Zu welchem Preis? Innen, Veranda?
LG, Bini
Soweit ich das sehen kann sind die Preise unverändert zu der Einladung der goldenen Clubstufe, IB ab 249 Euro. Weitere Preise gibt AC nur auf telefonische Anfrage raus...
VG Andy
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Zu welchem Preis? Innen, Veranda?
LG, Bini
Soweit ich das sehen kann sind die Preise unverändert zu der Einladung der goldenen Clubstufe, IB ab 249 Euro. Weitere Preise gibt AC nur auf telefonische Anfrage raus...
VG Andy
Einen wunderschönen guten Morgen ![]()
Die Aura hat die ganze Nacht noch auf Malta verbracht und ist erst eben los direkt in Richtung Mallorca. Palermo fällt wegen dieser Verspätung wohl aus. Schade für die Gäste, aber so ist das mit dem Wetter - einfach nicht planbar...
Unsere Vorbereitungen schreiten voran und morgen geht dann der "Kampf" los: Wie soll das alles in die Koffer
![]()
Wir werden ja schon sehr früh in Palma sein und "müssen" uns den Anreisetag schon auf der Aura um die Ohren schlagen. Sofern das Wetter mitspielt und die Bar auf hat, findet man uns an der Ocean Bar. Laut Bekannten an Bord kann man gegen Mittag ganz gut in der kutzen Hose raus, nur abends braucht man die Jacke. Die Wettervorhersage für die Woche sieht auch sehr gut aus, also was wollen wir mehr?
Damit man uns vielleicht schon vor dem Fantreffen am ersten Seetag erkennt, hier ein Foto von uns:
[Blockierte Grafik: http://www.andy88.de/Wasserurlaub/RitaUndAndy-AIDAaura-2016.jpg]
Wir wünschen allen eine gute Anreise und freuen uns sehr auf die Fans, die Aura und natürlich den URLAUB!!!!
Liebe Grüße
Andy und Rita
Man glaubt es kaum, eben in der Post unsere Vorfreudetasche mit Ausflugprogamm - Datum des Anschreibens: 01. März 2016. Da fragt man sich doch, wo hat das solange "Urlaub" gemacht ![]()
Schön auch "Wählen Sie in aller Ruhe aus, was Sie mit AIDA erleben wollen...." Genau noch 4 Tage Zeit laut MyAIDA, dass ist wirklich in aller Ruhe ![]()
Mit AIDA wird alles gut, ist nur die Frage wann
![]()
Meine Frau ist mit dem Kleiderschrank beschäftigt, ein eindeutiges Zeichen für den kurz bevorstehenden Urlaub. Und ich schaue mir jetzt die DVD an, man was bin ich jetzt auf den "wunderschönen Reisefilm, mit faszinierenden Bildern und wissenswerten Tipps" gespannt.
In einer Woche haben wir bestimmt schon den ersten Sonnenbrand ![]()
Liebe Grüße
Andy
Andy: Ich sehe allerdings in der Zahlungshistorie, das wir alles bezahlt haben.
Die Leute im "KZN" spielen offenbar mal wieder verrückt.
Ist von Euch jemand bei der Welcome Cruise der Prima dabei?
Schön das wir nicht alleine sind mit den Nettigkeiten des KZN
Da wir aber unsere Zahlungen nicht innerhalb von MyAIDA abwickeln, sondern via SEPA-Überweisung von unserer Hausbank, sehen wir keine Zahlungshistorie.
Die Prima haben wir erst im Juni gebucht, weder bei Fanreise noch sonst was mit JFF sind wir diesmal dabei. Das war uns nach den einschlägigen Erfahrungen zu unsicher ![]()
Die "Einladung" zur Fanreise war uns dann doch zu spät (und in Erinnerung an Mar und Stella) nicht ganz das, was wir uns gewünscht hätten. Dann lieber eine ganze Woche wenn sich alles auf der Prima eingespielt hat ![]()
Liebe Grüße
Andy
Tja, ob sich die neuen Getränkepakete lohnen, das hängt doch sehr von den eigenen Trinkgewohnheiten ab. Wir trinken eingentlich gerne Bier - auf dem Schiff Radeberger. Von daher haben wir uns für die Reise auf der Aura jetzt im April mal das Comfort - Paket gebucht. Nach der Woche werden wir berichten. Wer aber gerne mal einen Absacker nach dem Essen trinkt, der ist sicher besser mit dem 100 € etc. Paketen bedient. Da spart man dann mindestens 10 % - besser wie nichts.
Die Sache mit der Vorfreudetasche klappt bei uns nicht, wir warten immer noch auf die von der Aura-Reise - und die startet bereits nächsten Samstag. Für die Aura haben wir auch schon nachgefragt: Man will den Versandstatus prüfen. Warum buchen wir eigentlich noch Premium ![]()
So, dann hoffen wir mal, dass die Prima die letzten Meter ebenso sauber hinter sich bringt und pünktlich in Hamburg eintrifft. Wir sind schon sehr gespannt ![]()
Auf den "alten" Schiffen haben wir unsere Lieblingsecken und Bars. Wo wir uns wohl auf der Prima wohl fühlen werden? Sehr schön sieht die neue AIDA Bar aus, wenn man den verfügbaren Bildern und Filmchen trauen darf ![]()
Viele Grüße zum Wochenende
Andy
Guten Morgen liebe Fans,
eben schaue ich mir unsere Reise in MyAIDA an und was sehen meine müden Augen? Unser kompletter Reisepreis steht da als offen und zur Bezahlung fällig...
Dabei haben wir lange bezahlt und die Reiseunterlagen (abgesehen von der Vorfreudetasche) sind auch längst da.
Auch alle weiteren Reisen haben heute offene Zahlungen - ne ne AIDA, ihr habt eure Systeme aber so was von nicht im Griff.
So, noch eine Woche, das schaffen wir auch noch
Die Koffer sind bereit, die Unterlagen vollständig, die Badehose ist auch schon raus gesucht, also von mir aus könnte es auch jetzt schon los gehen. Eine Bekannte von uns ist gerade auf der Aura und bringt sie nach Mallorca. Gestern mailte sie von der Ocean Bar und schrieb was von schönem Wetter und solchen Sachen. Na das sind doch genau die Dinge, die jetzt Freude machen
![]()
Ja, bald geht es los ![]()
Ein schönes Wochenende und beim nächsten sehen wir uns schon auf der Aura ![]()
Liebe Grüße
Andy
Ja, die "Einladung" für ab 249 Euro pro Person sehen wir nun auch für die Prima Fanreise im Clubportal.
Gut, die Fanreisen bei der Mar und Stella mit zwei Nächten haben damals auch Geld gekostet, nur gab es vorher noch die Clubreise der Grünen für eine Nacht, welche als echte Einladung kostenlos war (bis auf die eigene Anreise selbstverständlich).
Bei dieser neuen Fanreise der Prima ist das EXKLUSIVE nur, das diese zunächst im Clubportal angeboten wird. Das war übrigens bei Mar und Stella ebenfalls so. Erst später gingen die Fanreisen in den normalen Verkauf. Vermutlich kommt das für die Prima auch bald...
Der Preis entspricht einer normalen Kurzreise und ich müsste noch den Montag Urlaub nehmen - also leider nein - wir sind da auch nicht dabei...
Unter einer Einladung verstehe ich sonst schon etwas anderes ![]()
Viele Grüße
Andy
Kerstin24: Super gemacht - herzlichen Dank
Wir freuen uns auf das Fantreffen ![]()
DaKieler: Viel Spaß beim Wellness und der Goldhochzeit - hoffentlich ohne Stau hin und zurück ![]()
Es wird Zeit für Urlaub und die Aura
Bei dem Wetter könnte ich jetzt schon weg hier...
Wir holen jetzt die Koffer aus dem Keller, die ersten Sachen haben sich schon im "Packzimmer" eingefunden - sehr schön. Ist eigentlich noch jemand in dem Germanwings-Flieger von Köln um 5:25 Uhr ![]()
Wir sind dann schon um 7:40 Uhr auf Palma de Mallorca gelandet und bestimmt um 8:30 Uhr beim Frühstück ![]()
Auch von uns schöne Ostern an alle, wer Eier suchen möchte, sollte das
vielleicht auf Samstag vorverlegen, da soll das Wetter schöner werden,
als am Sonntag oder Montag ![]()
Viele Grüße
Andy und Rita
Hallo zusammen,
auch unsere Reiseunterlagen sind am Wochenende gekommen, selbstverständlich ohne das sagenhafte Premium-Vorfreudepaket. Ich glaube nicht mehr, dass dies für diese Reise noch kommt. Die Aura fährt die Route ja nur drei mal bevor sie in den Norden verlegt. Dafür erstellt Rostock vermutlich keine eigene DVD etc. Wir fallen (mal wieder) einfach durchs Raster.
Neu an den Reiseunterlagen ist für uns der Gesundheitsfragebogen. Den gab es im Dezember noch im Bus zum Schiff. Endlich mal eine sinnvolle Änderung, im Bus oder in der Warteschlage fehlt so oft der Kugelschreiber ![]()
Ja, die Hafenseilbahn könnte auch was für uns sein. Beim letzten Besuch war die nämlich auch nicht in Betrieb.
Vielleicht können wir uns ja beim Fantreffen abstimmen?
Noch gute drei Wochen und wir sehen uns endlich auf der Aura
Das hört sich prima an ![]()
Wir wünschen ein schönes Wochenende
Viele Grüße
Andy und RIta
Wir haben schon ein paar dieser Mappen und ja, es ist jetzt nichts besonderes.
Unser Reisebüro hat parallel in Rostock nachgefragt:
1. (Standard-)Antwort: Für April sind die doch längst raus.
Nach Widerspruch vom RB die 2. Antwort nach interner Rücksprache: Ach ja, die Aura Reisen waren ja von der Routenänderung betroffen und da noch nicht klar war, welche genau, wurden die erst mal zurückbehalten.
Kommentar vom RB: Und jetzt ist das Zeitfenster durch...
Vielleicht kommen die nun wirklich mit den Reiseunterlagen (oder erst danach - wie unser RB spekuliert).
So wird aus Vorfreude was ganz anderes, ich werde dann doch mal an der Kundenbefragung teilnehmen ![]()
Wir sehen uns in 32 Tagen - sollten die Papiere kommen
![]()
Viele Grüße
Andy
Mal eine Frage an die Premium-Bucher: Habt Ihr eure Vorfreudemappe schon bekommen?
Wir nicht und die Nachfrage beim Reisebüro ergab nur das dort nichts angekommen ist. So langsam wird es doch Zeit, oder ![]()
Viele Grüße
Andy
Hallo Kerstin,
zumindest hatte ich mal über einen Mietwagen nachgedacht, aber meine bessere Hälfte meinte, wir brauchen den nicht...
Entweder nehmen wir uns ein Taxi oder bleiben gleich im Ort - das hängt vom Wetter ab ![]()
Ich weiß zumindest, dass Rita sich beim letzten längeren Urlaub auf Ibiza (eine Woche) einen Mietwagen gebucht hatte und den direkt im Flughafen übernommen und zurück gegeben hatte. Ich weiss leider nur noch, das es einer von den großen Vermietern war wie Europcar oder so.
So, wir haben uns jetzt intensiv mit den neuen Getränkepaketen befasst und uns zu einer Entscheidung durchgerungen. Die Vorteile sind ja nicht mehr so prall...
Euch allen ein schönes Wochenende, wir sehen uns schon in 5 Wochen ![]()
Viele Grüße
Andy
Hallo zusammen,
Bis jetzt habe ich nur wenige Anmeldungen für das Fan-treffen erhalten.
Ich denke mindestens 12 oder 14 Personen müssten es schon werden, damit AIDA was veranstaltet ... also meldet euch fleißig an. So lange ist jetzt nicht mehr bis zur Abfahrt.Lg Kerstin
Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
Hallo Kerstin,
die Liste von den Fans enthält ja schon mal 16 Leute, haben sich da noch nicht alle von gemeldet?
01. 2 Fans - Käpt´n Blaubär: Chistina und Heiko (40 + 48 Jahre) - Kabine 7158
02. 2 Fans - Claudia120988: Claudia und Frank - Kabine 7162 - Flughafen Dresden
03. 2 Fans - DaKieler: Sandra und Malte (48 + 49 Jahre) - Kabine 7267 - Flughafen HAM
04. 2 Fans - ettmayer: Annette und Rainer (55 + 59 Jahre) - Kabine 5254
05. 6 Fans - Kerstin24: Kerstin und Thomas und
06. 2 Fans - Andy: Rita und Andy - Kabine bekannt - Flughafen CGN
Summe: 16 Fans
Aber Du hast schon Recht, es ist jetzt nicht das Mega-Fantreffen ![]()
Allen ein schönes Wochenende
Viele Grüße
Andy
Auch wenn das bei dem Mega-Tele nicht ganz scharf ist, auf zwei Bildern dieser Serie meine ich zu erkennen, dass da der Anker auf der Backbordseite gesetzt wurde und die Prima sich darum hin und her dreht.
Hallo Andreas und Petra,
das Ihr so früh da sein wollt, können wir gut verstehen
Wir legen mit der Mar erst um 8 Uhr in Warnemünde an, bis da die Koffer von Bord sind und wir ohne Druck den Zug nehmen können, schließt frühere Züge
leider aus. Wir müssen ja auch noch mit der S-Bahn bis Rostock Hbf…
Sollte die Bahn mal pünktlich sein, kommen wir bereits um 12:15 Uhr in Hamburg Hbf an. Vermutlich nehmen wir uns wieder ein Taxi, je
nachdem wo die Prima liegen wird, ist das ja so eine Sache mit den Öffis.
Vielleicht treffen wir uns dann in der Schlage vor der Sicherheitskontrolle ![]()
Die Mar kennen wir ganz gut, wir haben Sie quasi von Anfang an begleitet und der letzte Urlaub auf ihr ist gerade 7 Wochen her. Ein
sehr schönes Schiff, mal sehen was wir von der Prima sagen – auf die neuen Komfort-Kabinen sind wir sehr gespannt.
Beim Clubtreffen sind wir bestimmt dabei, ich denke mal, da wird richtig was geboten wenn Stephan dabei ist. Vielleicht gibt es auch eine etwas kreativere Sternstunde als auf der Mar im Dezember ![]()
Also wir sehen uns – wenn die Prima den Weg nach Hamburg schafft
![]()
Viele Grüße
Andy
Jetzt sind auch unsere Flugdaten bekannt.
Am 23.04.16 09:55 Uhr geht der Flieger.
Somit denke ich, um 07:00 Uhr v. Schiff, nicht schön ...
Egal, nach AIDA ist vor AIDA
Da habt ihr es ja noch richtig gut, unser Rückflug geht um 08:25 Uhr ab PMI. Ich vermute, wir werden kurz nach 6 Uhr von Bord geschmissen, das wird knapp mit dem letzten Frühstück ![]()
Und herzlich willkommen Malvine und Jens, wollt Ihr auch zum Fantreffen kommen?
Viele Grüße
Andy
Hallo Andy und Partner.
du schreibst, dass Ihr vorher mit der Mar unterwegs seid. Vielleicht treffen wir uns ja im Zug. Wir steigen in Rostock ein und fahren alle sechs auch mit dem Zug. Wir kommen aber von zu Hause . Habt Ihr die Ostseetour schon einmal gemacht?
Liebe Grüße Andreas und Petra![]()
Hallo Andreas und Petra,
sofern die Zugverbindungen der Bahn schon belastbar sind, haben wir einen durchgehenden IC gesehen, denn wir dann diese 90 Tage vorher buchen wollen: Abfahrt 10:25 Uhr in Rostock, buchbar ab 12. März ![]()
Meine bessere Hälfte heißt Rita ![]()
Mit Aida ist es unsere erste Ostseereise, ich war schon mal in der Ecke - vor vielen vielen Jahren und wenn man so will, war das auch eine Rundreise mit Schiff und Bus ![]()
Habt Ihr auch schon einen Zug raus gesucht?
Viele Grüße aus dem endlich mal sonnigen aber kalten Köln
Andy
Und nun stimmen die Flugzeiten, spricht die schon seit Monaten bei Eurowings angezeigten Uhrzeiten stehen nun auch in MyAIDA ![]()
Demnach fliegen wir um 05:25 Uhr ab CGN hin und landen bereits um 07:40 Uhr auf Mallorca. Ob wir da schon ins Rossini zum Frühstück dürfen ![]()
Zurück sind wir schon um 08:25 Uhr dran, das wird eine sehr kurze Nacht, zumal wir bis 23:59 Uhr noch Ibiza unsicher machen dürfen ![]()
Allen ein schönes Wochenende, wir sehen uns in 57 Tagen ![]()
Viele Grüße
Andy
Dafür das die Flüge erst so spät bekannt gegeben wurden ist die kabinenzuteilung vario diesmal ziemlich früh dran
Und soeben wurden unsere Flüge in MyAIDA eingestellt, wir haben einen sehr frühen Flug mit Eurowings gewonnen - zumindest wenn ich mit der ausgewiesenen Flugnummer bei Eurowings nach schaue. Nach den Flugzeiten in MyAIDA stellen wir einen sensationellen Rekord auf, Abflug 13:11 Uhr in CGN und Ankunft in PMI um 13:12 Uhr.
Tatsächlich landet unser Flug schon vor 8 Uhr auf Palma de Mallorca, ich denke wir schaffen es zum Frühstück ![]()
Na dann können wir jetzt planen, wie wir Mitten in der Nacht zum Flughafen gelangen ![]()
Viele Grüße
Andy
Helau und Alaaf in die Runde ![]()
Nach dem ganzen Pech um die Prima sind wir auch ab 11.06. dabei
und hoffen, dass das Schiff auch fährt
Wir sind vorher noch eine Woche auf der Mar und machen dann einen "kleinen" Kabinenwechsel mit Bahnfahrt ![]()
Da wir die Route wegen der Prima machen, haben wir keine Ausflüge vor, zumal wir quasi alle Ziele kennen. Wir sind sehr gespannt auf die neuen Dinge und Möglichlichkeiten auf den 300 Metern Schiff. Das heißt aber nicht, das wir gar nicht von Bord wollen
aber wenn, dann ganz spontan.
Die letzten Probefahrten waren wohl erfolgreich, jetzt muss sie nur noch langsam nach HH kommen
Kapitän Harms wird es schon richten.
So ganz voll scheint das Schiff ja nun doch nicht zu sein, es gibt Vario zu netten Preisen ![]()
Allen tolle Tage - wir sehen uns ![]()
Viele Grüße
Andy
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()