1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andy

Beiträge von Andy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 22.09.-29.09.2017

• Andy
    • 14. September 2017 um 08:43

Dann hoffen wir mal, dass diese Seite von AIDA stimmt und Claas Cramer bis Ende September bleibt :pirat:

Falls wir was nächste Woche erfahren, geben wir Info.

Zumindest gab es schon mal keine Routenänderungen seit er Kapitän ist, auch Menorca wurde angelaufen.

Wir freuen uns auf Euch (nächste Woche) und die Aura (in weniger als 24 Stunden :titanic: )

Liebe Grüße
    Andy

• 15.09.2017 -29.09.2017

• Andy
    • 12. September 2017 um 12:07

Genau, ist ja Urlaub - wir schaffen das :daumen:

Eben kam die typische Mail "Die Crew von AIDAaura freut sich auf Sie". Ich bin schon etwas enttäuscht, der Inhalt nur Werbung und nicht mal - wie sonst üblich - einen Gruß vom GM, nur "Herzliche Grüße, Ihre AIDA Crew". Einzig neu ist der Hinweis auf die HIPPIE Poolparty auf dem Weg nach Ibiza Also wenn dass das Besondere an Selection Reisen ist...

Na ja, wir sind ja schon sehr froh, dass es keinen Streik geben wird.

Wir wünschen schon mal eine entspannte Anreise :foto: Bei uns ist soweit alles geregelt, Taxi bestellt, Nachbarn schauen nach der Post und die Papiere warten auch schon neben den noch offenen Koffern. Und mit den Koffern fängt das kleine Problem mit der Kleidung an, wird es sommerlich oder doch kühler...

Echte Luxusprobleme :lachroll:

Viele Grüße aus Köln
    Andy und Rita

• 22.09.-29.09.2017

• Andy
    • 11. September 2017 um 10:45

MarLor41: Das haben wir leider schon oft ganz anderes erlebt an der Ocean Bar. Gerade an Seetagen sitzen dann da Leute mit Buch oder was auch immer und bleiben selbst dann noch sitzen, wenn die Bar später öffnet, aber was zu trinken wollen diese Damen und/oder Herren nicht.

Letztes Jahr war es auf der Aura mal anders: Da hatte die Ocean Bar jeden Tag schon ab 12 Uhr auf, das war richtig super (und da war es noch keine Selection Reise). Wenn das Wetter gut ist, ist die Ocean zum Unterhalten jedenfalls sehr gut geeignet, egal ob auf oder zu.

Tja, wir wärmen ein paar Plätze fürs Fantreffen vor, vielleicht stellen wir mal dreist Schilder auf: Heute reserviert! :jump::lachroll::lachroll::jump:

Wetter: Mein Frau ist enttäuscht, es wird vermutlich kühler im Mittermeerraum. Also doch ein paar geschlossene Schuhe und lange Hosen in den Koffer... (für mich so wie so, da ich abends bestimmt nicht in kurzer Hose zum Essen gehe).

Für uns wird es nun ernst, bis Donnerstag müssen unsere Koffer fertig werden. Freitag um 2 Uhr morgens kommt das Taxi.

Wir werden auf jeden Fall hier berichten

Liebe Grüße an alle
    Andy

• 22.09.-29.09.2017

• Andy
    • 8. September 2017 um 15:00

1. Seetag, 11 Uhr, Ocean Bar geht klar, aber wir haben nur Wäscheklammern aus Holz (zum Befestigen der Badelaken auf den Sonnenliegen bei Wind). Geht das auch :zwinker::lachroll::daumen:

Könnte aber duchaus zu sein an der Ocean...

Schönes Wochenende :Boot1:

• 22.09.-29.09.2017

• Andy
    • 8. September 2017 um 09:21

Flüge: Mal von Ryanair abgesehen, hat AIDA doch ihre pauschalen Gäste auf normle Flieger gebucht. Und individuelle Bucher auf zumindest diesen Fliegern hätten dann die gleiche Sicherheit/gleichen Probleme wie die Pauschalen.

Und ab einer bestimmten Menge von fehlenden Gästen wird AIDA eher warten als einfach los fahren, zumal am nächsten Tag ein Seetag mit geringer Durchschnittsgeschindigkeit (um die 9,5 Knoten) ansteht und Luft für Probleme bzw. Verspätungen lässt.

Und wenn ich das richtig gelesen habe, sollen ja 90% der Leistung des Flughafen-Dienstleisters grundsätzlich erbracht werden müssen. Für mich spricht das höchstens für Verzögerungen und kaum für Totalausfälle.

Kapitän: Ja, das wollen wir selbst wissen und wenn es Infos gibt, teilen wir die gerne mit. Gibt ja Internet an Bord und an Land.

Treffen: Wir würden kommen, hat jemand Vorschläge?

• 22.09.-29.09.2017

• Andy
    • 8. September 2017 um 07:27
    Zitat von Fannerl

Leider bin ich nicht so entspannt wegen dem Streik, kann mich gar nicht richtig freuen. Gestern sollten eigentlich Verhandlungen statt gefunden haben aber leider liest man nichts im Internet über das Ergebnis. :(

Ich verspreche, wenn wir am 15.09. eine Woche vor Euch anreisen, hier zu berichten. Und bevor Ihr dann anreist, frage ich noch bei der Reiseleitung auf der Aura. Die sollten es ja wissen, da die selbst viele Pauschale Gäste haben.

Auf unserer Route sind wir ja vorher noch in Barcelona und Ibiza. Da wird sich dann bestimmt was ergeben haben, wenn gestreikt würde.

AIDA wird schon nicht ohne ihre Pauschalgäste abfahren.

Viele Grüße
    Andy

• 22.09.-29.09.2017

• Andy
    • 8. September 2017 um 06:12

Wir packen unsere Sachen für Sommer, mal von der An- und Abreise abgesehen. Und auch wir können Regen nicht mehr sehen....

Gibt es eigentlich so was wie ein Fantreffen für diese Gruppe?

Um den Streik machen wir uns auch keine Sorgen mehr, vielleicht dauert es etwas länger, aber mit einem Totalausfall der Flüge rechnen wir nicht.

Und in einer Woche um diese Zeit sind wir schon im Landeanflug und halten für Euch dann in 14 Tagen die besten Plätze frei und sorgen für Sonne :jump:

Ja, die Koffer warten bei uns auch schon und da liegt ne Menge bereits herum, bald ist Urlaub :blumen:

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Andy

• 15.09.2017 -29.09.2017

• Andy
    • 5. September 2017 um 15:10

Damit Ihr uns auch erkennt ;)

[Blockierte Grafik: http://andy88.de/Wasserurlaub/RitaUndAndy-AIDAaura-2017.jpg]

• 15.09.2017 -29.09.2017

• Andy
    • 4. September 2017 um 14:23

Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass die Kabine früh fertig wird, beim letzen mal (allerdings auf der Stella) durften wir erst ab 14 Uhr auf die Kabine... Wir hoffen allerdings auch, unsere Klamotten deutlich eher wenigstens auf die Kabine ablegen zu können.

Das ist doch ein prima Zeitpunkt, an der Ocean Bar nach der Seenotrettungsübung zum Auslaufen. Hatten wir so wie so vor, da wir den "Begrüßungssekt" am Pooldeck eh nicht trinken :pirat: Selbstverständlich nur, wenn die Bar auf hat und das Wetter mitspielt.

Ja, endlich nur noch einstellig. Heute morgen um 7 Uhr ging meine letzte Rufbereitschaft zu Ende, alles andere geht easy bis übernächsten Freitag :daumen:

Viele Grüße
    Andy

• 15.09.2017 -29.09.2017

• Andy
    • 30. August 2017 um 08:31

Hallo JZ,

hin fliegen wir auch seeeeeeehr früh, AIDA hat uns ab CGN um 4:40 Uhr in den Flieger gesetzt. Ob das jetzt der erste Flieger in PMI ist, das weiß ich nicht. Aber wenn alles normal läuft (was wir sehr hoffen), dann könnten wir gegen 8 Uhr schon auf der Aura sein.

Das Leute das Schiff mal früher verlassen haben, das haben wir schon erlebt. Aber das AIDA zulässt, das man einen Hafen später einsteigt, daran kann ich mich nicht erinnern (mal von AIDA Crew oder Angehörigen oder von verspäteten AIDA-Transferflügen etc. abgesehen).

Aber cool, dass das geht.

Hast Du/habt Ihr vielleicht Lust, euch mit uns an der Ocean Bar mal zu treffen, zum Beispiel am Anreisetag oder Seetag?

Viele Grüße aus Köln
    Andy

• 22.09.-29.09.2017

• Andy
    • 27. August 2017 um 10:52

Genau so ist es, wenn gestreikt wird, dann ist es egal, ob man Premium, Vario oder Just gebucht hat. Der einige Unterschied ist, ob man mit An- und Abreise über AIDA oder ohne gebucht hat. Nämlich wer sich um die alternative An- und Abreise kümmern muss.

Und bei Streik ist das so eine Sache, da u.U auch andere Flughäfen wie Barcelona betroffen sein könnten. Viele Alternativen gibt es dann nicht mehr. AIDA hatte auch mal zusätzlich einen anderen Hafen am Festland angelaufen und die Leute via Bus angekarrt. Braucht man alles nicht, die Leute die streiken wollen, kann ich durchaus verstehen.

Zunächst hoffe ich daruf, dass es keinen Streik gibt und wir planmäßig rauf und runter kommen.

Eben gelesen: Claas Cramer kommt am 01.09. als Kapitän an Bord. Wie lange er bleibt, steht da leider nicht.... Das würde uns sehr freuen.

Na dann hoffen wir mal, das wir ohne Streik unseren Urlaub genießen können.

Viele Grüße
    Andy

• 15.09.2017 -29.09.2017

• Andy
    • 27. August 2017 um 10:44

Einen wunderschönen Sonntag wünschen wir :blumen:

Auch wenn es ein paar Vorzeichen für eine steinige An- und Abreise zu geben scheint, lassen wir uns nicht von der Vorfreude abbringen. Immerhin haben wir mal ausnahmsweise das AIDA An- und Abreisepaket gebucht und da warten wir mal ganz entspannt ab, wie Rostock uns auf und später vom Schiff schafft :matrose: Nachdem ich gerade gelesen habe, das Sven Laudan als Kapitän am 01.09. durch Claas Cramer (sonst nur noch als Lotze unterwegs) abgelöst werden soll, freue ich mich noch einiges mehr auf die Aura.

Die Koffer sind aus dem Keller ins "Packzimmer" gelangt und die Reiseapotheke wurde eben auch aufgefüllt. Die ersten Klamotten finden sich ebenfalls ein und man erkennt: Es kann nicht mehr lange dauern, bis es in den URLAUB geht :sport1:

Wir sehen uns in 19 Tagen, viele Grüße
    Andy

• 22.09.-29.09.2017

• Andy
    • 24. August 2017 um 07:57
    Zitat von JZRed

schon gesehen:

http://www.mallorcazeitung.es/unterwegs/2017…afen/53490.html

Das wäre ja der Gau für die AURA reisen....

Wenn ich das lese, wird mir ganz anders... Die Aura hat in der letzten Zeit so wie so schon einige Umroutungen erfahren (zweimal kein Menorca), und jetzt noch ein Streik. Vielleicht starten wir dann mal wieder von Barcelona oder so. Ne ne ne, das braucht man gar nicht

• 22.09.-29.09.2017

• Andy
    • 21. August 2017 um 15:57

@neptuns_dreizack

Tot würde ich jetzt nicht sagen, aber ruhig :schlafen: Ist aber eigentlich klar, das man gerade im Sommer viele Dinge unternimmt und dann hier nur quer liest. Ich bekenne mich da auch schuldig :schaem:

Am Wochenende haben wir für Civitavecchia einen Ausflug gebucht: Nachmittags auf die Perla. Da ist die Busfahrt auch nicht so lang wie nach Rom :zwinker:

Hat das noch jemand vor oder fahren alle nach Rom?

Eben lagen unsere Reiseunterlagen im Briefkasten, jetzt kann es gefühlt eigentlich los gehen.

Viele Grüße
    Andy

• 15.09.2017 -29.09.2017

• Andy
    • 21. August 2017 um 15:43

Sehr schön, heute lagen unsere Reisunterlagen in der Post :daumen:

Und für Barcelona hatten wir eigentlich nichts vor, aber nach dem Anschlag haben wir uns doch für einen Ausflug entschieden, wir lassen uns doch nicht den Urlaub vermiesen. Es geht mit dem Koch vom Rossini (Selection) zu einem Markt. Dort kaufen wir dann ein paar Dinge ein und diese werden Abends in ein schönes Menü umgewandelt :hunger: zumindest so habe ich die Beschreibung verstanden.

In der zweiten Woche haben wir noch spontan einen tatsächlich kostenlosen Ausflug über MyAIDA gebucht: Einen Nachmittag auf der Perla im Hafen von Civitavecciha :Boot1: Wir leigen da ja zeitweise quasi nebeneinander.

Die Sitzplätze für die Flüge sind auch bestätigt, also eigentlich könnten wir jetzt schon los...

Viele Grüße
    Andy

• 15.09.2017 -29.09.2017

• Andy
    • 17. August 2017 um 14:52

Schreckliche Reinfälle würde ich unsere Erfahrungen jetzt nicht nennen: Es gab viele sehr schöne und von der Crew aufwändig gestaltete Abende mit sehr gutem Essen und es gab nur zweimal "0 8 15 - Rossini" mit ersten Gang einfach wo anders. Und einer von diesen 0815-Abenden hatte nicht mal Champagner ohne Saftverdünnung zu bieten, da hätte man eigentlich schon abbrechen sollen. Liegt halt massiv an der Crew, wie Du schon schreibst....

Diesmal können wir es in der ersten Woche testen und wenn das gut ist, dann sind wir in der zweiten Woche wieder dabei :jump: Ob man auch zweimal zur Sternstunde eingeladen wird :gruebel:

Für Bedienung sind wir sehr zu haben, zumindest wenn man zusätzlich Geld auf den Tisch legt, wie an einer Bar :zwinker:

Hier hat es gerade angefangen zu regnen, klar 25 Grad warmer Regen aber Sommer ist für mich doch was anderes, wird Zeit für Urlaub.

Noch genau 20 Arbeitstage :wiegeil:

Liebe Grüße
    Andy

• 15.09.2017 -29.09.2017

• Andy
    • 16. August 2017 um 18:48

Ja, das glaube ich auch, dass die Aura wie die Vita umgebaut wird, vielleicht mit ein paar kleinen Änderungen nach den ersten Erfahrungen mit den Umbauten auf der Vita ;) Soweit ich das jetzt am Fahrplan der Aura sehen konnte, geht sie wohl im April/Mai 2018 in die Werft. Das wäre erst nach der Transe und damit nach genau 5 Jahren nach dem letzten Werftaufenthalt...

Was auf der "neuen" Vita nach den im Internet verfügbaren Bildern sehr gut aussieht, ist die neue Beach Lounge (statt der Teens Lounge Waikiki). Tja, man kann halt nicht alles haben :lachroll: Mal sehen, wie sich das "alte" Rossini auf der Aura schlägt, wir machen da gerne Rossini mal anders mit.

Noch 30 Tage :daumen:

VG Andy

• 24.02.18 - 21.03.18

• Andy
    • 16. August 2017 um 12:13

Interressant, an einen Vollcharter von AIDA auf Lufthansa kann ich mich nicht erinnern. Was es alles gibt.

Durch die Insolvenz von airberlin sind aus meiner Sicht derzeit auch die einzigen laut Flugplan verfügbaren Rückflüge am 21.03.2018 von Venedig nach Düsseldorf zumindest fraglich. Denn die wären alle drei mit airberlin, wobei der erste schon startet, bevor wir überhaupt in Venedig festmachen sollen :matrose:

Vielleicht bucht AIDA meine Frau und mich nun doch für den Rückflug auf Köln/Bonn um, denn hin fliegen wir weiterhin von Düsseldorf über Zürich nach Mauritius (eben noch in MyAIDA geprüft). Nach Köln/Bonn fliegt Eurowings abends...

Spannende Sache, diese Flüge :crazy:

Viele Grüße
    Andy

• 15.09.2017 -29.09.2017

• Andy
    • 16. August 2017 um 12:04
    Zitat von JZRed

sorry Tippfehler Vita nicht AURA
    mit der Stella haben wir auch immer draußen am Außenhafen festgemacht. Mein Verständnis war, dass nur AURA VITA CARA in der Altstadt liegen können. Alle anderen AIDA Schiffe sind zu groß.

Uff, das freut mich, das auf der Aura noch die "alte" Poollandschaft vorhanden ist. Zumal wir nächstes Jahr auch noch die Transe von Mauritius nach Vendig mit der Aura machen. Ich glaube, vorher ist keine Werft mehr vorgesehen.

Die Sache mit der Stella ist klar, an dem kleinen Pier direkt an der Altstadt in Ibiza können nur die drei kleinen AIDAs fest machen, richtig. Aber bis Anfang August hat die Aura regelmäßig am anderen Cruise Terminal festgemacht, da am kleinen Pier und der Promenade eine fette Baustelle war (und die hatte ich gesehen, als wir im Mai mit der Stella da waren). Sorry, wenn ich mich etwas unverständlich ausgedrückt habe.

Wir freuen uns jedenfalls sehr auf die 14 Tage, jeden Tag mehr :matrose:

Bei diesem Sommer hier, wird es wirklich Zeit für Urlaub :pirat:

Viele Grüße
    Andy

• 15.09.2017 -29.09.2017

• Andy
    • 3. August 2017 um 13:07

Hi hi,

die Poollandschaft auf der Aura ist auch schon nackt? Ich dachte, bisher wäre nur die Vita umgebaut. Schade, schade...

Wie ich gerade sehe sehe, liegt die Aura heute zum ersten Mal wieder in Ibiza am Pier direkt in der Altstadt. :daumen::jump::jump::jump: Da scheint die Baustelle an der tollen Promenade endlich fertig zu sein. Man war das eine Enttäuschung im Mai (mit der Stella).

Liebe Grüße
    Andy

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook