1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andy

Beiträge von Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 04.11.13 - 18.11.13

• Andy
    • 31. Oktober 2013 um 11:18

Ein freundliches Hallo in die Runde :blumen: :blumen: :blumen:

Wir haben heute unseren letzten Arbeitstag :pirat: Also langsam runter kommen, auf Urlaub umschalten und entspannen :sport1:

Ein kleine Anfrage bei SunExpress hat bestätigt das es Sitzplätze gibt und da haben wir dann doch reserviert :lachroll: :lachroll: :lachroll: So kann es uns mehr oder weniger egal sein, wann wir die Koffer am Checkin abgeben.

Ne, wie schön, nur noch vier Tage und wir sind schon im Landeanflug auf Las Palmas :daumen: Die Vita ist auch auf dem Weg zu den Kanaren und liegt heute in Tanger, da scheint - wie bei uns - die Sonne, nur ist es da ein "paar" Grad wärmer :wiegeil:
    Genau das haben wir gebucht, perfekt!

Vielleicht melden wir uns noch mal vor Montag sonst wünschen wir allen eine tolle Anreise und wir sehen uns dann auf der VITA :zufrieden:

Hinweis: Wer am 04.11. noch an Land ist und dieses Geräusch (klick mich ) hört, sollte sich beeilen :zwinker:

VG Rita und Andy :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

• 04.11.13 - 18.11.13

• Andy
    • 28. Oktober 2013 um 07:23
    Zitat von Annemie29

Hallöchen,

nach 13 Fahrten mit den "Kleinen" meine ich mich dunkel zu erinnern, dass die Ocean Bar erst um 16.oo Uhr öffnet. Oder vertue ich mich da, da wir in letzter Zeit nur mit den "Grossen" gefahren sind.

Liebe Grüsse

Annemie

Liebe Annemie,

Du hast so was von Recht! Nach deinem Beitrag habe ich mir schnell die AIDA Heute von alten Reisen auf den kleinen Schiffen angeschaut. Und da steht: Ocean Bar ab 16 Uhr - sofern das Wetter mitspielt :daumen:

Also da haben wir doch einen Termin :sport1:

Ab 9 oder 10 Uhr haben dann an Wechseltagen die AIDA Bar, die Pool Bar und die Anytime Bar auf. Na drinnen wird man uns nur bei schlechtem Wetter finden und das sehe ich nicht :lachroll: :pirat: :lachroll:

:titanic: :titanic: :titanic: In einer Woche sind wir am Flughafen :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

Und herzlich Willkommen schubert.michael: Wir werden auf den Kapverden spontan entscheiden, was wir machen. Mal sehen was sich ergibt :zwinker:

Allen eine kurze RESTWOCHE :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

LG Andy

• 04.11.13 - 18.11.13

• Andy
    • 24. Oktober 2013 um 08:36
    Zitat von ralf1

Moin... :jump:

" Nachmittag an der Ocean Bar "
    Wann ca. sollen wir denn mal alle so ( wer will ) an der ocean Bar sein ?
    Uhrzeit ?

ps. nicht zur Kaffee + Kuchenzeit ^^

Hallo Ralf,

schon lustig, Ihr sagt sogar abends "Moin" :zwinker:

Na ja, eine feste Uhrzeit für ein "Nachmittagstreffen" zu nennen fällt uns schwer, wir sind ja im Urlaub :sport1: Aber so wie ich uns kenne, werden wir sehr schnell zur Ocean Bar durchstarten und dort seeeeeeehr lange zu finden sein :stossen: Sprich bereits gegen Ende der Mittagsessenzeit werden wir dort aufschlagen und es uns gemütlich machen. Und wegen Kaffe und Kuchen musst Du Dir keine Sorgen machen, von der Ocean Bar gibt es einen direkten Zugang zum Calypso, sofern man die Aussentreppen benutzt :daumen:

Du/Ihr kannst/könnt uns da vor, während und nach der Kaffeezeit finden :lol1:
    Da auch nach dem Treffen am Abend gefragt wurde, hier folgender Vorschlag: Zur Welcome-Party am Pooldeck (wir hoffen doch sehr, dass das Wetter so bleibt und die Sache unter freiem Himmel startet) vermutlich so ab 22:00 Uhr oder 22:30 Uhr - quasi zum Sailaway oder im Anschluß. Den genauen Ort und die Uhrzeit der Welcome-Party könnt Ihr der AIDA-Heute entnehmen, welche Ihr im Hafen von Las Palmas beim Checkin mit der Bordkarte erhaltet.

Ich hatte ja auch mal geschrieben, das ich ein Foto einstelle, damit man uns erkennt. Tja, da gibt es noch ein Problem: Rita hat am Wochenende noch einen Termin beim Friseur - ich kann da derzeit nicht absehen, ob ihr ein vorhandenes Foto gerecht würde :lachzwink:

Also gibt es jetzt erst mal ein Plan vom Poolparty-Treffpunkt und von mir (ich bin der rechts auf dem Foto - nur um Rückfragen vorzubeugen):
    [Blockierte Grafik: http://www.andy88.de/Wasserurlaub/AIDAvita10.jpg]

So, dann wünschen ich einen schönen Tag - wir sehen uns in 11 Tagen!!!!! :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil:
    LG Andy

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Andy
    • 22. Oktober 2013 um 08:35
    Zitat von Ponny

Es ist also wie immer - zwei Aidamitarbeiter, zwei Meinungen :lol1:

Hi Ponny,

nur "zwei" Aussagen? Dann hast Du ja noch Glück :sironie:

Aber zurück zum Thema: Wenn man nicht so recht mit dem "darauf Bestehen" á la Oliver1977 zurecht kommt; selbst nicht der Typ dafür ist oder die Reisemanagerin nicht so ganz "versteht" was man gerne hätte, dann könnte man ja zum Beispiel erst mal die erste Route und ein paar Tage später bei der oft vorhandenen zweiten Reiseberaterin an Bord die zweite Route buchen - so als Gedankenspiel meine ich :zwinker:

Bei Vario muss man sich dann allerdings klar darüber sein, das ein Kabinenwechsel zwischen den Routen sehr warscheinlich ist.

Und dann weiterhin viel Erfolg bei der Buchung an Bord :antwort:

VG Andy

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Andy
    • 21. Oktober 2013 um 18:40
    Zitat von Frankthetank

Ich hab mal ne ganz spezielle Frage:

Wir sind im November/Dezember 4 Wochen auf der Cara und würden dann an Bord gern unsere nächste Reise im März 2014
    Transarabien 4 buchen. Dies ist eine 15 tägige Reise für die es ja dann 75 € Bordguthaben pro Person geben würde.
    Jetzt überlegen wir an diese Reise noch die 6 Tage Mittelmeer dranzuhängen mit der Diva. Zählt das ganze dann als eine
    Reise oder gibt es für die 6 Tage dann auch noch mal Bordguthaben?

Wer hat sowas schon mal gebucht?

Und dann würde mich noch interessieren wie das mit der Bezahlung ist. Normalerweise ist die Anzahlung ja sofort fällig.
    Was ist wenn wir jetzt gleich am Anfang der Reise buchen (weil der Preis gut ist) und erst 4 Wochen später zu hause sind.
    Kann man dann auch ausnahmsweise etwas später zahlen?

Genau das haben wir auf unserer letzten Reise auch gemacht, zwei aufeinander folgende Routen - welche nicht als spezielles Kombireiseangebot buchbar waren - an Bord gebucht.

Wir haben zwei Buchungen gemacht (zugegeben Premium und die erste Route nur mit Hinflug und die zweite Route nur mit Rückflug über AC - also mit An- und Abreisepaket) und haben für jede Route/Buchung jeweils ein Bordguthaben erhalten (gut, hat drei Versuche mit der Reisemanagerin gebraucht, aber es ging).

Wegen der Zahlung musst Du dir gar keinen Kopf machen. In unserem Falle wurden die Reisen als Option mit Termin Ende der Reise auf der wir gerade gebucht hatten gebucht - bei Buchung auf dem Schiff sind längere Optionszeiten möglich. Die Zahlung wurde dann erst "sofort" fällig, nachdem wir das Schiff verlassen hatten.

Wie gesagt, freundlich fragen - die Dame kommen lassen und dann ein wenig handeln. AC kann - wenn sie wollen ;)

Viel Erfolg.

LG Andy

• 04.11.13 - 18.11.13

• Andy
    • 14. Oktober 2013 um 16:13

Genau Alexa, so ist es und um diese Zeit (16 Uhr) in drei Wochen haben wir uns schon häuslich eingerichtet zur :abfahrt: Sehr schön. Diese Woche kommen dann die Koffer ins Packzimmer :tanzgott:

LG Andy :sport1:

• 04.11.13 - 18.11.13

• Andy
    • 11. Oktober 2013 um 07:57
    Zitat von anne2607

ein befreundetest paar fährt mit uns und wir fliegen ab Düsseldorf. bin auch gespannt wie eng die sunexpress ist. mein mann kriegt jetzt schon die kriese bei 1,92. hat jemand von euch Sitzplätze reserviert. ich habe nirgends einen sitzplan der Maschine gefunden. wünsche allen noch einen schönen abend. lg anja :sport1:

Also beim Flieger von SunExpress handelt es sich um eine Boeing 737-800. Sitzpläne gibt es selbst bei seatguru.com nicht. Aber man kann sich vergleichbare Flieger z.B. von TUIfly auf dieser Seite anschauen. Soweit ich auf der SunExpress-Homepage gelesen habe, gibt es auch keinen Webcheckin (ausser bei innertürkischen Flügen).

Man kann aber bei SunExpress wie folgt Sitzplätze reservieren:

Die Vorabreservierung von Sitzplätzen ist auf SunExpress-Flügen mit - XQ und XG -Flugnummer und SunExpress Fluggerät möglich.
    Gebühren:
    Innertürkische Flüge: 10 TL pro Person und Strecke
    Internationale Flüge: 10 € pro Person und Strecke

Bitte
    reservieren Sie Ihren Sitzplatz online bis zu drei Stunden vor Abflug
    für innertürkische Flüge und bis zu 36 Stunden vor Abflug für
    internationale Flüge oder während des Buchungsprozesses.

Quelle: http://www.sunexpress.com/de/fluege/sitzplatzreservierung

Extras für Veranstalter-Kunden

Aus systembedingten Gründen ist es zur Zeit nicht möglich, diese online zu buchen.
    Nehmen Sie bitte mit unserem Call Center Kontakt auf:

Tel.-Nummer in Deutschland: +49 (0) 1805-95 95 90 (0,14 €/Min.)

Ca. 5 € innertürkisch und das Doppelte für den Rest der Welt :crazy:

ODER früh da sein in DUS und schon mal mit den 8 anderen Fans auf den Urlaub anstoßen :stossen: :pirat: :pirat: :stossen:

uhellwig: Ja, uns gefällt er auch. Perfekt für die vielen Seetage!!!!

Und wieder eine Woche rum :zungeraus:

Also dann 12 AIDA-Fans aus DUS :kiss:

VG Andy

• 04.11.13 - 18.11.13

• Andy
    • 10. Oktober 2013 um 09:50

Hallo Ralf1, dann sind wir ja schon 6 AIDA-Fans im Flieger :daumen:

Wusste gar nicht, dass unsere Route mit der Vita als "Kanaren Spezial" gilt, dachte immer es wäre die "Kanaren 16":

Dadurch haben wir ein paar zusätzlich Gastkünstler, wie gestern im aktuellen Clubnewsletter zur Prima bekannt gegeben wurde.

Zitat aus dem Clubportal:

"Der Comedian Keirut Wenzel ist als regelmässiger Sketchpartner von Kaya
    Yanar bei „Was guckst Du“ du regelmäßig im TV zu sehen und hat mit
    seinem eigenen Soloprogramm „Perfekt verplant“ viele Fans gewonnen. An
    Bord von AIDAvita wird er auf der Reise vom 4.-18.11.2013 für Stimmung
    sorgen.
    "

Weiterhin an Bord: Harry Sher, Dr. Ulrike Köster, Liliana Rybol und Rafael de Alcala. Informationen siehe http://www.aida.de/kreuzfahrt/mya…nemt.26403.html
    :sport1:

Ganz knapp verpassen wir Tarot und Lebensberatung mit Edutainerin Christel Hauske und Laufcoach Ilka Groenewald jeweils vom
    18.11. bis 2.12.2013. Damit kann ich persönlich aber gut leben :zwinker:

Und langsam muss man mal darüber nachdenken, die Koffer aus dem Keller zu holen :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:
    VG Andy

• 04.11.13 - 18.11.13

• Andy
    • 8. Oktober 2013 um 10:57

@ Karin & Ingo und Marion & Anke: Schön das ich da mit meiner Vorfreude nicht alleine bin :sport1:

Unsere Papiere sind auch am Freitag gekommen. So früh hatten wir die noch nie, AIDA will uns doch nicht verwöhnen :zwinker: Und wie deutlich aus den Unterlagen hervor geht, fahren wir doch noch auf "AIDA Das Clubschiff" :lachroll: Steht noch auf jeder Seite im Logo. Tja, so ein Designwechsel dauert halt :cry2:

Dann haben wir noch ein paar Getränkepakete geordert, günstiger geht es ja nur noch zur Happy Hour :trrink1:

Wir sehen uns in weniger als vier Wochen!!!!!

VG Andy

• 04.11.13 - 18.11.13

• Andy
    • 4. Oktober 2013 um 13:11

Ganz leise und dunkel ist es mitten in der Nacht als der Wecker zu ungewöhnlich früher Stunde nicht gerade zurückhaltend uns beide aus dem Schlaf reißt. Eigentlich würde man erwarten, das wir müde, verschlafen oder wenigstens leicht ungehalten sind, immerhin zeigt die Projektion an der Decke eine „4“ vor dem Komma.

Doch heute ist alles anders. Sofort sind wir hellwach, ein breiter werdendes Grinsen vertreibt den letzten Schlaf und nach einem übermütigen und fröhlichen „Guten Morgen mein Schatz“ stehen wir schon im Bad.

Im Flur warten ungeduldig die prall gepackten Koffer. Nach einer Tasse Kaffee und einem halben Brötchen (mehr geht nicht rein, man ist ja doch etwas aufgeregt) landen die allerletzten Dinge im Handgepäck. Lange hatten wir gewartet, jetzt läuft der finale Check: Geld, Ausweise, Kopfhörer und Reiseunterlagen - alles vollzählig erschienen und eingetütet. Was jetzt vergessen wurde hat Pech gehabt.

Jacken an und Türe auf, das Taxi fährt vor. Die frische und kalte Luft vertreibt alle Unruhe. Nun startet ein gut geplanter und organisierter Staffellauf. Wenn auch die Neumondnacht besonders dunkel ist, wir strahlen förmlich dagegen an - denn wir sind endlich unterwegs.

Der Taxi-Fahrer wirkt verschlafen, zumindest gegen uns. Nur mit gehöriger Zurückhaltung unterdrücken wir den Drang, ihm mitzuteilen, wo es zu so früher Stunde hingeht. 8 Euro irgendwas nuschelt er in seinen nicht vorhandenen Bart, steigt dann angestrengt aus und entlädt unsere Koffer. Erste Etappe erledigt.

Der Bahnsteig ist heute irgendwie viel freundlicher, der sonst so kalte November-Wind scheint einen Bogen um uns zu machen. Matt schält sich die S-Bahn aus der Nacht und kommt schnell näher. Ist mir vorher nie aufgefallen, die Beleuchtung formt ein grinsenden Smiley - zumindest im Augenblick. Die erste S-Bahn heute teilen wir nur mit wenigen Berufspendlern. Koffer und wir finden sofort Platz. Schnell noch geprüft ob der Anschluss planmäßig ankommen soll und so nehmen wir immer entspannter die nächsten Kilometer unter die Räder.

Über die Deutzer Brücke geht es auf den Kölner Dom zu. Sehr schöner Anblick wie der so nachts beleuchtet ist. Fast wie im letzten Jahrhundert quält sich die S-Bahn quietschend über die Weichen durch die enge Kurve in den Bahnhof. Da nimmt man die gequälten Bremsen beim Halten kaum noch war.

Jetzt heißt es Bahnsteigwechsel. Koffer an die Hand, runter mit dem Aufzug, durch die Einkaufspassage und wie erwartet: Rolltreppe und Aufzug am IC-Gleis haben ein ungeplantes Wartungsfenster…

10 Minuten Wechselzeit sind da schon sportlich. Just in time erreichen IC und wir den Bahnsteig - bei uns beiden hat man den Eindruck einer schnaufenden Dampflok, das passt prima zum ehrwürdigen Kölner Bahnhof. Noch nicht ganz Platz genommen setzt sich der IC in Bewegung. Wieder führt der Weg über die Kurve und viele Weichen nicht weniger geräuscharm in Richtung Deutzer Brücke. Die so berühmt-berüchtigte Ansage „Thank you for traveling with Deutsche Bahn“ (oder war es „choosing“) geht darin nahezu unter. Dann sind wir hier ja richtig - vielen Dank. Nur 30 Minuten später erreichen wir den Bahnhof Düsseldorf Flughafen.

Ha, Düsseldorf hat es drauf, die Rolltreppe funktioniert. Der Weg zum SkyTrain ist kurz und die Koffer rollen leicht über den ebenen Fußboden. Der technisch gesehen „waagerechte Aufzug“ ist in Betrieb und bringt uns eckig um die Schiene baumelnd in ein paar Minuten ins Terminal B/C. Das moderne Terminal empfängt uns mit seiner Mischung aus Business, Kaffee- und Brötchenduft und Gemurmel der Fluggäste. In der Schlange vor dem Sun Express Schalter drängt sich mir die Frage auf, wie das denn sein muss, den ganzen Tag da zu sitzen und völlig verstrahlte Gäste auf dem Weg in den Urlaub hinterschauen zu müssen? Weg mit dem leichten Anflug von Schadenfreude, wir sind dran. Koffer auf die Waage und Perso abgeben. Schade dass man bei Sun Express nicht vorher online einchecken kann. Die Plätze sind für die 4 ¾ Stunden Flug eigentlich auch egal.

Im Fluggäste Dreikampf geht es die verschiedenen Sicherheits- und Passkontrollen an. Irgendwie steht man immer in der Schlange, in der vor einem einer „vergessen“ hat, seine Feuerzeuge und Stichwaffen in den Koffer zu packen oder seinen Gürtel und das Handy in die Schale abzulegen oder die ganzen 100 ml Flüssigkeiten in diese winzig kleinen 1 Liter Plastikbeutel zu stopfen. Während ich die Diskussion mit den Sicherheitskräften und einem „Nur-noch-vielleicht-Fluggast“ verfolge, rutscht mir die Hose bereits in die Knie, echt haltlos das Ding ohne Gürtel…

Passkontrolle: An den wie immer freundlichen und begeisterten Aushängeschildern unseres Staates geht es vorbei in den Wartebereich. Es ist ein schwieriger Auftrag geworden, die neuen emotionslosen Passbilder mit den freudig erregten und lächelnden Passagieren auf ihrem Weg in den Süden zu vergleichen.

Entspannung macht sich breit. Eigentlich genau die Zeit für ein erstes Bierchen auf den Urlaub - ist doch völlig egal das es kurz nach 7 Uhr morgens ist, oder? Wie das zischt, eiskaltes Pils aus instabilen Plastikbechern zu genießen. (Wieso gibt es am Düsseldorf Flughafen kein Altbier?) Aus dem Forum erkenn uns ein paar Mitreisende. Wir stellen uns gegenseitig vor. Das geht schon richtig gut los. Die Wartezeit bis in den Flieger vergeht schnell und dann schließen wir den Dreikampf mit dem Einwurf des Boardingtickets ab.

Die nächsten Stunden gehören der türkischen Airline. Es wird heller und noch über Deutschland erleben wir einen glutroten Sonnenaufgang über den Wolken. Ein tolles Gefühl wenn man nichts anderes mehr vor hat, als aus dem Fenster zu schauen und die Sonne bei der Eroberung des Himmels zu beobachten.

Das „Frühstück“ nehmen wir über Frankreich. Über Spanien und dem Atlantik läuft der Verkauf und wir quatschen uns mit weiteren Urlaubern durch den Flug.

Schwups ist es viertel nach 11, die Maschine beginnt mit dem Landeanflug. Da der Flughafen doch eine ganze Ecke weg von Las Palmas uns damit vom Hafen ist, sehen wir noch nicht das Ziel unserer Reise. Voll entschädigt werden wir mit einem Ausblick auf die Berge Gran Canarias die wieder mal von Wolken umkringelt werden.

„Bleiben Sie bitte sitzen bis…“ zeigt deutlich an, das wir auf Gran Canaria gelandet sind. Die Vulkaninsel empfängt uns mit angenehmen 24 Grad und strahlender Sonne vom royalblauen Himmel. Ab und an soll es hier auch Niederschlag geben, heute aber bestimmt nicht. Die dicken Jacken von vor ein paar Stunden fühlen sich plötzlich deplaziert und wandern ins Handgepäck. Am Kofferband angekommen kreisen die ersten Exemplare bunter und individuell gekennzeichneter Koffer ungeduldig herum. Unsere werden auch ausgespuckt und landen krachend im Rondell. An der Hand rollen unsere Koffer Richtung Ausgang und zum Stand der örtlichen Agenturen, wir hängen da nur dran.

Endlich begrüßen uns wirklich freundliche Menschen die ihren Job gerne machen. Ein kurzer Blick in die Unterlagen und wir erfahren unsere Busnummer. Dieser steht unweit und der Busfahrer kümmert sich sofort um das Einladen der Koffer. Von nun an brauchen wir uns nur noch um uns selbst zu kümmern, die Koffer finden ihren Weg ganz alleine bis vor die Kabine.

Nach einer kurzen Begrüßung mit dem so urlaubstauglichen, spanischen Akzent setzt sich der Bus in Bewegung. Entlang der gut ausgebauten Schnellstrasse erreichen wir schon bald die Küste. Die Strasse trägt hier den sehr passenden Namen Av. Maritma Sur. Weiter geht es Richtung Las Palmas. Das eigentliche Zentrum lassen wir alsbald links liegen und erreichen den Puerto de Las Palmas.

Der Staffellauf liegt auf der Zielgeraden. Noch ist es nur eine unsichere Vermutung, das da könnte schwacher Rauch aus einem weißen Schornstein sein. Ihr wisst schon, aus diesem besonderen Schornstein mit den vier Buchstaben in blau, rot, gelb und grün auf der Seite. Zwei Kurven weiter wird Gewissheit draus. Immer mehr kommt in Sicht, erst Teile des Pooldecks, dann die Brücke mit dieser außergewöhnlich feinen Art der geschlossenen Nock, dann noch ein paar Ecken näher das jachtähnliche Heck mit dem breiten blauen Band um das Marktrestaurant und dann können wir unser Zuhause für die nächsten 14 Tage endlich in voller Pracht sehen: Vom Kussmund bis zum Schornstein lädt uns AIDAvita ein doch endlich an Bord zu kommen.

Eingerahmt von dieser immer noch frisch wirkenden Dame im Hintergrund sind die letzten Formalitäten am Checkin flugs erledigt. Zügig werden wir einem Schalter zugewiesen. „Ah, Sie waren schon mal auf AIDA? Dann brauche ich ja nichts mehr erklären, nur an der Seenotrettungsübung um 21:30 Uhr müssen Sie teilnehmen!“ Schon halten wir die Bordkarte in der Hand, durchqueren den Rest der Halle und dann saugen wir die frische Brise tief ein, kurz bevor wir das Schiffchen breit grinsend betreten. Spätestens hier fällt alles ab, wir sind angekommen, angekommen im Urlaub.

Die Uhren ticken hier wenn überhaupt nur nach dem leichten Wummern der mittelschnellen Schiffsdiesel. Das Wummern, das alles durchdringt und dafür sorgt, dass man sich synchronisiert auf den ganz besonderen Rhythmus einer Kreuzfahrt. Schritt für Schritt genießen wir die dicken Teppiche die uns durch die langen Gänge zu unserer Kabine bringen.

Tür auf und rein. Richtig liebevoll hergerichtet begrüßt sie uns. Auf der Bettdecke nett arrangiert liegen Infos, Ausflugtickets und eine Aufmerksamkeit für Clubmitglieder. Aber nach kurzem Frischmachen drängt es uns schon weiter. Einen kleinen Snack im Calypso und dann raus in die Sonne um Platz zu nehmen auf diesen tiefen Holzstühlen mit dicken Polstern an der Ocean Bar.

Verträumt schweift der Blick achtern, fast überraschend taucht ein Kellner auf und fragt nach unseren Wünschen. Tja, was braucht man sonst noch?

Na dann - herzlich willkommen im Urlaub!

Viel Vorfreude und ein schönes Wochenende- Andy :abfahrt:

• 04.11.13 - 18.11.13

• Andy
    • 30. September 2013 um 07:59

@ Karin & Ingo: Die Preise für den Service "NRW-Shuttle" habe wir uns auch angeschaut, aber für zwei Personen, zwei Koffer und zwei mal Handgepäck müssten wir pro Strecke 100 Euro zahlen. Für das Geld könnten wir auch mit dem Auto zum Flughafen fahren und dort parken und wären immer noch einige Euro günstiger. Ne, da gehen wir lieber an die Ocean Bar :trrink1: :zwinker: Wann seit Ihr denn am Flughafen? Wir kommen um 06:11 Uhr mit dem ICE an, dann noch 2 Minuten Fußweg bis zum Skytrain und ca. 7 Minuten später stehen wir schon am Checkin :jump: :jump: :jump:

Und in genau fünf Wochen sitzen wir startbereit im Flieger :sport1: :sport1: :sport1:

Euch allen ne schöne Feiertagswoche!

LG Rita und Andy :kiss:

• 04.11.13 - 18.11.13

• Andy
    • 29. September 2013 um 11:09

Eine sonnigen Sonntag wünschen wir :Boot1:

Unsere Papieren sind nicht angekommen, aber vielleicht sind die erst mal auf den Weg zum Reisebüro und das wäre ja auch schon die halbe Strecke :daumen:

Dann haben wir eben geprüft, wie wir nach DUS kommen, der Flug geht ja schon um 8 Uhr :schlafen: Es ist die allererste S-Bahn am frühen Morgen, die uns dann nach Köln bringen kann damit wir um 6:15 Uhr in DUS ankommen. Früher geht nicht, es sei denn wir übernachten in Düsseldorf :crazy:

Wir sind auf den Flug mit Sunexpress gespannt - hatten wir noch nicht. Haben die wenigstens Sitzplätze :frage1: :lachroll: :frage1: :lachroll:

Dafür landen wir um 11:45 Uhr und sind zum ersten Bier zum Mittag an Bord :sport1: :sport1: :sport1: :sport1: :sport1:

Wer ist noch im Frühflieger DUS???

Noch 36 Tage, wir freuen uns nen Loch in'n Bauch :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:
    VG Rita und Andy :matrose:

• 04.11.13 - 18.11.13

• Andy
    • 27. September 2013 um 10:00

Hallo zusammen,

nur noch 38 Tage und es heißt :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt: Die bekommen wir auch noch rum :crazy:
    Wir hatten schon mal das Vergnügen, die Vita direkt nach einem Werftaufenthalt für ein paar Tage als unser Zuhause betrachten zu dürfen. Bis auf ein paar Pinselstriche am Pooldeck war sie hervorragend hergerichtet und das wird diesmal sicher nicht anderes sein :daumen:

Wann ist die Vita in der Werft? Ist an mir vorbei gegangen. Ich weiß nur das die Cara im Oktober überholt wird.

Ein tolles Spätsommerwochenende!!!

VG Andy

• 04.11.13 - 18.11.13

• Andy
    • 20. September 2013 um 07:17
    Zitat von Ingo Meier

Hallo Andy, hallo all,

haben heut unsere Kabinenzuteilung bekommen, Deck 6, ganz vorne steuerbord - und vor allen Dingen - Innenkabine gebucht - Aussenkabine bekommen :wiegeil: . Schwein muss man haben.

Jetzt zu dem Treffen an Bord, sehr gerne und immer wieder!!! Waren bis jetzt zwei Mal auf der Vita, aber an ein "Aquarium" können wir uns beim besten Willen nicht erinnern :gruebel: :gruebel: . Oder ist das ein "Geheimcode" für dessen Verschlüsselung wir keine Lösung finden??? Wir fliegen um 08:00 uhr ab DUS sind geschätzt 14:00 Uhr auf dem Schiff. Treffen an der Ocean-Bar. Auslaufen auf dem Pool-Deck ist ja wohl eine Pflichtübung, ebenso wie die Welcome-Party :daumen: . Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten, Müdigkeit als Entschuldigungsgrund wird nicht akzeptiert :sironie: . Kennenlernen wird man sich mit Sicherheit/Ocean-Bar. Gott sei Dank ist es nicht mehr lange.

LG Karin & Ingo :germany:

Schön das Ihr genau so denkt wie wir :pirat: Tja, wie hat das Häuschen für die Bühnentechnik am Pooldeck den Namen "Aquarium" bekommen? Das weiß ich auch nicht mehr, aber gemeint ist die "Hütte" da im Hintergrund mit dem Strohdach:

[Blockierte Grafik: http://www.andy88.de/Wasserurlaub/vIMG_0974.JPG]

Auf dieser Seite werden wir dann zu finden sein :stossen:

Allen ein erholsames Wochenende.

LG Andy

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Andy
    • 16. September 2013 um 08:25

Am Wochenende wurde erfolgreich eine Testdrehung von 1,5 Grad durchgeführt.

Daher wollte man Heute um 6 Uhr beginnen. Leider gab es in der Nacht einen heftigen Sturm und die für diesen zeitraum geplanten vorbereitenden Arbeiten konnten erst um 6:15 Uhr begonnen werden. Neuer Starttermin sollte gegen 8:15 Uhr sein - nur die Webseite ist unter der Last zusammen gebrochen....

Grüße Andy

• 04.11.13 - 18.11.13

• Andy
    • 16. September 2013 um 08:21

Ein herzliches Willkommen allen Neueinsteigern :blumen:

Die Reise wird gut, das ist gar keine Frage. Auch wenn die Taxi-Touren auf den Kapverden ausgebucht sind, kann man da ganz gut zu Fuß was sehen und es sich gut gehen lassen. Wir waren schon dort und werden uns einfach nach dem Frühstück aufmachen. So ein Tag ist schneller rum, als man schauen kann :pirat:

Der Herbst hält Einzug und wir freuen uns auf eine Verlängerung des Sommers, sind ja nur noch ein "paar" Wochen :sport1:

GLG Andy

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Andy
    • 12. September 2013 um 12:34

Soeben gelesen:

Ab 16. September 2013 ist mit dem Aufrechtdrehen ("parbuckling") der Costa Concordia zu rechnen. Der genaue Termin ist vom Wetter und Seegang abhängig.

Jedenfalls dürfen sich ab sofort Reporter registrieren, die dieser Aktion beiwohnen wollen.

Ich bin sehr gespannt, ob dieser schwierige Akt funktioniert und die Umwelt nicht noch weiter in Mitleidenschaft gezogen wird...

Quelle: http://www.theparbucklingproject.com/

Grüße Andy

• 04.11.13 - 18.11.13

• Andy
    • 4. September 2013 um 09:55

Hallo zusammen,

die Zeit tickt runter und wir nähern uns in großen Schritten der :abfahrt: !!!!

Heute in zwei Monaten ist es endlich so weit. Auch wenn wir bisher einen tollen Sommer hier zuhause hatten, wir wollen wieder weg :titanic: Man könnte auch sagen nur noch 60 Tage :zwinker:

In ein paar Tagen werden wir die Restzahlung leisten und dann kommen bald die Reiseunterlagen :sport1:

Mal zum Thema Fantreffen:

Wir werden so zur Mittagszeit auf der Vita eintreffen (sofern der Flieger pünktlich ist :gruebel: ). Falls interesse an einem kleinen Kennenlernen besteht findet man uns dann bestimmt ab Nachmittag an der Ocean Bar (die hoffentlich auf hat).

Zwischen 21:30 und 22:00 Uhr wird es sicher die Seenotrettungübung geben und dann um 22 Uhr das Sailaway. Wir werden danach auf dem Pooldeck zu finden sein, denn wir vermuten doch sehr, das es die Welcome-Party dort gibt. Man findet uns neben dem "Aquarium" - ein Bild von uns stellen wir dann kurz vor dem Urlaub hier ein, damit man uns auch erkennt :foto:

Was meint Ihr?

Wir freuen uns Euch zu treffen :matrose:

LG Andy

• AIDA Tickettasche oder in einer AIDA Ticketbox

• Andy
    • 29. August 2013 um 10:37

Zwar ist die Umfrage im Clubportal umgesetzt, das Ergebnis wird aber alle Premiumbucher betreffen.

Und an alle, die ausdrücklich NICHT Premium buchen (wollen oder können) meine Bitte: Stimmt doch einfach nicht mit ab, es betrifft Euch nicht! DANKE.

Ja, ja, aber man kann ja was gewinnen....

Meine Meinung: Die Box wird es hoffentlich nicht.

OT:

Ich werde das nie verstehen, was hier viele gegen Premiumbucher haben und dann auch noch offen über diese Gäste herziehen :crazy:

Hier ist doch nur die Frage welche Unterlagenverpackung AC demnächst für Premiumbucher benutzen soll und nicht warum manche Premium oder eben nicht Premium buchen.

Macht mal etwas entspannter.

Grüße

Andy :schlafen:

• 04.11.13 - 18.11.13

• Andy
    • 10. August 2013 um 13:01

Hallo Anke65,

den Loro Park haben wir auch (über AC) gebucht. Beim letzten Besuch auf der Insel haben wir zwar gesehen, das dort auch Bustransfers mit Eintritt lokal angeboten wurden (ich glaube so um die 42 oder 43 € pro Person), aber diesmal sind wir etwas bequemer :zwinker:

Ah, den Cocktail-Workshop kann man jetzt schon buchen? Bisher ging das erst auf dem Schiff, zumindest wenn es einer nur für Fans sein sollte :trrink1:

Die Zeit vergeht immer schneller :wiegeil: und die Vorfreude steigt :sport1:

Euch ein schönes Wochenende

LG Andy

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook