Richtig, erst hatten wir die Abreise nicht dazu gebucht. Aber da es nach Köln/Bonn oneway teurer gewesen wäre, als mit Aida, haben wir die Abreise nachgebucht. Etwas früher wäre uns auch lieber...
Beiträge von Andy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Zur Info: Wie ich gerade zufällig sehe, hat AIDA unsere Rückflüge am 29.09.2019 in MyAIDA von PMI nach CGN eingestellt (EW591 Abflug 18:25 Uhr). Und das 217 Tage vor der Reise. Gleich mal Sitzplätze reserviert

Jetzt fehlt nur noch die Anreise, aber die Bahn ist ja nicht so schnell

Ich wünsche ein schönes Wochenende
VG Andy
-
So ist es, es entsteht ja schon regelmäßig Panik beim Tendern im Treppenhaus...
Und da wir ja so spät im Schiff waren, war die SNRÜ bereits vorbei und die war völlig problemlos am nächsten Tag nachzuholen. Geht also schon...
Im Nordsee Hotel Bremerhaven habe ich auch eingebucht, wir werden am Freitag, 13.09. mit dem Zug anreisen und am frühen Nachmittag, so ist es zumindest erstmal geplant, da eintreffen. Hängt etwas von den Zugverbindungen von Köln ab.
Wir waren schon mal in Bremerhaven für ca. 3 Stunden, von Cuxhaven aus, gewesen. Hotel liegt echt perfekt, direkt an der Fußgängerzone und zum Museums-Hafen (U Boot, Schiffsrestaurant), alles ganz gemütlich erreichbar. Auch die Hotelzeiten, wie Du schreibst, passen perfekt. Dann mit Taxi gemütlich zum Schiffsanleger ohne pünktlich bei AIDA ohne StressWer weiß, vielleicht sind wir dann im gleichen Zug
Das Hotel schreibt ja, ab 15:00 Uhr Checkin möglich. Wir wollen so fahren, dass wir die NWB nehmen, die entweder um 14:25 Uhr oder 15:25 Uhr in Bremerhaven eintrifft. Dafür müsste man ab Köln HBF entweder den IC 2028 um 10:09 Uhr oder den IC 2216 um 11:09 Uhr nehmen. Wir kommen aus Troisdorf mit der S-Bahn dahin.Und Taxi zum Pier ist auch unser Plan für die kurze restliche Anreise am Samstag

Bremerhaven sowie das City Hotel kennen wir nicht. Gebucht habe ich über Booking.com, das Hotel hat da ganz gute Bewertungen, das Nordsee Hotel jedoch auch.
So ähnlich machen wir das auch, erstmal einen Überblick bei einem Vergleichsportal und dann am liebsten direkt beim Hotel buchen
Was mich beim Nordsee Hotel ein wenig stört, da steht das die Zimmer überwiegend Klimaanlage haben. Eine Auswahl (mit oder ohne Klimaanlage) hat man leider nicht. Na ja, lassen wir uns überraschen, ist ja nur für eine Nacht.Viele Grüße
Andy -
Wir sind im City Hotel untergekommen.
Wegen Urlaub brauchen wir uns zum Glück (oder leider) keine Sorgen mehr machen, hat alles seine Vor- und Nachteile.
Kennt Ihr das schon? Die Beschreibung vom City Hotel hört sich sehr gut an, auch die Sache mit den Transfers. Vielleicht für's nächste Mal. Tja, bis zu unserer Rente dauert es (nach aktueller Rechtslage) noch 11 Jahre. Ist überschaubar aber ein paar Tage mehr Urlaub wären schon cool

@highgirl Wir sind 2019 ein wenig in Bedrängnis mit den Urlaubstagen, da eine Reise Ende 2018 von der Reederei einen Tag vorher storniert wurde und die Ersatzreise jetzt ein paar ungeplante Urlaubstage in diesem Jahr frist. Ich konnte leider nur noch einen dieser Urlaubstage retten und damit stehe ich jetzt im kurzem Hemd da. AIDA machen wir gerne, aber nicht mehr nur. Daher sind es in 2019 auch nur 25 Nächte mit AIDA.
Ja, 16:00 Uhr finde ich sehr früh und das eigentlich nur, damit die SNRÜ vor dem Auslaufen über die Bühne geht. Nicht falsch verstehen, die SNRÜ ist okay und ich ärgere mich immer wieder über Gäste, die da nicht pünktlich sind. So ein Problem, wie auf der Costa damals, das wird es sicher nicht mehr geben. Die alte Form (am ersten Seetag um 10:30 Uhr) gefiel mir viel besser
Und ganz egal wie oft wir schon gefahren sind, ich schaue mir wirklich beim ersten Betreten der Kabine meine Fluchtwege zur Musterstation an. Da geht es ja um mein Leben. Tatsächlich glaube ich, in einem Notfall (den ich nie erleben möchte) ist sich jeder selbst der Nächste...
-
Hallo Elagi,
genau darum reisen wir nun auch schon am Freitag an. Dass die Cara ohne uns fährt, darauf haben wir keinen Bock
Im vergangenen Sommer hätten wir fast mal einem Schiff hinterherwinken "dürfen". Lag an Lufthansa, der eigentlich gebuchte Flieger war mit 5 Leuten überbucht, der nächste Flieger ist mit technischem Defekt ausgefallen. Es gab noch einen späteren dritten Flieger, nur waren da keine Plätze mehr frei, wir landeten also nur auf der Warteliste. Warum auch immer, nachdem für den späteren Flieger das Boarding beendet war, gab es noch genau 2 Plätze und die bekamen wir
Dennoch wurde es sehr knapp, wir waren nur 7 Minuten vorm Ablegen im Schiff. Und das haben wir eigentlich nur einem sensationellen Taxifahrer zu verdanken, der teils im Gegenverkehr am Stau vorbei ist etc.Diese Wellen von erst Enttäuschung und dann wieder Freude braucht man nicht unbedingt. Das geht schon an die Nerven.
An- und Abreisen ist im Moment so eine Sache, entweder liegt es amWetter oder das Personal ist krank (siehe NWB) oder es wird gestreikt oder die Technik versagt
Letztes Jahr hatten wir gleich mehrfach Probleme. Das kann 2019 eigentlich nur besser werden 
Wir haben im Nordsee Hotel ein Doppelzimmer für 129 Euro auch inkl. Frühstück gebucht. Verlassen müssen wir das Zimmer erst um 11:30 Uhr. Das hört sich schonmal ganz gut an und die Sehenswürdigkeiten liegen alle nur ein paar Gehminuten weg. Das werden wir sicher nutzen, denn Bremerhaven ist neu für uns.
Meine Frau nimmt sich den Freitag auf jeden Fall frei, da wir gerne so gegen 15 Uhr in Bremerhaven sein wollen.
@highgirl Ja, eigentlich habe ich keinen weiteren Urlaub mehr, aber ein paar Überstunden sollten mindestens für nen halben Tag reichen. Früher durfte man bei uns in der Firma keine Überstunden vor einem Urlaub abbauen, aber das wurde gelockert

Schönen Sonntag und viele Grüße
Andy -
Nach einigen Überlegungen haben wir uns auch entschlossen, bereits einen Tag früher anzureisen und uns noch ein paar Sehenswürdigkeiten in Bremerhaven anzuschauen

Von uns aus ist das mit der Bahn nur über Bus, S-Bahn, IC und ab Bremen mit der NWB möglich und dauert (nach Fahrplan) um die 5 Stunden. Wir müssen nur überlegen, ob wir noch nen halben Tag arbeiten und gegen Mittag fahren oder ob wir noch einen Tag Urlaub zusätzlich brauchen
Ab 18.03. kann man bei der Bahn buchen. Da können wir noch ein paar Nächte drüber nachdenken 
Die Preise für die Hotels sind von Freitag auf Samstag (für eine Stadt wie Bremerhaven) ganz schön ordentlich

Euch ein schönes Wochenende
LG Andy -
So nach und nach füllt sich die Cara ja doch

Herzlich Willkommen @McFun88 - schönes Foto von der Cara.
Wir überlegen immer noch, wann wir anreisen... Mit der Bahn ist gesetzt, alles andere ist unserer Meinung nach zu umständlich von uns aus.
Jetzt steht erst mal Weihnachten vor der Tür, dann geht's auf die neue MS2. Wir wollen uns auch nicht festlegen, manchmal ist ein kleines Schiff schöner, manchmal ein mittelgroßes und ab und an ein ganz großes
Viele Grüße
Andy -
Da habt Ihr aber richtig Pech gehabt mit eurem Butler und der Kabine...
Wir waren vor 2 Monaten im Mittelmeer auf der Fantasia unterwegs. Das haben wir glücklicher Weise etwas anders erlebt als ihr. Unser Butler hat uns nach wenigen Minuten beim Checkin (wir sind deutlich nach 13 Uhr angekommen) abgeholt und sehr freundlich zum Concierge vorbei an allen anderen begleitet. Die Kabine war fertig, nur der Fernseher war defekt. Dieser wurde einen Tag später auf unsere Nachfrage hin repariert (na ja, hätte man auch alleine bemerken müssen). Er brachte uns am ersten Abend zum l'Étoile. Da das Restaurant voll war, mussten wir in der Lounge etwas warten, bis ein Tisch für uns frei war. Im l'Étoile angekommen ging es dann zügig (wie auch an den anderen Abenden). Das Essen hat uns rund um sehr gut gefallen.
Gefrühstückt haben wir immer an der One Pool Bar - der Service hier war so lange die Bar geöffnet war auch tagsüber ausgezeichnet. Warmes Frühstück soll es aber auch im l'Étoile gegeben haben. So haben es andere Gäste jedenfalls berichtet, mal von den Eierspeisen abgesehen. Für die Lounge stimmt das, was Du schreibst.
Bei den Ausflügen gebe ich Dir Recht, das hat nur bedingt geklappt. Wir hatten zwar einen eigenen Ausgang, der war aber nur zeitweise besetzt. Besonders zurück wurden auch wir an den normalen Eingang verwiesen. Da war aber nichts los, also Null Wartezeit.
Wie das beim Tendern in Cannes aussieht, haben wir nicht getestet, da dies unser erster Tag an Bord war und wir uns lieber das Schiff angeschaut haben.Und an keiner Bar mussten wir etwas bezahlen. Auf jedem Bon wurden 0,00 Euro ausgewiesen (und wir haben einige Bons gesammelt). Das kann nur ein Fehler im System gewesen sein. Sehr seltsam.
Zur Abreise hatten wir unserem Butler am Vorabend schon unsere Wunschzeit mitgeteilt und das hat super geklappt. Vorbei an allen Schlangen, zu unseren Koffern die er dann unbedingt selbst zum Taxi geschleppt hat und in diese dann auch noch ins Taxi packte. Service wie erhofft sehr gut!
Einzige wirkliche Panne war ein technisches Problem der Fantasia (Kabelbrand im Bereich der Maschine) am zweiten Tag. Daurch erreichten wir Mallorca und Barcelona erst mit Verspätung. Wir wurden aber unverzüglich (vorab vom Butler) informiert.
Genua ist als Wechselhafen meiner Meinung nach keine gute Wahl. Das mussten wir leider auch erkennen. Der Flughafen ist viel zu klein für zwei große MSC Schiffe. Die Hafenanlage selbst hat mir auch nicht gefallen. War auch unser erster Versuch mit MSC und YC ab/bis Genua.
Nach unterschiedlichen Erfahrungen mit AIDA-Crews wollten wir erleben, ob MSC im YC ihre Versprechen halten kann. In unserem Falle muss ich dies mit einem klaren JA beantworten. Wenn ich aber deinen Betrag lese, wird auch da nur mit Wasser gekocht. Ich hoffe sehr, das unser nächster MSC Urlaub wie der erste wird. Sonst war es das mit MSC, denn günstig ist das nicht, wenn man sich über die Leistung ärgern müsste.
Soweit unsere Erlebnisse auf MSC und dem Yacht Club.
Wir haben aber keinen Vergleich bei MSC in anderen "Erlebniswelten".
-
Hallo zusammen,
wir haben "nur" diese Tour gebucht
, quasi als Erinnerung an fast genau die gleiche Route vor zwei Jahren - und ja, Mittelmeer geht immer
Einzig schade das Ibiza nicht dabei ist, vor 2 Jahren waren es ja auch 11 Nächte.Hoffen wir mal, dass wir wieder eine so tolle Crew haben.
Schöne Restwoche und viel Vorfreude - wir sehen uns

Viele Grüße
Andy -
Ist den keiner vom 13.07.-03.08.19 unterwegs ?
Hallo Gerhard51,
da bist Du vermutlich in den falschen Termin gerutsch? Unsere Cara Route geht vom 14. - 29.09.2018.
VG Andy
-
Die CA-Kabinen sind nicht ausgebucht. Einfach mal in die Buchungsmaske eine dritte Person eingeben... und siehe da. Mit drei Personen Premium buchen und am nächsten Tag die dritte Person raus werfen, wäre einen Versuch wert (und hat funktioniert).
Du hast Recht, so ginge es tatsächlich. Aktuell werden noch 9 freie CA Kabinen auf Deck 7 angezeigt

Weder Reisebüro noch die telefonische Beratung direkt in Rostock zeigten diesen Weg auf
Sehen wir es positiv, wir haben 500 Euro gespart 

Danke für diese Info und ein schönes Sommerwochenende

Viele Grüße
Andy -
Meine Frau kümmert sich auch gerne um die Ausflüge, sie kann da stundenlang stöbern und präsentiert mir dann einige wenige Sachen. Das ist nichts für mich
Ich buche da lieber den Urlaub, die Anreise oder nen Hotel.Ja, einfach zu wenig Urlaubstage für all die schönen Ziele, die man noch so besuchen könnte
Wir sparen da auch, wo es nur geht. Da diese Reise aber Samstag los geht, könnte man Freitag noch ab Mittag anreisen, so nach nem 6 Stundentag. Sonst bleibt nur, früh los - wie bei Euch.Bei dem Rückflug ist auch noch alles offen. Von Mallorca zurück ist es normal kein Problem, selbst was zu buchen. Aber AIDA bietet ja jetzt diese Flexflüge an. Da werde ich mich mal Schlau machen. Nach den letzten Erfahrungen mit Flügen kann es durchaus entspannen, wenn man sich nicht selbst umAlternativen kümmern muss....
Na dann bis die Tage

-
Hi hi, wie bei uns, nur bin ich da die "bessere Hälfte für An- und Abreise"
Da sind wir gar nicht so weit auseinander, wir reisen von Troisdorf an
Wenn MyAIDA stimmt, kann man ja ab 12 Uhr zum Checkin (bis alle Mann an Bord um 16 Uhr). Aktuell würde eine Bahnreise 4:50 Stunden dauern. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob wir erst am 14.09. selbst anreisen oder doch schon einen Tag vorher und dann ein Hotell nehmen....Was mich wundert, wenn schon so viele Kabinen weg sind, das hier quasi nur wir zwei Pärchen im Forum sind. Bei FB sind wir nicht

-
Wir haben eine CA Meerblick mit eingeschränkter Sicht auf Deck 7
deshalb wurde auch frühzeitig gebucht. Auch für uns sind einige neue Destinationen dabei
und von Bremerhaven haben wir auch noch nie abgelegt. Wird eine tolle Tour 
Glückwunsch zu der schönen Kabine
Als wir das letzte mal Cara hatten, hatten wir fünf Monate vorher gebucht und da waren damals noch x Kabinen von CA frei, war aber auch eine normale Rundreise... Unsere Kabine diesmal ist auch auf Deck 7 - nur etwas weiter vorne und ganz ohne Meerblick 

Bremerhaven ist auch für uns neu, aber wie wir jetzt sehen mussten ist das alles mit der Bahn nicht so richtig gut angebunden. Was man da so zu dem Regio von Bremen bis Bremerrhaven lesen kann, wird das ne lustige Anreise

Die letzte Westeuropa mit der Cara war noch von Hamburg aus (2012). Das war die Route, wo die Cara beim Ablegen leicht die Hafenmauer angedengelt hatte und ein 20 cm langer Riss im Rumpf achtern entstand
Wie die Zeit vergeht...Oh ja, davon sind wir auch überzeugt, das wird eine tolle Tour!

-
Hallo zusammen,
da es auf dieser Route für uns einige neue Ziele gibt, haben wir uns entschieden, mal wieder die Cara zu buchen.
Obwohl fast noch ein Jahr bis zur Reise Zeit ist, waren alle unsere Lieblingskabinen bereits ausgebucht (die CA Meerblick mit eingeschränkter Sicht auf Deck 7). Nach Rücksprache mit Rostock konnte uns aber eine der vor der Weltreise umgebauten Innenkabinen jetzt mit Doppelbett angeboten werden

Dann beginnt jetzt die Vorfreude, wird sind gespannt auf die Fans
Viele Grüße
Andy -
Wann seid Ihr am Flughafen eingetroffen? Konnten Flüge kulanterweise umgebucht werden oder habt Ihr Eure Flüge noch bekommen?
Tja, das war ein unrunder Abschluß für diesen sonst wirklich tollen Urlaub...
Das die Behörden den Hafen geschlossen hatten, okay. Das es dann Probleme mit den Flügen, Zügen etc. gibt ist klar.
Was dann aber seitens der Crew an Bord und beim Transfer geboten wurde, ist gelinde gesagt stark verbesserungswürdig.
1. Wir haben gegen 13:25 Uhr vom EM über Lautsprecher erfahren, dass die Listen mit den neuen Flug- und Transferzeiten in der AIDA-Bar ausgehängt wurde. Er wolle aber nicht alle Daten vorlesen. Die Wortwahl und der Ton bei dieser und späteren Ansagen haben mich entsetzt! Das es noch zwei weitere Tafeln an der Rezi gab, blieb unerwähnt.
2. Alle 1.200 (oder zumindest die Hälfte) Gäste sind daher gezwungen gewesen, sich in der AIDA-Bar die Zeiten abzulesen. Die Tafel mit den auch noch zum Teil mit "Tippfehlern" versehenen Daten stand auf der Tanzfläche vor der Bühne (später wurde diese auf die Bühne gestellt). Wie das aussah, kann sich jeder vorstellen. Keine Wege rein oder raus, nur eine Traube von Menschen. Leider von der Crew glücklos umgesetzt. Zum Beispiel im Theater den Beamer an und 700 Menschen können ohne Not gleichzeitig lesen oder auf alle Fernseher oder in allen Bars mit Beamer...
3. Die ersten Transferzeiten waren für 13:30 Uhr angegeben, das Schiff war aber noch lange nicht von den Örtlichen freigegeben worden. Ich persönlich konnte dies gegen 13:45 Uhr ablesen.
4. Die mit 13:30 Uhr Transferzeiten betroffenen Gäste (auch wir) verlegten dann eiligst zum Ausgang auf Deck 6, zumindest soweit man noch kam (Treppenhäuser teils bis über Deck 8 voller Menschen, Gänge verstopft, Aufzüge blockiert).
5. Gegen 14:20 Uhr wieder eine Ansage vom EM: Das Schiff ist jetzt freigegeben. Da waren schon die nächsten Flieger um 14:00 Uhr mit dem Transfer überfällig. Wer plant so was bitte schön, es war doch schon gegen Mittag verlautet worden, das mit der Freigabe gegen 15 Uhr gerechnet wird? Macht das Spaß, Menschen in Stress zu versetzen?
6. Da die Gepäckhalle überfüllt war, wurde das Verlassen des Schiffes immer wieder für längere Zeit unterbrochen.
7. Wir erreichten unsere Koffer und standen dann 35 Minuten in der Schlage zu den Transferbussen, da keine Busse mehr da waren.
8. Kurz nach 15 Uhr wurde dann in diese Schlange zu den Transferbussen gefragt, wer den Düsseldorf-Flieger um 17 Uhr hätte (gemeint war der Vollcharter mit Small Planet Airlines). Diese 8 Personen (auch wir) wurden in eine extra Reihe herausgeholt.
9. Um 15:20 Uhr hatten sich dann weitere Personen mit späteren Fliegern dieser Sonderreihe selbstständing hinzugefügt. Es wurden von AIDA zwei 8 Personen Taxis organisiert, welche die eiligen 17 Uhr Gäste zum Flughafen bringen sollten. Wir bekamen gerade noch im zweiten Taxi die allerletzten Plätze.
10. Um 16:20 Uhr waren wir mit dem Checkin am Flughafen durch. Wärend wir zur Sicherheitskontrolle hechelten, genossen einige der Vordrängler entspannt ihr Essen in der Halle.
11. Um 16:35 Uhr erreichten wir das Gate 14, wo das Boarding bereits begonnen hatte.
12. Um 17 Uhr startete der Vollcharter nach Düsseldorf - mit uns.
Wie wir hörten, hat AIDA alle eigenen Vollcharter auf spätere Zeiten umgelegt. Was mit den Gästen auf den Linienfliegern zum Beispiel nach Köln geworden ist, keine Ahnung. Sicher ist, der EW0815 nach CGN hatte pünktlich um 13:17 Uhr abgehoben, klar ohne AIDA-Gäste.
Der Flug mit Small Planet war ohne Probleme, sehr nette Crew, recht neuer A320! Es gab allerdings keine kostenlose Verpflegung. Bei 1:25 Stunde Flugzeit kein Problem für uns.
Persönliches Fazit:
1. Den EM möchte ich nicht mehr wiedersehen und
2. in der Not ist sich jeder selbst der Nächste. Mein "Dank" gilt auch den "netten" Mitreisenden, die sich jederzeit ohne Rücksicht vorgedrängelt haben - fast hättet Ihr es geschafft, dass wir unseren Heimflug verpasst hätten.Mehr werde ich hierzu hier nicht schreiben, das geht dann nach Rostock.
Viele Grüße
Andy -
Wir haben noch 3 Stunden bis unser Taxi zum Flughafen kommt. Dann dauert es nur noch 20 Stunden bis Mauritius

Die Koffer sind noch nicht ganz fertig, aber was soll man sonst noch machen

Dann hätte ich mal was für Statistikfans:
Grobe Entfernungen der Route "von Mauritius nach Venedig"
Flüge am Beispiel Düsseldorf - Dubai - Mauritius
5.010 km DUS (Düsseldorf) - DXB (Dubai)
5.061 km DXB (Dubai) - MRU (Mauritius)
10.071 kmRoute AIDAaura
232 km Mauritius - Reunion
1.155 km Reunion - Antsiranana
1.092 km Antsiranana - Mahe
2.407 km Mahe - Salalah
3.498 km Salalah - Aqaba
1.121 km Aqaba - Limassol
893 km Limassol - Nafplio
705 km Nafplio - Kotor
293 km Kotor - Zadar
284 km Zadar - Venedig
11.680 kmFlüge am Beispiel Venedig - Köln/Bonn
711 km VCE (Venedig) - CGN (Köln/Bonn)Summe: 22.462 km
Da kommt ganz schön was zusammen

Wir freuen uns auf Euch und die Aura

Liebe Grüße
Andy und Rita -
Einen wunderschönen Sonntag wünschen wir allen

Da sich hier schon die ersten zur Anreise abmelden, wünschen wir allen eine entspannte und pünktliche Anreise. Wir haben noch wenige Tage mehr Zeit, aber die Vorfreude steigt und die Klamotten sammeln sich zu hohen Bergen.
Ich hoffe auf coole Trans-Fans und denke, wenn man erst mal im Urlaub angekommen ist, werden gewisse Dinge hier auch nicht mehr so eng gesehen und man genießt die tolle Zeit auf der Aura

Liebe Grüße und bis spätestens Samstag auf der Aura
Andy -
Wir waren im März 2012 auf der Transamazonas und hatten wirklich sehr viel Spaß mit ihm als Kapitän, tolle Ansagen, beim Fantreffen über eine Stunde dabei und wir waren sogar auf der Brücke. Mir fallen noch einige lustige Sachen zu ihm ein
das würde uns wirklich sehr freuen.LG Andy
-
Wenn er nicht nur 14 Tage bleibt, dann ist das, was Sabinchen da schreibt

Grüße von der Aura:
Kapitän Sven Laudan verlässt die Aura am 10.02. und wird abgelöst von Vincent Cofalka.
Sabinchender HAMMER. Wir hatten ihn mal 3 Wochen auf der Transamazonas

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-