1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andy

Beiträge von Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 13.12.14 - 27.12.14

• Andy
    • 18. August 2014 um 10:54
    Zitat von Kirsche04

Hi,
    vielen Dank für die Info ^^
    Das hört sich gut an :daumen:
    Wir würden uns gerne anschließen und den Ausflug mit machen .Wie kann man sich mit Willydoo in Verbindung setzen ?

Viele Grüße
    Kirsche04

Kirsche04: Den Ausflug von und mit Willydoo hatten wir, ich glaube 2011, mal mitgemacht. Na ja, drei Busse auf die sich Willy aufteilte mit Ausfall der Klimaanlage in einem Bus waren jetzt nicht gerade der Renner. Er wollte danach einen größeren Bus anschaffen und nur noch mit einem fahren. Es gibt aber auch Alternativen, da musst Du mal die Ausflugstipps hier im Forum durchstöbern. Mehr gerne per PN.

LG Andy

• 13.12.14 - 27.12.14

• Andy
    • 18. August 2014 um 10:47
    Zitat von Dusangi

Hallo @all,

wir wollten eigentlich auf Variopreise für die Luna warten, aber das scheint aussichtslos zu sein. :traurig:

Deshalb haben wir uns jetzt entschlossen, die Bella über Weihnachten zu buchen.
    Freue mich auf nette Mitreisende :antwort: und vielleicht alte Bekannte wieder zu treffen :frage1: :antwort:

LG Dusangi :zwinker:

Ein herzliches Hallo in die Runde,

rein zufällig werden auch wir das erst mal überhaupt über Weihnachten weg sein und haben genau diese Route gebucht.

Dusangi: Und damit ist klar, Du siehst "alte Bekannte" wieder - wir sind sehr gespannt und hoffen wieder auf ein Fantreffen :daumen:

Wir fliegen übrigens von DUS.

Noch viel Vorfreude in den "paar" verbleibenden Tagen.

LG Andy

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Andy
    • 11. Juli 2014 um 09:15

FYI: The salvage team have confirmed that the Concordia refloating operation is set to go ahead starting on Monday, July 14.

Quelle Pressemitteilung vom 09/07/2014:
    http://www.theparbucklingproject.com/article/86/Ref…e_and_logistics

Also ab Montag werden die zusätzlichen seitlich angebrachten Tanks entleert und die Concordia soll aufschwimmen. Ca. 18 Meter Teifgang wird die Concordia danach noch haben.

• AIDA Kapitäne

• Andy
    • 10. Juni 2014 um 10:26
    Zitat von Molax

Wer laute Menschen und uralte Witze, oft auch etwas sexistisch, mag ist sicher von Kapitän Out begeistert.
    Ich habe ihn mal näher auf einem Forentreffen kennengelernt ,als er sich über die bösen Forenmitglieder beklagte :lol1:

Ja, so kenne ich ihn auch.

Ein echter Seebär eben :titanic: Auf meiner Hitliste stehen andere Kapitäne oben - Geschmäcker sind halt verschieden :meinung:

Grüße Andy

• Neue Premium-Vorteile

• Andy
    • 25. April 2014 um 10:34
    Zitat von prost

AIDA + Minibar = habe ich etwas verpasst :gruebel:

Ne, verpasst hast Du nichts. Wenn man eine dieser lauwarmen Wasserflaschen in der Kabine öffnet (oder aktuell als Premiumbucher mehr als zwei Flaschen den Tag köpft), wird diese auf der Bordrechnung auf die "Minibar" gebucht, obwohl AIDA so was gar nicht hat :crazy:

Tut mir leid, meine Ausdrucksweise ist (manchmal) schwer zu verstehen :zwinker:

Gila: Du sagst es, das Gesamtkonzept stimmt nicht. Das scheint AC ja nun auch erkannt zu haben und doktert da dran rum. Für mich wirkt das allerdings - wie sage ich das jetzt politisch korrekt ? - plan-, konzept- und hilflos :abschied:

Alleine die Spanne zwischen Premiumpreis/leistung und Variopreis/leistung (...) ist viel zu groß - meine Meinung. Und da würde ich noch ein paar Verbesserungen erwarten. Der Weg ist ja nun schon eingeschlagen und geht in die richtige Richtung - aber da geht noch was :pirat:

Grüße - auch an Rostock

Andy

• Neue Premium-Vorteile

• Andy
    • 25. April 2014 um 09:58
    Zitat von strohweder

Mögt ihr das lauwarme Wasser ??
    sorry :sot:

Hi hi, Du kennst die Bedeutung des Wortes "nett"?

Was AIDA da als "Minibar" abrechnet ist schon frech. Wir haben jedenfalls keine Lust, unsere lauwarmen Wasserflaschen an den Bars gegen gekühlte umzutauschen. Für Premiumbucher sollte ein Kühlschrank in die Kabine gehören, mindestens!

Und unter Premiumvorteilen stelle ich mir was anderes vor: Eine Fastlane beim Checkin egal wie oft man gefahren ist, besonders bei den Sicherheitskontrollen - das wäre mal Premium. Ein eigener Ein- und Ausgang zum und vom Schiff, Koffer direkt auf der Kabine, Nutzung der Kabine am Abreisetag bis zum Transfer, Tischreservierung im Marktrestaurant (oder 15 Minuten früherer Einlass).

Sitzplätze reservieren im Theater/Theatrium...

Mir fallen da noch viele Dinge ein, die rein gar nichts kosten aber die Premiumbucher mal "bauchpinseln" würden.

Wie ist es heute: Viele der AIDA-erfahrenen Clubstatusbucher zum "AIDA Traumstart - Preis" bekommen die besten Kabinen, den besten Service und zahlen am wenigsten...

AIDA wird schon wissen, was sie tun, oder :frage1:

Ich weiß jedenfalls beide Buchungsformen zu schätzen :sport1:

LG Andy

• Neue Premium-Vorteile

• Andy
    • 25. April 2014 um 08:58
    Zitat von Gila

Praktisch finde aber das Wasser (bei großen Schiffen) und das Internet, das hat wenigstens einen echten Nutzen.

Hallo liebe Gila,

die Sache mit den Wasserflaschen finde ich ganz nett.

Allerdings gibt AC den Premiumbuchern nur etwas zurück, dass es eigentlich mal für alle als Standard (über die Wasserspender der kleinen Schiffe) gegeben hatte. So kann man durch Abschaffen wieder ein Vorteil schaffen :crazy:

Wobei umgerechnet der Premium-Preis damit lange nicht aufgewogen wird. Wir haben/hatten zwar mal wieder Premium gebucht, aber der Grund dafür waren die sensationellen Vorteile sicher nicht :zwinker:

LG Andy :kiss:

• Alternativ Routen für die AIDA Umroutungen durch die PRIMA Verspätung

• Andy
    • 12. April 2014 um 12:04
    Zitat von Laba42

Wir sind echt enttäuscht, nach dem erscheinen des neuen (und quasi jetzt schon total veralteten Kataloges) haben wir EINE Reise für 2015 gefunden die uns zusagt und genau diese wird jetzt wegen der verfi**ten Sushis Klassse gestrichen!
    Ich habe es ja fast für unmöglich gehalten, aber nachdem uns AIDA unser geplante Transarabienreise 2015 gestrichen hat, sieht es wohl so aus das wir dann eine ähnliche Route mit der "Mein Schiff 2" fahren!
    Wenn der Schuss mal nicht nach hinten los geht, nachher gefällt uns TUI und wir fahren nicht mehr AIDA!

Georg

Tja, was soll ich sagen, wir sind auch bei MS gelandet. Was AC da seit Oktober 2013 für Änderungen teils selbst teils durch den verspäteten Neubau umgesetzt hat, das tut schon weh.

Wir sind sehr gespannt, wo uns das demnächst mehr hin zieht.

Viele Grüße

Andy

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Andy
    • 21. Februar 2014 um 10:38
    Zitat von Thomas_1

Viel Erfolg mit dem Taxi!

Bei unserer letzten Abreise aus Hamburg standen sage und schreibe 3 Taxen direkt nach der Ankunft vor dem Terminal bereit! Ganz so einfach stellt sich das offensichtlich nicht immer dar...Vielleicht besser vorher eins bestellen, wenn das möglich ist.

Taxi-Ruf in Hamburg: zum Beispiel (040) 211 211 oder (040) 66 66 66 oder oder oder :matrose:

• Andy
    • 11. Februar 2014 um 15:19

Zu einigen Beiträgen hier möchte ich dann doch noch mal mein persönliches Unverständnis zum Ausdruck bringen:

1.

Zitat von Soraya

Andy

Als Vertragspartner sollte man vorher die AGB's lesen. Nur so als Tipp, das es nachher nicht zu Entäuschungen, Ärger usw. kommt...
    Aida behält sich das Recht vor Liegezeiten und, oder Routen zu ändern, vorallem aus Sicherheits und Witterungsgründen.Lesbar unter Punkt 4.
    Ebenso steht dort, das wenn die Leistungsänderungen erheblich sind, der Kunde vom Vertrag zurücktreten kann.

Lesen kann ich selber, glaub es mir!

Bei AIDA heißen die übrigens nicht AGB, sondern REISEBEDINGUNGEN und über Reisen steht auch noch was im BGB, die aktuelle Rechtsprechung stellt einiges klar und und und. Aber wer solche Tipps gibt, der kennt sich ja prima aus, so wie Du.

In den Reisebedingungen von AIDA steht einiges, das durch aktuelle Rechtsprechung gekippt wurde.... Insofern sind die Reisebedingungen nicht das letzte Wort.

Du kennst also die ganzen NACHTRÄGLICHEN Änderungen, die AC uns alleine in den letzten 3 Monaten so zugemutet hat, zum Beipiel Routenstorno wegen Gewinnmaximierung? Woher?

AIDA nimmt es sich heraus, alles nach belieben zu ändern - ein "Recht" ist das dardurch nicht.

2.

Zitat von Birte

Ich kann mich nur wundern, warum sich hier einige Reisende wegen 5 Euro aufregen und deshalb sogar nicht mehr mit AIDA verreisen möchten.Wegen 5 Euro ????? :verzweifelt: . Jeder möchte nur noch möglichst günstig seine AIDA Reise buchen.Das AIDA bei den vielen Angeboten irgendwie reagiern muss ,ist doch klar. Am Jahresende muss die Bilanz schließlich stimmen.

Die Informationspolitik von AIDA finde ich dagegen auch ziemlich merkwürdig. Das dürfte eingentlich nicht passieren.

Die Anreisenden per Taxi sollten sich jedoch überlegen, dass es zukünftig schwerer wird ein Taxi zu bekommen, da evtl. viele Passagiere diese Anreiseart nutzen möchten. Eine Familie benötigt außerdem ein größeres Taxi, da das Gepäck ( bei uns 4 Koffer ) auch noch untergebracht werden muss.

Dann wundere Dich und zahle.

Hier geht es auch nicht um 5 Euro, sondern darum das AC mal wieder eine zugesicherte Leistung still und heimlich NACHTRÄGLICH (also ohne Information) ändert oder wie in diesem Falle STREICHT.

Meine Bilanz muss ebenfalls stimmen.

Taxis sind in HH bestimmt keine Mangelware, die werden sich schön freuen, die Taxifahrer.

Nur zu deiner Info: Wir haben im Dezember gebucht und JETZT wird der Bustransfer kostenpflicht, bis dahin war er laut MyAIDA KOSTENLOS! Das ist die Unverschämtheit die mich hier wiederholt aufregt.

3.

Zitat von Bini

Der bisher kostenlose Transfer war ein Bonbon und nirgends vertraglich fixiert. Als Individueller bucht man IMMER ab/bis Hafen.

Darüber jetzt zu meckern finde ich wirklich albern :meinung:

LG, Bini

Da liegst Du falsch, es stand in MyAIDA und damit war/ist es Vertragsbestandteil. Da steht ja auch welches Schiff ich gebucht und wann ich es zu bezahlen habe, welche Ausflüge ich gebucht und bezahlt habe, welche Getränkepakete ich gekauft habe und und und. Zählt das alles nichts, was da steht????

4.

Zitat von Bini

Für Anspruchsdenken werde ich nie Verständnis haben, das ist mir fremd.

LG, Bini

Deine Einstellung ist mir auch fremd. Vielleicht hast Du aber auch nicht alles gelesen oder verstanden, was ich geschrieben habe. Vertrag ist Vertrag, außer wenn man mit AIDA Cruises bucht.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das hier einige nicht unbedingt ihre eigene Meinung vertreten....

Aber es gibt ja auch noch ein paar Leute, die meine Sichtweise verstehen und teilen :daumen:

LG

Andy

• Andy
    • 11. Februar 2014 um 08:35
    Zitat von flugzug

Also,ich habe mich gestern mal in dei AIDA-Hotline Warteschleife begeben, um mich dort mal näher zu informieren.Doch leider " Pustekuchen " ,selbst die gute Dame am Telefon konnte mir keine genaue Auskunft geben.Ihre Antwort war nur, dass das Ganze noch nicht ganz ausgereift wäre und ich mich doch bitte in ca.einer Woche nochmal melden soll.

Wie sollen wir als Reisende das verstehen,wenn selbst die Mitarbeiter nichts davon wissen.
    Mir geht es nicht um die Zusatzkosten die ich zahlen muss ( ob nun für Taxi oder Shuttlebus ) aber eine klare Antwort wäre schon sehr nett. :gruebel:

Tja, so ist AIDA:

Die ändern gerne Leistungsumfänge NACH Vertragsabschluss oder stornieren auch mal eine komplette Route, ändern Schiffe und Häfen nach belieben...

Bisher war der Shuttlebus kostenlos, zumindest bei den letzten Reisen ab/bis Hamburg und auch noch direkt nach unserer aktuellen Buchung für den Juni 2014 mit der Sol Ende Dezember 2013 so in MyAIDA zu lesen. Heute könnten wir den Bustransfer dazu buchen. Aber da ist es ja mit dem Taxi billiger, die Sol liegt ja nicht in Altona...

Auf so einen Vertragspartner werden wir uns zukünftig nicht mehr einlassen, ganz einfach.

LG Andy :crazy:

• Andy
    • 7. Februar 2014 um 13:19

Tja, bei unserer Reise im Juni 2014 ab/bis Hamburg steht in der Einstiegsseite auch "egal wie Sie anreisen, AIDA stellt einen kostenlosen Shuttle", allerdings können wir auch den Transfer hinzubuchen - was denn jetzt ihr Lieben bei AIDA?

Bevor ich 10 Euro für zwei Personen pro Transfer zahle, da setze ich mich lieber ins Taxi - keine Frage.

• AIDA Club - Adventskalender 2013

• Andy
    • 18. Dezember 2013 um 08:16
    Zitat von SimS

9 Sekunden???? Löst Du hauptberuflich Rätsel? ;)

SimS: Habe ich zwar aus der Richtung noch nie drüber nachgedacht, aber Du hast Recht. In meinem Job löse ich Rätsel die unsere Anwender den lieben langen Tag generieren :lachroll: :lachroll: :lachroll:

Offensichtlich schult das das Auge und das Denken :sport1:

Spaß muss sein :hahaha:

LG Andy

• Andy
    • 18. Dezember 2013 um 07:39
    Zitat von Frankfurter

. . . . . und Lösungen sollten hier auch nicht eingestellt werden!
    Wo bleibt da sonst der Spaß? Abschreiben kann jeder, ist auch in der Schule nicht erlaubt.

Gruß aus Frankfurt

Hallo Frankfurter,

genau, es ist nur ein Spiel und wir sind hier nicht in der Schule...

Keiner wird gezwungen die Lösung von mir zu lesen. Ich hoffe mal, Du hast auch alle anderen AIDA-spezifischen-Fragen OHNE Tante Google o.ä. gelöst, richtig? Sonst macht es ja keinen Spaß :zwinker:

@Rest:
    So, heute habe ich ganze 9 Sekunden für die sechs Unterschiede gebraucht (auch wenn die Uhr im Hintergrund noch bis 13 weiter gelaufen ist :gruebel: )

Grüße aus Köln

Andy :kiss:

• Andy
    • 17. Dezember 2013 um 07:53

Na da bin ich aber froh, hier den einen oder anderen vor einer unüberlegten Tat bewahrt zu haben :lachzwink: :sport1: :sport1: :lachzwink: Sollte einer von Euch gewinnen, dann bin ich gerne die zweite Person im Cocktail Workshop - immerhin habe ich ja meine eigenen Gewinnchancen erheblich reduziert :crazy:

Heute sollte die Antwort allerdings keine Selbstmordgedanken hervorrufen, für AIDA-Fans schon gar nicht :matrose:
    Mir persönlich machen die echten AIDA-Fragen mehr Spaß als diese zugekauften Spiele…

Euch weiterhin viel Glück bei der Auslosung :daumen:

VG Andy

• Andy
    • 16. Dezember 2013 um 12:20
    Zitat von mausilei2010

grrrrrrrrrr ich schmeiß mich vone Brücke ,ich raf das nicht bin zu blöd ;( :zorn:

So dann jetzt mal Schritt für Schritt :zwinker:

Bei meiner Erklärung behält jedes Reh seine Bezeichnung bis zum Ende. "L1" steht für das erste Reh von links, "frei" für die Lücke und "R2" zum Beispiel für das zweite Reh von rechts - beim Start wohlgemerkt.

Also nun in 15 Schritten zur Lösung:

Start: L1 - L2 - L3 - frei - R3 - R2 - R1

1. Klick auf "L3" => L1 - L2 - frei - L3 - R3 - R2 - R1
    2. Klick auf "R3" => L1 - L2 - R3 - L3 - frei - R2 - R1
    3. Klick auf "R2" => L1 - L2 - R3 - L3 - R2 - frei - R1
    4. Klick auf "L3" => L1 - L2 - R3 - frei - R2 - L3 - R1
    5. Klick auf "L2" => L1 - frei - R3 - L2 - R2 - L3 - R1
    6. Klick auf "L1" => frei - L1 - R3 - L2 - R2 - L3 - R1
    7. Klick auf "R3" => R3 - L1 - frei - L2 - R2 - L3 - R1
    8. Klick auf "R2" => R3 - L1 - R2 - L2 - frei - L3 - R1
    9. Klick auf "R1" => R3 - L1 - R2 - L2 - R1 - L3 - frei
    10. Klick auf "L3" => R3 - L1 - R2 - L2 - R1 - frei - L3
    11. Klick auf "L2" => R3 - L1 - R2 - frei - R1 - L2 - L3
    12. Klick auf "L1" => R3 - frei - R2 - L1 - R1 - L2 - L3
    13. Klick auf "R2" => R3 - R2 - frei - L1 - R1 - L2 - L3
    14. Klick auf "R1" => R3 - R2 - R1 - L1 - frei - L2 - L3
    15. Klick auf "L1" => R3 - R2 - R1 - frei - L1 - L2 - L3 (FERTIG)

Man könnte auch von der anderen Seite anfangen :sport1:

Frohes Fest!

LG Andy

• Andy
    • 16. Dezember 2013 um 10:45
    Zitat von mausilei2010

ich geb auf :tanzgott: dann eben keinen Coktail Workshop :trrink1:

Im Grunde immer darauf achten, das niemals zwei Rehe der gleichen Richtung hintereinander stehen.

Also wie bei Mühle auf Lücke ziehen: Einmal von links, in die Lücke einmal von rechts, dann wieder einmal von links... Soblad das erste Reh an der anderen Seite angeommen ist, brauchen die Nachfolger nicht mehr springen sondern nur noch aufrücken.

Blöd zu erklären, aber es geht eigentlich ganz einfach ;)

Aber wenn das vielen hier so schwer fällt, vielleicht gewinne ich dann ja endlich auch mal was :sport1:

Weiterhin viel Spaß

Andy

• Andy
    • 2. Dezember 2013 um 08:45
    Zitat von Andre_P

Hallo,

und bei denjenigen, bei denen es im Club gar nicht klappen will, der kann sich mal den Quelltext der Startseite angucken.
    Dort findet Ihr in einer Zeile den Link auf den Kalender:

Da sich der Link von Clubmitglied zu Clubmitglied unterscheidet, gilt dieser hier nur als Beispiel und funktioniert daher nicht:

Code
    http://www.onlineadventskalender.com/calendars/aida2013/1/?clubId=HIER_STEHT_EURE_CLUB_ID

Wenn Ihr Euch diesen Link kopiert und in einem neuen Fenster / Tab öffnet, könnt Ihr auch in den Genuss des Kalenders kommen.

Und wenn mich nicht alles täuscht, sollte man sich diese Seite auch in den Favoriten abspiechern können und direkt am nächsten Tag ohne den Umweg über den Club aufrufen können...

Gruß
    André

Alles anzeigen

Danke für den Link!

Allerdings zeigt sich auch eine "kleine" Sicherheitslücke: Über diesen Weg kann man für beliebige Kundennummern ohne Anmeldung am Gewinnspiel teilnehmen.

:crazy:

Heute ist die Lösung einfacher :daumen:

LG Andy

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Andy
    • 25. November 2013 um 14:26
    Zitat von Annemie29

Nur man überlegt inzwischen....

Ganz liebe Grüsse

Annemie

Hallo Annemie,

ja, genau das tun wir auch, wir überlegen wirklich - schade eigentlich. Seit 1997 war es DER Urlaub für uns.

BTW: Bei uns gab es auf dieser Reise mit der Vita ZWEI Brillenetuis und ZWEI Pralinien. Mir geht nicht in den Kopf, wie es auf ein und der selben Reise so unterschiedlich gehandhabt werden kann. Allerdings ist es nicht das Problem, warum wir gerade ersthaft über Alternativen nachdenken.

Auf dem Schiff selbst fühlten wir uns sehr wohl, aber Rostock hat es geschafft, das unsere Erholung schon zwei Tage später den Bach runter ging, doch das ist ein anderes Thema.

Vielleicht sieht man sich mal wieder, auf AIDA wohl eher nicht...

VG Andy :abschied:

• 04.11.13 - 18.11.13

• Andy
    • 3. November 2013 um 19:02

So auch unsere Koffer sind reisefertig, die Papiere gecheckt und die Nachbarn informiert :bye1:

In neun Stunden geht der Wecker und dann sind wir quasi schon auf der Vita :pirat: Vielleicht treffen wir ja in DUS schon die ersten Fans in der Warteschlange :jump: und später dann die nächsten an der Ocean Bar :stossen: und alle zur Welcome Party :tanzgott:
    :Boot1: :Boot1: :Boot1: Wir freuen uns - Vita wir kommen :Boot1: :Boot1: :Boot1:

Euch eine gute Anreise :antwort:

LG Rita und Andy

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook