1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andy

Beiträge von Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 30.03.12 - 20.04.12

• Andy
    • 19. März 2012 um 10:52

Guten Morgen :stossen:

Nach einem zwar arbeitsreichen aber schönen Wochenende (wir haben ANGEGRILLT) sind wir wieder hier im Forum der Vorfreude. Die Koffer haben es mittlerweile ins „Packzimmer“ geschafft und lüften vor sich hin, ein erster grober Blick durch die Schränke hat die erste Bügelwäsche für die Sommerklamotten ergeben und meinen Arbeitskollegen habe ich heute morgen erst mal in Erinnerung gebracht, das wir ja in 10 Tagen URLAUB haben!!!!

Amazone12: Die Infos unserer „Vorfahrer“ sind ja sehr beruhigend! Dann treffen wir uns zum Frühstück im Calypso, vielleicht sogar im Außenbereich????

Sollten die Kabinen schon um 12 Uhr freigegeben werden, wäre das aber richtig früh. Auf der Aura im November war es erst um 15 Uhr…

Zur Äquatortaufe: Wir queren ja drei mal den Äquator auf unserer Route, da bin ich aber gespannt, wann die große Party abgeht :titanic:

Schöne Straße: Ja das waren noch Zeiten, wo man den Tag über in einer Finca oder einem Wasserpark „zwischengelagert“ wurde :pirat:

Und noch ein herzliches Willkommen an alle Neuen in unserer Runde! :blumen:

Wir sind auf der Zielgeraden, ich kann die Vita schon fast sehen :matrose:

Ach ja, die Frage nach dem Hafen ist ja noch offen, hi hi. Also bei nem MP3 gibt es ja keine bewegten Bilder, aber am Echo kann man schon erahnen, aus welchem Hafen wir da gerade ausgelaufen sind :zwinker:

GLG Rita und Andy

• 30.03.12 - 20.04.12

• Andy
    • 15. März 2012 um 09:47

Guten Morgen – guten Morgen – guuuuuuuten MOOOOORGEN!!!!

Das ist doch mal das richtige Wetter um sich auf den Urlaub vorzubereiten!!! Wahnsinn, wenn ich daran denke, dass wir uns heute in 14 Tagen schon auf dem Flughafen treffen, die Zeit verfliegt geradezu. :sport1:

Unsere Reiseunterlagen sind gestern eingetrudelt – da haben wir direkt schon mal (zur Übung ;) drauf angestoßen :daumen: . Unsere Platzreservierungen stimmen sogar, die Flugzeiten wie erwartet (nur die Ankunft in Manus ist jetzt um 6:45 Uhr Ortszeit, was mir doch realistischer erscheint als die Auskunft vom Flughafen mit 4:35 Uhr) und ein süßer Gruß vom Reisebüro war auch im Umschlag – sehr nett :pokal:

Hier noch ein Tipp für alle, die - wie wir - nicht alles im Handgepäck mitschleppen wollen: Wir packen in einen Koffer gut zugänglich Sonnenmilch, Mückenschutz, Sommerklammotten und was man sonst noch für den ersten Tag braucht. Wenn wir die Koffer in MAO vom Band holen wird dieser Koffer dann kurz geöffnet, die nicht mehr benötigten Sachen wie dicke Jacken oder oder oder in den Koffer gepackt, die Sonnenmilch etc. raus und dann erst geben wir den Koffer am Bus ab. Dann gibt es keinerlei Probleme mit 100 ml oder was auch immer :nein1:

Amazone12: Diese Zutaten gehen locker durch die Sicherheitskontrolle (es sei denn Du hast in Summe mehr als in diese 1 Liter Plastikbeutel gehen). Ich brauche für meine Nase mindestens 30er (und werde dennoch erst mal rot) :crazy:

Schöne Straße: Wenn wir dann an Deutz halten und ihr da immer noch steht, dann nehmen wir euch gerne mit :kissme: sonst sehen wir uns am Checkin. Wir haben am Donnerstag noch keinen Urlaub, arbeiten bis Mittag.

Cavascura: Du kommst auch so früh, da werden wir ja die Letzten am Checkin sein… Ja so nen „Zeitsprung“ wäre schon toll, andererseits wollen wir ja Dusangi nicht um ihre 14 Tage LRM – MAO bringen :Boot1:

August: und MHP: Vielleicht treffen wir die FRA-Flieger schon auf Punta Cana beim Tankstopp. Wir werden da auf jeden Fall die Augen offen halten! :kiss:

Nisi77: Wenigstens einer der hier noch arbeitet ;) Vielen Dank für den Link auf YouTube. Von unserem Auslaufen 2006 gibt es ein ähnliches Video mit dem AIDA-eigenen-Auslaufsong http://www.youtube.com/watch?v=iCzXffPwwho Das Video hat ein netter Bekannter zusammen gestellt, der auf der (alten) Blu war, während wir auf der Vita von Madeira nach Barbados aufbrachen – war das ne geile Party…

Übrigens ist mein Tröten-Link in dem anderen Beitrag vom Dienstag auch von der Vita, aus 2004 unterwegs in der Karibik mit Volker Zausch… Frage: Welcher Hafen war das?

Die Freude steigt und steigt. :pirat:

GLG Rita und Andy

• 30.03.12 - 20.04.12

• Andy
    • 13. März 2012 um 10:11

Guten morgen zusammen :pirat:

Die Deutsche Bahn macht es dem Reisenden nicht wirklich einfach… Je nach Häkchen gibt es ganz tolle Routen, zum Beispiel mit der S-Bahn von Spich nach Siegburg (!), dann mit dem RE nach Deutz, dann mit dem IC bis Düsseldorf HBF um dann mit einem ICE bis Düsseldorf Flughafen zu kommen. So macht das richtig viel Spaß, dauert auch nur 1:49 Stunden oder so :crazy:

Doch wir haben eine schöne Strecke gefunden :) Wir fahren mit der S-Bahn bis Köln/Bonn Flughafen und steigen dann quasi auf demselben Gleis in den ICE 1547 welcher direkt bis Düsseldorf Flughafen ohne Umsteigen und nur mit Stopps in Deutz und Düsseldorf HBF in 46 Minuten fährt.

Somit werden wir um 18:58 Uhr am Bahnsteig ankommen und ca.10 - 15 Minuten später mit dem Sky Train im Flughafenterminal landen. Wenn ich daran denke, werde ich ganz kribbelig!!!! :abfahrt:

Amazone12: Recht hast Du schon, aber die Sache mit dem Handgepäck wird nicht ganz einfach, es sei denn, Du hast Sonnencreme und Mückenschutz in 100ml Fläschchen? Sonst bekommst Du die zu 100% an den Sicherheitskontrollen in DUS abgenommen :cry2: Ne kurze Hose/Badehose oder (wie ich das mache) eine Zipoff-Hose sind eine sehr gute Idee fürs Handgepäck :daumen: .

Cavascura: Na ja, ich bin ja kein gebürtiger Kölner, daher fahre ich ganz gerne nach Düsseldorf :lol1:

Schöne Straße: Habt Ihr schon einen Zug ausgewählt? Je nachdem von wo man in Köln kommt, gibt es verschiedene Möglichkeiten zum Flughafen zu kommen, sogar über Neuss habe ich gesehen… :zungeraus:

@Sekttrinker und Zuschauer: Gute Frage, über einen Treffpunkt habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Viele Möglichkeiten gibt es ja nicht, wir sollten es NACH dem Checkin und VOR der Sicherheitskontrolle im Bereich des Checkin vom Flugsteig C (zumindest gehen da derzeit die AB Flieger nach Punta Cana ab) machen. Wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es im noch öffentlichen Teil der Checkin-Halle diese Anzeigemonitore für die Abflugzeiten. Dazwischen stehen ein paar Bäume und einige Bänke. Was haltet Ihr davon, wenn wir uns quasi hinter den AB-Schaltern in diesem Bereich treffen?

Dann kann man immer schön die Schlage bei der Sicherheitskontrolle in den Augen behalten und nach ein zwei Bechern Sekt in Richtung Flieger aufbrechen.

Hat eigentlich jemand Business Class gebucht? Da gäbe es den Sekt sogar umsonst und gekühlt :stossen: :lachroll: :stossen:

Und wo wir schon mit den Gedanken auf der Vita sind, hier was zum Einstimmen Klick mich!

Bis später - nur noch 16 Tage bis zum ABFLUG!!!!! :jump: :jump: :jump:

GLG Rita und Andy

• 30.03.12 - 20.04.12

• Andy
    • 12. März 2012 um 18:56
    Zitat von maci

Hi,
    ich meine die Anytime Bar wäre die Disco, die seit dem Rauchverbot für die Raucher durchgehend geöffnet ist.
    LG
    Maci

maci: Genau die "Bar" meine ich. Es gibt da den Innen- und Aussenbereich der Theke. Und morgens zwischen 06:00 - 07:00 Uhr gibt es (innen) den "Kaffee für Frühaufsteher", früher mal Earlybird genannt. Wenn man Glück hat, reicht der Bäcker von Deck 3 auch schon mal Croissants... Ich gebe zu, wir haben das nicht oft geschafft, so früh aus den Federn zu kommen, aber 2008 beim Dreiereinlaufen von Cara, Vita und Diva in Mallorca haben wir uns das mal "gegönnt". Ist ne coole Nummer, in den Sonnenaufgang zu frühstücken :foto:

Und da wir ja am 30.03. erst mal nichts weiter machen können.... Die Kabinen werden wir erst deutlich nach Mittag beziehen können :cry2:

Wir tüfteln gerade an unserer Bahnanreise, ne wat umständlich von CGN nach DUS...

LG an ALLE - Rita und Andy :Boot1:

• 30.03.12 - 20.04.12

• Andy
    • 12. März 2012 um 13:56
    Zitat von maci

Hallöchen,

dann sehen wir uns an der Ocean Bar!

Vielleicht aber auch schon früher in Düsseldorf, ich gucke dann nach den Sekt trinkern.

Danke für die Info bzgl. Restaurant Öffnungszueiten, du hast Recht, aber wie kommst du denn auf 35-40 C ? Laut internet haben wir dort zur Zeit 29 C !
    Liebe Grüße
    Maci

maci: Jep, die maximalen 29 Grad habe ich auch in MyAIDA gesehen. Aber ich denke, das bei Regen und hoher Luftfeuchte die gefühlte Temperatur bei 40 + + + Grad liegen wird :hahaha:

Aha, ich habe gerade mal die Flugzeiten von AB7240 nachgeschaut. Abflug weiterhin 20:40 h aber Ankunft in MAO bereits um 04:35 h :gruebel: Das ist ja schneller, als bisher gedacht - nur 13:55 Stunden Flugzeit. Da wären wir ja schon zum Earlybird (Anytime Bar???) auf der Vita :lol1:

Die Sekttrinker in DUS, sonst aber Altbiertrinker in Düsseldorf :trrink1:

• 30.03.12 - 20.04.12

• Andy
    • 12. März 2012 um 11:24

:kiss: Erst mal einen herzlichen Gruß in die Runde :kiss:

Wir hatten die letzte Woche noch ein paar wichtige Vorbereitungen für die URLAUBSZEIT zu treffen, daher waren keine Beiträge von uns zu finden - aber wir werden jetzt wieder voll einsteigen, denn schon in 17 Tagen ist ABFLUG!!!!

Ich habe erst mal die letzten Seiten gelesen und hoffe jetzt nichts zu vergessen :gruebel:

ALSO:

Dusangi: und arantxa: Euch schon mal eine tolle Anreise nach LRM, bestes Wetter für die Transe nach Manaus, viele nette Fans, geniale Partys, eine entspannte Crew und das unser Lieblingsschiff immer die berühmt berüchtigte handbreit Wasser unter dem Kiel hat! :bye1:

Dusangi: Liebe Angelika, Dir noch mal einen besonderen Dank, das Du es auf dich nimmst, mit Tonnen von Papier unser Fantreffen und den Cocktail Workshop zu organisieren :kissme: Wir freuen uns sehr auf diese Reise mit so vielen Fans :sport1: Hoffentlich findest Du uns auch nach zwei Wochen Tiefenentspannung auf der Vita :lachroll: :lachroll: :lachroll:

Sternenhimmel: und Nisi77: und Thorsten69: Oh wie schön, ich dachte schon, hier mag keiner warmen Sekt aus Plastikbechern :stossen: Bisher würde ja eine Flasche reichen, wir bringen auf jeden Fall ein "paar" mehr Becher mit :pirat:

Zum Thema KLEINES Fantreffen :daumen:

:hahaha:Also wir werden sicher auch vor 18 Uhr an der Ocean Bar zu finden sein ( maci: ) Allerdings möchte ich noch darauf hinweisen, dass das Marktrestaurant mit der ersten Tischzeit um 18 Uhr startet - das Calypso (mit dem Aussenbereich) eigentlich erst um 18:30 Uhr. Vermutlich wird dieser Aussenbereich eher dünn besetzt sein, nach 48 Stunden auf den Beinen und bei 35 - 40 Grad am Anreisetag :zwinker:

Wer kommt der kommt, wir werden da keine Liste führen oder gar abhaken :lol1: Wäre nur schön, wenn man den einen oder anderen schon mal gesehen hat - immerhin "müssen" wir ja drei Wochen durchbringen :zungeraus: Uns erkennt ihr bestimmt (oder vermutlich erst mal Rita, wie immer - ich kann mir das nicht erklären :crazy: )

Ähm, wir haben unsere Papiere noch nicht und die Post war heute auch schon da :cry2: Selbst in MyAIDA ist nichts zu finden und da sollen ja angeblich ca. 3 Wochen vor Reise die Dokumente zu finden sein....

Dusangi: Clubtanz "Ai Se En Te Pego" ist auf jeden Fall 10 x leichter als der aktuelle AIDA-Clubtanz und die Musik finde ich schon länger toll, wird sicher der Sommerpartykracher 2012!!! Da müssen wir auf der Vita mal schauen, ob der Tanzlehrer den Markus Schöffl kennt :tanzgott:

Euch noch einen entspannten Tag :schwimmen:

GLG Rita und Andy

• 30.03.12 - 20.04.12

• Andy
    • 1. März 2012 um 15:32

Dusangi: Oh wir wären sehr gerne beim Cocktail Workshop dabei!!!!

Alle: Im November hat der Cocktail Workshop (auf der Aura) 18 Euro pro Person gekostet, maximale Teilnehmerzahl begrenzt, da diese WS immer an der Nightfly Bar stattfinden. Meißt wird ein kleiner Sekt o.ä. zur Begrüßung gereicht, dann einiges zu Cocktails erzählt und dann zeigt die Barcrew wie es geht und die ersten Fans dürfen hinter die Theke und den Cocktail selber nachmixen. Nach drei bis vier Stück ist man dann auch locker genug den letzten Shot an der AIDA-Bar zu nehmen oder gleich das TV-Studio zu entern....

Cavascura: Jep, wir haben für den AB-Flug ab DUS unsere Plätze (über AC) reserviert und bestätigt.

Grüße Andy

• 30.03.12 - 20.04.12

• Andy
    • 29. Februar 2012 um 16:58
    Zitat von MHP

@ Andy

wie ist das bei dem Tankstop, müssen da alle aus dem Flieger :gruebel: Ist unser erster Tankstopp, deshalb die dä...Frage!!! :loveyou:

LG
    Monika :ciao:

Liebe Monika,

ich habe zwar schon mal erlebt, dass wir bei einem Tankstopp (in der Türkei wen es interessiert auf dem Rückweg von Ägyten) im Flieger sitzen bleiben mussten (!), aber bei unserem nächsten Zwischenstopp auf Punta Cana werden wir alle die Flieger verlassen müssen. Da geht sogar ne Reinigungstruppe durch und die machen den Flieger super sauber, also nichts am Platz lassen, das könnte mit großer Wahrscheinlichkeit weg sein (so Bekannten passiert und frag mal Brigitte von Brigitte/Fredl :kissme: ).

Nach ca. 10 Stunden Flug mal die Beine vertreten ist ja auch ne feine Sache.

GLG Andy

• 30.03.12 - 20.04.12

• Andy
    • 29. Februar 2012 um 16:23
    Zitat von G+W

Wenn ein Treffpunkt bekannt wird, sind wir gerne dabei. :sdanke:
    LG
    Gaby

Zitat von neu-bei-aida

Gibt es eigentlich schon einen Treffpunkt für das große oder auch kleine Kennenlernen?
    Viele Grüße
    Heike

Kaum sind die Kabinen zugeteilt worden ist hier ja richtg was los :daumen: Schön das auch bei Euch so langsam aber sicher die Vorfreude durchschlägt und wir die letzten Tage bis zum Checkin hier auf angenehme Art abkürzen können :lechz:

Für das "kleine" Treffen (also nicht das, für welches Dusangi die große Liste führt) schlagen wir folgendes vor:

Am Anreisetag 30.03. abends gegen 18 Uhr an der Ocean Bar (sofern diese auf hat, wovon wir aber sicher ausgehen können).

Wir werden sicher dort zu finden sein! Und einige haben ja schon angedeutet auch kommen zu wollen, also wir freuen uns riesig auf ein entspannten Klön am Ende von Deck 7!!!!!

Mal sehen ob ich nicht die Tage ein wenig was für die Vorfreude hier einstellen kann :pirat:

GLG Andy :abfahrt::abfahrt::abfahrt:

• 30.03.12 - 20.04.12

• Andy
    • 29. Februar 2012 um 11:16

August: Die Kabine ist prima - Glückwunsch. Auf unserer letzten Reise (Aura) hatten wir die 7264. Einfach genial, wenn man die Ocean Bar - wie wir - bevorzugt (und der Weg zum Klo ist sehr kurz :sport1: )

Klaus59: Man hört auch auf anderen Kabinen die Strahlruder, klar ist es da vorne schon lauter, aber zum Wachwerden reicht es in einigen anderen Kabinen auch.... Bleibt nur eins: Abends gut einen einkippen :zufrieden:

Dusangi: Für dich geht es ja jetzt bald los nach LRM (schon ein wenig neidisch :zwinker: ). Toll das du hier die Liste beieinander hälst :pokal: . Zum Fantreffen sind wir ja schon ein größerer Haufen - wir freuen uns sehr darauf, Euch alle hier kennen zu lernen :pirat:

Wenn ich die Flugzeiten so richtig gesehen habe (und die von der Vorfeldkontrolle bis zum 29.03. in FRA keinen Ärger machen), dann sehen wir viele von den anderen Fliegern schon bei der "kleinen" Pause auf Punta Cana :matrose: Wir werden auf jeden Fall mal nach MHP und anderen im Transitbereich Ausschau halten. So viele andere Gäste wird es um diese Zeit kaum geben, denke ich mal. :kiss:

Wir biegen auf die Zielgerade ein - die Vorfreude steigt!!!!! :sport1: :sport1: :sport1:

GLG Rita und Andy

• 06.05.12-08.05.12

• Andy
    • 28. Februar 2012 um 13:25
    Zitat von Buffy

Die Reise ist übrigens im Internet wieder verfügbar aber nur mit Balkonkabine. :zufrieden:

Hi hi, wer will denn auf so ner Reise ne Balkonkabine? Eigentlich bräuchte man gar keine Kabine, aber das geht ja nicht :lachzwink:

GLG Rita und Andy

• 30.03.12 - 20.04.12

• Andy
    • 28. Februar 2012 um 13:21

Sorry wenn wir uns lnänger nicht mehr gemeldet haben, aber Karneval und und und ... :blumen:

Aber gerade in MyAida gesehen: Kabinenbingo war und wir haben ne Hammerkabine bekommen: 5250!!!!

Wie geil, die letzten 30 Tage bis zum ABFLUG in DUS. Treffen wir uns da schon am Schalter und machen ne Flasche Sekt auf? Wir würden da was mitbringen und auch ein paar Becher :stossen: Jemand Lust?????

GLG Rita und Andy

• 30.03.12 - 20.04.12

• Andy
    • 13. Februar 2012 um 07:46

Einen wunderschönen guten Morgen aus Köln!!!!

Bei uns gehen jetzt die tollen Tage los, da ist es wichtig, noch vor Donnerstag an die fällige Überweisung für die kleine Restzahlung zu denken ;)

Auch von uns ein herzliches Willkommen an die vielen "Spätzusteiger" - so langsam füllt sich unsere Vita :sport1:

Zum Thema Wasserspender: Immer wieder hält sich das Gerücht, die Wasserspender auf den drei alten Schiffen Cara, Vita und Aura würden abgeschafft. Ich weiß nicht, ob das immer die Liebhaber der Melitta-Klasse in die Welt setzen, aber wir können bestätigen, das auch auf der Aura im November alle Wasserspender verfügbar waren (und mir wäre auch nicht bekannt, dass sich das auf der Vita geändert hätte - der Aufschrei im Forum wäre sicher megagroß gewesen :zwinker: ). Also gehen wir mal davon aus, das wir die Wasserspender auch auf unserer Reise benutzen werden können :pirat:

Brigitte/Fredl: Vielen Dank für Euer Angebot, aber wir haben den ganzen Samstag und Sonntag versucht Euch telefonisch zu erreichen - leider ohne Erfolg :cry2: Wir wollten ja auch noch ein paar Glückwünsche loswerden, an Briggite :birthday:

Wir versuchen es die Tage noch mal :blumen:

Wir haben Vario gebucht, etwas teurer als Just aber dafür haben wir DUS buchen können und hatten unsere Wunschroute. Bin mal gespannt, was uns in ca. 3 Wochen das Kabinenbingo bringt :lachzwink: Ist schon ein seltsames Just-Angebot von AIDA: Entweder die letzten 14 Tage von LRM nach MAN oder 21 Tage Transe - für den gleichen Preis...

Ein Helau und Alaaf in die Runde, wir sehen uns in DUS oder bei der "kurzen" Pause in Punta Cana - da treffen ja fast zeitgleich die Flieger aus DUS und FFM zusammen :jump:

Rita udn Andy

• 30.03.12 - 20.04.12

• Andy
    • 6. Februar 2012 um 08:22
    Zitat von Skydreamer2011

Für alle die ab München fliegen:

Habe mir heute früh mal die Flugzeiten von AIDA Rostock für den Hinflug von München - Manaus geben lassen:
    Charterflug mit Air Berlin: 29.3.12 München 17:05 Uhr - Punta Cana 21:30 Uhr
    Weiterflug Punta Cana 02:05 Uhr - Manaus 05:40 Uhr

Sind nicht gerade tolle Flugzeiten :motz1: , vor allem die 4,5 Std. Aufenthalt in Punta Cana finde ich nicht toll. Hoffe das wir in dem "Transitbereich" wengistens ein paar gute Caipis zu uns nehmen können... :zwinker: :trrink1:

Rückflug nach München ist schon viel besser:
    Air Berlin Mallorca 20:20 Uhr - München 22:25 Uhr

Hoffe nur dass ich dann noch eine Zug Richtung Heimat bekomme...

Hoppala, das ist ja ein sehr langer Stop auf Punta Cana.... Vielleicht macht der Flughafen in Manus erst um 5 Uhr wieder auf :crazy: ?

Wir fliegen ab DUS mit Air Berlin, da werden wir ja schon einige in der Warteschlange beim Checkin treffen :sport1:

MHP: Schön, dann halten wir ein paar Plätze frei, den genauen Ort geben wir dann noch bekannt :jump:

GLG Rita und Andy

• 06.05.12-08.05.12

• Andy
    • 6. Februar 2012 um 08:04

Junge, Junge, hätte nicht gedacht das für so ne Kurzreise eine so lange Warteliste benötigt wird....

Herzlich willkommen auf der Fanreise 2!!!!

GLG Rita und Andy :sport1:

• 30.03.12 - 20.04.12

• Andy
    • 30. Januar 2012 um 10:25

Dusangi:

ja, von diesen "offiziellen" Fantreffen hatten wir auch schon das ein oder andere mitgemacht und zumindest ein nettes Foto behalten :zwinker: - Das "http://www.aida-fans.de%22-banner können wir leider nicht mehr benutzen :crazy:

Aktuelle Liste:
    Cavascura (Achim + ?) Kabine 4286
    August (Kabine folgt)
    Dusangi (Angelika, Ingrid und Jana (Kabine folgt)
    Xanaka (Götz und Susann) (Kabine folgt)
    MHP (Monika + Hans-Peter)
    Skydreamer (Kabine folgt)
    Andy (Rita + Andy - Kabine folgt)

@All: Leider weiß man ja noch nicht so genau, wie und wann die "neue" SNÜ so ablaufen wird... Aber wir würden gerne schon mal wissen, ob jemand interesse an einem netten Beisammensein hätte, möglichst am Abend des Anreisetages (dann zum Beispiel an der Ocean Bar) oder zum Sailaway/Welcome Party auf dem Pooldeck?

Für Manaus haben wir über AC einen Ausflug gebucht (31.03. MAD02).

Gesucht wird noch was für Belem (ohne AC).

Bisher hat es immer zu einem Treffen gelangt - früher oder später :Boot1:

Wir freuen uns auf Euch!!!!

Grüße Rita und Andy

• 30.03.12 - 20.04.12

• Andy
    • 26. Januar 2012 um 09:08

@ bluesky und Dusangi: Eigentlich haben wir für Manus schon einen Ausflug gebucht und zwar am zweiten Tag (vielleicht wird der ja nun sogar vorverlegt wegen der neuen SNÜ-Regelung). Vielleicht kann man uns ja mal über Termin und Inhalt kurz per PN informieren - noch können wir bei AC stornieren :zwinker: Am Anreisetag wollen wir uns spontan entscheiden, ob wir noch was machen oder einfach die müden Knochen nach der langen Anreise ausruhen :schlafen:

Big Hoss: Auch von uns ein herzliches Willkommen in der Runde auf der Vita (und eigentlich ist das ja bis auf die Sprache die gleiche Gesellschaft wie Costa :matrose: )

Von wegen SNÜ vor dem Ablegen: Haben wir hier schon mal ein Fan-Treffen abgestimmt? Hat jemand Lust, das man sich zum Beispiel nach der SNÜ oder zum Sailaway an einer Bar (Ocean Bar) trifft?

Wir wären :sdafuer:

GLG Rita und Andy

• Seenotrettungsübung Neuregelung

• Andy
    • 18. Januar 2012 um 11:46

War alt der Beitrag...

• Seenotrettungsübung Neuregelung

• Andy
    • 18. Januar 2012 um 09:33

Will ja keiner mehr wissen ;)

• 30.03.12 - 20.04.12

• Andy
    • 11. Januar 2012 um 11:02

Zum Thema Mückenschutz:

Anlässlich der Denguefieberwarnung auf der Aura (Transkaribik 4 2011) hatten wir uns noch in Amerika in einer Apotheke beraten lassen und folgendes Spray gekauft:

OFF! DEEP WOODS Insect Repellent V von SC Johnson 170g Dose

Es enthält den empfohlenen Wirkstoff DEET in 25%iger Konzentration.

Wir haben es dann entsprechend angewendet und wurden nicht von was auch immer behelligt.

Das Mittel ist wirklich stark... Ich möchte hier kurz Teile aus Wikipedia zum Thema DEET zitieren http://de.wikipedia.org/wiki/Diethyltoluamid :

Diethyltoluamid (DEET) ist ein seit den 1950er-Jahren bekanntes chemisches Insektenabwehrmittel. Es hat ein breites Wirkungsspektrum auf verschiedene Insekten, kann jedoch Allergien hervorrufen und sollte von schwangeren Frauen, in der Stillzeit und bei Kindern unter zwei Jahren nicht angewendet werden.

Vorsichtigen Menschen möchte ich auch folgenden Artikel im Focus ans Herz legen:

http://www.focus.de/gesundheit/ges…aid_423279.html

Für die ersten Tage haben wir noch Reste, dann werden wir uns in Brasilien was Neues besorgen (müssen).

Wer mal nach DEET googelt, wird zum Beispiel bei Globetrotter fündig. Da gibt es ein „Care Plus“ mit 40% DEET für 13,95 €. Es gibt auch eine Lotion und ein Gel.

Ob es allerdings wirklich DEET sein muss, kann ich nicht beurteilen. Bei der bekannten AUTAN – Produktserie (ebenfalls von SC Johnson) verzichtet der Hersteller seit 1998 entweder ganz oder teilweise auf DEET und erzielt mit dem Wirkstoff „Icaridin“ gute Ergebnisse ( siehe Testberichte http://www.testberichte.de/produktindex/p…schutz_330.html )

Ich kann da nur empfehlen: Fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker!

Grüße Andy

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook