1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andy

Beiträge von Andy

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 34
  • 14.09.-29.09.2019

• Andy
    • 12. August 2019 um 08:07

Oh wie schön, laut Mail aus Rostock wurden unsere Reiseunterlagen ans Reisebüro verschickt :thumbsup:

In der Mail steht auch, das wir uns diese in MyAIDA zusätzlich runterladen können. Wofür sollte das gut sein? Bei Just kenne ich das, aber bei Premium? Egal, der Countdown läuft, bald können wir die Koffer aus dem Keller holen :bye1:

Eine schöne Woche und viele Grüße aus Köln

Andy

• 14.09.-29.09.2019

• Andy
    • 29. Juli 2019 um 07:17
    Zitat von der_Hagenburger

Nabend .. .Susanne und ich haben auch eine Kabine CA auf Deck 7 bekommen....Hattet ihr Vario Meerblich gebucht?

Gruß Uwe:tanzgott:

Zitat von siebentürmepaar

Heute endlich die Kabinenzuteilung erhalten und Glück gehabt.:daumen:Wir reisen zu viert und haben zwei der begehrten CA Meerblick Kabinen auf Deck 7:sport1: zugeteilt bekommen.

Glückwunsch zu den schönen CA Kabinen :thumbsup:

Als wir letztes Jahr versucht haben, eine dieser CA-Kabinen für zwei Personen im Premium zu buchen, hat das weder unser Reisebüro noch ein Anruf in Rostock hinbekommen - die wären zwingend für drei Personen war die Antwort. Und dann werden diese Kabinen, wie so oft, via Just und/oder Vario zugeteilt.

Früher waren das ja die wenigen (bezahlbaren) Kabinen auf der Cara mit Doppelbett, daher standen die auf unserer Wunschliste ganz oben und wir haben die auch buchen können. Jetzt hat man uns auf einen Innenkabine verwiesen, die auf Doppelbett umgebaut wurde.

Ich verstehe AIDA da nicht...

Wir sind jedenfalls sehr gespannt auf diese Route und die Mitreisenden :daumen:

Weiterhin viel Vorfreude

Andy

• 13.06.-23.06.19

• Andy
    • 10. Juni 2019 um 11:47

Frohe Pfingsten in die Runde :blumen:

Jetzt sind es nur noch 3 Tage bis wir auf der Stella ankommen, genau genommen landen wir in weniger als 68 Stunden auf Mallorca :thumbsup: und daher konnte ich auch schon bei Eurowings den Check-in für unseren Hinflug vornehmen. AIDA hat uns ganz großzügig den Basic - Tarif gegönnt, also kein Getränk, kein Snack und keine Meilen.

Gerade sind wir dabei, die Klamotten pro Koffer zu verteilen. Immer schön halbe halbe und in einen Koffer das zusammen, was farblich passt :zwinker:

Zwischen 8 und 11 Uhr erwartet Palma de Mallorca bereits 23 Grad, mittags sollen es sogar 26 Grad werden. Damit kommen nur Flip-Flops und kurze Hosen ins Handgepäck.

Noch 1 1/2 Tage arbeiten und dann kommen am Mittwoch die Sachen auch in die Koffer - endlich ist der Urlaub in Griffreichweite :jump::jump::jump:

Euch allen eine gute und entspannte Anreise, wir sehen uns auf der Stella :titanic:

Viele liebe Grüße

Andy

• 13.06.-23.06.19

• Andy
    • 31. Mai 2019 um 11:19

Ah, jetzt hat auch der Flugplan von CGN die richtgen Daten :thumbsup:

Es bleibt bei 5:00 Uhr, Check-In im T1, Schalter B01-B18 (also im alten Terminal direkt rechts wenn man mit dem Auto vorfährt) und wenn man dem jetzt schon Glauben schenkt, dann ist das Gate B80 vorgesehen.

Und als Flugzeug ist es eine B737-800.

@Netti23

Als Treffpunkt würde ich daher die im Wartebereich B liegende "Travel Bar" (3) im Lageplan vom Flughafen vorschlagen?

Den Rest können wir dann gerne per PN bzw. Konversation wie das jetzt heißt abstimmen :daumen:

Am Wochenende kommen die Koffer aus dem Keller, jeah

Viele Grüße an Alle

Andy

• 13.06.-23.06.19

• Andy
    • 29. Mai 2019 um 11:29

Kurz vor dem Feiertag wünsche ich allen Frühanreisenden eine entspannte Anreise und schöne Tage bis wir dann in ein "paar" Tagen ebenfalls nach Mallorca fliegen.

Der neue Terminal 6 ist wirklich groß geworden und eingentlich für Schiffe über 300 Meter gedacht. Mit der Stella finden wir da locker Platz :zwinker: Reist man mit dem Taxi vom FLughafen kommend an und kommt durch die Stadt, dann kann man u.U. bei der Runde um das ganze Hafenbecken die Stella von allen Seiten bewundern. Für mich immer noch die schönste Form aller neueren AIDA-Schiffe.

Viele Grüße

Andy

• 13.06.-23.06.19

• Andy
    • 27. Mai 2019 um 09:23
    Zitat von Netti23

Hallo Andy,

ja, wir sind ja schon sehr früh unterwegs. Wir müssen noch einen Treffpunkt / Erkennungsmerkmal ausmachen, damit wir gemeinsam auf den Start in den Urlaub anstoßen können.

Freue mich schon. 😊🥂

Vielleicht kommen ja doch noch ein paar mehr aus der Gruppe dazu, die auch um 5.00h ab Köln fliegen?!? 🤔

LG Annette

Hallo Annette,

gerade wollte ich mal schauen, wann wir und wo wir uns dann im Flughafen CGN treffen könnten. Auf dem Flugplan von Köln/Bonn steht aber, das unser Flug am 13.06.2019 angeblich erst um 6:00 Uhr startet. In MyAIDA steht noch 5:00 Uhr. Seltsam.

Da es den Flug täglich gibt, habe ich im Flugplan geprüft, wann die sonst gehen. Und siehe da, bis zum 29.05. geht der Flug noch um 5:00 Uhr, ab dem 30.05.2019 steht der EW584 plötzlich um 6 Uhr drinnen.

Daten laut Flugplan CGN:

Check-In: Terminal 1 / B01-B18
    Gate: Terminal 1 / C70
    Flugzeugtyp: A320 - 200 Neo, Sharklets

Das werde ich jetzt mal bei Eurowings selbst prüfen, da könnten wir ja ne Stunde länger schlafen :schlafen:

Daten laut Eurowings:

Abflug: 05:00 Uhr

wird durchgeführt von TUIfly mit Boing 737-800

Was stimmt denn da jetzt? Viele Quellen :motz1:

Melde mich später noch mal - 17 Tage bis zur :abfahrt:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• Andy
    • 15. Mai 2019 um 10:14

Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen?

Eine Diskussion ist ein Gespräch (auch Dialog) zwischen zwei oder mehreren Personen, in dem ein bestimmtes Thema untersucht wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt.

Der Zweck einer Diskussion besteht nicht zwangsläufig darin, den Gegenüber von seinem Standpunkt zu überzeugen […].

(Quelle: Wikipedia)

Argumente sollten aus meiner Sicht daher erörtern, ob Umweltschutz und Kreuzfahrten zusammenpassen.

Die einzelnen Kommentare könnten als Standpunkt vertreten: „Ja, es passt zusammen“ oder „Nein, es passt nicht zusammen“.

Für mich ist es dabei von keinem Belang, warum man Kreuzfahrten grundsätzlich unternimmt. Viele kommentieren hier aber, warum sie nicht auf Kreuzfahrten verzichten wollen. Das geht aus meiner Sicht am Thema vorbei.

Quasi reflexartig wird nämlich dargestellt, dass Umweltschutz zwar angezeigt ist und man vielleicht ein schlechtes Gewissen hat, aber man gerade auf Kreuzfahrten persönlich nicht verzichten kann/will. Weiter führen viele an, dass sich nichts ändert, wenn sie auf Kreuzfahrten verzichten würden, da so viele andere viel mehr die Umwelt schädigen. Das ist aus meiner Sicht der falsche Ansatz und darum geht es hier nicht. Kein einziges Kreuzfahrtschiff wäre auf den Weltmeeren unterwegs, würde jeder einzelne für sich entscheiden, auf diese Urlaubsart zu verzichten.

Insofern regeln hier Angebot und Nachfrage durchaus die Kreuzfahrt. Wir als Gäste stehen aktuell für eine massiv steigende Nachfrage. Den Schuh ziehe ich mir auch persönlich an.

Meine Meinung ist: Jeder muss seinen Beitrag leisten, um die Welt zu retten. Es ist höchste Eisenbahn, damit anzufangen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• Andy
    • 13. Mai 2019 um 11:46
    Zitat von Flo on Tour

Verstehe ich Dich jetzt richtig, Du willst zukünftig Kreuzfahrten oder andere CO2 verursachenden Reisen nicht mehr buchen?

Ja, korrekt, das haben wir uns tatsächlich vorgenommen.

• Andy
    • 13. Mai 2019 um 11:10

Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen?

Zunächst: Kreuzfahrten sind meine derzeit bevorzugte Art, meinen Urlaub zu verbringen. Gedanken zum Umweltschutz mache ich mir nun länger schon. Nicht zuletzt durch diese Umfrage hier, haben meine Frau und ich über dieses Thema immer wieder mal diskutiert.

Meine Einstellung ist mittlerweile: Nein, Umweltschutz und Urlaub (speziell Kreuzfahrten) passen nicht zusammen.

Konsequent wäre es nicht nur, Urlaube umweltfreundlicher zu gestalten (durch z.B. Ablasshandel oder die Ausschöpfung technischer Möglichkeiten), sondern ganz auf Urlaube zu verzichten, welche Auto, Bus, Bahn, Flugzeug oder Schiff … benötigen. Bleibt nur noch der Urlaub zu Hause oder alles, was zu Fuß oder meinetwegen mit dem Fahrrad zu erreichen wäre.

Hierbei verzichte ich bewusst auch auf die Betrachtung, was andere machen oder nicht machen oder welche persönliche Ausgleichmaßnahmen ich bereits lebe. Egal welchen Zahlen man glauben schenken will – ich kann diese eh nicht überprüfen – mein ökologischer Fußabdruck ist auch ohne Urlaube erschreckend groß.

Da bin ich ganz persönlich in der Verantwortung, etwas zu ändern. Bei uns herrscht daher Einigkeit darüber, dass wir uns bei noch nicht gebuchten Urlauben völlig neu aufstellen werden. Und ehrlich, diese Erkenntnis tut weh, da dies eine Abkehr von geliebten Vorgehensweisen nach sich zieht.

Ein Kreuzfahrt-Forum wie dieses hier halte ich für perfekt geeignet, über ein solches Thema zu sprechen. Durch die Umfrage des Monats und der entsprechenden Diskussion ist es mir wieder in den Fokus gerückt. Auch wenn es nur ein winziger Beitrag zum Umweltschutz ist, das ist es, was ich tun kann und ich denke auch tun muss.

• 13.06.-23.06.19

• Andy
    • 10. Mai 2019 um 07:35
    Zitat von Jungerstar

Heute sind unsere Unterlagen gekommen Check in 14 Uhr ? Wir gehen noch im Hotel frühstücken und dann zur Stella hat letztes Jahr auch gut geklappt

Laut MyAIDA wurden unsere Reiseunterlagen Gestern an unser Reisebüro verschickt. Da bin ich ja mal gespannt, wann die dann bei uns eintrudeln :jump:

Da wir das An- und Abreisepaket von AIDA gebucht haben, kann ich Dir sagen, dass der Checkin schon deutlich vor 14:00 Uhr auf hat. Wir landen um 07:25 Uhr und selbst wenn es länger dauern sollte, werden wir gegen 9 Uhr am Schiff sein.

Und wir sind auch noch nie gefragt worden, ob wir nun mit AIDA angereist sind oder individuell. Im September geht es auf die Cara (Bremerhaven). Da ist für unser Deck ab 15 Uhr Checkin und um 16 Uhr Alle Mann an Bord. Dafür reisen wir dann bereits einen Tag eher an und haben Premium gebucht, ne ist klar...

VG Andy

• "AIDA" das magazin

• Andy
    • 8. Mai 2019 um 11:19

Wir haben auch ein Exemplar mit Notizbuch erhalten und halten es diesmal für eine gelungene Version mit ansprechendem Inhalt :thumbsup:

Für das Magazin reicht uns das auch einmal, aber wir hatten auch schon mal nur eine Praline zum Abschied. Das fanden wir dann doch etwas knapp. Meine Frage beim dafür zuständigen Reiseberater nach einem Messer, um die Praline zu teilen, hat er erst gar nicht verstanden :verzweifelt:

Ach ja, der Sinn des Notizbuches wird im Magazin erklärt :zwinker:

• MyAIDA Login

• Andy
    • 4. Mai 2019 um 10:55

Was da in MyAIDA derzeit neu für PREMIUM-Buchungen als "Upgrade" - sofern verfügbar - angeboten wird, ist im eigentlichen Wortsinne eine "Umbuchung" zum tagesaktuellen Premium Preis. Also auch unter Berücksichtigung eventuell noch verfügbarer Frühbucher/Frühbucher + Vorteile.

Unter Umständen zahlt man jetzt sogar mehr, als hätte man die teuere Kabine gleich gebucht (zB. wenn es jetzt kein Frühbucher mehr gibt oder wenn es statt Frühbucher + nur noch Frühbucher gibt).

Einziger echter Vorteil: Man kann in MayAIDA selbst umbuchen und muss nicht über ein Reisebüro und/oder die AIDA-Hotline gehen.

Das ist jedenfalls kein Angebot im Sinne eines Preisvorteils. Kann jeder ohne Probleme selbst herausfinden, wenn man auf der AIDA-Seite die Buchung für die angebotene Kategorie mal durchklickt und dann den Preis für die bestehende Buchung abzieht. Die Differenz ergibt bei uns exakt den Preis für das "Upgarde" - Angebot.

Seltsam, was hier so alles vermutet wird. AIDA möchte dem Kunden eine teuere Kabine auf einfachsten Wege schmackhaft machen / anbieten, das ist alles - und funktioniert wie man lesen kann :zwinker:

• MyAIDA Login

• Andy
    • 3. Mai 2019 um 17:17
    Zitat von sarasota

Das sind andere Preise, als ein reguläres Katalogupgrade, richtig ?

Nein, das sind exakt die Differenzen zwischen dem Preis, den wir für unsere Buchung gezahlt haben zu dem, was die nächste Kategorie derzeit im Internet auf aida.de kostet. Also eine einfache Umbuchungsmöglichkeit zum Premium-Tagespreis.

Wir haben noch zwei Reisen gebucht, eine Vario auf der Stella (Kein Upgarde über MyAIDA möglich) und eine Premium auf der Cara (mit dem o.a. Ergebnis).

• 13.06.-23.06.19

• Andy
    • 2. Mai 2019 um 09:59
    Zitat von Jungerstar

Danke das mache ich auch dann , würde nur ungern eine 100 Karte kaufen und das Bordguthaben wird nur mit 50 Euro angerechnet und die anderen 50 müssten extra verzehrt werden.....

Danke es ist ja nicht lebensnotwendig....aber falls es gesplittet ist wäre das von AIDA schön clever gemacht

Also zunächst musst Du die Genießerkarte 100 erst an Bord kaufen, nur dann wird auch das Bordkonto belastet (wie bei späterer Nachladung übrigens so wie so).

Zusammenfassung von Einzelbordguthaben:

Das geht, wenn nur einer die gesamte Bordrechnung bezahlt.

Dann nämlich bucht AIDA alle Guthaben auf den einen Zahler automatisch um, meist am zweiten Tag auf dem Bordkonto ersichtlich.

Haben wir schon x-mal genau so erlebt, egal ob Clubguthaben, Aktien oder Bordguthaben aus Buchung an Bord oder eines sonstigen Angebotes mit Bordguthaben (wie Pauschal etc.).

Das funktioniert echt super :thumbsup:

Viele Grüße

Andy

• 13.06.-23.06.19

• Andy
    • 25. April 2019 um 14:14
    Zitat von Irmi Lotta

Ich bin seeehr zufrieden, bin auf Deck 6, mittig... habe innen gebucht und ein Upgrade auf Meerblick bekommen. Zwar mit eingeschränkter Sicht, aber was soll´s... :thumbsup:

Stella scheint für mich ein Upgrade Schiff zu werden, in 2013 (Kanaren-Tour) bekamen wir auch ein Upgrade auf Meerblick :zwinker:

Seit immerhin 1997 haben wir so einige Touren mit AIDA unternommen, überwiegend Premium, aber auch Vario oder Just. Eine bessere, als die gebuchte Kategorie, haben wir noch nie bekommen :traurig: Dir, liebe Irmi Lotta sei es von Herzen gegönnt :thumbsup:

Mit der Stella verbinden wir nur tolle Urlaube, da ist die Latte hoch gelegt. Nichts weniger erwarten wir auch diesmal :zwinker:

Jungerstar

Die Preispolitik ist schon seltsam, keine Frage. Die Unterschiede zwischen Premium - Preis/Leistung und Vario/Just - Preis/Leistung sind mir zu gering. Daher ist unsere Einstellung: Wir buchen, wenn der Preis für uns stimmt. Man hat ja eine Vorstellung vom Preis-/Leistungsverhältnis. Wenn dieses nicht stimmt, dann buchen wir nicht.

Fallen Preise nach unserer Buchung, tja, dann ist das halt so. Geärgert wird sich nicht, das würde uns ja nur die Vorfreude verderben.

Allerdings stellen wir Veränderungen fest. Ob diese durch die Preis- und/oder Firmenpoltik verursacht werden? Keine Ahnung. Die Veränderungen beim Service, Essensauswahl und Qualität, Zustand des Schiffes, Zuverlässigkeit und Gästezusammensetzung bringen uns derzeit zum Nachdenken. Die vielen (nachträglichen/kurzfristigen) Änderungen an Routen gefallen uns gar nicht. Wir waren selbst mehrfach betroffen. Bei uns kommt da ein Gefühl auf, dass unser Vertragspartner nicht immer mit offenen Karten spielt. Besonders wenn diese "operativen Gründe" angeführt werden...

Mehr will ich nicht sagen, denn ich möchte mich auf den Urlaub in 49 Tagen F R E U E N :daumen:

• 13.06.-23.06.19

• Andy
    • 25. April 2019 um 07:37

Die Innenkabinen auf Deck 9 hatten wir auch schon, die haben uns sehr gut gefallen. Sehr ruhig und eine super Lage, Glückwunsch :thumbsup:

Dafür brauchen wir in unserer BB keinen Wecker, entweder wir hören das Anlegen oder das Stühlerücken :lachroll::lachroll::lachroll: und wenn dann die Wellen von hinten schneller unter das Schiff laufen, als es selbst fährt, dann knallt es so schön und alles schüttelt sich :titanic:

Und wie sieht es bei den anderen aus, alle zufrieden?

VG Andy

• 13.06.-23.06.19

• Andy
    • 25. April 2019 um 06:10

Hallo zusammen,

es war Kabinenbingo, wir haben auf Deck 8 ganz weit hinten unter dem Marktrestaurant eine BB bekommen.

Die Kabine hatten wir schon.

Viele Grüße

Andy

• 13.06.-23.06.19

• Andy
    • 23. April 2019 um 11:51

Hallo @Netti23 ,

von uns aus gerne, wir werden so gegen 03:15 Uhr zum Checkin am Flughafen eintreffen. Nach dem Sicherheitscheck können wir ja einen Treffpunkt ausmachen?

Lissabon lohnt sich auf jeden Fall ein geführter Ausflug, ob nun von AIDA oder privat spielt keine Rolle. Vor Jahren hatten wir einen Halbtagesausflug "Lissabon zu Fuß mit Aufzügen und Straßenbahn". Der hat uns sehr gut gefallen.

Viele Grüße

Andy

• 13.06.-23.06.19

• Andy
    • 17. April 2019 um 10:42

Hallo zusammen und herzlich willkommen in der Runde :)

Langsam füllt sich das Schiff und der Termin rückt schnell näher. In knapp einem Monat ist schon die Restzahlung fällig und dann kommenschon die Unterlagen :jump:

Wir haben An- und Abreise über AIDA gebucht und können diesmal nicht meckern, ab Köln um 5:00 Uhr hin und von Mallorca um 18:25 Uhr zurück. Das ist wie Extraurlaub :zwinker: Gut das wir Montag noch frei haben, sonst ist mir so ein später Rückflug eigentlich nicht so willkommen.

Feste Ausflüge haben wir nicht geplant, die Orte kennen wir ganz gut. Und wenn wir keinen Bock haben, ist das Schiff im Hafen eine prima Alternative - schön ruhig und leer :zungeraus::lachzwink:

Von einem Forumstreffen habe ich hier noch nichts gelesen. Vielleicht hat das jemand über FB eingetütet, aber da sind wir nicht unterwegs.

Allen schöne Ostertage und viele Grüße

Andy

• 22.3. -3.4.2019

• Andy
    • 20. März 2019 um 10:37

Dann mal herzlich willkommen hier im Fred Joern&Antje:stossen:

Wir „alten“ AIDA – Fahrer treffen uns am ersten Abend, habt Ihr Lust?

Sonst schon mal eine schöne Anreise und einen tollen Urlaub

Viele Grüße

Andy

• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial