1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andy

Beiträge von Andy

• Adventskalender 2012 im AIDA Club

• Andy
    • 9. Dezember 2012 um 11:28

Oh, beide weg - mist.

• Andy
    • 9. Dezember 2012 um 11:26

Leider doppelt.

• Andy
    • 8. Dezember 2012 um 13:26

Laut AIDA lautet die richtige Lösung 100 Bücher .

Grüße :pirat:

Andy

• Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

• Andy
    • 23. November 2012 um 17:07

Hat sich erledigt.

• Andy
    • 23. November 2012 um 12:44

Hat sich erledigt.

• Andy
    • 23. November 2012 um 10:17

Hat sich erledigt.

• Transatlantik ohne Island und St. Johns

• Andy
    • 11. September 2012 um 09:45
    Zitat von Schnuffi

An alle, die finden, daß es eine Entschädigung geben müßte:

das ist wieder die typisch deutsche Vollkaskomentalität. Eine Fahrt über den Ozean ist eigentlich keine Spaßveranstaltung. Toll, wenn man heutzutage so etwas einfach mitmachen kann. Des Risikos sind sich einige hier überhaupt nicht bewußt. Für wetter- oder seebedingte Umroutungen haftet die Reederei bestimmt nicht, zum Glück. Denn wenn das anders wäre, könnte das Abwägen schon mal in Richtung Risiko gehen. Das würde dann heißen, daß 10 m hohe Wellen (jetzt vor Island) und Hurricanes (jetzt vor Neufundland) zu durchfahren sind. Den Passagieren dann viel Spaß!

Ihr solltet froh sein, daß Reederei und Crew nach der besten und sichersten Lösung streben. Schön, wenn man sich bei AIDA darauf verlassen kann. An alle Unzufriedenen: bucht dann halt keine TA oder am besten keine Kreuzfahrt.

Schnuffi: Deine Meinung kann ich so nicht teilen. Selbstverständlich ist es für uns Urlauber eine Spaßveranstaltung auf einem Clubschiff, unabhängig von der Route. Wäre es anders, dann dürfte AIDA Transen nicht so ohne weiters anbieten (aus den AGB geht jedenfalls nicht hervor, das auf Transen andere Regeln gelten, als auf sonstigen Reisen). Wäre es eine Risiko-Reise, dann wäre das Tragen der Rettungswesten rund um die Uhr Pflicht und ebenfalls hätte man seine Nottasche mit Medikamenten etc. gepackt am Mann zuführen. Worum es hier doch geht: AIDA spart durch den/die ausgelassenen Häfen/Hafen bares Geld (Liegegebühren, Hafenlotsen…) und nimmt vermutlich sogar noch durch die zusätzlichen Seetage Geld von uns Urlauber zusätzlich ein, sei es im Shop, an den Bars oder bei Workshops. Daher halte ich es durchaus für angemessen, ersatzlos gestrichene Häfen mit einem entsprechenden Entgegenkommen (Bordguthaben…) auszugleichen.

Und das hat für mich nichts mit Vollkaskomentalität zu tun.

Wie gesagt: Meine Meinung und daher finde ich es für die Gäste auf der Luna sehr schade, das gleich zwei Stürme die Routenänderung erzwungen haben.

Grüße Andy

• AIDAcara fährt Wasserballett

• Andy
    • 4. September 2012 um 08:37

Auch von mir eine herzliches Dankeschön für die tollen Bilder!!!!

Ich schaue mir die sehr gerne und immer wieder an, zumal wir in ein paar Tagen auf die Cara gehen - das ist die schönste Urlaubsvorfreude. Ich hoffe das in der nächsten Saison wieder viele Bilder kommen?

Und für mich hat es vor vielen Jahren genau mit diesem Schiffchen angefangen, das läßt einen so schnell nicht mehr los :)

VG Andy

• Neue mobile App für Smartphones

• Andy
    • 29. August 2012 um 10:35

Hmm, ich habe die AIDA-App - sieht soweit auch ganz nett aus, was aber nicht funktioniert, sind die 360-Grad Panoramen (Android 4.x)

Wenn man sich so ein Panorama anschaut, dann wird das geladen, zuckt kurz und dann kann man die aktuelle Anzeige nur noch in sich drehen oder die "Vogelperspektive" erreichen mit dem runden AIDA-Logo. Oder hat da jemand nen Tipp für die Bedienung?????

Sonst aber cool, wenn man auf der Anreise sieht, dass das Schiffchen schon im Hafen liegen soll - was haben wir nur früher gemacht :lachroll:

Grüße Andy

• Kann man im Fotoshop an Bord Fotos vergrössern lassen?

• Andy
    • 7. August 2012 um 08:31

Tante Edit: Upps, sehe gerade in unserer Bordrechnung, dass das DIN-A4 Foto "nur" 11,95 Euro kostet....

Stimmt, den AIDA USB-Stick gibt es auch noch, den Preis habe ich aber verdrängt :erschrecken:

Die Qualität des Bildes zeigt aber bei der Vergrößerung eine gewisse Unschärfe im Originalfoto. Bevor man sowas für DIN-A2 gebrauchen kann, muss man mal einen guten Menschen hinter der Kamera erwischen, der einen nicht nur auf der Gangway "abschießt" :crazy:

Da würde ich dann lieber einen echten Termin ausmachen und das Motiv in Ruhe auswählen. Denn auch das gibt es im Fotoshop zu buchen. Wir haben da noch so einen Gutschein für :zwinker: Für den hätten wir da zum Beispiel am Bug so ein Titanic-Foto machen können :titanic: Ein Bereich, in den man ja sonst nicht darf...

Grüße Andy

• Kann man im Fotoshop an Bord Fotos vergrössern lassen?

• Andy
    • 7. August 2012 um 08:02

Nun ja, es ist die Frage, was Du als Vergrößerung bezeichnest :zwinker: Wir haben uns zum Beispiel ein Foto vom Fantreffen auf der Vita in DIN-A4 vergrößern lassen - kein Problem für schlappe 15.90 Euro. Ob es noch größer geht, weiß ich allerdings nicht.

Muss man allerdings nach fragen...

LG Andy :foto:

• AIDA Insider Tour

• Andy
    • 16. Juli 2012 um 07:55

Nur so zur Info: Man kommt NICHT in den Maschinenraum, "nur" in den Maschinenleitstand... Die Maschinen sieht man dort auf den Monitoren :zufrieden:

Und ja es ist richtig, das nach dem 11.09. einige Jahre normale Gäste nicht auf die Brücke oder sonst wo in den Crew-Bereich kamen (nur Kamerateams für wohlwollenede Berichte). Allerdings hat AIDA die Insidetouren als zusätzliche Einnahmequelle endeckt :zwinker: und da geht es dann doch wieder.

Wenn wir das richtig mitbekommen haben, enscheidet das auch nicht der CD, ob eine Tour statt findet, sondern der Kapitän (denn die Brücke ist ja sein Reich). Wenn er ja sagt, dann "dürfen" die anderen Departements auch jemanden abstellen. So selbst erlebt als es mal so viele Bewerber gab, das zwei Gruppen gebildet wurden.

Die Kabinenpreise scheinen wirklich neu zu sein, wir haben im April noch jeder 85 Euro bezahlt (aber auch jeder eine DVD und Foto erhalten).

Mich überrascht es immer wieder, was hier von nur "Hörensagern" zu lesen ist :zungeraus:

Grüße Andy

• 06.05.12-08.05.12

• Andy
    • 4. Mai 2012 um 07:45

Ja, auch unsere Reiseunterlagen sind gestern endlich gekommen :jump: Aber auf der anderen Seite ärgere ich mich, dass der Termin rum ist, um den Kofferservice oder den Parkservice zu nutzen :zorn: Ist schon sehr schwierig Reiseunterlagen rechtzeitig zuzustellen :motz1:

Wir dürfen von 14 - 17 Uhr einchecken, wenn man den Unterlagen glaubt.

@Briggite/Fredl: Ja, es gibt auf den großen Schiffen auch eine Bar die den Namen "Ocean Bar" trägt. Im Vergleich mit den kleinen Schiffen wäre das dann die Anitime Bar aussen :loveyou:

Wir versuchen uns auch noch diese Deutschlandketten zu besorgen, aber viele kennen wir ja so wie so, also sollte es wenig Probleme bei Treffen auf der Mar geben :pirat:

Die "grünen"-Reise hat ja ein enges Programm gehabt heute nacht, da ging es im Minutentakt :sport1:

So, wir melden uns hier ab da wir schon heute nach HH anreisen, wir sehen uns auf der Mar :abfahrt: :kiss: :kiss: :abfahrt:

GLG Rita und Andy

• 06.05.12-08.05.12

• Andy
    • 2. Mai 2012 um 08:54
    Zitat von Brigitte/Fredl

Unterlagen sind da. Es kann bald los gehen. :titanic:

Andi und Rita

Wie ich lese hattet Ihr eine schöne Reise. Der Amazonas ist schon ein einmaliges Erlebnis. Habt Ihr eigendlich mitbekommen warum die Route nicht mehr angeboten wird?

Wurde eigentlich schon ein Treffpunkt ausgemacht? Und wie war das mit denn Hawaiketten?

Bis Bald und die Hoffnung auf schönes Wetter auf unserer Kurzreise :Boot1:

Brigitte

Alles anzeigen

Guten Morgen liebe Brigitte,

oh das war eine wundervolle Reise :lechz: Und warum AC das nicht mehr übernächsten Winter anbietet wurde auch erklärt: Die Versorgungslage in und durch Brasilien ist nur als suboptimal zu bezeichnen. Der Vorlauf für die Bestellung beträgt 8 Wochen! Und selbst dann kommen Waren nicht rechtzeitig an oder werden durch die Behörden nicht freigegeben oder AC soll plötzlich das dreifache bezahlen (und noch ein paar Dinge, die man besser nicht hier schreibt :crazy: ). Für mich hört sich das nach einer kleinen Machtprobe an :zwinker:

Wir hatten so zum Beispiel einige Tage keine Ananas (das geht doch gar nicht :lachzwink: ), die Margarine ging ebenfalls aus, Butter gab es nur noch im Großklumpen auf Eis, und und und. Die Küche hat allerdings aus den verbleibenden Dingen gezaubert, da muss ich mal Respekt bezeugen!

Beim Auslaufen aus Belem hatten wir nur 40 cm Wasser unter dem Kiel, das letzte Tenderboot konnte erst nach Überfahren diese Untiefe an Bord genommen werde - es tuckerte ne ganze Zeit hinterher :lol1:

Den Rest dann live auf der Mar :pirat: Übrigens haben wir imme noch keine Papiere, aber vielleicht kommen die ja heute mit der Post :frage1: Langsam ist mir das auch egal, wir fahren nach HH und nehmen unseren Pass mit. Die werden uns bestimmt nicht zurücklassen, ist ja nicht unser Problem :papierschiff: .

@All: Sorry, wir haben jetzt nicht die Beiträge der letzten vier Wochen nachgelesen, es gibt ein Treffen??? Und diese Deutschland-Ketten als Erkennungszeichen, da würden wir mitmachen. Die bekommt man doch auch bestimmt im HH? Wir reisen ja schon am Freitag an und besuchen am Samstag das Miniatur Wunderland :tanzgott:

Wir richten uns auf kaltes Wetter ein und lassen die kurzen Sachen gleich zu Hause (obwohl schon wieder alles gewaschen ist :gitarre: )

Gibt es sonst noch was, das wir wissen sollten?

D A N K E!!!!

GLG Rita und Andy :matrose:

• 06.05.12-08.05.12

• Andy
    • 30. April 2012 um 10:59
    Zitat von maci

Hi Rita und Andreas,
    wie will man sich sehen? wir werden um 11 Uhr vom Schiff müssen und Ihr kommt erst Mittags aufs Schiff!
    Somit werden sich die alten und die neuen Fanreisenden nicht sehen :-(.
    Unser Zug geht schon um 11.22 Uhr von Altona nach Bonn.
    Andreas schreibe mir bitte eine PN, denn Fritz hat fragen an dich bzg. Vita DVD, er möchte dich anrufen :-).
    Liebe Grüße
    Maci

Alles anzeigen

maci: Die PN ist raus, steht alles drinnen :kiss: Zum Treffen beim Bettenwechsel: Hmm, wir hatten nicht auf dem schirm, das Ihr schon um 11:22 Uhr nen Zug nach Hause habt :traurig: Vermutlich dürfen wir aber eher aufs Schiff, glaube nicht, dass die uns bis 15 oder 16 Uhr vor der Türe stehen lassen :gruebel: Seit es diese "Auslagerungen" auf Ficas oder Wasserparks oder.... nicht mehr gibt, konnten wir eigentlich immer sofort an Bord. Wir werden es sehen, sonst sitzen wir im Terminal rum und Ihr kommt gar nicht an uns vorbei :zungeraus:

GLG Andy

• Transamazonas 4 30.03.2012 - 20.04.2012

• Andy
    • 30. April 2012 um 10:51

Hier seit Ihr also :lachroll:

• 06.05.12-08.05.12

• Andy
    • 30. April 2012 um 10:10

Ein fröhliches HALLO in die Runde!!!!

Wir haben auch noch keine Papiere, aber das beunruhigt uns nicht wirklich. Da diesmal kein Flug oder ne Nahnfahrt dabei ist, brauchen wir die Reiseunterlagen nur fürs Schiff - und da kommen wir schon drauf, notfalls auch ohne dieses "Heftchen" :zwinker:

Unser Reisebüro hat uns allerdings angeboten, wenn bis Mittwoch nichts im Briefkasten liegen würde, ein Onlineticket zu erstellen (wir reisen schon am Freitag nach HH).

Und ob wir auf dieser Reise ein braunes Cover für die "Fast lane" haben oder nicht, spielt bei den vielen Clubern vermutlich eh keine Rolle (oder es gibt mehr Schalter für rot, gelb und grün :lachroll: )

Die Reise mit der Vita bis vorletzten Freitag war der Hammer, ich habe sogar ein wenig Farbe bekommen - nein, nicht nur rote :matrose: Leider haben ja alle Mitfahrer der vergangenen Reise nur die Clubnacht und die 1. Fanreise gebucht, da geben die uns quasi am Sonntag die Klinke in die Hand. Wir werden möglichst früh zum Schiff gehen, vielleicht reicht es noch für nen Wiedersehenscocktail :frage1:

So, dann wünschen wir allen eine gute Anreise, wir sehen uns in HH.

GLG Rita und Andy

• 30.03.12 - 20.04.12

• Andy
    • 30. April 2012 um 09:58

Liebe Margit,

sorry, waren nach dem urlaub noch nicht wieder hier, daher erst jetzt ne Antwort :kiss:

Und wir haben ja die Koffer schon wieder auf, geht ja zur Fanreise - ohne Papiere wie es scheint :crazy:

Gibt es eigentlich schon nen Fred "Nach der Reise"?

GLG Rita und Andy :daumen:

• 30.03.12 - 20.04.12

• Andy
    • 29. März 2012 um 16:28

... hier mal ab, ist ja keiner mehr da :daumen:

Der Fred vor der Reise hat sich erledigt :sport1:

Unsere Koffer sind endgültig zu, gleich kommt unser Taxi, die Züge sind on time, die AB in DUS geht von C44, wir sind AUF DEM WEG :wiegeil:

U R L A U B !!!!!

Allen eine gute Anreise!!!!!

In DUS sind wir planmäßig um 18:58 Uhr, ein paar Minuten später treffen wir uns am Checkin - wir sind die mit den Bayrischen Pappbechern und dem lauwarmen Sekt :trrink1: :trrink1: :trrink1:

Also los geht es :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:

GLG Rita und Andy

• 30.03.12 - 20.04.12

• Andy
    • 29. März 2012 um 08:57

Guten Morgen, habt Ihr alle gut geschlafen :frage1:

Nach dem Kofferpacken und ein zwei Bierchen hatten wir die nötige bettschwere und sind schnell eingeschlafen. Kein Wecker musste uns heute Morgen erschrecken, wir sind ganz alleine wach geworden und wussten sofort:

:abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: :wiegeil: :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

Ein Blick auf http://www.aidarouten.de/ zeigte das unsere Vita bereits in Manaus angelegt hat. Streiks sind auch nicht zu befürchten, also müssen nur noch ein paar Züge pünktlich sein und alles wird gut :lachzwink:

Beim Frühstück merkten wir die Aufregung dann doch deutlich, Rita grinste mich immer wieder breit an und dann schoss es aus ihr heraus: "Wir haben URLAUB - URLAUB - URLAUB….. AIDA - AIDA - AIDA...." :lechz: :lechz: :daumen: :daumen: :matrose: :matrose:

Wir haben jetzt beide noch ein paar Kleinigkeiten auf der Arbeit zu tun, gegen Mittag wird dann der Abwesenheitsassistent aktiviert (überhaupt das geilste um den Kollegen ne lange Nase zu machen: Urlaub bis 23.04.2012) und schon begeben wir uns auf große Fahrt!!!!!

In weniger als 12 Stunden hebt unser Flieger ab :pirat: :jump: :jump: :pirat:

Wir freuen uns riesig, auf Euch, auf einen Becher Sekt am Checkin, auf einen ruhigen Flug, auf Brasilien, den Amazonas, den Atlantik, die Kapverden, die Kanaren, die Balearen und natürlich auf unsere AIDAvita :titanic:

Auf einen kurzweiligen Tag, wir melden uns später noch mal, aber dann endgültig ab :bye1:

GLG Rita und Andy

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™