1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Waldfee13

Beiträge von Waldfee13

• 22.11.2014 - 29.11.2014

• Waldfee13
    • 16. November 2014 um 19:24

Hallo SylviaHeino,

mit welcher Fluggesellschaft fliegt Ihr? Vielleicht sehen wir uns schon auf dem Flughafen oder im Bus.

Ich sehe eigentlich so aus wie auf dem Foto.
    Könnte mir auch einen Schal mit Schmetterlingen umhängen.

Wünsche noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße

PS. Beim Auslaufen (in Mallorca) stehe ich gerne auf der Joggingstrecke Backboard.

• Waldfee13
    • 16. November 2014 um 13:20

Hallo schnubbel66, hallo all,

das Wetter werden wir mal weiter beobachten, damit die richtigen Sachen in den Koffer gepackt werden.

Wir sind auch schon relativ früh auf der Mar. Unser Flieger landet planmäßig um 8.50 Uhr in Palma. Vielleicht seht Ihr uns ja schon beim Mittagessen.
    Ihr dürft mich auch gerne anquatschen.

Mal schauen, ob wir vor dem Abendessen schon Lust auf einen :trrink1: haben. Wie erkennen wir Euch denn?

:abfahrt:

Liebe Grüße
    aus der Nachbarstadt der Schlösser

• Waldfee13
    • 9. November 2014 um 11:43
    Zitat von SylviaHeino

wenn jetzt Kotztütenalarm ist, dann Winds bei uns wieder schön.
    Sturmtiefs dauern selten länger als 2 Wochen.
    Und bei uns wirds dann viele leckere Sachen geben. Die haben ja viel über von den KotztütenZeiten vor uns und wir müssen alles aufessen  :hunger: .
    Also das wird schon....schön meine ich.

Das meine ich auch.
    Möchte noch ein wenig Sonne haben. :sdafuer::sdafuer::sdafuer::sdafuer::sdafuer:

Wünsche einen schönen Sonntag
    LG Elke

• Waldfee13
    • 6. November 2014 um 21:16
    Zitat von Bayerkerl

Waldfee

ja das ist richtig, es gibt auch 2 unterschiedliche Regionalzüge. Morgens 8:42 Uhr benötigt nur 1 Stund 6 Minuten bis Termini der um 8:53 1 Stunde 26. Beide R-Züge. Zurück um XX.12 benötigen auch nur 1 Stunde die um XX.42 1,26.

Leider ist der Weg zum Banhof deutlich weiter geworden. Ausser die Baustelle ist fertig. Im September hat das nciht so ausgesehen.

Mit dem Zug kann man zurück wenn man möchte. Aussteigen San Pietro und zurück von Termini hat sich als gut erwiesen. Besonders abends sind viele Berufstätige unterwegs und da ist es schon so gewesen, dass man ab San Pietro kaum noch in denZug kam. Das ist auch das eigentliche Problem von dem viele berichten, da sind dann schon einige stehen geblieben. Aber bis 20 Uhr schafft man es doch alle Male. Ich will zum Abendessen eh schon zurück sein, es sit ja auch früh nacht.

Aufpassen muss man wenn man mit der UBahn fährt (ist im Ticket enthalten) dass man nicht bestohlen wird das ist auf der Strecke zum Bahnhof Termini seh speziell und man muss 20 Minuten Gehweg auf dem Bahnhof einrechnen. Es sind zwar meist Förderbänder, aber der Bahnhof ist riesig. Besonders wenn man sich noch orientieren muss.

Gruß

Alles anzeigen

@ Bayerkerl
    :sdanke: , so haben wir es auch gemacht. Wir sind auch immer rechtzeitig zurück gefahren. Allerdings saßen wir einmal in dem Bummelzug.
    Das mit der Baustelle ist natürlich nicht so dolle.

Schönen Abend noch
    Elke

• Waldfee13
    • 6. November 2014 um 16:29
    Zitat von Volker...

Sehe ich genauso, das Birg-Ticket ist eine Art Zonenticket für den ÖPNV in Rom und die Regionalbahnen bis nach Rom. Hatte man uns im Sommer2011 in Civitavecchia an der Touristeninformation direkt am Hafenausgang so erklärt und auch eindringlich darauf hingewiesen, mit dem Birg-Ticket nicht den Schnellzug nach Rom zu nutzen.
    Ob das für den Winterfahrplan auch so gilt, weiß ich allerdings auch nicht

Gruß
    Volker...

Hallo zusammen, :ciao:

ich hatte bisher die Information, dass es zwei verschiedene Regionalzüge gibt, und einer davon hält an jeder Milchkanne. Deshalb haben wir möglichst den anderen genommen. Außer uns waren noch viele andere im Zug. Intercity, ICE darf man mit dem BIRG Ticket nicht fahren, das ist richtig.
    Da civitatours ja nicht wesentlich teurer ist, ist das auch für mich/uns eine gute Alternative.

@ inselkind_2014 Delphina
    nicht traurig sein, Rom ist so schön und für Schleckermäulchen gibt es bei Giolitti leckeres Eis. Ich nehme die Regenjacke und den Schirm mit und wünsche mir bestes Wetter auf unserer Reise. Hat bisher meistens geklappt. Und wenn sich hier alle schönes Wetter und Sonnenschein wünschen und die Teller immer schön leer essen, sollte das doch klappen. :zwinker:

@ Oggy Schau mal hier im Forum Ausflugtipps Barcelona Beitrag 764. Das haben wir letztes Jahr gemacht.

Liebe Grüße
    Elke

• Waldfee13
    • 5. November 2014 um 12:58

Hallo zusammen,

schade, ich hätte so gerne Malta noch weiter erkundet.

Rom finde ich auch schön, da werden wir wahrscheinlich wieder mit dem Zug (mittels Birg Ticket) hin fahren.
    Haben wir schon öfters gemacht und in Rom gibt es soviel zu sehen.
    Wir werden mal Fahrpläne studieren und schauen, dass wir wenigsten für die Rückfahrt einen Schnellzug erwischen.

Liebe Grüße
    Elke

• Waldfee13
    • 26. Oktober 2014 um 19:04

Hallo zusammen, :ciao:

wahrscheinlich werden wir alles auf eigene Faust machen, entweder zu Fuß und /oder per Hopp on - hopp off Bus, das geht bis auf Tunis ja auch ganz gut.

Neapel wissen wir noch nicht so genau. Wir können uns ja bei einem Treffen an Bord austauschen.

Hier könnt Ihr sehen, wo sich die AIDAmar derzeit befindet.

http://www.marinetraffic.com/ais/home

Schönen Abend
    Elke, die sich auch Malta wünscht

• Waldfee13
    • 24. Oktober 2014 um 19:31
    Zitat von schnubbel66

Wir legen um 22 Uhr in Palma ab, vermute wir haben so gegen 19 Uhr SNRÜ was haltet ihr denn davon wenn wir uns um 21:15 an der AIDA Bar treffen, dann haben alle gegessen, die Welcome Party wird vermutlich erst gegen 21:30 oder 22:00 starten wenn das Schiff ablegt.

Hallo, ich bin`s nochmal

Im November 2013 auf der mar hatten wir die Seenotrettungsübung um 21.00 Uhr.

Liebe Grüße
    Elke

• Waldfee13
    • 24. Oktober 2014 um 18:30

Hallo Ihr lieben Mitfahrer, :ciao:

wir haben noch spontan gebucht. Ich kenne zwar schon alle Häfen, aber trotzdem immer wieder gerne.
    Malta würde mir auch besser gefallen als Tunis. :sdafuer: Auch mit Cagliari / Sardinien wären wir einverstanden, das kennen wir noch nicht.

Unser Flug geht ab Köln.

Ich wünsche mir einfach wieder schönes Wetter und hoffe, dass Petrus meinen Wunsch erfüllt. Hat bisher meistens geklappt. :wiegeil:

Ein Treffen finde ich schön und wir wären mit 2 Personen dabei, wenn es zeitlich passt.

Wünsche Euch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Elke

Treffen an der ocean bar 16.30 Uhr ? bei schlechtem Wetter AIDAbar ?
    waldfee13 mit 2 Personen

• Le Havre / Frankreich

• Waldfee13
    • 9. Juli 2014 um 00:24
    Zitat von pirat2805

Hey,
    Könntest du den Plan hier einstellen :sbitte: oder war der zeitlich begrenzt?

:sdanke: schon mal

Oder hat wer anders den Plan auch.

Alles anzeigen

Hallo pirat2805,
    habe auf dem Plan folgendes gelesen:

Le Havre - Honfleur
    Lines 20 / 39 / 50
    "Valid from December 22th to July5th 2014"

Leider steht nicht darauf geschrieben, wer ihn erstellt hat.

Ich hoffe, das hilft weiter. Möglicherweise liegt jetzt ein aktueller Plan vor.

Liebe Grüße
    Waldfee13

• Hamburg / Deutschland

• Waldfee13
    • 28. Juni 2014 um 22:23

Hallo zusammen,

wir waren letztes Jahr in St. Georg im Traumzeit. :hunger: Der Salat mit Ziegenkäse und auch das Fischgericht waren super.
    Es gab auch leckeren Kräuter- / Früchtetee.

Liebe Grüße
    Waldfee13

• Waschsalon ab 2014

• Waldfee13
    • 28. Juni 2014 um 16:44
    Zitat von groebi1212

Hallo,
    Wer kann mir sagen, ob das Waschmittel kostenlos ist auf der Stella ......

Danke
    Andrea

Hallo Andrea,
    waren gerade auf der stella. Dort kostet das Waschmittel 50 Cent.
    LG
    Waldfee13

• Kranhaken beschädigt "Melittafilter" auf der AIDAstella

• Waldfee13
    • 28. Juni 2014 um 16:35
    Zitat von tvflerke

Und wir saßen genau vor der Scheibe...

Hallo tvflerke, ich hoffe, es ist niemand verletzt worden und Ihr habt Euch von dem großen Schreck wieder erholt. :antwort:

Liebe Grüße

• 07.06.14 - 21.06.14 Nordeuropa 15

• Waldfee13
    • 25. Juni 2014 um 21:37
    Zitat von pugnaira

Hallo an alle,

für meine Frau und mich geht es zwar erst am 05. Juli auf die Tour, wir melden uns aber trotzdem hier, da wir ein Anliegen an die Vorfahrer hätten. Wir würden gerne in Erfahrung bringen, in welchen Häfen auf der Nordeuropa 15 "Rossini einmal anders" stattfindet. Wäre schön, wenn jemand die Zeit finden würde, und das hier nach Reiseende posten könnte.

Hallo pugnaira,
    Ihr könnt Euch auf eine schöne Reise freuen. Zu Deiner Frage:
    Ich hab mal die AIDA heute durchgesehen und nur am 2. Seetag (auf dem Weg nach Brest) nachfolgendes gefunden:
    "Genuss für die Sinne: Musikalisches Dinner
    Zu einem perfekten Essen gehört die perfekte musikalische Untermalung. Genießen Sie heute ab 18.30 Uhr im Gourmet-Restaurant Rossini ein 6-Gang-Menü und hören Sie dazu stimmungsvolle Musik von Pianist Daniel Bella."

Wünsche Euch eine wunderschöne Reise.
    Liebe Grüße
    Waldfee13

• Waldfee13
    • 22. Juni 2014 um 18:44

Nun ist unsere supertolle Reise leider zu Ende. Ich hoffe, Ihr seid alle wieder gut zu Hause angekommen.

Es war schön ein paar von Euch persönlich kennenzulernen. Auch die Shuffleboardgruppe war auf dieser Tour eine ganz besondere.

An Thomas noch mal :sdanke: für die Organisation unseres Treffens.

Smart71
    Geh mal davon aus, dass ein netter Finder das Handy irgendwo auf dem Schiff abgegeben hat.
    Ruf mal in Rostock an. Eine Dame erzählte uns beim Essen von ihrem vergessenen Armband. Sie hat es nach einigen Wochen wieder bekommen. Viel Glück!

Wünsche noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Elke

• Waldfee13
    • 5. Juni 2014 um 13:08

Liebe Mitreisenden,

auch ich wünsche allen eine gute Anreise und denen, die morgen schon fahren viel Spaß in Hamburg.

Bei uns geht es Samstag früh los. Bis Samstag bzw. Sonntag :ciao:

Liebe Grüße
    Elke
    :bye1:

• Waldfee13
    • 1. Juni 2014 um 18:54

@ Sappeur, danke für die guten Reisewünsche.

Wenn ich mich nicht täusche, seid Ihr mit Annerose verwandt?
    Viele liebe Grüße an Annerose von uns :ciao: . Wir werden in Ferrol auf ihren Spuren wandern. Dieser AIDA Ausflug hat ihr wohl gut gefallen.

LG Elke und Christoph

• Waldfee13
    • 31. Mai 2014 um 23:43
    Zitat von melmark

.....mal so in die Runde werf......

Auf den vorherigen Reisen bei den Treffen, hatten wir "Namensschilder"...

Mal hat jeder seins mitgebracht und letztes mal hatte einer ne Rolle Kreppband und nen Stift dabei....

So konnte man zumindestens sehen, mit wen man sich unterhält....

Vorschläge? Ideen? Wie handhaben wir das auf dem Treffen?

Hi melmark,
    das finde ich eine sehr gute Idee :antwort: Schaun ´mer mal, was so für Ideen kommen. Ich überlege auch mal.... :gruebel:

Wünsche eine Gute Nacht und schönen Sonntag
    Elke (Waldfee 13)

• Waldfee13
    • 29. Mai 2014 um 19:11
    Zitat von 1Kerstin

Hi @all!

Eine Frage in die Runde:
    am 19.06.14 liegen wir ja in Le Havre - mithilfe dieses Forums habe ich gesehen, dass es möglich ist, mit Shuttlebus / Bus bis nach Honfleur zu fahren.
    Wir sind zu sechst, niemand von uns ist der französischen Sprache mächtig; ich persönlich hatte in der Schule Latein - im Nachhinein keine gute Idee ;) !!

Gibt es jemanden, der diese eigenständige Tour nach Honfleur auch plant und an den wir uns (nur für die Zugfahrt!) "anhängen" könnten???
    Ansonsten spielen wir einfach mit dem Gedanken, ein Großraumtaxi zu nehmen...

VG, Kerstin.

Wir vier überlegen auch auf eigene Faust nach Honfleur zu fahren. Können auch kein französisch. Das Problem ist nur, dass der Bus nicht so oft fährt, vor allen Dingen zurück und wahrscheinlich ist um 17.30 Uhr "Alle Mann an Bord". Zug fährt wohl gar keiner nach Honfleur. Taxi zurück könnte auch ein Problem sein in dem kleinen Ort. Nachbarn von uns bekommen wahrscheinlich nächste Woche Besuch aus Honfleur. Ich erhoffe mir noch brauchbare Infos. Wenn wir zu so vielen zusammen zurück fahren wäre das nicht schlecht. Vielleicht wartet dann das Schiff auf uns.

Gruß Elke

• Waldfee13
    • 29. Mai 2014 um 18:48

xyztom auch von uns nochmal :sdanke: für Deine Bemühungen

Liebe AIDAfahrer,

richtig Kerstin, die Pier 3 Bar ist auf Deck 3 neben dem Kiosk am Ausgang.
    Wenn Ihr die vorderen Aufzüge oder auch Treppen benutzt kommt Ihr ganz einfach dort hin.

Viele Grüße
    Elke
    Waldfee13

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      700
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      987
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      717
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™