1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andy

Beiträge von Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 04.11.13 - 18.11.13

• Andy
    • 8. August 2013 um 08:26

So langsam füllt sich das Schiff :sport1: Ein herzliches Willkommen an alle Neueinsteiger auf dieser Route :blumen:

Die Woche hat Aida dann auch endlich die Ausflüge für Lanzarote online gestellt. Wir hatten da schon was im Auge und haben uns diesmal dann doch für einen AC-Ausflug entschieden :pirat: Da ist alles dabei: Kultur, Fotostopp, Höhle und Weinprobe. Hoffentlich ist die Weinprobe nicht gleich am Anfang :lachroll:

:frage1: Hatten wir schon ein Termin und Ort für ein Fantreffen ausgemacht :frage1:

Wie sehen uns in 88 Tagen (ich liebe Schnapszahlen)

VG Andy :matrose:

• 04.11.13 - 18.11.13

• Andy
    • 30. Juli 2013 um 14:04
    Zitat von TammiS

@ Andy

joah - 7,5 Stunden...... :foto:

Ups, für uns sind kurze Ausflüge so nen halben Tag lang (ca. 4 - 5 Stunden vielleicht).

Auf den beiden Kapverden - Inseln wissen wir noch nicht so recht, was mir machen sollen. Vermutlich werden wir uns dann erst beim Frühstück entscheiden :zwinker:

Dann machen wir jetzt weiter mit VORFREUDE :sport1:

Nur noch 97 Tage, jetzt geht es schnell :lol1:

VG Andy

• 04.11.13 - 18.11.13

• Andy
    • 27. Juli 2013 um 13:12
    Zitat von ralf1

Moin... ^^
    Abflug : 04.11.2013 Düsseldorf - Las Palmas GC - Abflug 8.00 Uhr - Ankunft 11.45 Uhr
    :papierschiff:

ralf1: Cool, dann sind wir im gleichen Flieger :sport1: Auf der Seite vom Flughafen steht zwar noch nichts aber in MyAida sind die Daten nun "aufgetaucht". Auch die für die Rückflüge, dann sind wir um 18 Uhr zurück in DUS (und haben hoffentlich nen besseren Anschluß als beim letzten mal...)

TammiS: Dauert der "kurze" Ausflug, den Ihr gebucht habt, 7 1/2 Stunden??? Das ist ganz schön lang...

Übrigens hat jetzt auch AIDA die Ausflüge für die Kapverden eingestellt, ich möchte mal vorsichtig sagen: Sehr wenig Auswahl :crazy:

Euch ein schönes Wochenende - hier sind es 29 Grad und es regnet :verzweifelt:

VG Andy - noch 100 Tage bis zur :abfahrt:

• 04.11.13 - 18.11.13

• Andy
    • 23. Juli 2013 um 12:24

Hallo zusammen,

auch wir sind dabei. Die Route haben wir vor einigen Wochen gebucht und freuen uns sehr auf die Vita und die vielen Fans hier :sport1: Um Ausflüge haben wir uns noch nicht gekümmert (das kann man machen, wenn es mal wieder regnet :lol1: ), werden aber vermutlich wieder vieles spontan angehen...

Wir fliegen ab DUS, haben aber auch da noch nicht nachgefragt, welcher Flieger es wird. Aber DUS fliegt ja nur zwischen 6 und 23 Uhr :lachroll: Das wird schon klappen.

Beim Fantreffen wären wir gerne dabei, habe aber jetzt beim schnellen Überfliegen nicht gesehen, ob da schon Uhrzeit und Ort verabredet wurden????

Na prima, nur noch etwas über 100 Tage bis zur :abfahrt:

Zitat von anne2607

hallo zusammen schön das es immer mehr werden. habe mal eine frage. weiß jemand von euch ob man auch auf der vita emails empfangen und versenden kann. fand es eine gute Sache auf der Luna um mit den daheim gebliebenen in kontakt zu bleiben lg anja

Ja und nein: Es gibt KEIN i-TV wie auf den Kabinen der Melitta-Klasse, aber es gibt WLAN und Internet-Terminals (die Preise könnte ich nach schauen, wenn gewünscht). Aber an Land gibt es überall Hotspots, wenn Du da ein Smartphone o.ä. dein eigen nennst, geht das ganz einfach - sogar auf den Cap Verden.

Und ab und an soll es ja auch mal gut sein, nicht (einfach) erreichbar zu sein - im Urlaub meine ich :pirat: :schlafen: :zwinker:

Allen eine schöne - heiße - Woche

Viele Grüße aus Köln

Andy :stossen:

• 14.06.13 - 21.06.13

• Andy
    • 13. Juni 2013 um 10:03

Bei mir fällt so gegen 13 Uhr der Hammer - endlich - und dann werden die Koffer entgültig gepackt.

Euch allen eine gute Anreise, wir sehen uns morgen zum Sailaway bei der "Schlumpfine" :jump: :jump: :jump:

Und ja schiffchen1978: wir werden die Diva rocken - sieben Tage halten wir locker durch :daumen:

Frank_R: Klar müssen die Koffer an die Luft, für die drei Wochen auf der Luna mussten die großen Koffer herhalten, diesmal brauchen wir nur die kleinen :zwinker:

Reiselustig77: Den echten "AIDA-Fan-Pin" haben wir auch, aber seit das Forum hier "Wasserurlauber" heißt, AC so zicken um "AIDA-Fans.de" gemacht hat und die Seite nun dem Reisebüro in Düsseldorf gehört, haben wir den nicht mehr mitgenommen geschweige denn getragen. Das war eine andere Zeit denke ich :meinung:

GLG Rita und Andy :matrose:

Edit: Sitzplätze für den Flieger ab DUS sind auch reserviert :bye1:

• Stativ

• Andy
    • 13. Juni 2013 um 09:09

Auch wir hatten schon mehrfach ein größeres Kamerastativ mit. Mal von der Schlepperei abgesehen, gab es keinerlei Probleme bei der Sicherheitskontrolle beim Betreten der Schiffe.

Wir hatten sogar mehrfach ein Funkmikro dabei, das wurde dann schon mal begutachtet (viele Kabel, Accus, Alu-Koffer im Koffer... : Koffer auf, rein schauen, "aha", Koffer zu - alles gut).

Es geht doch nichts über einen selbstgedrehten Film, sauber geschnitten kann man sich sowas viel besser anschauen, als diese Kauf-DVD, auf der man ein paar Sekunden zu sehen ist, wenn man "Glück" hat :meinung: Aber das ist OT

LG Andy :foto:

• AIDAcara: Bug-/Heckstrahlruder kaputt ?

• Andy
    • 9. Juni 2013 um 17:16

Das Manövrieren der Cara hat es schon in sich. In der letzten Zeit häufen sich die kleineren Beulen (siehe auch meinen Beitrag zum Ablegen in Hamburg im Oktober 2012).

Dort hatte ich auch beschrieben, wie das genau funktioniert, das die Cara ohne Heckstrahlruder auskommt und das dieses System gewisse Schwächen hat.

Jede kleinste Beule ist vermutlich erheblich teuerer, als einen Schlepper anzufordern. Zudem hängt an jeder Beule ne Menge Papierkram und Verzögerung. Vielleicht hat Rostock auch ne Order raus gegeben, das wird man uns wohl kaum mitteilen.

Die Cara ist nun einige Jahre auf den Weltmeeren unterwegs. Bisher ist eigentlich wenig bis nichts passiert. Warum in der letzten Zeit so viel passiert, geht mir nicht in den Kopf. Meine persönliche Meinung ist: Es liegt nicht an der Technik, denn dann ginge der Hauptantrieb nicht :zwinker:

Wenn das Schiff technisch nicht Top in Ordnung wäre, dann würde es kaum noch einen Hafen verlassen dürfen - und da läge die Entscheidung nicht mehr beim Kapitän.

Grüße Andy

• 14.06.13 - 21.06.13

• Andy
    • 9. Juni 2013 um 16:56
    Zitat von Esmeralda77

@ Andy : Da stimme ich voll zu:es war einfach eine tolle Tour ! :daumen:
    Würde ich auch gerne wiederholen.......Wünsche euch ganz viel Spaß! Trinkt für uns ein Efes mit :lachroll: !
    LG Eva

Liebe Eva,

das letzte Efes auf dem Flughafen war ja nicht ein Glas, eher ein Pokal voll Bier. Ich sehe immer noch das Bild vor mir, wie Du mit zwei dieser Pokale an unseren Tisch kommst (Flughafen Antalya). Der Urlaub war ein tolles Erlebnis, fing ja schon in Frankfurt an: Sekt um 4 Uhr morgens und kannst Du dich noch an den "Wackeldackel" (Sicherheitsmännlein) mit dem "Wo wollen Sie denn hin?" erinnern :lachroll:

Wir werden das schon hin bekommen, wir sehen uns - wenn nicht auf AIDA - dann bei uns oder Euch :daumen:

Zitat von tmbayer

Bis bald an Bord. Kann eigentlich einer von Euch den "El Tiburon"?
    Gruß M&T

Ja, kann ich, warum? Der aktuelle Clubtanz ist mir viel zu kompliziert. Der gute alte El Tiburon klappt nach ein zwei Bierchen ohne drüber nachdenken zu müssen :tanzgott:

Zitat von tmbayer

Also, wenn in den nächsten Tagen im Radio einer der Titel gespielt wird: Lauter drehen und an den Urlaub denken!

Genau, morgens im Auto kommt das richtig gut - alles schläft noch und man gröhlt schon fast heiser die AIDA - Urlaubssongs. Da fängt der Arbeitstag gut an, besonders wenn man dann am Parkhaus das Fenster aufmachen muss, um die Karte durch zu ziehen :sport1:

So, gut das wir heute schon mittags gegrillt haben. Kurz danach hat es hier in Troisdorf zu regnen angefangen... Na ja, ist ja nichts im Gegensatz zu den Armen um die Elbe... :troest:

Was ich da allerdings aktuell von Istanbul und Ankara höre, stimmt mich schon nachdenklich. Hoffentlich bleibt es da mit den Demos und der Polizei im Rahmen :gruebel: Nur noch 5 Tage.

Unsere Koffer sind aus dem Keller raus und lüften ein wenig vor sich hin. Rita war mal im Kleiderschrank verschwunden (was man so alles für 7 Tage braucht :hahaha: ). Tja, was soll ich sagen: Alle Zeichen stehen auf URLAUB!!!!

Euch allen einen entspannten Sonntag.

LG Andy :abfahrt:

• 14.06.13 - 21.06.13

• Andy
    • 7. Juni 2013 um 10:39

Bei einer Reisewarnung wird AC sicher nicht die Route ändern, denn das würde auch Antalya betreffen und damit alle Flüge. Das wüssten wir schon, denke ich :daumen:

So, hier nun was zur Einstimmung aus unserem Urlaub 2011 auf nächste Woche :antwort:

Am 1. Tag in Instabul, die Diva liegt super bei bestem Wetter:
    [Blockierte Grafik: http://www.andy88.de/Wasserurlaub/Istanbul-2011-Tag1-Diva.jpg]

Am Abend haben wir nach der Moscheen-Tour auf der Tachterrasse vom "Seven Hills - Hotel" den Sonnenuntergang beobachtet - DER ABSOLUTE HAMMER:
    [Blockierte Grafik: http://www.andy88.de/Wasserurlaub/Istanbul-2011-Tag1-Sonnenuntergang.jpg]

Am zweiten Tag hatten wir den Ausflug "Bosporus mit dem Ausflugsboot" gebucht, welcher unterhalb der "Bosporus-Brücke" endet. Leider war das Wetter an diesem Tag erst kalt und regnerisch und später wenigstens trocken. Ach ja, im Vordergrund das bin ich :zwinker:
    [Blockierte Grafik: http://www.andy88.de/Wasserurlaub/Istanbul-2011-Tag2-Andy.jpg]

Ich hätte gerne das Wetter vom ersten Tag aus 2011 für beide Tage 2013 :lol1:

LG Andy

• 14.06.13 - 21.06.13

• Andy
    • 7. Juni 2013 um 07:09

Und wir sehen uns HEUTE in einer Woche :wiegeil:

Leider müssen wir noch bis Donnerstag arbeiten, aber die Vorfreude hilft drüber weg :sport1: Einfach zu wenig Urlaubstage :traurig:

Und allen die Heute oder die nächsten Tage schon Richtung Türkei und AIDAdiva aufbrechen wünschen wir eine schöne Anreise!!!

Später stelle ich dann noch ein Foto ein, damit man mich leichter erkennt :zwinker: beim Fantreffen mit der Schlumpfine :matrose:

Schönes WE, bei uns lacht die Sonne :foto:

LG Andy

• 14.06.13 - 21.06.13

• Andy
    • 3. Juni 2013 um 11:41

Derzeit liegt die Diva in Istanbul (kann man in der Webcam sehen, kurz bevor die links zurück schwenkt). Ob das in 14 Tagen auch so ist? Wir werden es erleben. Bisher gibt es jedenfalls keinerlei Infos von AC, das Istanbul ausfällt.

Schade wenn wir da auch liegen sollten, das letzte Mal lagen wir direkt an der Brücke...

Na ja, müssen wir halt ein paar hundert Meter mehr laufen :zwinker:

Grüße zur letzten vollen Arbeitswoche :hahaha:

Andy

• 14.06.13 - 21.06.13

• Andy
    • 28. Mai 2013 um 17:45
    Zitat von Hainhaus

Nehmt am besten das normale Handy zum telefonieren, weil von Bord kostet die Min 4,90 Euro..

Aber vorsichtig beim Netzbetreiber sein: AC betreibt ein Handy- Netz an Bord....

LG Andy :zwinker:

• 14.06.13 - 21.06.13

• Andy
    • 26. Mai 2013 um 11:19

Hallo zusammen,

bei dem Wetter kann man sich ja eigentlich nur im Internet erfreuen und auf den nächsten Urlaub vorbereiten...

@ Heike und Detlef: Auch wir reisen mit der Bahn an. Geplant haben wir, gegen halb eins am Flughafen einzutreffen. Dann haben wir fast zwei Stunden um entspannt die Koffer abzuwerfen. Bisher haben wir immer ein paar Fans getroffen, mit denen man dann schon ins Gespräch kam und ab und an mal mit einem Becher Sekt auf den Start in den Urlaub angestoßen hat :zwinker:

wallwi2: Sehr schön, das Wetter brauchen wir - bitte so vorbestellen :lachroll: Im DUS-Flieger werden einige zur Diva unterwegs sein. Vermutlich habt Ihr dann auch den späten Rückflug der erst um 22:55 Uhr landen soll? Ich habe da ja so meine Bedenken, es soll schon vorgekommen sein, dass dieser Flieger "leichte" Verspätung hatte und dann nach Köln umgeroutet wurde...

Sanne2010: Herzlich willkommen! Fliegt Ihr von Düsseldorf oder wohnt Ihr da oder beides :frage1:

So, Euch noch einen erholsamen Sonntag, man sieht sich in 19 Tagen!!!!

LG Rita und Andy :abfahrt:

• 15.06.13 - 22.06.13

• Andy
    • 24. Mai 2013 um 07:52

Gestern kurz nach Mittag nun gab es die Zuteilungen, wir haben die Diva gewonnen. Euch hier auf der Vita eine tolle Reise, vielleicht sieht man sich mal :bye1:

LG Andy

• 14.06.13 - 21.06.13

• Andy
    • 24. Mai 2013 um 07:46

Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde :jump:

Wir werden auch zu dem Fantreffen beim Sektempfang auftauchen, sehr gerne!

Allerdings kommen wir auch erst recht spät in Antalya an, wir fliegen um 14:20 Uhr ab DUS (X30414) und landen erst um 18:55 Uhr Ortszeit. Detlef59: Ist das auch Euer Flug? Vielleicht sieht man sich schon in DUS, auf den Urlaub kann man ja nicht früh genug :stossen:

Aber bis 22:30 Uhr schaffen wir das nach der SNRÜ locker Richtung Pooldeck, wir haben dafür eine perfekte Kabine :sport1:

Schlechter sieht es da schon mit dem Rückflug aus, aber daran sollten wir noch nicht denken...

Dann schauen wir uns jetzt mal die Ausflüge an :matrose:

Und kaum hat man die Route, da scheint auch mal wieder die Sonne :daumen: Aber ganz schön frostig bei nur drei Grad...

Erst mal einen schönen Tag - wir sehen uns in 21 Tagen!!!!

LG Rita und Andy :bye1:

• 14.06.13 - 21.06.13

• Andy
    • 23. Mai 2013 um 12:20

Nun können wir sagen: Wir sind auch dabei - wie erwartet ist es die Diva geworden. Kabine liegt super in der Schiffsmitte, da wollen wir mal nicht meckern :stossen:

Dann endlich mal mit den Ausflügen befassen :pirat:

schiffchen1978: Waren wir nicht gerade erst auf der Luna-Transe nach HH zusammen unterwegs?

Grüße

Andy :abfahrt:

• 15.06.13 - 22.06.13

• Andy
    • 20. Mai 2013 um 15:35

Wir warten auch, aber bei diesem Termin stand: Zuteilung spätestens 3 Wochen vor Abfahrt. Kann also noch dauern....

Zitat von wallwi2

Hallo Ruth.

Wir haben auch JUST AIDA First Minute am 15.05. gebucht und auch noch keine Zuteilung bekommen.
    Erfahrungsgemäß dauert es zwischen 3 und 7 Werktage. Durch den Pfingst-Feiertag kann es evtl. "ein bißchen mehr sein" :zwinker:

LG Willi

• Le Havre / Frankreich

• Andy
    • 3. Februar 2013 um 11:36

Gelöscht - Beitrag war nicht mehr aktuell.

Grüße Andy

• AIDAstella: Werftzeit | Bauphase | Taufe | Überführung | Jungfernfahrt

• Andy
    • 25. Januar 2013 um 11:35

Gelöscht - Beitrag war nicht mehr aktuell

• AIDAstella: Werftzeit | Bauphase | Taufe | Überführung | Jungfernfahrt

• Andy
    • 25. Januar 2013 um 10:48

Habe den Ton jetzt abgedreht und Musik aus dem Radio dazu - macht die Sache etwas abwechslungsreicher :daumen:

LG Andy

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook