1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andy

Beiträge von Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 24.02.18 - 21.03.18

• Andy
    • 28. Januar 2018 um 16:16

Keine Ahnung ob diese Information wichtig und/oder interessant genug ist, damit ich diese hier im Forum äußern darf, aber ich mache es dennoch:

Bei uns steht in MyAIDA, dass die Reiseunterlagen am 26.01.2018 an unser Reisebüro raus geganen sind. Dann sollten diese ja Ende nächster Woche bei uns sein :jump:

Einen schönen Restsonntag - Andy

• 24.02.18 - 21.03.18

• Andy
    • 26. Januar 2018 um 14:02

@h.p.g. Richtig, es wird unser A380-Erstflug. Eben hat das Boarding begonnen, also kurz vor 14 Uhr. Und auch wir sind in der kurzen Schlange :daumen: Daher freuen wir uns auch auf die fast 4 Stunden in Dubai :sport1: Ich habe mir die Pressemeldung des Flughafens DUS angeschaut, als 2015 der neue Dreier-Finger für den A380 in Betrieb ging. Sieht gut aus...

Aktuell steht er da in der Webcam sehr gut zu sehen: Ein Emirates A380-800 https://www.dus.com/de-de/erlebnis-dus/webcams und dann Flugzeugabfertigung

Dagegen sehen die anderen Flieger sehr klein aus...

Und weg ist er, leichte 3 Minuten Verspätung beim push back. Wenn das in vier Wochen auch so läuft, bin ich zufrieden :lachzwink:

• 24.02.18 - 21.03.18

• Andy
    • 26. Januar 2018 um 12:39
    Zitat von h.p.g.

.... ja so ist es. Boarding ca. 14:00 Uhr ? L.G.

Heute geht der Flieger von C42 und Check-In ist an den Schaltern 256-264. Mal sehen, wann da zum Boarding aufgerufen wird.

Ich bin da schon ein wenig neugierig :zwinker: So langsam muss man sich um solche wichtigen Dinge kümmern, nicht dass wir noch beim Bierchen sitzen und wieder die Letzten sind :pirat:

LG Andy

• 24.02.18 - 21.03.18

• Andy
    • 26. Januar 2018 um 09:28
    Zitat von h.p.g.

Hallo Andy, ab Düsseldorf werdet ihr sicherlich mit Emirates Flug - Nr.EK 056 / 14:40 Uhr dabei sein.
    L.G

Jep, so ist es. Auf die beiden Flüge (DUS-DXB EK056 und DXB-MRU EK701) mit einem A380 freuen wir uns auch wirklich sehr. Vielleicht sieht man sich ja in der Schlange :daumen:
    VG Andy

• 24.02.18 - 21.03.18

• Andy
    • 26. Januar 2018 um 08:05

Einen wunderschönen guten Morgen Euch allen hier :blumen:

Hach ist das schön, in vier Wochen um diese Zeit sitzen wir tiefenentspannt beim Frühstück. Danach kommen die allerletzten Sachen in die Koffer und gegen kurz vor 12 Uhr machen wir uns dann auf in Richtung Düsseldorf :bye1:

Bis zum ersten Frühstück auf der Aura dauert es dann zwei Tage :crazy: Und ob wir dann ins Selection oder ins Calypso eingeladen werden oder ob wir ganz wo anders hin gehen, was soll's. Das Selection auf der Aura gefällt uns, keine Frage. Aber wenn das zu voll ist und der Service einfach nicht nachkommt, dann gehen wir lieber ans Buffet. Bei schönem Wetter frühstücken wir eh lieber draußen, hier zuhause kann man das viel zu selten :cry2:

Heute steht auf dem Plan, das ich mich um ein wenig Bordguthaben kümmere...

Schönes Wochenende und liebe Grüße aus Köln
    Andy

• 24.02.18 - 21.03.18

• Andy
    • 24. Januar 2018 um 14:40

Kam gerade ne Mail aus Rostock und ne SMS: Für den Oman muss der Reisepass beim Checkin eingescannt werden. Aha.

• 24.02.18 - 21.03.18

• Andy
    • 20. Januar 2018 um 12:09

Claas Cramer? Das wäre so was wie nen secher im Lotto :jump: Wir hatten ihn zuletzt im September auf der Aura (leider nur die erste Woche), hat uns sehr gut gefallen. Für die Trans-Reise wäre er sicher perfekt. Ende Januar ist ja nicht mehr lang, dann werden wir es erfahren und ich weiß, für wen ich uns die Daumen drücke :lechz::daumen::zwinker:

Danke für Diego Suarez, das schaffe ich :sport1:

• 24.02.18 - 21.03.18

• Andy
    • 20. Januar 2018 um 11:02
    Zitat von MK_Zicke

Stimmt es wird heute getendert, aber sie sind heute ja in Nosy-Be. :)

Nosy-Be gehört doch zu Madagaskar, oder? Ist auch egal, auf der Transe fahren wir ja "nur" nach Antsiranana. Wenn ich diesen Namen endlich aussprechen kann, sind wir bestimmt schon wieder Zuhause :lachroll:

Wir sind gespannt, wer die Aura nach Kapitän Laudan übernimmt. Da mag man denken, was man will, vom Kapitän geht auf Crew und Gäste unserer Erfahrung nach durchaus eine Wirkung aus :pirat:
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Andy

• 24.02.18 - 21.03.18

• Andy
    • 18. Januar 2018 um 15:11

Perfekt, Heute Madagaskar Erstanlauf unserer Aura, wenn auch getendert wird. Sollte das Wetter mitspielen, werden wir unsere Route ohne Änderungen fahren :daumen:

• 24.02.18 - 21.03.18

• Andy
    • 12. Januar 2018 um 11:04

Erstmal auch von uns ganz herzlichen Dank für die ganze Arbeit um das Fantreffen :blumen::kissme: Ich denke, diese Liste wird recht umfangreich sein, da geht bestimmt ne Menge Zeit drauf.

Und was man schon so stapelt? Och, da das Wetter gerade nicht so sommerlich ist, landen da die Flip-Flops, Badesachen, T-Shirts, kurze Hosen, Sonnenmilch (50+), Mückenschutz, Sonnenbrillen, Reiseapotheke und und und auf dem Haufen. Das macht richtig Spaß :matrose:
    Klar geht es richtig erst in der Woche davor los, was muss noch gewaschen werden und unbedingt mit, welche Schuhe passen zu welchen Klamotten oder umgekehrt, werden wir auf dem Schiff doch waschen müssen/lassen (wer kann schon für fast vier Wochen genug frische Sachen in 23 kg verpacken?), welche und wie viele Koffer. Ja das kommt dann ab 16.02. :zwinker::zwinker::zwinker:

Im Juli 2015 war ich bei den "Tester" dieser neuen Reiseunterlagen im DIN-A4 Format dabei. Mir haben die ganz gut gefallen. Mal sehen, ob einige meiner Anmerkungen in die neue Version Einzug gefunden haben :sport1: Eigentlich braucht man Heute doch eh nur einen Ausweis/Pass und die Kofferanhänger mit der Kabinennummer :lachroll:

Das sind die schönen Themen auf dem Wege zum Urlaub :pirat::pirat::pirat:

Euch ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Andy

• 24.02.18 - 21.03.18

• Andy
    • 11. Januar 2018 um 10:28

Hallo liebe Trans-Fans,

da kam sie nun Gestern, die Rechnung über die Restzahlung. Wunderbar, zeigt diese doch endlich, dass der Urlaub in greifbare Nähe gerückt ist :jump:

In unserem "Packzimmer" haben sich bereits einige Dinge angesammelt. Erstaunlich, was da so an Papier nach und nach für diese doch für uns längere Reise anfällt. Gespannt warten wir jetzt auf die Reiseunterlagen und dann geht es schon fast los.

Wir freuen uns sehr auf Euch - es sind ja eine Menge sehr nette Schreiber dabei, die - wie wir - keinerlei Probleme welcher Art auch immer haben :daumen:

Einzig schade, nur noch 43 Tage VORFREUDE :zwinker::zwinker::zwinker:

Ganz liebe Grüße
    Andy und Rita

• 24.02.18 - 21.03.18

• Andy
    • 27. Dezember 2017 um 06:57
    Zitat von *Sunshine*

Hallo liebe Mitreisenden
    Lt. Info von Bord fahren 211 goldene und 117 grüne Clubmitglieder mit.
    Einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag wünsche ich euch.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Zitat von christian2012

Wen interessiert den sowas ?

Hallo Christian2012,

sofern sich dein Kommentar auf diesen Beitrag bezieht, ist die Antwort: Mich zum Beispiel.

Da weiß man als Goldener, das es das Frühstück im Selection eher in zwei Tischzeiten geben könnte, wenn überhaupt :lachroll:

Immer entspannt bleiben, es geht hier um Urlaub und damit um die schönste Zeit des Jahres.

VG Andy

• 24.02.18 - 21.03.18

• Andy
    • 21. Dezember 2017 um 09:24

Genau diesen tollen Rückflug können wir auch sehen. Small Planet Airlines ist die Ryanair für Charterflüge, keine verstellbaren Sitze, minimaler Sitzabstand und kein Unterhaltungssystem.

Da hat uns AIDA aber ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht :verzweifelt:

Euch allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, wir sehen uns in 65 Tagen auf der Aura.

Liebe Grüße
    Andy

• 24.02.18 - 21.03.18

• Andy
    • 12. Dezember 2017 um 09:22

Flüge: Unverhofft kommt oft :lachroll:

Anfang Juni konnten wir unsere Hinflüge mit Swiss in MyAIDA sehen. Nun wollten wir Sitzplätze reservieren. Nach einigem Hin und Her steht fest: Über AIDA ist das nicht machbar :cry2:

Und was soll ich sagen, jetzt fliegen wir von Düsseldorf über Dubai nach Mauritius mit Emirates. Die Sitzplätze sind auch klar :daumen:

Hier waren doch auch einige auf EK056 (14:40 Uhr ab Düsseldorf) und EK701 (04:00 Uhr ab Dubai) gebucht, oder?

Rückflüge sind bei uns leider immer noch unbekannt. AIDA hält an Venedig - Düsseldorf fest, obwohl wir viel lieber nach Köln zurück fliegen würden.

Wer weiß, vielleicht finden wir da auch noch eine schöne Lösung :zwinker:

Liebe Grüße
    Andy

• 24.02.18 - 21.03.18

• Andy
    • 23. Oktober 2017 um 17:06

Hallo zusammen,

nachdem wir nun ein "paar" Tage wieder zurück von der AURA sind, wollte ich uns hier wieder anmelden :zwinker: Die 14 Tage gingen leider wieder viel zu schnell um. Das Wetter hat sich dann doch noch umgestellt und blieb schön, wie wir das für das Mittelmeer um diese Zeit erwartet hatten. Die AURA selbst hat ein wenig Pflege durchaus nötig. Auch wenn an Landtagen immer einiges beigerabeitet wird, ersetzt das nicht einen Werftaufenthalt. Besonders der Teppichboden zeigt deutliche Gebrauchsspuren, sei es in den Treppenhäusern (blanke Stellen) oder bei uns in der Kabine (Flecken, Flecken und Flecken).
    Ganz daneben, obwohl augenscheinlich recht neu, sind die Stühle an der Anytime Bar draußen: Unbequem ohne Ende.
    Die Crew war toll, besonders im Selection Restaurant. An der einen oder anderen Stelle fehlt es dennoch an ausreichend Personal. So war die Nightfly Bar in den 14 Tagen ganze ein mal auf. Und auch die Öffnungszeiten an der Ocean Bar waren schon mal länger.
    Sehr "Selection" war der Marktausflug mit Abendessen in Barcelona. Das war wirklich gut gemacht.
    Wir hatten jedenfalls eine schöne Zeit und freuen uns jetzt sehr auf diese Route hier. Allerdings trübt die Vorfreude ein wenig die Sache mit der Lungenpest. Freunde von uns sind die Tage auf der Route und wir warten auf deren Infos zum Thema Madagaskar.

Noch habe wir ja über 120 Tage bis zur Reise, da wird sich schon bald zeigen, wie Rostock die AURA fahren läßt.

Viele Grüße
    Andy

• AIDA Kapitäne

• Andy
    • 22. September 2017 um 09:13

Seit Gestern auf der Aura: Carsten Waetge. 1. Kommando, davor Staff-Kapitän. Viele Grüße Andy

• 22.09.-29.09.2017

• Andy
    • 21. September 2017 um 12:16

Liebe Fans, heute aus Ibiza die besten Grüße . Das Wetter ist absolut perfekt, die See glattt wie ein Kinderpopo. Wir erwarten Euch dann morgen auf der Aura. Heute geht Claas Cramer von Bord und Carsten W. (Rest vergessen) übernimmt.
    Allen eine entspannte Anreise, wir chillen noch ein wenig am Strand von Cala Comte. Sehr geil hier.... Liebe Grüße Andy und Rita

• 22.09.-29.09.2017

• Andy
    • 17. September 2017 um 09:17

Guten Morgen nach Deutschland, endlich haben wir hier schönstes Wetter und Sonne. Es sollen bis 25 Grad werden sagte eben Claas Cramer. Zudem stellte er seinen Nachfolger vor, der schon in Ibiza das Steuer übernehmen wird. Den Namen habe ich leider nicht verstanden, aber es ist sein erstes Kommando. Er war bis jetzt Staff-Kapitän. Wenn wir mehr wissen, melden wir uns wieder. Liebe Grüße von der Aura Andy

• 24.02.18 - 21.03.18

• Andy
    • 16. September 2017 um 12:21

Viele Grüße von Aura. Bis aufs Wetter ist alles prima. Claas Cramer musste eben im Theater eine kleine Umroutung verkünden - Ajaccio statt Propriano - schade schade, aber tendern bei bis zu 1,8 m Schwell geht hat schlecht. Dann sind wir diesmal zweimal da. Liebe Grüße Andy

• 24.02.18 - 21.03.18

• Andy
    • 14. September 2017 um 10:29

So Ihr Lieben,

wir schauen uns ab Morgen die Aura an :titanic: Wenn es was Neues gibt, werden wir berichten.

Liebe Grüße
    Andy und Rita

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook