Beiträge von Waldfee13

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Ina,
    ich kenne beide Routen. Zur Bahnfahrt nach Rom gebe ich zu bedenken, dass der Zug mindestens 1 Stunde braucht und abends auch schon mal ausfällt oder bummelt. Uns schon beides passiert. Im Bahnhof Termini braucht Ihr ca. 20 Minuten bis zum Gleis. Und je nach Liegezeit kann es dann sehr knapp und stressig werden. Solltet ihr Euch für diese Route entscheiden, würde ich einen Ausflug/Shuttle mit AIDA (oder evtl. Civitatours) nach Rom empfehlen oder Civitavecchia ansehen.


    Zur Adria Route :
    Korfu, Dubrovnik und Bari konnten wir alles gut zu Fuß ansehen. Ab Hafen Dubrovnik haben wir uns ein Taxi bis zum Pile Tour genommen. Wenn Ihr durch dieses Tor geht, liegt links, etwas versteckt, ein Spielplatz. Zurück zum Schiff ab Pile Tor ein Taxi mit einem Paar geteilt.
    Zadar hat jetzt einen neuen Hafen außerhalb. Vielleicht gibt es da einen Shuttlebus. Korfu (kostenloser Shuttle bis Hafenausgang ? und Bari sind wir vom Hafen aus in die City gelaufen.


    Ich wünsche Euch eine wunderschöne Kreuzfahrt.
    Liebe Grüße
    Waldfee13

    Hallo ins schöne Südtirol, :ciao:
    dort haben wir vor unseren AIDA Reisen sehr oft den Urlaub verbracht.
    Willkommen hier im Forum und viel Spaß auf den AIDA Schiffen. Euren Kindern wird es bestimmt gut gefallen.
    Wünsche Euch eine wunderschöne Reise.
    Liebe Grüße aus NRW
    Waldfee13

    Herzliches Willkommen ! :ciao:
    Wer noch nicht auf der Liste für das Fantreffen steht und gerne dabei sein möchte.....
    Liste bitte kopieren und vervollständigen. :sdanke:
    Sobald Ihr Eure Kabinennummern habt, schickt sie :sbitte: per PN an heikevonkor
    Wir hatten bisher immer schönes Wetter und hoffen, dass unsere "Wunschbestellung" auch diesmal erfüllt wird. :zufrieden:
    Liebe Grüße
    Elke


    Heike und Jürgen - heikevonkor
    Ute und Harald - olchifurts
    Corina und Heidrun- Cuzumel2011
    Harry ... - iHarry > bitte Melden weg Kabinennummer
    Marion - Prassat
    Eileen, Julian, Adrian und Noel - leonie74
    Helene und Helmut - rathel
    Christoph, Elke und Kerstin - waldfee13
    Romy und Dagmar - Reisebommel


    Corina und ... - 6109
    Wolfram und ... - agent_smith1

    Hallo,
    @ Ute wir sind leider nicht in FC angemeldet.
    @ Corinna ich denke auch, dass man sehr gut auf eigene Faust losziehen kann. :sdafuer:


    Hat irgendwer für Menorca schon was entdeckt :frage1:
    Wenn wir zu wenige sind für ein offizielles Treffen, könnten wir uns doch auch so treffen und Tipps austauschen.


    @ Kerstin, nach Rom gibt es dann sicher auch einen neuen Fahrplan. Auf die Tipps bin ich sehr gespannt. :zufrieden:
    SHOPPING nur bei Regen :zwinker:


    Liebe Grüße
    Elke

    Hallo zusammen,
    Reisebommel,
    das kenn ich auch. Ich bin meiner Ma auch zu schnell.
    Manchmal müssen mich auch meine Kinder bremsen, (z.B. in Italien) wenn ich meinen walking Schritt drauf habe.
    Vor allem in Palermo, da outet man sich dann gleich als Tourist und die Kutscher halten an "wolle Kutsche fahen".


    Wünsche allen einen schönen Freitag
    Liebe Grüße

    Hallo Heike,
    wie macht Ihr das in Civitavecchia? Fahrt Ihr mit dem Shuttlebus (der hält ja leider nicht mehr an der Festung) oder geht ihr ab Schiff zu Fuß zum Bahnhof?
    Liebe Grüße Elke

    Hallo liebe Mitreisende, :ciao:
    wir sind mit AIDA schon mal ein Stück den Jakobsweg gewandert. Das hat mir sehr gut gefallen.
    Wir waren schon einigermaßen zügig unterwegs.
    Mahon (Menorca) werden wir wohl alleine erkunden.
    Da wir in Civitavecchia eine schöne lange Liegezeit haben, wollen wir wieder (geplant ist mit dem Zug) nach Rom fahren.
    In La Spezia und Nizza werden wir auch auf eigene Faust unterwegs sein.


    Liebe Grüße
    Elke

    Hallo zusammen,
    wir haben auch noch eine Kabine bekommen :zufrieden: und kommen zu Dritt mit.
    Endlich mal wieder mein Lieblingsschiff und drei neue Häfen. :wiegeil:


    Wir würden auch gerne an einem Treffen teilnehmen.


    Heike und Jürgen - heikevonkor
    Ute und Harald - olchifurts
    Corinna ... - Cuzumel2011
    Harry ... - iHarry
    Marion - Prassat
    Eileen ... - leonie74
    Helene und Helmut - rathel
    Christoph, Elke und Kerstin - waldfee13


    Wünsche allen einen schönen Abend
    Elke


    Weiß noch jemand wo die AIDA Gäste in Sevilla ausgestiegen sind ?(Bustour auf eigene Faust) Plaza de Espana oder in Stadtnähe?
    Vielleicht kann sich noch jemand erinnern.
    :daumen:


    Hallo Oriental, wir haben letztes Jahr am 1. Mai (Feiertag und demzufolge gut besucht) über AIDA den Ausflug "Sevilla auf eigene Faust" gemacht. Der Bus hat uns in der "Avenida de Roma" rausgelassen und auch an der gleichen Stelle ca. 14.30 Uhr wieder eingesammelt. Nicht weit vom Torre de Oro entfernt. Ich meine, es war am Palacio de San Telmo
    http://www.openstreetmap.org/r…#map=18/37.38064/-5.99237


    Wünsche einen schönen Tag in dieser wunderschönen Stadt.
    Liebe Grüße
    Waldfee13

    Hallo, wir waren am 11. Mai 2016 mit AIDAprima in Zeebrügge.


    Wir sind mit dem Zug nach Brügge gefahren. Kostenloser (Pflicht-) Shuttle durch das Hafengelände zum Ausgang, dann ca. 20 bis 30 Minuten bis zum Bahnhof gelaufen. Unsere Tochter hat die Fahrkarten mit girocard am Automaten (6,-- Euro für Hin- und Rückfahrt) gekauft. Der nette Schaffner hat geholfen. Sobald die girocard eingeführt war, "sprach" der Automat auch deutsch. :zwinker:
    Die Bahnfahrt (drei Stationen) dauert so ca. 20 Minuten. Brügge ist sehr schön und es gibt viele Schokoladenläden, wo man auch probieren darf.
    Mit dem Zug um 15.34 Uhr sind wir zurück nach Zeebrügge-Dorp gefahren und gemütlich zum Hafenshuttle zurück spaziert.


    Liebe Grüße
    Waldfee13

    Hallo liebe Mitreisende,
    wir kommen morgen mit der DB angereist und so sind schon mal zwei Parkplätze frei für Euch. :zwinker:


    RustyKahl, :sdanke: für die Info zu Hoho Rotterdam.
    Das schöne Wetter ist bestellt und es schaut so aus, als ob unser Wunsch erfüllt wird. :daumen:
    Nun noch Koffer packen und dann kann es morgen früh um 04.45 Uhr losgehen.


    Wünsche nochmal eine gute Anreise.
    Liebe Grüße Elke
    :bye1::Boot1: