Beiträge von Andy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Gelöscht - Beitrag war nicht mehr aktuell.
-
Was man so alles vergisst.
-
Frohe Weihnachten Euch allen!!!!!
-
Heute erwartet uns eine Frage, die mal richtig leicht ist
LG Andy
-
Na dann tippt euch mal die Finger dick
LG Andy -
grundsätzlich setzt AC die Abkürzung aus drei Buchstaben des jeweiligen Hafenortes und einer laufenden Nummer zusammen.
LG Andy
-
Heute dachte ich erst, woher soll ich wissen, wie dieser Ausflug abgekürtzt wird
LG Andy -
Wir brauchten Tante G. auch nicht
LG Andy -
Gewonnen habe ich zwar nicht mit meinen 89
LG Andy
-
Oh, beide weg - mist.
-
Leider doppelt.
-
Laut AIDA lautet die richtige Lösung 100 Bücher .
Grüße

Andy
-
Hat sich erledigt.
-
Hat sich erledigt.
-
Hat sich erledigt.
-
An alle, die finden, daß es eine Entschädigung geben müßte:
das ist wieder die typisch deutsche Vollkaskomentalität. Eine Fahrt über den Ozean ist eigentlich keine Spaßveranstaltung. Toll, wenn man heutzutage so etwas einfach mitmachen kann. Des Risikos sind sich einige hier überhaupt nicht bewußt. Für wetter- oder seebedingte Umroutungen haftet die Reederei bestimmt nicht, zum Glück. Denn wenn das anders wäre, könnte das Abwägen schon mal in Richtung Risiko gehen. Das würde dann heißen, daß 10 m hohe Wellen (jetzt vor Island) und Hurricanes (jetzt vor Neufundland) zu durchfahren sind. Den Passagieren dann viel Spaß!
Ihr solltet froh sein, daß Reederei und Crew nach der besten und sichersten Lösung streben. Schön, wenn man sich bei AIDA darauf verlassen kann. An alle Unzufriedenen: bucht dann halt keine TA oder am besten keine Kreuzfahrt.
Schnuffi: Deine Meinung kann ich so nicht teilen. Selbstverständlich ist es für uns Urlauber eine Spaßveranstaltung auf einem Clubschiff, unabhängig von der Route. Wäre es anders, dann dürfte AIDA Transen nicht so ohne weiters anbieten (aus den AGB geht jedenfalls nicht hervor, das auf Transen andere Regeln gelten, als auf sonstigen Reisen). Wäre es eine Risiko-Reise, dann wäre das Tragen der Rettungswesten rund um die Uhr Pflicht und ebenfalls hätte man seine Nottasche mit Medikamenten etc. gepackt am Mann zuführen. Worum es hier doch geht: AIDA spart durch den/die ausgelassenen Häfen/Hafen bares Geld (Liegegebühren, Hafenlotsen…) und nimmt vermutlich sogar noch durch die zusätzlichen Seetage Geld von uns Urlauber zusätzlich ein, sei es im Shop, an den Bars oder bei Workshops. Daher halte ich es durchaus für angemessen, ersatzlos gestrichene Häfen mit einem entsprechenden Entgegenkommen (Bordguthaben…) auszugleichen.Und das hat für mich nichts mit Vollkaskomentalität zu tun.
Wie gesagt: Meine Meinung und daher finde ich es für die Gäste auf der Luna sehr schade, das gleich zwei Stürme die Routenänderung erzwungen haben.
Grüße Andy
-
Auch von mir eine herzliches Dankeschön für die tollen Bilder!!!!
Ich schaue mir die sehr gerne und immer wieder an, zumal wir in ein paar Tagen auf die Cara gehen - das ist die schönste Urlaubsvorfreude. Ich hoffe das in der nächsten Saison wieder viele Bilder kommen?
Und für mich hat es vor vielen Jahren genau mit diesem Schiffchen angefangen, das läßt einen so schnell nicht mehr los

VG Andy
-
Hmm, ich habe die AIDA-App - sieht soweit auch ganz nett aus, was aber nicht funktioniert, sind die 360-Grad Panoramen (Android 4.x)
Wenn man sich so ein Panorama anschaut, dann wird das geladen, zuckt kurz und dann kann man die aktuelle Anzeige nur noch in sich drehen oder die "Vogelperspektive" erreichen mit dem runden AIDA-Logo. Oder hat da jemand nen Tipp für die Bedienung?????
Sonst aber cool, wenn man auf der Anreise sieht, dass das Schiffchen schon im Hafen liegen soll - was haben wir nur früher gemacht

Grüße Andy
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-