1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andy

Beiträge von Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 21.11.16 - 05.12.16

• Andy
    • 12. Oktober 2016 um 11:21

Hallo liebe Fans,

die ersten Anmeldungen trudeln bei mir ein, ich freue mich schon.

Wie schon mal angedeutet, werde ich das Treffen am ersten (halben) Seetag auf dem Weg nach La Gomera gegen 10:30 Uhr oder 11:00 Uhr anmelden. Als Ort kommt die AIDA Bar auf Deck 8 auf der Seite vom Rossini in Frage. Die hat bestimmt auf :daumen:

Wer noch kommen möchte, der schicke mir eine "Private Nachricht" hier im Forum bis zum 07. November.

Viele Grüße
    Andy

• 21.11.16 - 05.12.16

• Andy
    • 10. Oktober 2016 um 12:33
    Zitat von caro0502

Ein Hallooooooooo in die Runde. Wir haben auch gebucht :Boot1:
    In 48 Tagen geht's los - wir freuen uns sehr diesmal die Cara bei wärmeren Temperaturen nutzen zu können ^^

@ Andy: Ein Fantreffen fänden wir super... Würdest du dich darum kümmern :frage1:

Viele Grüße Caro

Hallo zusammen,

klar würde ich mich drum kümmern und eine Liste führen. Sollten genug Fans zusammen kommen, werde ich auch gerne AIDA anfragen, ob uns die Crew dabei auf der Cara unterstützt :trrink1:

Wer dabei sein möchte, der schicke mir bitte eine PN mit allen Namen und Kabinennummer(n)

Die Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nur an AIDA weiter gegeben, um das Fantreffen eventuell zu unterstützen.

Viel Grüße
    Andy

• 24.02.18 - 21.03.18

• Andy
    • 4. Oktober 2016 um 11:40

Hallo liebe Fans,

bezüglich der Flüge hatten wir letzte Woche noch die eine oder andere Rückfrage. Zunächst über unser Reisebüro, später dann mit der Flugabteilung direkt. Konsens ist, dass die in unseren Bestätigungen angegebenen Flüge derzeit nur Platzhalter sind.

Es könnten sowohl Direktflüge (zum Beispiel auch über Dubai) als auch Nonstopflüge (mit Zugringer) mit wem auch immer werden. Es können Linienflüge und/oder Vollcharter sein. Alles noch offen :gruebel:

Sicher ist derzeit nur, AIDA bringt uns nach Mauritius und dann auf die Aura :Boot1:

Bleiben uns noch 508 Tage Tage Vorfreude :jump: :jump: :jump:

Viele Grüße
    Andy

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Andy
    • 30. September 2016 um 10:39

AIDA hat im Club bei uns heute das erste Fünftel der Seemeilen vom 01.10.2015 abgezogen. Somit ist klar, wie es die nächsten vier Jahre weitergehen wird :daumen:

Hoffentlich ziehen die in Rostock heute Nacht nicht noch mal 20 % ab, wo es doch aktuell so gut klappt mit deren IT :lachroll: :lachroll: :lachroll:

Allen ein schönes langes Wochenende.

Viele Grüße
    Andy

• 24.02.18 - 21.03.18

• Andy
    • 23. September 2016 um 09:47
    Zitat von Sonnyboy

Haben auch das Anreisepaket ab Düsseldorf genommen, da sich die Preise nur wenig von individuell gebuchten Flügen unterscheiden, und wir haben die AIDA-Sicherheit... Wenn ich so die auf der Bestätigung angegebenen Verbindungen DUS - DXB und DXB - MRU checke, dann drängt sich Emirates auf, und die fliegen diese Strecken zumindest zur Zeit mit dem A380 :jump: :wiegeil:

Zitat von diddi4

Mich kan der A380 nicht begeistern. Zumindest bei der LH sitzt man in der "Holzklasse" auch nicht besser, als in anderen Langstreckenfliegern. Die Beinfreiheit gegenüber dem A330 von Ab ist 31 zu 30. Kein gravierender Unterschied.
    Emirates ist da mit 32 bis 34 schon besser.

Klar, bis 90 Tage vorher lässt Rostock die Katze vermutlich nicht verbindlich aus dem Sack und ja, wir haben mit AIDA-Flügen schon viel "Spaß" gehabt, nur angekommen sind wir immer.

Wir hoffen, dass die - selbstverständlich unverbindliche - Information von unserem Reisebüro "es sieht so aus als ginge es über Dubai mit Emirates", eintrifft.

Wie Sonnyboy schon schrieb, wickelt Emirates diese Flüge derzeit mit einem A380 ab und wir haben uns zusätzlich noch was gegönnt, dass diesen langen Flug durchaus erträglich machen wird :sport1:

Wenn es denn via Dubai mit Emirates geht, dann wäre selbst der ca. 4 stündige Zwischenstopp durchaus angenehm (im A380 Drehkreuz).

Da wird noch viel Wasser den Rhein runter fließen, wie man hier sagt....

Insofern hoffen wir erst mal, ist ja eine Selection Reise, vielleicht fängt die ja schon im Flieger an :pirat:

Liebe Grüße
    Andy

• 24.02.18 - 21.03.18

• Andy
    • 22. September 2016 um 18:26

Ich bin mehr als erstaunt was hier schon los ist :daumen:

Also wir sind auch dabei, seit heute kommen wir in unsere Buchung in MyAIDA rein und das macht richtig Vorfreude :sport1:

Wir fliegen ab DUS und haben das An- und Abreisepaket mit gebucht. Mal sehen, was uns AIDA da so für einen Hinflug "gönnt", aber da wir nicht schon Tage vorher anreisen können, ist das der sicherste Weg auf die Aura zu kommen :matrose:

Bei einem Fantreffen wären wir gerne dabei, die PN mit den Daten schicke ich morgen - Rita und Andy.

Da bin ich sehr gespannt, wen wir von den alten AIDAFANS auf dieser Reise wieder treffen? Ob das "Goldenen-Frühstück" im Calypso statt finden wird :lachroll: :lachroll: :lachroll:

Also allen viel Vorfreude, wir haben ja ne Menge Zeit uns auf die Ziele vorzubereiten und Ausflüge, Vorsorge, Visa und und und zusammen zu stellen.

Liebe Grüße
    Andy

• 21.11.16 - 05.12.16

• Andy
    • 22. September 2016 um 11:19

Hallo zusammen,

da bekomme ich doch eben die 60-Tage-Vorfreude-Mail von AIDA und freue mich, aber anmelden klappt nicht - dabei wollte ich doch noch etwas Geld ausgeben :zwinker:

Tja, nur noch zwei Monate und wir sehen uns auf den Kanaren :titanic:

Hat vielleicht jemand Lust auf ein Fantreffen, zum Beispiel am ersten Abend zum Sailaway auf dem Pooldeck oder am ersten Vormittag auf dem Weg nach La Gomera?

Viele Grüße
    Andy

• 07.05.2017 - 18.05.2017

• Andy
    • 29. August 2016 um 10:43

Und auch wir sind dabei :sport1:

Vorfreude ist doch schönste Freude und dauert viel länger als der Urlaub selbst :zwinker:

Wir freuen uns auf elf tolle Tage und viele Fans.

Viele Grüße aus Köln

Andy

• Urteil: Reisepreisminderung wegen Upgrade auf Suite (AIDAcara)

• Andy
    • 24. August 2016 um 11:44

Leider wird man weder im Urteil noch im Artikel vollumfänglich über die Umstände in Kenntnis gesetzt, daher bin ich vorsichtig mit meiner Einschätzung:

Klar ist, die Balkon-Kabinen auf der Cara (wenn sie es denn überhaupt war) haben bodentiefe Glastüren die sich wie eine normale Tür (also Anschlag links oder rechts) öffnen lassen, die Brüstung ist nur etwa halb hoch in Stahl ausgeführt und könnte durchaus vom Bett einen Blick auf das Meer/den Horizont zulassen.

Klar ist, das sich ein Schiff hauptsächlich um den Schwerpunkt dreht. Bewegungen spürt man deutlicher an Bug und Heck. Daher buchen auch wir gerne Kabinen um die Schiffsmitte. Wer keine Probleme mit Seekrankheit hat, kann das schlecht beurteilen.

Hatte die Dame bewusst eine Kabine in der Mitte gebucht, kann ich ihre Ansicht durchaus nachvollziehen.

Die Suiten auf der Cara haben einen gemeinsamen Aussenbereich, man teilt sich also (zugeben mehr Platz als auf dem Balkon) mit fremden Menschen wie auf dem Pooldeck. Vor den Türen zum Aussendeck sind Schutzwände, die Brüstung ist komplett in Stahl ausgeführt. Öffne ich meine Suitentüre zum Aussenbereich, kann jeder von Nachbarsuiten in meine Kabine. Insofern ist hier tatsächlich die Öffnung unter Umständen unangenehm.

Also von daher kann ich das Urteil durchaus nachvollziehen. Bei schlechtem Wetter braucht man keine Suite im Bug :titanic:

Warum sich hier viele aufregen, das ist es eigentlich, was ich nicht verstehe....

Viele Grüße
    Andy

• 10219

• Andy
    • 23. August 2016 um 09:54

Die Kabine 10219 ist eine Verandakabine Komfort VD mit 2 Bädern für maximal 4 Personen.

Sie liegt auf der Backbordseite im Bereich zwischen vorderem Treppenhaus und Bug (und damit auf der falschen Seite fürs Auslaufen aus Hamburg :traurig: ).

Die Musterstation ist B auf Deck 6. Dies ist der Bereich um die AIDA Plaza (Scharf Ecke, Tapas & Bar, Premium-Juwelier und Fotostudio) mit entsprechend wenigen Sitzplätzen. Vier Rettungswesten sind in den Schränken der Kabine vorhanden (jeweils für Erwachsene).

Die Kabinentüre öffnet sich in die Kabine (nicht in den Gang).

Das Doppelbett steht mit den Füßen in Fahrtrichtung, als drittes Bett dient das (umwandelbare) Sofa und das vierte Bett befindet sich über dem Sofa in der Decke und kann bei Bedarf herausgeklappt werden, sodass sich ein Etagenbett über dem Sofa ergibt.

Die zwei Bäder sind jedes für sich recht klein. Vom Eingang gesehen befindet sich rechts das WC mit Waschbecken und links gegenüber die Dusche mit Waschbecken. Die Glastüren sind recht schwergängig, öffenen jeweils in die Kabine (bei gleichzeitiger Öffnung wird es eng) und schießen automatisch.

In jedem Bad sind zwei Halter mit gläsernen Zahnputzbechern, ein Seifenspender am Waschbecken und ein indirekt beleuchteter Spiegel (nicht sehr hell). Unterhalb der Waschbecken gibt es Ablagen, an den Wänden verschiedene Haken und Stangen für Handtücher. Der Spiegel in dem Bad mit der Dusche hat auf halber Höhe einen nicht verstellbaren Vergrößerungsbereich (für mich zu tief). Im Bad mit der Toilette befinden sich in der Wand über der Toilette noch eingelassene Regale. In beiden Bädern gibt es eine Steckdose für elektrische Rasierer.

An die Bäder schließen sich auf beiden Seiten die Schränke mit verstellbaren Böden an. In einer Schranktür versteckt befindet sich ein großer Spiegel so wie der Safe.

Auf der rechten Seite gegenüber vom Sofa sind der Schreibtisch und ein Stuhl. Der Schreibtisch beherbergt den versenkbaren Schminkspiegel und den Fön in einer Schublade. Hier befinden sich auch zwei Steckdosen in der Wand.

Über den Schreibtisch ist der große Fernseher mit Zugriff auf die diversen TV-Programme und das iTV. Die dafür vorgesehene Fernbedienung steckt in der Ladeschale auf dem Schreibtisch und ist mit ihrer beidseitigen Ausführung durchaus gewöhnungsbedürftig. Der Fernseher kann an der rechten Seite ein paar Grad herausgeklappt werden, sodass auch vom Doppelbett ganz gut geschaut werden kann.

Ein kleiner Hocker/Tisch rundet diesen Bereich ab.

Die Veranda (der Balkon) ist ca. 6 m² groß und hat eine Glasbrüstung. Für die zwei Stühle und den kleinen Tisch ist angenehm viel Platz (zumindest im Vergleich zu den Balkonen den älteren Schiffe). Von der Veranda hat man den Blick auf den Außenbereich des Organic Spa auf Deck 8. Das kann durch Gespräche dort durchaus störend sein, wenn man mit offener Türe schlafen möchte. Von den optischen „Leckerbissen“ in den Außenpools des Organic Spa möchte ich jetzt gar nicht schreiben. In Fahrtrichtung sieht man gut die Steuerbord Nock und kann die Crew beim An- und Ablegen beobachten, sofern die Prima an der Backbordseite festmacht. Wir konnten Boris Becker bei seinen Durchsagen während des Auslaufens aus Rotterdam beobachten, auf der Brücke wird nun ein Funkmikrofon eingesetzt.

Die Klimaanlage wird über eine Einheit an der Wand neben dem Bad mit der Dusche gesteuert. Diese funktioniert – wie immer – nur bei vollkommen geschlossener Verandatüre. Der Luftdurchsatz scheint an die eingestellte Temperatur gekoppelt zu sein. In dem jeweils kleinsten Stufen (kühlen/heizen) ist die Klimaanlage kaum zu hören, uns war dann allerdings der Luftaustausch zu gering und die gewünschte Temperatur wurde nicht erreicht. Erst ab Stufe zwei und mehr läuft die Klimaanlage hörbar an und der Luftaustausch nimmt deutlich zu. In diesen Stufen ist die Klimaanlage nicht mehr leise.

WLAN ist in der Kabine und auf der Veranda verfügbar.

Fazit: Die Kabine ist (bei geschlossener Verandatüre) sehr ruhig. Wir hatten allerdings nur ruhige See, ob die Kabine auch bei Seegang so leise ist, kann daher nicht beurteilt werden. Für Familien mit Kindern ist diese Kabine durch die zwei Bäder uneingeschränkt zu empfehlen. Für zwei Personen (wie wir) würde ich eine gleich große Kabine mit einem Bad bevorzugen.

Unsere Route: Metropolen 1 ab/bis Hamburg vom 11.06.2016

• 21.11.16 - 05.12.16

• Andy
    • 14. August 2016 um 10:14

Ein fröhliches Hallo in die Runde :daumen:

Erst mal ein herzliches Willkommen allen Neuzugängen, langsam füllt sich die Cara (und wie ich sehe kommen nun auch ordentliche Vario-Angebote für unsere Reise rein :gruebel: ).

Wir haben unsere Ausflugsplanung abgeschlossen, zumindest für die Orte, die wir mit AIDA erkunden wollen. Überraschend muss man diese Ausflüge nun nicht mehr innerhalb von sieben Tagen bezahlen, sondern bis 30 Tage vor Reisebeginn :sport1: Alle anderen Inseln werden wir auf eigene Faust erkunden, ganz spontan nach Lust und Laune und abhängig von Wetter :pirat:

Wir nutzen das bei uns sonnige Wochenende und freuen uns, dass wir in nur 99 Tagen :abfahrt: haben.

Viele Grüße
    Andreas

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Andy
    • 22. Juli 2016 um 10:54

Um noch mal auf den Umfang der beiden Pakete zurück zu kommen, darf ich aus meinen Beitrag auf Seite 59 (Beitrag Nummer 1.168) folgenden Hinweis wiederholen (diese Liste war so auf AIDAaura bei der Ausgabe der Pakte ausgelegt):

[Blockierte Grafik: http://www.andy88.de/Wasserurlaub/AIDA-Light-und-Comfort-2016.jpg]

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte oder viele Beiträge :pirat:

Ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
    Andy

• 21.11.16 - 05.12.16

• Andy
    • 28. Juni 2016 um 11:04

Wir sind auch dabei :lechz:

Endlich mal wieder auf die Cara und endlich die Azoren :matrose: Wir freuen uns auf den schönen Wechsel von See- und Landtagen und werden uns die nächste Zeit mit den Ausflügen beschäftigen - schon mal vielen Dank für die vielen privaten Angebote, vielleicht ist ja sogar das eine oder andere für uns dabei. Wobei wir bevorzugt Ausflüge bis zu 4 oder maximal 5 Stunden buchen.

Nachdem wir gerade von der Prima runter sind, dürften uns die Wege auf der Cara so was von kurz vorkommen :sport1: Und da braucht man auch keine Infoterminals, die Cara kennen wir wie unsere Westentasche :pirat:

Mal sehen, wie sich die Reise so entwickelt.

Viele Grüße aus Köln - wir sehen uns in 146 Tagen :Boot1:

Andy

• 11.06.2016 - 18.06.2016

• Andy
    • 28. Mai 2016 um 13:35
    Zitat von Peschie

Hallo Andy,
    Fantreffen finde ich gut, hab aber keine Ahnung zur Organisation. Du vielleicht, kriegst auch meine Unterstützung
    Oder was meinen die Anderen???

Hallo Peschie,

bisher haben wir das Fantreffen immer am ersten Seetag gemacht, so gegen 11 Uhr in einer der Bars, die gewöhnlich offen hat, wie in der Anytime oder die AIDA Bar. Aber die Prima kennen wir noch nicht und daher haben wir auch keinerlei Erfahrung, wo man das machen könnte. Und wenn es so um die 20 Fans oder mehr waren, haben wir auch eine Mail an Rostock geschickt. Oft hat dann die Crew die Sache begleitet und hin und wieder eine Runde Sekt ausgegeben.

Wo könnte man das Fantreffen denn machen? Hat da jemand einen Vorschlag?

Rostock braucht immer die Vor- und Nachnamen so wie die Kabinennummer (sofern man an info@aida.de schreiben möchte). Wie schon berichtet, sind wir diesmal ein wenig knapp an Zeit, aber so machen wir das sonst immer bei Fantreffen.

Daher meine eher vorsichtige Frage :zwinker:

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Andy

• Andy
    • 27. Mai 2016 um 09:03

Hallo zusammen,

doch doch, wir sind auch noch da und freuen uns auf die Abfahrt :zwinker: Leider sind unsere Reiseunterlagen noch nicht da, sollen sich aber auf dem Weg zum Reisebüro befinden. Langsam wird es knapp, da wir ja vorher noch eine Woche auf der Mar durch die Ostsee schippern :matrose: Die Koffer liegen schon bereit und die ersten Sachen finden sich ein, denn für uns ist nächste Woche Freitag letzter Arbeitstag :sport1:

Ein Getränkepaket (pro Person) haben wir auch gebucht. Ausflüge machen wir spontan und vom Wetter abhängig, es geht uns ums Schiff, das ja nun endlich fährt :daumen:

Viele Grüße noch aus Köln, demnächst von der Ostsee und dann aus Hamburg - so unser Plan für die nächsten 14 Tage :stossen:

Ähm, hat mal jemand ein Fantreffen angedacht???

Viele Grüße
    Andy

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Andy
    • 17. Mai 2016 um 17:36
    Zitat von Andy

Deichschaf:

Also ich habe bei der ersten Nutzung der Getränkekarte zwei mal unterschreiben müssen, ein mal die Aktivierung der Karte selbst und ein mal den Bon für das eigentliche Getränk. Daher weiß ich, dass der Wert der Karte 1.500 Euro beträgt:
    [Blockierte Grafik: http://www.andy88.de/Wasserurlaub/AIDAaura-1500.jpg]

Und hier die Liste mit den Getränken, welche uns mit der Übergabe der Karten zur Ansicht ausgehändigt wurde:
    [Blockierte Grafik: http://www.andy88.de/Wasserurlaub/AIDA-Light-und-Comfort-2016.jpg] 
    Ich habe mir erlaubt, unsere persönlichen Daten zu überschreiben :zwinker:

Zitat von westi

Hallo liebe Wasserurlauber,

eine Frage zum Comfort-Paket: Ist darin auch alkoholfreies Weizenbier und Schöfferhöfer Grapefruit enthalten?

Vielen Dank für die Info,

Westi

Beantwortet mein Beitrag von der vorgehenden Seite hier deine Frage :zwinker:

• Andy
    • 29. April 2016 um 11:05

Deichschaf:

Also ich habe bei der ersten Nutzung der Getränkekarte zwei mal unterschreiben müssen, ein mal die Aktivierung der Karte selbst und ein mal den Bon für das eigentliche Getränk. Daher weiß ich, dass der Wert der Karte 1.500 Euro beträgt:
    [Blockierte Grafik: http://www.andy88.de/Wasserurlaub/AIDAaura-1500.jpg]

Und hier die Liste mit den Getränken, welche uns mit der Übergabe der Karten zur Ansicht ausgehändigt wurde:
    Ich habe mir erlaubt, unsere persönlichen Daten zu überschreiben :zwinker:

• Andy
    • 29. April 2016 um 07:49

Wir sind vor zwei Wochen auf der Aura gewesen und hatten beide das Getränkepaket Comfort über MyAIDA gebucht (7 Tage 139,30 Euro).

Zu der Frage, wie man erkennen kann, ob nun die Karte oder das Bordkonto belastet wurde:

Man muss sich den Bon, den man unterschreibt schon genau anschauen, wird die Comfort - Karte belastet steht dort nicht die Kabinennummer sondern die recht lange Kartennummer der Comfort Karte über der Zeile "CARD SWIPED".

Man sollte sich halt anschauen, was man unterschreibt :zwinker: Sicher kann man später auch ins Bordkonto schauen, was auf der Aura nur an den Terminals, der Rezi oder mit einem geeigneten Handy oder Tablet geht.

Und auch wir hatten beim Check In gefragt, wo es die Pakete zum Abholen gibt: Erste Antwort war an der Rezi. Wir also bei der Rezi in die nicht gerade kurze Warteschlange. Dort die Auskunft an der AIDA Bar. Wir also zur AIDA Bar. An der AIDA Bar: Ja, aber erst ab 10:30 Uhr. Es war halb neun, wir hatten den Flug mit AIDA gebucht und waren schon um 7:40 Uhr auf Mallorca gelandet. Also vor 10:30 Uhr keine Getränke auf die Comfort Karte :verzweifelt:

Na ja, danach hat das eigentlich sehr gut geklappt an den Bars. Man konnte immer genau ein Getränk auf eine Karte bestellen, klar hätte man das endlos wiederholen und so anderen ein Bier beschaffen können - bis die 1.500 Euro durch sind, die der Karte gutgeschrieben wurden, aber das ist doch reine Theorie.

Und ja, man hätte statt zwei mal die Comfort Karte zu buchen, auch ein mal Light und ein mal Comfort buchen können. Es muss bei dieser Art nur jeder in der Kabine eine Karte haben.

Insgesamt ist das Personal nun geschult und wenn man die Karten abholt, wird eine Liste der Getränke gezeigt, die über diese beiden Versionen enthalten sind. Also für uns eine gute Lösung die wir für den Sommer wieder gebucht haben :trrink1:

Viele Grüße
    Andy

• Andy
    • 21. April 2016 um 12:09

Alle Augen sind auf Hamburg gerichtet, die Prima beim Erstanlauf und Kaiserwetter - das hätte ich auch gerne für unsere Reise vorgemerkt :sport1:

Wie passend, heute kam unsere Kabinenzuteilung und da will ich jetzt mal nicht meckern, die Lage scheint erst mal sehr schön und es gibt noch keine Kabinenbewertungen - lassen wir uns überraschen.

Ach ja, wir sind von der Aura zurück und hatten die Comfort-Getränke Pakete vorab gekauft. Für uns wirklich perfekt, wir hatten super Wetter und haben viele Stunden an der auch noch bereits ab 12 Uhr geöffneten Ocean Bar (ist ein Versuch) gesessen. Wir haben neben Radeberger Bier auch gerne mal eine Kaffeespezialität oder einen offenen Wein getrunken, oder mal eine Cola etc. Durchaus etwas umständlich das Händling, pro Bestellung beide Karten pro Getränk abgeben (also 4 Karten für zwei Getränke) und jedes einzeln unterschreiben - typisch AIDA.

Als wir die Karten am ersten Tag ab 10:30 Uhr an der AIDA Bar abholen durften, stand neben uns ein Paar, das spontan an Bord das Comfort Paket gekauft hat. Wir haben für 7 Tage pro Person 139,30 Euro bezahlt, von dem Paar wollte man für 8 Tage 19,90 Euro haben, also 159,20 Euro. Begründung: Samstag zählt zwei mal. Ah ja?!?!? Wir haben uns dann raus gehalten, aber die Bar-Crew sagte, das geht nicht anders, wäre mit 8 Tagen im System.

Leider bekommt man keine Aufstellung über die über die Comfort-Getränkekarte gekauften Getränke, auch nicht nachträglich in MyAIDA. Die angeforderte Bordrechnung zu diesem Thema enthält nur die 1.500 Euro, welche man bei Abholung auch quittiert.

Selbst im Rossini wurden die passenden Getränke (wie Bier) über die Karte abgerechnet.

Die zwei Cocktail-Gutscheine pro Karte haben uns gereicht.

Wir werden die wieder buchen - passt genau.

Alle anderen Getränke haben wir über die Bordrechnung bezahlt (Port, Baileys, Grappa etc.) denn man muss ja auch noch die Clubstufe und andere BGHs durch bringen :zwinker:

Wo die Prima jetzt da ist und wir unsere Kabine haben kann es in 51 Tagen los gehen - wir freuen uns !!!!!

Viele Grüße
    Andy

• 09. - 16.04.2016

• Andy
    • 8. April 2016 um 07:38

So, die Aura scheint nach einigen Stunden mit bis 20.7 Knoten das schlechte Wetter verlassen zu haben und hält seit 20 Uhr mit knappen 14 Knoten weiter auf Mallorca zu. Sie wird bei dieser Geschwindigkeit überpünktlich im Hafen von Palma de Mallorca eintreffen - ich habe nichts anderes erwartet :daumen: :jump:

Morgen um diese Zeit landen wir gerade auf Palma de Mallorca :wiegeil: Unser Taxi ist für 03:45 Uhr bestellt, das wird eine kurze Nacht :crazy:

Ich habe doch wenig kurzärmilges dabei und am letzten Tag die 27 Grad werden wir kaum mit bekommen, da wir bereits um 8:25 Uhr Richtung Köln abfliegen.

Sollte die Ocean Bar zu haben, sind wir bei schönem Wetter an der Anytime zu finden. Wenn's geht eben draußen :sport1:

Na dann auf in den letzten Arbeitstag, bis morgen - wir sehen uns :matrose: :titanic: :matrose:

Andy und Rita

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook