch am liebsten setzen, weil man bei jeder Mahlzeit nette Leute kennenlernt, die man im Laufe der Reise immer wieder trifft (ist eben ein Schiff und keiner kann weg :zwinker: )! Auch bei Landgängen haben wir immer die Erfahrung gemacht, dass man, wenn man von Bord geht, mit netten Leuten ins Gespräch kommt und sich spontan ein Taxi teilt! Das klappt IMMER und ist einfach total schön!
    Ich hätte überhaupt keine Bedenken, alleine auf die AIDA zu gehen...im Gegenteil: wer NUR traute Zweisamkeit sucht, ist meiner Meinung nach auf diesen Schiffen nicht richtig :meinung:! Alles kann, nichts muss :sdafuer::blumen: !
    Übrigens haben wir die SusAIDAnnes auf einer AIDA-Reise bei einem Treffen am Blütenmeer kennengelernt...und nun freuen wir uns auf unsere dritte gemeinsame Kreuzfahrt :kiss: !!! :daumen::wiegeil:

So, euch allen morgen einen guten Start in die letzte Arbeitswoche und fahrt schön vorsichtig! Wir waren gerade mit unserem Hund im Schnee und es war ordentlich glatt! Also: VORSICHT...die Mar wartet auf uns!

Liebe Grüße von Ina

• Aloha
    • 19. Januar 2013 um 22:07

Mach doch, wenn du daran Spaß hast! Wer weiß, wann du da noch einmal hinkommst , oder? :meinung:
    Viel Spaß bei der Planung wünscht dir Ina

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook