@ tamara
Hallo Sigi,
Es sind ca 4 km Fußweg und er hat ca. 45-60 Minuten (incl. Fototstopps) gebraucht. Piletor im Rücken immer geradeaus Richtungs Schiff.
LG
Waldfee
@ tamara
Hallo Sigi,
Es sind ca 4 km Fußweg und er hat ca. 45-60 Minuten (incl. Fototstopps) gebraucht. Piletor im Rücken immer geradeaus Richtungs Schiff.
LG
Waldfee
Hallo Birgit, vielen Dank für die guten Wünsche.
Am 7.4.2013 hieß es eine Stunde vorher "Alle Mann an Bord" und "Seenotrettungsübung vor dem Auslaufen".
Ich gehe mal davon aus, das es jetzt auch wieder so ist, das wäre dann 19.00 Uhr.
Du darfst mich gerne hier erinnern. Bin am 14.5.2013 wieder zu Hause und schau dann noch einmal hier rein.
Liebe Grüße
Waldfee
Hallo Paula_2012,
wir reisen am Sonntag auch individuell an. Kommen 13.50 Uhr in Venedig an.
Hallo zusammen,
wünsche allen eine gute Anreise.
LG
Waldfee
Hallo Ralf,
Clubdirektor war und ist derzeit noch Michael Hiereth.
Ich weiß aber nicht wielange noch.
Der EM Thomas Noack ist mit uns von Bord gegangen.
Wünsche eine schöne Reise
Waldfee
@ eschpriet
Wir hatten jedenfalls einen Traumurlaub...Freu mich schon auf den nächsten, lach
[/quote]
Ja, das war wirklich eine schöne Reise. Und dann das Traumwetter. .....Das klingt, als hättet Ihr schon die nächste Reise geplant.
Ward Ihr eigentlich beim Forumtreffen? Seid Ihr mit auf dem Bild?
Liebe Grüße
Waldfee ![]()
Hallo Heizergruss,
ist Tobias Pietsch jetzt noch Staffkapitän?
Uns wurde gesagt, dass Pedro Ziegler noch mit in die Werft geht und danach kommt ein neuer ? Staffkapitän.
Liebe Grüße
Waldfee
Hallo zusammen,
nach zwei AIDA Ausflügen 2009 habe ich gesagt, nie wieder St. Petersburg. Gut für den Regen war kein Reiseleiter verantwortlich aber einiges im Ablauf gefiel mir da nicht. Dann habe ich dieses Forum entdeckt und von Sergej gelesen.
Wir (5 Personen + einem Ehepaar) waren letztes Jahr im Juni in St. Petersburg. Sergej, der sehr gut deutsch spricht, hat uns persönlich geführt und wir haben viel mehr gehört und gesehen, als bei unserem ersten Aufenthalt in STP.
Wir werden irgendwann sicher noch einmal nach St.Petersburg reisen und hoffen, dass Sergej dann wieder Zeit für uns hat. Es gibt ja noch viel zu sehen!
Und das mit den Tourtickets ist wirklich total einfach und geht innerhalb kurzer Zeit. (
der ist für Sergej)
Ich wünsche allen einen schönen Aufenthalt in St. Petersburg.
Liebe Grüße auch an Sergej
Waldfee
Siehe auch Bericht 738 von Luna79
Hallo eschpriet,
da habt Ihr ja wirklich Glück gehabt, dass Ihr auf die Aura gekommen seid. Welches Schiff war das denn in den Kanaren?
Der arme Küchenchef und die armen Gäste, hoffentlich werden alle bald wieder ganz gesund. Hat die Mami in spe alles gut überstanden?
Da wünschen wir doch allen "GUTE BESSERUNG"
Wünsche einen schönen Abend
Waldfee
Hallo hier noch ein Nachtrag
Da, wo AIDA festgemacht hat, geht man nach links bis zu dem GIFT Shop An der Schranke vorbei bis hinter das Gebäude. Dort befindet sich ein Bancomat.
Man kann Geld abheben, aber es sieht nicht so aus, als könnte man an ihm auch wechseln.
Ich meine aber, es gäbe dort auch eine Wechselstube.
LG
Hallo Ihr Lieben,
vielleicht schaut ja nochmal jemand hier vorbei, der noch in Venedig geblieben ist. Wir hatten ja den Transfer zum Flughafen.
Wie seid Ihr ab dem Schiff aus dem Hafen raus gekommen? Gepäck geholt, und wie ging es dann weiter, zum People Mover oder Vaporetto?
Wie weit war es jeweils zu Fuß? Stand der Wasserbus im gleichen Hafenbecken wie AIDA? Hab da nämlich vom Bug aus vorne rechts ein Boot stehen sehen.
Liebe Grüße
Waldfee ![]()
@ NickiWilli Wenn wir bisher ein Ticket für den Shuttlebus gekauft haben, galt es immer für Hin- und Rückfahrt. Kinder weiß ich nicht. Wir sind in Dubrovnik mit dem Taxi gefahren. Shuttle für 2 Personen = 14 Euro, Taxi 10 Euro. Sucht Euch noch zwei Mitfahrer ![]()
@ alle
In der AIDA Heute stand:
Shuttleservice nach Dubrovnik
Sollten Sie sich noch kein Ticket zum Pile-Tor vor Dubrovniks Altstadt gesichert haben, so haben Sie heute ab 8.00 Uhr am Ausflugsschalter der Scouts auf Deck 6 noch einmal die Möglichkeit diese für 7,00 Euro pro Person zu erwerben. Bitte beachten Sie, dass unsere Busse am Morgen bis 10.00 Uhr zu festen Zeiten abfahren. Wir bitten um Verständnis, dass es bei der Rüäckfahrt zu Wartezeiten kommen kann. Alle Mann an Bord ist heute um 15.30 Uhr.
Liebe Grüße
Waldfee
Hallo Waldfee,
im Mai werde ich mit 3 Enkelkinder im Alter zwischen 5 und 12 die Adria-Tour machen. Mich würde interressieren ob der Preis für die Stadtmauer in Dubrovnik auch für Kinder 90 Kuno ist. Vielleicht kannst Du mir darüber Auskunft geben.
LG Sigi
Hallo Sigi,
unsere Tochter ist schon erwachsen und mein Mann hat die Karten gekauft. Er meint es gäbe für Kinder Ermäßigung.
Schau mal hier, ob Du was findest:
http://citywallsdubrovnik.hr/
Vielleicht kommst Du damit etwas weiter
LG
Waldfee
PS: In Dubrovnik unbedingt Ausweispapiere mit an Land nehmen!!!
Hallo Kirsi,
wir waren auch im April in Dubrovnik. Da wir zu dritt dort waren, war die Fahrt mit dem Taxi bis zum Pile Tor / Stradun günstiger als der Shuttle. Wir haben 10 Euro bezahlt. Zurück ist mein Mann bis zum Schiff gelaufen und meine Tochter und ich haben am Taxistand (gleich neben dem Shuttlebushalt) gewartet bis noch ein Paar kam mit denen wir uns das Taxi zurück geteilt haben. Den Taxifahrer gefragt, ob er uns für 10 Euro zum Hafen fährt, da wir gelesen haben, dass sie zurück zu schon mal etwas mehr haben wollen. Hat super geklappt. Er hat uns sogar bis ins Hafengelände rein gefahren.
Wir sind gleich morgens früh (ca.8.30 Uhr) vom Schiff und haben als erstes so gegen 9.00 Uhr die Stadtmauer umrundet.
Später wurde es voller dort. Die Stadtmauer muss man mit Kuna bezahlen siehe Beitrag 110 von Luna79.
Vielleicht konnte ich Dir schon ein wenig helfen. Ich wünsche Dir / Euch einen wunderschönen Tag in Dubrovnik.
LG Waldfee
Hallo zusammen,
meine Tochter und ich haben den gleichen Ausflug wie Amelie
gemacht.
Wir haben in Kathargo 1 Euro pro Kamera bezahlt. Den Ausflug fanden wir sehr schön. Unser tunesischer Reiseleiter hat uns mit sehr vielen Informationen gefüttert.
Da wir beide den Haremspalast in Sidi Bou Said schon mit einem früheren Ausflug (Tunis und Sidi Bou Said) besucht hatten, sind wir in Sidi Bou Said einfach die Straße weiter hoch gelaufen und hatten von dort einen sehr schönen Blick auf's Meer und einen kleinen Hafen.
Ich glaube bei diesem Ausflug sind wir ca. sechsmal ausgestiegen. Zum Schluss bekamen wir noch einen Pfefferminztee in einem Restaurant.
Die Toiletten, die wir bei bei diesem Ausflug aufsuchten, waren sauberer als in Sizilien und Tanger. Da hat man gerne mal 50 Cent gegeben.
In Kathargo waren wir fast alleine unterwegs.
2010 habe ich den Ausflug Tunis & Sidi Bou Said mit AIDA gemacht. Es war ein Sonntag und in den Souks von Tunis hatten nicht alle geöffnet. Wir waren in einem "staatlichen" Geschäft, wo wir auf eine schöne Terrasse hoch durften. Wir brauchten auch nichts dort zu kaufen.
Liebe Grüße, besonders an Amelie und Ma
Waldfee
Hallo, Diva1984,
man darf den Hafen nicht zu Fuß verlassen. Ihr könnt mit dem People Mover 1 € vom Hafen bis Piazzale Roma fahren. Laut Hafeninfo gibt es dort eine i.
Ihr könntet von dort zum Canale Grande laufen und mit dem Vaporetto (Wasserbus) Nr. 2 (Nr. 1 hält überall und dauert dementsprechend länger) Richtung Markusplatz fahren. Vom Piazzale Roma kann man sicher auch zu Fuß bis Markusplatz. Über die Zeit kann ich Euch keine Angaben machen, da wir schon 11.30 Uhr den Transfer zum Flughafen hatten und somit konnten wir uns Venedig nicht mehr ansehen.
Sobald Ihr auf dem Schiff seid, fragt sicherheitshalber nochmal an der Rezi nach. Hoffe ich konnte Euch ein wenig helfen.
Liebe Grüße
Waldfee
PS: der Canale Grande ist 3 km lang
Hallo Astrid,
mir erschien eine Stunde Fahrzeit zu knapp. Aber vielleicht gibt es ja auch noch eine andere Zufahrt.
Da Ihr anderthalb Stunden Fahrt eingeplant habt ist alles gut.
LG
Hallo,
hier noch ein Nachtrag zu unserem Ausflug mit AIDA zu den Krka Wasserfällen.
Auf der Hinfahrt fuhr unser Bus an der Küste entlang, wir machten einen kurzen Fotostopp an der Krka vor Sibenik incl."Pippipause" (50 Cent oder 3 ? Kuna) und auf der Rückfahrt fuhren wir die Autobahn.
Ich bin mir nicht sicher, ob man die Fahrt unter einer Stunde schafft. Finde ich etwas zu knapp berechnet.
Ihr wollt doch sicher wieder auf das Schiffchen oder???
Liebe Grüße
Elke
So Ihr lieben Mitfahrer,
bin gestern von der Aura abgestiegen. Hab schon mal Korfu, Dubrovnik und Zadar gesehen.
Das Wetter war gut, wir hatten so +/- 20 ° C und wenn der kühle Wind nicht wehte, war es auch schon mal wärmer. Die Aura wird jetzt in der Werft für uns hübsch gemacht.
Am 5.5. werden wir wohl einen anderen Kapitän haben, da Pedro Ziegler dann Urlaub hat. Clubdirektor ist Michael Hiereth.
und
super.
In Korfu haben wir mit AIDA den Ausflug nach Achillion & Paleokastritsa gemacht. Nachmittags Kerkyra zu Fuß erkundet.
In Dubrovnik wurde von AIDA ein Shuttlebus für 7 Euro angeboten. Wir sind mit dem Taxi für 10 Euro zum Pile Tor / Stradun gefahren.
In Zadar haben wir den Ausflug zu den Krka Wasserfällen gemacht. Es war soooooo schön dort und es war gut, dass wir den Ausflug mit AIDA gemacht haben, sonst hätten wir das Schiff verpasst. Für die Stadtmauer und die Wasserfälle unbedingt gutes, festes Schuhwerk einpacken. Es gibt so einige Treppen und unebene Platten.
Luna79 und ich haben unter Ausflugstipps Dubrovnik, Zadar und Korfu weiteres geschrieben.
Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Elke ![]()
Hallo,
wir kommen gerade von der Aura und haben einen schönen Ausflug mit AIDA ( CFU02)gemacht.
Sind zuerst nach Paleokastritsa gefahren und waren zunächst der einzige Bus dort. Nach kurzer Freizeit wieder zum Bus und unterhalb des Klosters gab es ein Erfrischungsgetränk. Danach fuhren wir ca. 40 Minuten bis Achillion. Die Zeit für die Besichtigung des Sisi-Schlosses und des schönen Gartens könnte zwar etwas länger sein, aber uns hat es gereicht, da wir nachmittags noch durch Kerkyra laufen wollten.
Der Busfahrer ließ uns - nach vorheriger Anfrage beim Reiseleiter nach einem vorzeitigen Ausstieg in der Stadt - bei der alten Festung am größten Platz Griechenlands aussteigen und nach Erkundung der Stadt liefen wir zu Fuß zum Schiff zurück.
Liebe Grüße
Waldfee
Hallo zusammen,
sind pünktlich in Düsseldorf gelandet und wieder gut zu Hause angekommen. Ich fand die Reise auch sehr schön. Wir haben viel gesehen und wieder viele nette Menschen kennen gelernt.
Hallo Uwe,
vielen lieben Dank für das schöne Foto. Haben auf dem Foto gesehen, dass uns doch der ein oder andere immer mal begegnet ist.
Hallo Angelika und Deike,
beim nächsten Mal werde ich beim Bingo mitspielen, da ich jetzt weiß, wie es geht.
Brauch ich nur ein wenig Glück.
Schade, dass Tobi nicht mehr dabei ist, aber er hat ja seine Nachfolger sicher gut angelernt.
Hallo Ulle und Gerd,
habe Euch nicht mehr gefunden. Der Ausflug mit Euch nach Mdina war sehr schön.
Krka Wasserfälle haben uns sehr gefallen. Waren vor der Poolparty nochmal beim Bingo.
Liebe Grüße und auf AIDAsehn
Elke
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()