1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Aloha

Beiträge von Aloha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 22.02-14 - 08.03.14

• Aloha
    • 6. Januar 2014 um 16:02

Halli-Hallo!
    Mein Mann Klaus und ich (Ina) sind auch dabei! Wir haben heute gebucht, direkt die Kabinenzuteilung auf Deck 8 (freu) bekommen und freuen uns wie verrückt auf den Frühling (hoffentlich)! :lachroll::wiegeil::sport1:
    Ganz vielen Dank euch allen für die Ausflugstipps! Wir freuen uns besonders auf Barcelona und Lissabon!

Sind eigentlich auch Jecken dabei oder seid ihr alles Karnevalsflüchtlinge??? Also, ich hoffe schon auf ein wenig Karnevalsstimmung an Weiberfastnacht und Rosenmontag (es muss ja nicht in allen Bars sein) und wollte eigentlich mein Piratinnenkostüm einpacken :meinung: ! Macht noch jemand mit oder blamiere ich mich total :hahaha::schaem: ????!

Jetzt muss ich mich erstmal mit den Ausflügen beschäftigen....was ein wunderschöner Start ins neue Jahr! Das hat mir den ersten Arbeitstag doch direkt versüßt! :jump:

Einen schönen Restmontag wünscht euch Ina

• 07.12.13 - 21.12.13

• Aloha
    • 4. Dezember 2013 um 09:57

Gerade habe ich erfahren, dass Rafael del Alcala mit uns als Gastkünstler auf die Luna gehen wird! Den durften wir 2011 schon einmal in der Karibik erleben! Er macht spanische Gitarrenmusik und sorgt für gute Stimmung! :gitarre::jump: Es kann also losgehen!!!

• 07.12.13 - 21.12.13

• Aloha
    • 4. Dezember 2013 um 07:42

Hallo Brigitte und Klaus,
    vielen Dank für euren täglichen Countdown...das versüßt mir den Start in den Tag :sdanke: ! Kürzlich stand da noch die Zahl 100 und mittlerweile können wir den Countdown in Stunden zählen :abfahrt::lachroll: !
    Euch allen wünschen wir schon einmal eine gute Anreise zum Airport! Hoffen wir, dass die Wettervorhersage für die nächsten Tage hier in Deutschland uns nicht so arg trifft!

Ab morgen können wir übermorgen sagen :jump: !

Viele liebe Ina-Grüße, die heute den Koffer aus dem Keller holt und dem Hund begreiflich machen muss, dass er nicht im Koffer sitzen darf, sondern All-Inclusive-Urlaub bei meinem Papa machen wird! :zwinker:

• 07.12.13 - 21.12.13

• Aloha
    • 22. November 2013 um 07:26

Guten Morgen allerseits!
    Freitag ist Freutag und daher vielen lieben Dank an Frank für die perfekte Organisation! Unsere CDin Ulli kennen wir bereits: super nett und sympathisch! Damit kann das Fantreffen nur eine gelungene Sache werden :daumen::blumen: !

Wir haben auch bereits an diese Homer Foundation gespendet und werden dem Rat von AC folgen und gezielt einzelnen philippischen Bediensteten, die man im Laufe der Reise kennenlernen wird, noch Trinkgelder geben! Sehr schön, dass die Hilfbereitschaft unter den Aida-Fahrern so groß ist :herzanherz: !

Genießt das kalte Wochenende, denn: bald stellen wir die Uhren auf Sonnenzeit :pirat::wiegeil: !

Liebe Grüße von Ina

• 07.12.13 - 21.12.13

• Aloha
    • 21. November 2013 um 18:47

Huhu,

wir haben auch eine Air Berlin Servicecard und dachten bis gerade: 1x23 kg (mein Mann, obwohl er der Inhaber der Karte ist :hahaha: ) und einmal 32 kg (ich natürlich :loveyou: )....das passt schon! Nun bin ich völlig begeistert und konnte es zunächst gar nicht glauben (aber es steht eindeutig auf der Homepage von Air Berlin), dass der Inhaber der Karte 2x32 kg mitnehmen darf!
    Nun ja...3 Gepäckstücke (mit 1x23kg und 2x32 kg) werden wir wohl nicht brauchen, aber nun können wir entspannt LSF 20, 30 und 50 und noch das St.Bath-Roucou-Öl einpacken und die Schnorchelausrüstungen mit Flossen :wiegeil::lachroll::jump: ! Auch wenn ich eher ein etwas dunklerer Hauttyp bin: in der Karibik hat die Sonne doch ganz schön Kraft und die ersten Tage pinseln wir uns immer mit hohem Lichtschutzfaktor ein!

Apropos St. Bath: ich habe gehört, dass man diese Produkte angeblich auf Guadeloupe sehr günstig bekommen kann (ähnlich wie auf St. Maarten)! Ob das stimmt, weiß ich nicht, weil wir noch nicht auf Guadeloupe waren. Auf St. Maarten haben wir uns seinerzeit mit Roucou- und Avocado-Öl und Vanillebodylotion eingedeckt und die Produkte waren ungefähr halb so teuer wie auf Aida! Wenn ihr das Zeug also auch mögt, wartet lieber erst einmal Guadeloupe ab! :meinung:

Einen schönen Abend wünscht euch Ina

@ Putzi: werde bei dir Nachhilfe nehmen :zwinker: ! :daumen:

• 07.12.13 - 21.12.13

• Aloha
    • 11. November 2013 um 20:15

Danke, Caro :daumen: ...das freut mich sehr!

• 07.12.13 - 21.12.13

• Aloha
    • 11. November 2013 um 16:30

@ bigfranki:
    auch von uns herzlichen Dank für die Organisation!
    @all:
    Vielleicht können wir bei dem Treffen ja mal das Aida-Team ansprechen und einen kleinen Spendenaufruf für die zahlreichen Bediensteten der Philippinen starten, deren Familien nun unter den Folgen des schrecklichen Taifuns leiden? Was meint ihr? Wir werden auf den Schiffen immer so nett und toll bedient und verwöhnt und wenn jeder Gast nur einen Euro geben würde, was angesichts des Reisepreises keinem wehtun dürfte, könnte das vielleicht schon eine große Hilfe für die ein oder andere Familie sein?! :meinung: Vielleicht können die Aida-Mitarbeiter, die bei unserem Treffen anwesend sind, herausbekommen, welche Familien besonders betroffen sind und das Geld dann ganz unbürokratisch weiterleiten???
    Ich finde, das wäre eine nette Geste, wenn wir unser Glück ein wenig teilen könnten und vielleicht kann Frank das ja zusammen mit unserem Anliegen für das Fantreffen mal direkt an Aida weitergeben? :sdanke:

@ Daniela: :bye1: ich habe gerade auch mal gedanklich meinen Koffer gepackt und ...geschwitzt, weil er bestimmt nicht zugehen wird :schaem::zwinker: !

Noch 19 Arbeitstage bis :abfahrt: !
    Haltet durch!

Liebe Ina-Grüße

• 07.12.13 - 21.12.13

• Aloha
    • 9. November 2013 um 20:14

In 4 Wochen um diese Zeit sind wir endlich da :abfahrt::kiss::jump::lachroll::stossen::hunger: !
    Ein schönes Wochenende wünscht euch Ina

• 07.12.13 - 21.12.13

• Aloha
    • 24. Oktober 2013 um 11:19

Ach wie schön....ich freu mich! Dann können wir ja in DDorf, sobald wir die Koffer losgeworden sind (und hoffentlich kein Übergepäck bezahlt haben :bye1: ) die Korken auf unsere Traumreise knallen lassen! :stossen:

Übrigens: Schnapszahl 44!

Liebe Ina-Grüße

• 07.12.13 - 21.12.13

• Aloha
    • 23. Oktober 2013 um 09:23

Guten Morgen!
    Bei uns ist im My Aida auch noch nichts von den Reiseunterlagen zu lesen...aber bestimmt in den nächsten Tagen! :lachroll:
    @ Brigitte und Klaus: Wo bleibt der aktuelle Countdown??? :lachzwink: Ok...ich erledige das für euch:
    Willkommen an Bord in 45 Tagen! :abfahrt::jump:
    Bringt ihr eigentlich wieder dieses Schild "Wasserurlaub" für die Sailaway-Party am ersten Abend mit? Das ist doch ein gutes Erkennungszeichen! :meinung::sdafuer::sdanke: Also, wir kennen euch ja bereits, aber für den Rest...! :zwinker:

Für alle, die ab Düsseldorf fliegen:
    Ihr erkennt uns an der Flasche Sekt, die wir am Flughafen auf den Beginn der tollen Reise köpfen werden! Sprecht uns einfach an, stellt euch dazu und trinkt einen mit :stossen: !

Ich freue mich schon soooo :sport1: und der warme Regen draußen erscheint mir gar nicht so grau wie sonst im Herbst, sondern eher als feucht-fröhliche Einstimmung auf die tropischen Temperaturen in der Karibik :sgenau::pirat: !

Fröhliches Fernweh wünschen euch Ina und Klaus

• 04.01.15-15.01.2015

• Aloha
    • 22. Oktober 2013 um 10:36

Hallo Sonja,

wir werden die Flüge in Eigenregie (möglichst ab Düsseldorf mit Air Berlin) buchen, weil wir vorher noch 2 Tage in Miami verbringen möchten! Noch gibt es aber leider keinen Winterflugplan 2014/2015, so dass wir uns noch ein wenig gedulden müssen!
    Auf der Vita und Aura waren wir noch nicht! Von den kleinen Schiffen kenne ich nur die Cara und mein Mann kennt nur die großen Schiffe, so dass wir schon gespannt sind, was uns erwartet! :jump:
    Die Reise und die Orte sind wirklich toll, so dass wir ausnahmsweise sooo frühzeitig gebucht haben! Normalerweise warten wir doch immer auf Vario-Angebote, aber bei der Tour war der Reiz zu groß :daumen: !

Liebe Grüße von Ina

• 04.01.15-15.01.2015

• Aloha
    • 21. Oktober 2013 um 11:09

Hallo Sonja und Willi,

zusammen mit lieben Freunden sind mein Mann und ich auch dabei...leider ohne Anschlusstour! Wir freuen uns schon sehr auf New Orleans und auf eine tolle Reise mit vielen netten Leuten und die Zeit bis Januar 2015 müssen wir dann wohl mit einigen Zwischenurlauben überbrücken :meinung::matrose::Boot1: !

Liebe Ina-Grüße :ciao:

• 07.12.13 - 21.12.13

• Aloha
    • 18. Oktober 2013 um 15:38

Hallo zusammen!
    An alle Vario-Bucher: habt ihr gesehen, dass die Zuteilung der Kabinen erfolgt ist? :wiegeil::daumen: ...wir rücken der :abfahrt: immer näher!
    Ein schönes Wochenende wünscht euch Ina

• 25/12/14 - 04/01/15

• Aloha
    • 12. September 2013 um 12:30

@ aidaurlauber111

Hallo Gaby,
    wir gehen leider erst am 04.01.2015 auf die Vita und wollen am 02.01.2015 bereits nach Miami fliegen. Wenn man sich die Linienflugpreise für 2014 anschaut und hofft, dass die sich in 2015 nicht massiv erhöhen, sind diese schon ERHEBLICH günstiger als das An- und Abreisepaket von AIDA.
    Allerdings ist der 02.01. vermutlich nicht so gut gebucht wie der erste Weihnachtsfeiertag :frage1: !
    Mach doch einfach mal eine Probebuchung für dieses Jahr, z.B. mit Air Berlin ab Düsseldorf!
    Bei einer individuellen Anreise haben wir allerdings auch immer gerne eine Puffer von 1-2 Tagen vorab im Hotel...man weiß ja gerade im Winter nie, ob nicht doch einmal Flüge wegen der Witterung ausfallen oder ähnliches....da bin ich immer ein Schisser :schaem::zwinker: !

Auch wenn es noch soooo lange hin ist: wir freuen uns wie verrückt :lachroll::jump: !

LG Ina

• 07.12.13 - 21.12.13

• Aloha
    • 29. August 2013 um 19:19

Super :sdafuer: ...Caro und Daniela: ich freue mich auf den Rumpunsch mit euch allen :stossen: !
    Liebe Grüße von Ina

• 25/12/14 - 04/01/15

• Aloha
    • 28. August 2013 um 15:03

Haaaallllooooo :ciao: !
    ...und juchuuuuuuu! Wir (Klaus und Ina) sind auch dabei, allerdings erst ab 04.01.2015! Dafür gibt es hier leider noch keinen Thread, aber einige besonders Glückliche von euch scheinen die beiden tollen Vita-Touren hintereinander zu machen und daher wollte ich mich einfach hier einmal melden! :blumen:
    Die Touren sind wirklich der Hit und nun können wir die endlos lange Vorfreude richtig auskosten! :wiegeil:

Flüge und Hotel vorab in Miami müssen wir bei Zeiten auch noch buchen! Da Anreisepaket von Aida erschien uns doch recht teuer!

Also, erst einmal fröhliches Fernweh allerseits und viele Ina-Grüße :zwinker:

• 07.12.13 - 21.12.13

• Aloha
    • 28. August 2013 um 14:54

Hallo Daniela,

wie schön...dann calabazan wir gemeinsam um Barbados :lol1: und probieren dieses vielgelobte Bananenbrot :hunger: !

@ all: wir nähern uns der magischen 100er-Grenze :pirat: !

Einen schönen Tag wünscht euch Ina

• 07.12.13 - 21.12.13

• Aloha
    • 26. August 2013 um 19:05

Hallo die Senner!

Vielen Dank für die Tipps und die Links! Ich kann es kaum noch erwarten :jump::lachroll: !

Mittlerweile haben wir auch die Bestätigung von Dirk von Bakadi Dreams bekommen: wir sind auf der Jeep Tour auf Isla Margarita dabei! Kann man da eigentlich wirklich so gut Perlen kaufen? Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht?

Auf Dominica haben wir uns nun doch zu der Mobby Dick-Tour von Aida entschlossen, da wir den Regenwald schon kennen! Ist noch jemand dabei?

103 Tage bis :abfahrt: klingt zwar noch ziemlich lang....aber bald sind wir UHus (unter Hundert :lol1: )....und dann klingt der Countdown noch viel besser :meinung::daumen: !

Einen schönen Abend wünscht euch Ina :ciao:

• 07.12.13 - 21.12.13

• Aloha
    • 25. August 2013 um 11:35

Hallo zusammen,
    hallo Brigitte und Klaus,

vielen Dank für eure Antwort!
    Auf Aruba werden wir wohl eine Taxi-Rundfahrt machen und anschließend am Strand relaxen.
    Auf Bonaire wollen wir mit dem Wassertaxi nach Klein-Bonaire fahren.
    Auf Curacao wollen wir zuerst zu den schwimmenden Märkten und danach auch zum Strand.
    Erholung hat auf der Reise Priorität! :zwinker:
    Für Barbados haben wir die Bestätigung von Calabaza bekommen, dass wir bei der Lunch Cruise dabei sind *freu*! :wiegeil:
    Wir waren schon mal mit TC auf Barbados und haben damals die Schildkrötentour über Mein Schiff gebucht...das war eine einzige Katastrophe! Jede Menge Ausflugsboote kamen zeitgleich bei den Turtles an, im Wasser war ein fürchterliches Gedrängel und Getrampel und die schlauen Viecher haben sofort die Flucht ergriffen! Wir hoffen (und so liest man es hier ja auch immer), dass Calabaza die Menschenmassen weitestgehend umfährt! :sdafuer:
    Für Isla Margarita haben wir gestern Dirk von Bakadi Dreams angeschrieben. Dort würden wir gerne die Jeep-Tour machen, entweder zu zweit oder in einer kleinen Gruppe! Vielleicht hat noch jemand Lust mitzukommen???
    Die Busfahrt nach St. Anne auf Guadeloupe steht nun auch auf unserem Ausflugsplan :daumen: ! Vorher wollen wir noch im Hafenterminal shoppen! Eine Freundin gab mir den Tipp, dass man dort St.Bath-Produkte günstig ergattern kann (leider kommen wir ja nicht nach St. Maarten, wo das auch möglich ist!)! Danke an dieser Stelle an AIDAMoni :kissme: !

Euch allen einen schönen Sonntag und viele Grüße von Klaus und Ina

• 07.12.13 - 21.12.13

• Aloha
    • 23. August 2013 um 19:17

Hallo zusammen!
    @ die Senner: der Ausflug auf die Gewürzplantage ist sicherlich sehr interessant!
    Und für alle, die noch nicht auf Grenada waren:
    die Insel duftet und man muss einfach Gewürze kaufen! Wer keinen Ausflug plant: der Gewürzmarkt liegt nur wenige Meter vom Hafen entfernt. Man muss natürlich handeln. Beim letzten Mal habe ich 10 Gewürzketten für 2US$ pro Stück gekauft und wollte damit all meine Freundinnen zu Hause beglücken. Aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit und anschließend der Klimaanlage in der Kabine waren die Ketten leider nach ein paar Tagen verschimmelt und haben den Rückflug nach Deutschland nicht mehr erlebt! :traurig: ...aber die verpackten Gewürze und die vielen Muskatnüsse haben nach unserer Rückkehr hier auch viele Abnehmer/-innen gefunden!
    Mein Mann war übrigens recht froh als die Gewürzketten in der Mülltonne landeten: der Geruch der Gewürznelken war doch ein wenig streng in der Kabine :crazy: !

Falls noch jemand unentschlossen für Dominica ist:
    direkt am Schiff wartet eine Deutsche, die ganz unterschiedliche Ausflüge anbietet und die für die verschiedenen Touren die Minibusse einteilt. Beim ersten Mal haben wir die klassische Regenwaldtour mit dem Emerald Pool gemacht, beim zweiten Mal waren wir nur am Strand (aber die Strände sind dort nicht so schön....Dominica beeindruckt durch den Regenwald). Beides klappte problemlos für kleines Geld. Neben dem Fahrer war auch ein Guide dabei, der viel über die Insel erzählte. Man sollte natürlich einigermaßen der englischen Sprache mächtig sein! Diesmal werden wir wohl nur zum Champagne Snorkeling fahren! :sdafuer:

Auf Antigua kann man die Highlights (English Harbour, Nelsons Dockyards, Shirley Hights) auch ganz einfach auf eigene Faust per Taxi oder in einer kleiner Gruppe per Minibus erkunden und hinterher noch ein paar relaxte Stunden am Strand (z.B. Jolley Beach) verbringen.
    Da wir schon mehrfach auf Antigua waren, machen wir diesmal das, was wir auch bei unserem ersten Besuch auf Antigua gemacht haben: unseren voraussichtlich einzigen Ausflug mit Aida, das "Rundherum tropische Vergnügen" mit der Excellence. Die Katamarantour damals war großartig: man fährt tatsächlich einmal um die ganze Insel und sieht alle 365 Strände von der Wasserseite. Die Stimmung war dank open Bar auch klasse :stossen: !

Hat jemand einen guten Tipp für die Isla Magarita oder Guadeloupe? Da fehlen uns noch die Ideen und die ABC-Inseln kennen wir auch noch nicht! :frage1:

Ein schönes Wochenende und fröhliches Fernweh wünscht euch Ina

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook