1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andy

Beiträge von Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 15.12.2015 - 29.12.2015

• Andy
    • 14. Oktober 2015 um 11:03
    Zitat von diddi4

Für uns sind es bis zur Mar nur noch 22 Tage. Werden die erst einmal auf der Transkaribik testen ^^

Und dann bleibt Ihr gleich drüben? Zwei lange Flüge lohnen sich doch für die paar Tage zwischen Ende der Transe und Start der Weihnachtsroute gar nicht :jump: :lachroll: :lachroll: :jump:

Du machst mich schon ein wenig neidisch - ich wünsche Dir eine gute Überfahrt :titanic:
    LG Andy

• Andy
    • 14. Oktober 2015 um 10:34

Ganz schön lange Liste für das Fantreffen, da wird eine persönliche Vorstellung aber ein abendfüllendes Event :zungeraus:

Nachdem wir von der Schnuppertour auf der Blu zurück sind, stehen jetzt alle Zeichen auf Karibik. Und da der Winter seine Vorboten schickt, können die Sommerklamotten nun auch nach dem Waschen für die Route auf der Mar vorsortiert werden :pirat: Die Flip-Flops werde ich wohl hier nicht mehr brauchen :zwinker: Am Wochenende haben wir bereits die Winterreifen aufgezogen, so schnell ist der Sommer rum.

Wir freuen uns auf Euch, auf Weihnachten in der Karibik und auch auf die Mar :sport1:

LG Andy

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Andy
    • 7. Oktober 2015 um 07:06

Aber ich habe nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

"Leider kommt es momentan zu
    Darstellungsfehlern in unseren AIDA Club Portal. Ihre gesammelten
    Seemeilen können teilweise noch nicht vollständig dargestellt werden.

Unsere Technikabteilung arbeitet mit Hochdruck an der Behebung des Problems.

Daher bitten wir um Nachsicht und um etwas Geduld."

So gut hat also die Umstellung geklappt :lachroll:

LG Andy

• Andy
    • 5. Oktober 2015 um 13:41
    Zitat von MANU_ELA

Andy

warst Du auf der blu?

Denn dort war das Frühstück für die Grünen der Ersatz für die nicht vorhanden Sternstunde mit dem GM, und auch als Ausnahme kommentiert.

Seemeilen, die haben wir auch noch nicht verbucht bekommen.

lg Ela

Alles anzeigen

Hi Ela,
    ja genau wir waren auf der Blu :daumen: Konstantin hatte zwar nicht erwähnt, das es mit dem Frühstück eine Ausnahme wäre, aber wir haben auch nicht weiter gefragt. Mal sehen, wie das läuft, wenn sich der neue Club dann eingespielt hat. Wir werden es im Dezember erleben :jump:
    LG Andy

• Andy
    • 5. Oktober 2015 um 11:20

Hatte nicht hier mal einer geschrieben, das er erstaunt war, wie gut die Umstellung auf den neuen Club geklappt hätte?

Nun, wir sind von der ersten Reise nach dem neuen Club - Seemeilenmodell zurück. Die Reise wird zwar unter "vergangene Reisen" angezeigt, aber es werden weiterhin die TAGE aufsummiert. Unsere Seemeilen liegen unverändert beim im März ermittelten Wert. Da passt ja auch gut, das wir weiterhin zum Frühstück eingeladen waren, obwohl wir nicht gold sind :zwinker: Neu war allerdings die Internet Flat M und der Casion-/Bingogutschein pro Person. Also ein prima Mix aus alt und neu. Ich werde mal die Tage bei AIDA nachfragen, wann man die richtigen Seemeilen angezeigt bekommt - vielleicht erst, wenn die Prima in Betrieb geht :lachroll: :lachroll: :lachroll:

LG Andy

• Andy
    • 23. September 2015 um 10:06
    Zitat von eloquenta

Gestern die Letzte Vario Balkon Kabine gebucht ;)

:schwimmen:

Hallo Eloquenta,

dann sehen wir uns ja wieder nachdem wir schon letztes Jahr mit Euch auf der Bella waren :daumen:

Ja, die Mar ist schon richtig voll, so sieht es jedenfalls aus, wenn man mal eine Probebuchung versucht. Gut das wir unsere Kabine schon fest haben :sport1:

Bei dem Wetter hier möchte man eigentlich sofort los...

Allen eine schöne Woche, wir sehen uns auf der Mar :Boot1:

LG Andy

• Desktop Gadget Reisecountdown

• Andy
    • 20. September 2015 um 10:16
    Zitat von hammu

Da es heute Schietwetter ist, habe ich mir mal die heruntergeladene Datei "aida.gadget" mit WinRAR geöffnet und Einzeldatei für Einzeldatei analysiert. Dabei kam heraus, dass in der Datei "cruiseData.js" der Eintrag "CruiseID" zu finden ist. Diese ID ist der Bezug auf den Countdown und auch des Schiffes.

Nun ging die Bastelarbeit los. Peu á peu habe ich mich herangearbeitet und bin nun zu dieser CruiseID MA021601581 gekommen. Sie lässt sich recht einfach mit einem Editor in cruiseData.js ändern. Der Pfad lautet C:\Users\***Name***\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets\aidamarwe.gadget\js

Letztlich folgt, dass es nicht an Windows liegt, sondern die Reiseangaben seitens AIDA nicht stimmen.
    Und: diese ID-Angabe bezieht sich nur auf die Reise "Metropolen ab Hamburg 2 (Metropolenroute 7)" mit AIDAmar vom 27.02.-05.03.16.

Das Schiff, die Reisedauer und der Startermin setzen sich wie folgt zusammen:

Stelle 1 und 2: Schiff - in deinem Beispiel "MA"
    Stelle 3 und 4: Reisedauer in Tagen - in deinem Beispiel "02" Tage
    Stelle 5 bis 10: Startdatum der Reise im Format "YYMMTT"

und da finde ich zu meinen funktionierenden Reisecountdowns einen Unterschied zu deiner ReiseID.

Bei mir steht da zum Beispiel für die Eintagesschnuppertour ab 03.10.2015 auf der Blu folgende ID: "cruiseId": "BL01151003"

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen...

VG Andy

• Desktop Gadget Reisecountdown

• Andy
    • 19. September 2015 um 13:59

Wenn ich den jeweiligen Reisecountdown runter lade, vergebe ich je Reise immer eindeutige und damit unterschiedliche Namen, zum Beispiel "aidamarKaribik2.gadget" statt nur immer "aida.gadget".

Wenn ich diese dann via Doppelklick installiere, bekomme ich so viele Countdowns auf den Desktop, wie wir Reisen in die Zukunft gebucht haben - oder noch Platz auf dem Desktop ist :zwinker:

Viel Erfolg.

VG Andy

• Andy
    • 18. September 2015 um 11:20
    Zitat von Hexe73

Hallo Andy,

bekommt die Tasche jeder? Letztes Mal haben wir keine bekommen, bis jetzt ist auch noch keine da.

Gruß
    Anja

Hi Anja,

die Tasche ist eine der sagenhaften Premiumbuchervorteile. Also wer Vario oder Just gebucht hat, bekommt die nicht. Es gibt sonst noch die kostenlose Sitzplatzreservierung (nicht für XL) sofern man Pauschal mit Flug gebucht hat, an Bord eine Stunde Internet pro Reise und Kabine, zwei Flaschen Wasser pro Tag und ein Foto von der Ankunft. So war es jedenfalls bisher.

Könnte sein, das ich was vergessen habe :erschrecken:

BluDiva: Zumindest für die Flüge ab/nach DUS konnten wir diesmal beide Sitzplätze gleichzeitig 91 Tage vor der Reise reservieren. Im Sommer noch gab es jeden Flug exakt 90 Tage vor dem jeweiligen Datum. Das ist mal neu gewesen und das sehe ich durchaus positiv - obwohl ich es unmöglich finde, das AC grundsätzlich viel zu spät mit den Flügen raus rückt... Aber was für DUS gilt, scheint für FRA nicht zu gelten :crazy:

LG Andy

• Andy
    • 18. September 2015 um 09:18

Hallo zusammen,

diese Woche ist die "Vorfreudetasche" mit der DVD angekommen. Die Tasche ist diesmal grau und gefällt, Platz satt für alle Reiseunterlagen und Papiere :daumen:
    Mir fällt es allerdings "etwas" schwer, für die DVD positive Worte zu finden - vielleicht so: Schöne Idee :crazy: Nur diese Videoschnipsel der Ziele sind traurig, von der Qualität und von der Länge. Informationswert leider bei Null.

Mit der Bekanntgabe der Flüge diese Woche ist die Reise komplett, jetzt brauchen wir uns nur noch 88 Tage freuen und schon geht es los :sport1:

Allen ein schönes Wochenende

LG Andy :matrose:

• Andy
    • 15. September 2015 um 07:43

Einen wunderschönen guten Morgen in die Runde,

wie ich gerade zufällig sehe, sind unsere Hin- und Rückflüge in myAIDA von DUS nach LRM bzw. LRM nach DUS eingestellt - und das schon 91 Tage vor der Reise :sport1:

Alles wie schon von mir geschrieben, airberlin AB7402 hin und AB7403 rück.

Na dann muss ich mich nur noch um ESTA kümmern, aber da warten wir noch bis Ende Oktober, Anfang November.

Eine schöne Restwoche :bye1:

und liebe Grüße

Andy

Tante Edit: Da war WirausNRW schneller :crazy:

• Andy
    • 7. September 2015 um 17:31
    Zitat von Gabby

Hallo Andy,

wir haben es nicht so weit zum Flughafen...von daher ist eine Übernachtung für uns
    uninteressant.....
    aber wie sieht es am Abflugtag mit einem Sektchen aus ??? :stossen:

LG.Gabby & Co.

:daumen: Für ein Sektchen sind wir immer zu haben. Leider können wir ja nicht mit gekühltem Sekt dienen, aber gerne beteiligen wir uns :sport1: Schwebt Dir/Euch denn schon vor, wie Ihr das in die Tat umsetzen wollt? Wir wollten so wie so im Flughafen frühstücken, direkt nach dem Checkin und noch vor der Sicherheitskontrolle, da bleibt ja immer noch ne Menge Zeit.

Zitat von Hexe73

Hallo Andy,

Wir übernachten am Flughafen. Kommen aber spät an aber vielleicht schaffen wir es mit einem Treffen ja.

Lg Anja und Ralf

Gerne, wenn es denn nicht zu spät ist - der nächste Tag wird ja ein langer inkl. Anreise und so wollen wir ja doch was vom Hotelbett sehen :lachroll: Einfach mal ne PN schreiben, dann können wir noch ein paar weitere Daten austauschen :pirat:

Immer wieder ist die Sache mit der geteilten Vorfreude eine tolle Sache hier.

Euch allen einen schönen Feierabend

LG Andy

• Andy
    • 6. September 2015 um 13:22

Hallo zusammen,

aus dem "Wer geht wann auf die Mar - 17.11. bis 01.12.2015" - Forum habe ich die Abflugzeiten für Düsseldorf gefunden ich vermute mal wir haben die gleichen Zeiten/Flugnummern, so war es jedenfalls auch letztes Jahr:

DUS-LRM Abflug Flugnummer AB7402 9:30 Uhr

LRM-DUS Abflug Flugnummer AB7403 17:20 Uhr

Die Flugnummern sind wie im Vorjahr, die Zeiten variieren leicht.

Dann werden wir uns wieder eine Nacht vorher in einem Hotel in DUS einbuchen und schon mal den Urlaub einen Tag eher beginnen. Hat das eventuell noch jemand vor? Letztes Jahr haben wir uns schon abends getroffen und ein erstes Bierchen gezischt :trrink1:

Euch noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Andy

• Flughafen Köln anstatt Düsseldorf bei Premium Buchung

• Andy
    • 27. August 2015 um 11:15
    Zitat von Nemo 4

Für unsere Reise ab 29.12. mit der Mar sind noch Flüge ab Düsseldorf buchbar.
    Sitzplätze sind auf der AIR BERLIN Seite für den 29.12. mit der entsprechenden Buchungsnummer und Flugnummer auch noch buchbar.

Gruß
    Nemo 4

Zitat von Rheinmatrose

Einfach mal als Übersicht was überhaupt ab CGN in Richtung Karibik (alles Vollcharter) geflogen wird:

- dienstags im Wechsel La Romana und Montego Bay, wohl jeweils um 12:30 Uhr (AIDAmar, geflogen wird mit A330)
    - freitags im Wechsel La Romana und Barbados, wohl um 12:30 Uhr (LRM), bzw. 13:30 Uhr (BGI) (Mein Schiff 3, geflogen wird mit B767 von TUI, bzw. Thompson)
    - sonntags im Wechsel Montego Bay und Barbados, wohl um 10:40 Uhr (MBJ), bzw. 11:10 Uhr (BGI) (AIDAluna und AIDAdiva, je nach Ort, geflogen wird mit A330)

Also wir haben Anfang Juli die Mar ab dem 15.12.2015 (La Romana Starthafen) gebucht und hätten gerne die Flüge von CGN gahabt. Dies ging aber nicht und so haben wir uns auf DUS geeinigt. Dies könnte daran liegen, das wir bei so langen Flügen gerne Business buchen und das war scheinbar von CGN nicht möglich da angeblich nur Premium Eco neben Eco vorhanden sei.

In unserem MyAida ist aktuell auch noch DUS - LRM und LRM - DUS hinterlegt. Ich wäre da doch sehr sauer, wenn das nun nachträglich geändert würde, da wir schon ein Hotelzimmer in Düsseldorf gebucht haben.

In unserem Papierkatalog ist DUS, CGN etc. aufgeführt. Also grundsätzlich war DUS auf jeden Fall mal geplant. Tatsache ist aber auch, das ECO schon in Juli nicht mehr von DUS buchbar war (unser Reisebüro hatte dies irrtümlich angefragt). Für ECO wurde uns nur CGN angeboten. Als wir dann auf Business hingewiesen hatten, ging ausschließlich DUS.

Da die Mar schon sehr gut gebucht war, bin ich davon ausgegangen, dass die ECO-Plätze von DUS erschöpft waren.

Derzeit bin ich mir da nicht mehr so sicher...

Da wir die letzten Flüge Germanwings hatten, wäre ich nicht sonderlich erbaut, mit Eurowings fliegen zu "dürfen" - da kann man ja gleich mit Ryanair fliegen.

In 20 Tagen muss AC für unseren Termin die Hosen runter lassen, dann sind es 90 Tage bis zum ersten Flug. Ich bin sehr gespannt.

Viele Grüße
    Andy

• Flughafen Köln anstatt Düsseldorf bei Premium Buchung

• Andy
    • 26. August 2015 um 13:00
    Zitat von holsteiner1979

Der Grund ist einfach der, dass es diesen Winter eben aus dem Westen der Republik mit der neuen Eurowings gen Karibik geht, die starten nunmal ab CGN. War hier schon mehrfach Thema im Forum. Letztes Jahr ging es noch ab DUS im Vollcharter mit AirBerlin nach La Romana bzw. Montego Bay...

Das das so stillschweigend ohne Info in der Buchung/myAIDA geändert wird, ist aber nicht die feine Art :nein1:

Nicht ganz richtig, es geht ein Flieger von DUS zumindest nach LRM (airberlin und als Vollcharter mit Business Class und Eco) und es geht ein Flieger von CGN (wohl eurowings ebenfalls ein Vollcharter "nur" mit Premium Eco und Eco). Letzterer ist wohl einer der sonst zwei Vollcharter von FRA.

Das nur dazu, das sehr wohl ein Flieger von DUS geht.

VG Andy

• Aida Umfrage

• Andy
    • 26. August 2015 um 12:48
    Zitat von Leatoria

Hallo, bei mir hat sich hinsichtlich der Aufwandsentschädigung auch noch nichts getan. Keine Meldung oder Nachricht. Bin mal gespannt, wann sich etwas tut. LG :gruebel:

So, eben im Briefkasten lag die Umsetzung zu diesem Thema:

Ich muss bis 2 Wochen vor der nächsten Reise den eben erhaltenen Brief im Original mit meiner Buchungsnummer an eine bestimmte Dame in Rostock schicken. Gültig ist das BGH bis 31.12.2018.

Ganz schön umständlich, aber so kennen wir AC ja :zwinker:

Mal sehen, ob und wann die neuen Unterlagen kommen - scheint ja schon recht ausgereift.

VG Andy

• Andy
    • 21. August 2015 um 09:58
    Zitat von WirausNRW

Andy: möchtest du die Ausflüge über AIDA buchen? Für private Touren habe ich schon im Februar 2015 Absagen erhalten. Wünsche dir viel Erfolg. Wenn du etwas interessantes findest, wäre es nett, wenn du dieses chatest. Vielleicht ist für einen selber etwas dabei. Schon einmal im Voraus vielen Dank und ein schönes, sonniges Wochenende.

Torsten

Ja, auf den von mir erwähnten Inseln werden wir die Ausflüge von AIDA. Alles andere machen wir spontan.

Ich kann Dir die von uns ausgewählten Ausflüge gerne per PN o.ä. schicken :pirat:

So, die erste Arbeitswoche nach unserem Urlaub ist schon wieder rum, waren wir überhaupt weg :gruebel: Und noch 116 Tage bis zur Mar - ganz schön lang :crazy:

Allen ein schönes Wochenende :sport1:

LG Andy

• Aida Umfrage

• Andy
    • 21. August 2015 um 09:43

Hallo zusammen,

hat eigentlich schon jemand von denen, die zu den Auserwählten gehörten, von AC die avisierte "Aufwandsentschädigung" erhalten :frage1:

Die Umfrage ist ja jetzt schon ein paar Wochen her. Bei uns kann ich da nichts finden.

Viele Grüße

Andy

• Andy
    • 7. August 2015 um 11:24

Voll war die Mar lange bevor die Prima zum zweiten Mal verschoben wurde, zum Beispiel gab es für Innenkabinen seit einiger Zeit keine Frühbucher bei Premiumbuchung mehr.

Ja, es werden viel weg sein oder bei diesem doch sehr schönen Sommer lieber draußen abhängen und grillen ^^

Wir haben jetzt auch noch ein paar Tage Urlaub bevor es dann auf den Karibik-Urlaub zugeht. Wir wollen nur drei Ausflüge vorher buchen, u.a. auf Cartagena, Panama und Costa Rica.

Ach ja, und dann müssen wir unsere ESTA neu machen, für Puerto Rico - sonst können wir das Schiffsmanifest nicht ausfüllen.

Das sind alles Probleme :lachroll:

Euch ein erholsames Wochenende

und liebe Grüße
    Andy :bye1:

• Aida Umfrage

• Andy
    • 29. Juli 2015 um 11:23
    Zitat von Caramia

Als jemand, der nicht die Unterlagen gesehen hat, aber sich das Format vorstellen kann:

DinA4 finde ich für Reiseunterlagen schrecklich. So wie das Format vorher war (DinA4 --> in drei Teile geteilt, so dass die Breite von A4 noch vorhanden ist, aber die Länge nur noch 1/3 von A4 hat), fand ich ideal. Das bekommt man unterwegs leicht in eine Tasche, ein Seitenfach usw. unter, OHNE ES FALTEN ZU MÜSSEN, wodurch die Optik nur Schaden nimmt.

A4-Unterlagen würde ich falten, das ist viel zu groß und unhandlich unterwegs. Kann man auch nicht schnell mal beim Anstehen an den Schaltern vorübergehend in irgendeine Hosen- oder Jackentasche stecken und schnell wieder heraus ziehen.

Keine Angst, falten brauchst Du die neuen DIN A4 Unterlagen nicht, die kommen - wenn es denn so bleibt - im gleichen Umschlag wie bisher, also auf DIN C6/C5 lang zwei mal gefaltet.

Also alles ganz locker :jump:

LG Andy

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook