1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Joschi

Beiträge von Joschi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 20.12.2014 - 27.12.2014

• Joschi
    • 29. September 2014 um 10:08

Hallo,

wir würden bei einem Treffen dabei sein.

LG

Gabi

• Joschi
    • 25. September 2014 um 14:01

Nein, wurden keine berechnet. Haben aber auch Premium gebucht :P Deswegen konnten wir umbuchen.

• Vario zu Ostern 2015

• Joschi
    • 25. September 2014 um 13:57
    Zitat von MartinaB

Hallo Gabi,

Berge78 fragte aber speziell nach der Nordeuropa 1 ;-), die Luna fuhr eine andere Route

Ja ich weiss. Wollte auch nur damit sagen, dass es eigentlich auch über Ostern Vario Angebote gibt. Wenn auch nur für kurze Zeit.

• Joschi
    • 25. September 2014 um 11:41

Juhuu neue Flugzeiten bekommen. Ab Düsseldorf jetzt um 6.45 Uhr. :tanzgott: Super, wir werden uns nun also auch noch die Kathedrale und die Altstadt ansehen können.

Fahren dann auch mit dem Bus nochmal in die City.
    :P:P:P

• Vario zu Ostern 2015

• Joschi
    • 24. September 2014 um 10:28

Hallo Zusammen,

wir haben für dieses Jahr Ostern im letzten Jahr auf der Sol am 23.12. gebucht. Vario. Es handelte sich um die Reise mit der Luna in den Norden. War aber nur sehr kurz im Vario.

LG

Gabi

• Joschi
    • 22. September 2014 um 09:58

So, Flugzeiten sind da, Hinflug ab Düsseldorf um 14.45 Uhr Ankunft Palma 17.05 Uhr :zorn: Mist schon wieder so doofe Flugzeiten. Habe bereits bei AIDA angerufen, mal sehen, ob es noch was anderes gibt.
    Sonst eventuell ab Köln. Abwarten.

• Joschi
    • 7. September 2014 um 16:48

Tja, bei uns ist das einfach. Ich poste auf facebook. Haben aber auch immer jemanden der bei uns Zuhause ist. Unser ältester Sohn macht Housesitting.

Lillilein nicht so schön mit dem Einbruch, aber wir sind wieder gemeinsam an Bord, wie bei der Reise 12/2013. :P:P

LG
    Gabi

• Nordeuropa 10 im Vario

• Joschi
    • 4. September 2014 um 08:59

Auch wir warten noch mit der Buchung. Ich glaube nicht, dass das Schiff für diesen Preis ausgebucht wird. Wir in NRW haben auch noch das Glück, dass wir das erste Bundesland sind, welches Sommerferien hat. :P:P

Wir werden mit der Buchung noch bis Dezember warten. Da sind wir auf der Mar, ich buche immer auf dem Schiff.

LG

• Joschi
    • 3. September 2014 um 11:17

Hallo Zusammen,
    da ich z.Zt. bereits in der Ausflugsplanung für unsere Weihnachtsreise bin, wende ich mich heute auch an Euch.

Ich habe für den 24.12. in Neapel die hier im Forum bereits mehrfach positiv erwähnte Tour mit Julia rausgesucht. Diese Tour über, Sorrento, Positano und Pompeji. Die Tour startet um 08.00 Uhr und geht 8 Stunden. Sie kostet für 6 Personen 400 € und für 8 Personen 450 €. wir saindbereiuts zu viert. Es können also noch maximal 4 Personen mit fahren.

Sollte einer von Euch Interesse haben, meldet Euch bitte bis Anfang der kommenden Woche, da ich buchen möchte.

Desweiteren wollen wir in Palermo die 4 Std. Tour mit Fr. Besler machen. Auch hier im Forum bereits mehrfach erwähnt. Dort können wir mit ca. 10-15 Pers. teilnehmen. Die tour kostet Spaziergang archäologisch 150€ für eine Gruppe.

Wer also mitmöchte bitte kurz melden.

Gerne stehe ich auch für weitere Fragen zur Verfügung.

Liebe Grüße

Gabi

• Joschi
    • 2. Juli 2014 um 11:15

Hallo Emseline,

also, zu dem Angebot Gänsebraten im Brauhaus kann ich nichts sagen. Weihnachten an Bord der Sol gab es einen Weihnachtsmarkt, festliche Gerichte in allen Restaurants und natürlich eine famose Weihnachtsgala. Die fanden wir sehr bewegend, bekomme heute noch Gänsehaut. Aber mehr möchte ich nicht verraten. Es ist aber schon sehr schön, und vor allen Dingen, man entflieht dem ganzen Weihnachtsstress zu Hause.

LG

Gabi

• Joschi
    • 30. Juni 2014 um 11:23

Hallo,
    wir sind mit dabei. Wir, das sind Ecki, Gabi, Felix 14, Max dann 13 Jahre. Unsere 2. AIDA Reise über Weihnachten. Freuen uns schon aufs Mittelmeer.

LG

Gabi

• 20.12.2014 - 03.01.2015

• Joschi
    • 9. Mai 2014 um 09:00

Hallo,
    wir sind auch über Weihnachten auf der Mar. Wir das sind Ecki, Gabi, Felix 14 Jahre und Max dann 13 Jahre. Freuen uns auch schon wieder, Weihnachten auf dem Schiff zu verbringen.

LG

Gabi

• 19.04.14 - 26.04.14

• Joschi
    • 12. April 2014 um 15:07

Unsere Reiseunterlagen sind heute auch endlich angekommen :abfahrt::abfahrt::abfahrt:

Jetzt kann es Freitag Richtung Hamburg gehen. Freuen uns, besuchen dort noch die Miniatur Wunderwelt

• 19.04.14 - 26.04.14

• Joschi
    • 10. April 2014 um 10:15

Hallo zusammen,
    unsere Tickets sind auch noch nicht da. Laut Auskunft AIDA sind sie am, 07.04. per UPS versendet worden. Ein Ehepaar von uns hat die Tickets gestern erhalten. Abwarten.

Freuen uns schon wieder sehr. Bis bald LG

Gabi :abfahrt:

• 19.04.14 - 26.04.14

• Joschi
    • 23. Januar 2014 um 10:38

Hllo,
    gerade an Ostern wird im Kidsclub eine Menge geboten. Und in den Restaurants steht das Buffet voll mit Osterhasen etc. Es gab auch bisher immer in der Kabine ein Osternest für die Kids.
    Wir freuen uns schon riesig, sind mit unseren Jungs 12 und 13 Jahre an Bord. Tradition bei uns an Ostern.

Bis bald

Gabi

• Manöver der ADIA Sol

• Joschi
    • 9. Januar 2014 um 10:52

Vielleicht hat der Kpitän S. Gärtner seine Frau wieder an Bord :P:P:P .Laut Sascha Korff Comedien auf der Weihnachts/Sylversterreise auf der Sol haben wir deswegen ja auch immer die Route geändert :lol1::lol1::lol1:
    LG

• AIDAsol Umroutungen - Westeuropa / Nordeuropa 2013/2014

• Joschi
    • 7. Januar 2014 um 13:56

Ja, Spukbeutel gab es überall und auch ausreichend. Unser Sohn benötigte den schiffsarzt und bekam auch prompt ein Zäpfchen und auch an der Rezi gab es Reisetabletten in ausreichender Form.
    Der Sturm an sich muss wohl heftig gewesen sein,-ich habe ihn verschlafen-, eine Dame wurde von lautem gepolter geweckt, sie sagte eine Balkon trennung sei fliegen gegangen.Sie ist das in die Kabine ihrer gehbehinderten Mutter gegangen um nach dem rechten zu sehen, und da saß die ältere Dame bereits angezogen und mit gepackter Handtasche auf dem Bett. Also der eine so der andere so.

Genörgelt wurde über das Essen, kaltes Essen, hartes Gemüse etc. Das Verhalten der Kellner und Zimmermädchen, die Routenänderung und die Ausflüge.

Klar, die Warterei in Southampton war schon krass, wir standen 75 Minuten, aber das lag ja wohl am Kontrollsystem der Engländer. Übrigens als wir im Frühjahr in Dover waren mussten auch die die an Bord blieben ihre Pässe um 11.00 Uhr im Theatrium vorzeigen. Aber, solch eine Warterei wie in Southampton gab es beim Zurückkommen aufs Schiff nicht.

Die Ausflügler in Southamton wollten ein automobilmuseum besichtigen, was auf Grund von Stromausfällen dann ausfiel. Ärgerlich, aber was kann AIDA geschweige denn die Scouts dafür??? Und es gab dann ja auch Geld zurück.

Uns hat auch diese Reise wieder sehr gut gefallen, über ein paar negative Kleinigkeiten sehen wir hinweg, wenn ich suche finde ich überall Fehler, und wir fahren auch weiterhin AIDA.

LG

Gabi :meinung::meinung::meinung:

• Joschi
    • 5. Januar 2014 um 13:44

Im Nachhinein betrachtet, es war eine ganz tolle Reise, genau so wie man sich eine Reise im Dezember im Norden vorstellt. Auch unseren Söhnen ging es einmal nicht ganz so gut, und trotzdem hatten alle Spaß satt. :meinung:
    Die Entscheidungen des Kapitäns haben wir alle für richtig empfunden und wir bereuen es nicht, diese Reise mitgemacht zu haben.
    Natürlich hatten auch wir uns auf London gefreut, was für uns nun ins Wasser fiel, da wir ja nicht ab Dover,-wie eigentlich geplant-, mit dem Zug fahren konnten. Aber....unsere Pfund sind wir auch in Southampton in den Geschäften losgeworden :P:P:P

Klar, war es schade, das Santander ausgefallen ist, aber La Coruna ist ja zum Glück angefahren worden.
    Also alles in allem hatten wir mal wieder eine tolle Zeit an Bord, und die vielen nörgelein konnten wir nicht verstehen. :meinung:
    Uns hat das Essen geschmeckt, die Shows gefallen und die Kellner waren wie immer nett und zuvorkommend.

LG

Gabi

• Joschi
    • 22. Dezember 2013 um 20:16

So ist das. Schade, aber es ist alles erträglich. Schaukelte ein wenig, aber alles gut. Lg von der sol

• 21.12.13 - 04.01.14

• Joschi
    • 5. Dezember 2013 um 11:15

Hallo,
    hatte uns glaube ich für das Fantreffen noch nicht eingetragen

Kabine 4372 Gabi und Ecki.

Unsere Jungs machen sicher in dieser Zeit den Teens Club unsicher.

So nur noch 16 Tage. :abfahrt:

Bis bald

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Traumrouten durch die Karibik

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. November 2025 um 14:44
  • Einmal um die Welt – oder ein Stück davon?

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. November 2025 um 14:12
  • Mein Schiff Transreisen - Aktionspreise & unvergleichliche Routen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. November 2025 um 10:56
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook