1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andy

Beiträge von Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Umfrage

• Andy
    • 28. Juli 2015 um 20:03
    Zitat von aida-uli

hm, die Kofferanhänger fand ich als Einzigstes viel besser, wenngleich sie dünner sind, aber einfacher zu handlen.

Die Kofferanhänger sind auf jeden Fall besser, die reißen auch nicht so schnell wie die alten.

Die Hinterlegung der Zeilen von "Max" oder bei den Häfen mit hellblau und die Schriftfarbe in blau finde ich hat wenig Kontrast. Und den Barcode über den Knick auf der ersten Seite, das hat ja hoffentlich mal jemand getestet bei einem Testcheckin :gruebel:

LG Andy

• Aida Umfrage

• Andy
    • 28. Juli 2015 um 19:17

Ja, das A4-Format ist unpraktisch - doch die Aufbereitung der Daten gefällt mir besser.

Aber die alte Schrift in den Heftchen ist klein und die vielen Seiten stellen immer wieder Leute vor Probleme (man findet die gerade benötigten Seiten nicht).

Tja, ich bin mal gespannt wie dann die hochwertige Ticketmappe bei Premiumbuchung aussehen wird: Ein Klemmbrett?

Mal sehen, ob es so oder so ähnlich kommt (wovon ich fast ausgehe) oder wie die anderen 150 Betatester das bewerten...

Wie die Sache wohl für die Clubmitglieder ab eigenem Check In aussehen wird - farblich meine ich?

Ich werde jetzt mal in MyAdia mit der Buchungsnummer und dem Namen ein paar Ausflüge für die Sol buchen :lachroll:

LG Andy

• 15.12.2015 - 29.12.2015

• Andy
    • 19. Juli 2015 um 10:38

... auch dabei :jump: :jump: :jump:

Hallo liebe Fans,

ja, Weihnachten in der Karibik ist was Besonderes, wir freuen uns sehr auf diese Route und die vielen neuen und alt bekannten Fans hier :kiss:

Wir fliegen von und nach DUS und wären sehr gerne beim Fantreffen dabei - Angelika habe ich schon angeschrieben - ganz herzlichen Dank wieder für die Orga :blumen: :daumen:

Diese Route ist sehr gut gebucht, die Innenkabinen sind schon lange aus dem Frühbucher raus und selbst bei Meerblick sieht es mau aus. Also wird das Schiffchen voll sein, keine Frage.

Mit der Planung der Ausflüge haben wir noch nicht angefangen, aber es gibt da ein zwei Dinge, die wir auf jeden Fall im Auge haben :pirat:

Euch einen schönen Sonntag - wir sehen uns in 149 Tagen :abfahrt:

VG Andy und Rita

• 30.03.- 14.04.2015

• Andy
    • 11. Februar 2015 um 15:42

Danke für die freundliche Aufnahme :blumen:

Für alle zur Info : Unsere Rückflüge nach CGN sind seit heute endlich da :antwort:

Vielleicht auch alle anderen...

Sehr cool, sieht wie ein Vollcharter aus. Germanwings Ankunft 14:00 Uhr sehr schön :jump:

Allen Jecken ein Helau, Alaaf und und und :lachroll:

VG Andy

• 30.03.- 14.04.2015

• Andy
    • 6. Februar 2015 um 18:18

Hi Anja,

folgende Sachen haben wir uns vorgenommen oder gebucht:

In Dubai am 29.03. Burj Khalifa und Burj al Arab mit Cocktailtime (privat)
    und am 30.03. mit TUI den "Futuristisches Dubai" nachmittags
    In Muskat wollen wir mit dem Bike los (kann man erst an Bord buchen)
    In Aqaba ist Baden angesagt (TUI)
    Von Safaga nehmen wir den Bustransfer nach Hurghada (TUI)
    und den Rest schauen wir mal ;)

Wir sind das erst mal im Orient, da müssen wir erst mal schauen. Hurghada möchte ich mir anschauen, da ich dort vor 20 Jahren mal war und da hat sich ne Menge geändert.

Von Alexandria nach Kairo müssen wir auch nicht, das Museum und die Pyramiden kenne ich schon und der Weg ist mir wie nach Petra zu weit :pirat: Da ändert sich ja auch nichts :lachzwink:

Insofern könnte es auch ne Menge "Mein Schiff" geben.

Wir sind sehr gespannt, nach so vielen Reisen auf AIDA.

VG Andy

• 30.03.- 14.04.2015

• Andy
    • 6. Februar 2015 um 07:41

Guten Morgen Anja,

habt Ihr Emirates selbst gebucht oder über TUI? Wir haben über TUI nämlich Condor ab DUS bekommen und fliegen leider auch zu dem zweiten weit entfernten Flughafen in Dubai (DWC) :traurig:

Allerdings fliegen wir ja schon am 22.03. los :sport1:

Bei den Rückflügen gehe ich mal nicht davon aus, das TUI Vollcharter bereit stellt. Vermutlich werden da einfach Kontingente auf normalen Linienflügen (Sun Express, Airberlin, Condor...) gebucht (wie auch bei AC). Dafür würde auch sprechen, das man bei den Rückflügen ab Antalya viel mehr Zielflughäfen wählen konnte.

Eine Zwischenlandung in Deutschland oder wo auch sonst immer würde mir jetzt nicht so gut gefallen, so von Antalya nach Hamburg, dann über Berlin nach Köln/Bonn (wo wir hin müssen) :crazy:

Derzeit gehen am 14.04. nur zwei Flieger direkt von Antalya nach CGN, zumindest mit den Linien, mit denen TUI fliegt. Da wären wir erst um bzw. weit nach Mitternacht in CGN. Nicht so unsere Traumankunftszeit.

Lassen wir uns überraschen.

Macht Ihr Ausflüge selbst oder vom Schiff aus?

Sonst schon mal allen ein schönes Wochenende :blumen:

VG Andy

• 30.03.- 14.04.2015

• Andy
    • 5. Februar 2015 um 09:22

Hallo Anja,

wir fliegen von Düsseldorf, zumindest hin. Zurück von Antalya warten wir noch auf unseren Flug... Ist das bei TUI normal :frage1: Die sind ja noch später als AC mit ihren 90 Tagen :crazy:

Bei FB sind wir nicht und werden wir auch nicht :zwinker:

Zum Thema Preise: Die Flex-Preise sind auch ganz nett, besonders "interessant" finde ich, dass ein und die selben Flüge (Wien oder Zürich) im Wohlfühlpreis so eherblich teurer sind, als im Flex-Preis :frage1:

Wir haben den Wohlfühlpreis gebucht, Geld auf die Bank bringen macht ja derzeit keinen Sinn :lachroll: :lachroll: :lachroll: :zwinker: :zwinker: :zwinker:

Ist das hier kalt geworden... Wird Zeit für ein paar Grad mehr :lechz: :lechz: :lechz:

VG Andy

• 30.03.- 14.04.2015

• Andy
    • 1. Februar 2015 um 16:01

.... auch dabei :zwinker:

Die Route haben wir schon vor einiger Zeit gebucht und uns auch schon bei Pooldeck umgeschaut. Da ist zwar mehr los, aber so richtig zu vergleichen mit den Beiträgen für AC-Reisen ist das eher nicht.

Für uns ist es die erste Reise mit TUI Cruises. Wir sind sehr gespannt. Nicht nur auf Mein Schiff, auch auf die Ziele. Diese Ecke fehlt noch auf unserer Urlaubslandkarte :pirat:

Ob es auf Mein Schiff auch so was wie ein Fantreffen gibt???

Viele Grüße

Andy

• 13.12.14 - 27.12.14

• Andy
    • 12. Dezember 2014 um 17:12

Web Checkin bei Airberlin ging immer :jump: Besser nicht im KZN anrufen. Wir sind am Flughafen und jetzt ist alles gut. Euch eine ebenso entspannte Anreise.

GLG Andy und Rita

• 13.12.14 - 27.12.14

• Andy
    • 11. Dezember 2014 um 18:24

Guten Abend zusammen,

wir sitzen gerade über den Koffern, was eine schöne Beschäftigung :sport1: :sport1: :sport1:

GLG Andy

• 13.12.14 - 27.12.14

• Andy
    • 11. Dezember 2014 um 07:50
    Zitat von indian

Andy, dass macht doch auch die Vorfreude auf die Reise aus.

Na klar, ich schreibe das ja auch nur genau deswegen. Das sind keine Porbleme, aber ich freue mich, das wir (fast) alle die gleichen kleinen Vorfreudeproblemchen teilen :lachzwink:

Zitat von Spielzimmer

Ist Black & White und Alpenglühn denn noch aktuell auf den Touren??

Oder gibt's neue Motto-Partys??

Muss man ja wissen ;)

Und die Nacht-Temperaturen sind fast noch interessanter für's Packen ^^

Also Alpenglühn gab es noch, zumindest im Juli auf der Sol. Hmm, Black & White war auch mal meine ich, aber was wirklich Neues? Neee.

Seit es keine Studio 54 mehr gibt, sind die Parties halt nur noch weichgespült :gruebel:

Zitat von indian

:loveyou:Wie schön sind doch immer wieder die Kommentare hier im Forum. Da weiß man schon vor Beginn der Reise, was/wer einen erwartet :zwinker:

WIR freuen uns zumindest auf Euch !!! :tanzgott: :tanzgott:

Und WIR freuen uns auch auf Euch!!!!

Bei so eloquenten Kommentaren einiger hier wundere ich mich nur darüber, dass überhaupt in einem Forum gepostet wird und man nicht lieber still auf seinem Balkon in der Sonne baden-baden geht :frage1:

So ihr Lieben, wir gehen dann mal den LETZTEN echten ARBEITSTAG in diesem Jahr an :wiegeil: Zum Test habe ich eben meine Abwesenheitsnotiz aktiviert, sehr cool: Abwesenheit bis einschließlich 04.01.2015.

Es wird nun Zeit, allen eine entspannte Anreise zu Wünschen! Einige treffen wir ja schon Morgen und alle anderen dann, wenn Ihr wollt, am Samstag im Flughafen, im Flieger, im Transferbus, in der Warteschlange ODER dann auf der AIDAbella :lechz: :lechz: :lechz: :pirat: :pirat: :pirat:

Man findet uns dann unverzüglich nach dem Checkin an der Ocean Bar (gut zu erkennen an dem entspannten Lächeln und dem Mai Tai). Die kurze Hose und die Flip-Flops aus dem Handgepäck verschleiern gekonnt, dass wir gerade erst eingetroffen sind, nur die quasi weiße Haut könnte uns eventuell doch verraten :lachroll: :lachroll: :lachroll:

Später geht die Farbe dann in ein leichtes rot über, aber das ist nur die ungewohnte Hitze der KARIBIK :pirat:

Eigentlich könnten wir jetzt schon los :jump: :jump: :jump:

GLG Andy (und RIta)

• 13.12.14 - 27.12.14

• Andy
    • 9. Dezember 2014 um 09:22
    Zitat von indian

4
    :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:

Moin zusammen, wo seid ihr denn alle? Winterschlaf kann ja wohl nicht sein! Oder ist das packen so anstrengend, dass ihr euch bis auf wenige Ausnahmen hier nicht mehr meldet. Hallo, nur noch 4 Tage bis zur :abfahrt:

Es gibt noch so viele unbeantwortende Fragen wie, wer Frühstückt am Flughafen mit wem, ist eine Flasche Henkel Trocken genung für den Sektempfang nach dem Check in? Wer hat noch Platz für eine paar Schuhe von Andys Frau. Und natürlich nicht zu vergessen, was machen die Nerven von unserer Jungfernfahrtfahrerin (96 mit der cara :zwinker: ) Esposita wenn sie an ihre Anreise denkt.

Bin ja mal gespannt, ob sich auf den letzten Drücker noch was regt, sonst mache ich mir echt :gruebel:

Gruss
    Indian :zwinker:

Doch doch, so langsam kommt selbst bei den CS AIDA - Fahrern (Das Clubschiff) Aufregung auf. Es stehen so viele Entscheidungen an und gefühlt müssten die Koffer längst zu sein :erschrecken: Aber eine Antwort auf deine berechtigten Fragen haben wir dann doch, in DUS geht es schon am Vorabend los mit dem Feiern :trrink1: Rita hat schon zum 3. oder 4. Mal unsere Papiere auf Vollständigkeit geprüft. Ist noch alles da denke ich mal, sie hat jedenfalls nichts gefragt :zwinker: Neben den noch fast leeren Koffern türmen sich Stapel von Klamotten, wohlgemerkt von mir bisher nur zwei Badehosen. Der Rest inklusive "einiger weniger" Schuhbeutel ist für Rita :zungeraus:

Mehr wird es für mich dann nicht werden, dann kommen wir mit den zwei Koffern hin :sport1:

Zitat von Esposita

indian Danke, ein bischen flattern die Nerven schon..

Ja, heute fühle ich ebenso :jump:

Ein Urlaub in der Karibik ist halt doch besonders.

Noch zwei Tage und den Rest von Heute arbeiten :daumen:

Wir freuen uns auf Euch, der Fred hier ist doch recht lebhaft wie ich finde. Gut, es ist jetzt keine ausgesprochene Route der Vielfahrer (wie Transen), aber für einen Rundkurs sehr schön für die geteilte VORFREUDE!!!!

LG Andy

• 13.12.14 - 27.12.14

• Andy
    • 8. Dezember 2014 um 12:44

...stehen auf URLAUB!!!!

Nachdem ich Samstag meine liebe Frau ein paar Stunden nicht gesehen hatte, komme ich in unsere Ankleide. Oh, die Amre, habe ich gedacht, jetzt hat sie so viele Schuhe raus gelegt und der Nikolaus hat sie gar nicht beachtet :lachroll: :lachroll: :lachroll: Später habe ich sie "wiedergefunden" (frisch vom Friseur). Da habe ich sie in den Arm genommen und versucht zu trösten (wegen der leeren Schuhe versteht sich, die Frisur ist super). Sie konnte mich gar nicht verstehen und sagte immer: Die müssen alle mit! Hmm, was meint sie nur? Kann mir hier jemand einen Tipp geben???

:zwinker:

Euch allen auch eine kurze Restwoche, wir sehen uns bald :jump: :jump: :jump:

GLG Andy

• 13.12.14 - 27.12.14

• Andy
    • 6. Dezember 2014 um 09:59
    Zitat von indian

und heute dürft Ihr mal ein Türchen :jump: aufmachen:

Bella Countdown

:tanzgott: :tanzgott: :tanzgott:

Sehr nett, wenn der Text auch geklaut ist :zwinker:

Zum Thema Türchen: Die Lösung im Club ist heute aber sehr einfach... Wir haben noch nie was gewonnen :cry2:

Genau in einer Woche sitzen wir bereits im Flieger und das Kabinenpersonal zählt durch, die Tür geht zu und ab geht es nach La Romana :daumen:

Ja ja ja, wir sind auf der Zielgeraden :lachroll: :jump: :jump: :lachroll:

Übrigens sind gestern unsere Knicklicher eingetroffen. Sehr lustig, sieben Farben und so ein Stäbchen hält locker 8 Stunden - coole Sache :antwort:

Euch ein schönes WE.

GLG Andy

Nachtrag: Für alle mit Lautsprechern am Computer - ist zwar nicht die Bella, aber aus der Karibik: Klick mich

• 13.12.14 - 27.12.14

• Andy
    • 4. Dezember 2014 um 13:22
    Zitat von charlie-w-meier

Das ist als Scherz gemeint, alle würden profitieren wenn alle auf das Reservieren verzichten würden vGCharlie

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Ja sicher ein Scherz, aber mein Handtuch gibt es tatsächlich:
    [Blockierte Grafik: http://www.andy88.de/Wasserurlaub/AndyLiegenreservierer.jpg]

Zum Thema Ladekabel: Wir haben es geschafft, alle Smartphones und alle Kameras haben Mini-USB - das entspannt total :daumen: Allerdings nehmen wir auf die Melitta-Klasse immer einen Dreierstecker mit, da gibt es ja nur eine einzige Steckdose pro Kabine am Schreibtisch. Und da wir innen gebucht haben, benutzen wir gerne eine Projektoruhr. Reicht für den Weg zum Klo aus und man weiß auch ohne Sonnenlicht, ob man sich noch mal umdrehen kann :sport1:

Unsere Knicklichter sind im Zulauf :jump: :jump: :jump: In allen AIDA-Farben bestellt, wenn schon, dann richtig :matrose:
    Morgen um diese Zeit in einer Woche machen wir uns auf nach Düsseldorf :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil:

Wir sehen uns.

Dusangi schon mal eine schöne Anreise und eine tolle Hotelwoche auf der Dominikanischen Republik. Und auch denen, die sich mit uns nur eine Woche teilen und daher am Sonntag, 07.12.2014 in MoBay bereits anreisen wünschen wir einen guten Flug und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel :titanic: :titanic: :titanic: passt auf unsere Bella auf!!!!!

GLG Andy

• 13.12.14 - 27.12.14

• Andy
    • 1. Dezember 2014 um 14:44
    Zitat von Spielzimmer

Kann man sich noch nachmelden für das Fantreffen? Bei wem...?

Ja, kann man: Zum Beispiel per PN an mich :zufrieden: Ich leite die Nachzügöer dann an Angelika (Dusangi) weiter. Gar kein Problem.

Grüße Andy

• 13.12.14 - 27.12.14

• Andy
    • 1. Dezember 2014 um 12:24
    Zitat von eloquenta

:zorn: :zorn: :zorn: :zorn:
    muss das sein???

Zitat von Aida-Fahrer

Die findet man leider überall..
    ABER! Falls ich ein einsames Handtuch sehe, dass längere Zeit nicht beachtet wird - werde ich es entfernen lassen :meinung:
    Urlaub soll ja entspannend sein...jetzt schon dran zu denken, morgens um 5 an Deck rennen zu müssen um einen Platz zu ergattern... :zorn:

Sollte noch Platz im Koffer sein, werde ich ein spezielles Handtuch im Gepäck haben - schön weiß mit meinem Namen eingestickt und dem Wort "Liegenreservierer" drauf. Das Handtuch bitte liegen lassen - ich bin nur kurz beim Frühstück, oder beim Sport, oder beim Ausflug, oder in der Sauna, oder ich musste leider lange an der Poolbar warten, das Eis war alle - und ich habe noch viele andere absolut glaubwürdige Gründe für kurze Abwesenheiten :lachzwink: :lachzwink: :lachzwink:

Warum sich über was aufregen, das man nicht ändern kann :frage1:

Ja, der Countdown tickt sauber herunter, jetzt geht es richtig schnell :sport1: :sport1: :lechz: :lechz: Die Reiseapotheke ist aufgefüllt, die Papiere sind komplett, der Termin für den letzten Haarschnitt ist bestätigt, der Stapel Bügelwäsche wird abgearbeitet und bald werden die letzten Sachen zusammengestellt und es geht los in die KARIBIK :abfahrt: :abfahrt: :abfahrt:

Vorfreude ist das Schönste!

Ich wünsche eine entspannte Woche

LG Andy :matrose:

• 13.12.14 - 27.12.14

• Andy
    • 26. November 2014 um 11:23
    Zitat von diddi4

Auf der Transatlantik von Warnemünde nach New York und auch weiter bis Montreal haben wir auch im Bella Vista gefrühstückt. War wohl das erste mal. Es hat uns sehr gut gefallen und wir haben das auch an den Restaurantleiter weitergegeben. So wie uns ging es wohl vielen. Sehr entspannt und man hat neben den üblichen Sachen, die man sich bringen lassen kann, eben auch noch ein relativ reichhaltiges Buffet. Nicht zu vergleichen mit dem Rossini auf der Aura.

Dann warst Du mit unseren Freunden auf der Tour, die haben exakt das gleiche erzählt. Da müssen wir an Seetagen früh aufstehen, um noch einen Aussenplatz zu ergattern - vorher aber das Liegenreservieren nicht vergessen :sport1: :lachzwink: :pirat:

Schön schön, der Gedanke an das Bella Vista gefällt mir gerade für die Karibik immer besser :jump: :jump: :jump:

Liebe Grüße

Andy

• 13.12.14 - 27.12.14

• Andy
    • 25. November 2014 um 09:49
    Zitat von Dusangi

Ich habe gerade von einer Bekannten, die letzte Woche von der Bella zurückgekommen ist, erfahren, dass es wohl keine schriftlichen Einladungen auf der Bella geben wird. Stattdessen wurde die Gruppe über das Entertainment-System im TV über den Termin des Fantreffens 2-3 Tage vorher informiert. Am Veranstaltungstag gab es dann nochmal eine Erinnerung.
    Also, ihr Lieben, schaut bitte immer mal in Eure Aida-mail. :daumen: :sbitte:
    Außerdem habe ich erfahren, dass das "Grünen-Frühstück" im Bellavista stattfindet.

Mit der elektronischen Benachrichtgung kann ich gut leben :zwinker:

Dass das Grünen-Frühstück im Bella Vista angeboten wird, haben auch schon Freunde von uns berichtet. Wir hatten gehofft, das lag daran, dass es so viele Grüne bei deren Reise gab. Scheint nun zum Standard erhoben worden zu sein. Na ja, wenn wir halt so viele grüne sind, dann haben wir in der Karibik wenigstens einen Aussenbereich mit bester Aussicht :hunger:

In den letzten Tagen wird das Schiff aber richtig voll, herzlich Willkommen für die Spätentschlossenen :zufrieden:

Wir freuen uns sehr - gleich hole ich die Koffer aus dem Keller :sport1: :sport1: :sport1:

LG Andy

• 13.12.14 - 27.12.14

• Andy
    • 21. November 2014 um 18:38

Ein fröhliches guten Abend in die Runde!

Heute in drei Wochen sitzen wir schon im Hotel in Düsseldorf und freuen uns auf die Karibik :pirat:

Und was finden wir da gerade im Postkasten :frage1: Jawohl, unsere Reiseunterlagen sind da :pokal: :pokal: :pokal:
    Na dann kann es eigentlich sofort los gehen, oder :sport1: :sport1: :sport1:

Euch ein tolles Wochenende :kiss:

LG Andy

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook