Cool, wir haben die Kreuzfahrt und das Hotel. Hab auch mal auf "gut Glück" ab dem 24.9 das Hotel gebucht, nach Flügen schau ich diese Woche mal, wir möchten mit dem A380 ab Frankfurt fliegen
Beiträge von Pocahontas
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
@ laaran wir haben das Novotel am Times Square gebucht, ihr seid auch schon ein paar Tage in NW? Welches Hotel habt ihr denn?
LG -
Wir sind auch dabei

wir sind vor der Fahrt schon drei Nächte in New York, Flüge haben wir noch nicht gebucht, dafür das Hotel
LG an alle Mitfahrer -
Danke Gila
Dann werde ich mal abwarten mit dem Ticketkauf, Notfalls nehmen wir ein Taxi -
Hallo Gila,
Danke für die schnelle Antwort, der Link hilft mir schon weiter, fahren die Busse von Big Bus auch als Hafenshuttel? In Muscat (Orienttour) standen die Busse von Big Bus direkt am Schiff, wenn man über Aida die Tickets gebucht hatte und man konnte sie auch zum Schiff zurück als Shuttelbus benutzen
LG -
Hallo,
weiß jemand ob die Shuttelbusse im Hafengelände eine Rampe für Rollstuhlfahrer haben, hat das zufällig jemand gesehen? Vielleicht weiß ja auch zufällig jemand ob die Hoho Busse in Miami eine Rampe bzw einen Rollstuhlplatz haben? Wir sind im September mit der Luna in Miami
LG Pocahontas -
Hallo,
weiß jemand ob die Busse zum Kennedy Space Center eine Rampe für Rollstuhlfahrer haben, hat das zufällig jemand gesehen oder ist einem Aufgefallen ob die Busse einen Rollstuhlplatz haben?
LG Pocahontas -
Hallo Markus,
in "Alles über Ausflüge Nordmeer" habe ich einen Link zu meinem Reisebericht mit der Luna durch die Norwegischen Fjorde, da sind Bergen, Eidfjord und Stavanger dabei, vielleicht für dich ja hilfreich. In Stavanger liegt das Schiff mehr oder weniger mitten in der Stadt, aber überall Kopfsteinpflaster, in Bergen kannst du mit der Floyenbahn fahren, die ist Rolligerecht (aber bis zur Bahn geht es steil den Berg hoch) ansonsten auch hier Kopfsteinpflaster, falls du Fragen hast kannst du dich gerne melden
LG -
Nein, ich meinte nicht den Aidashuttle, sondern den anderen Hafenshuttlebus.
Hab ihn auf dem Link gefunden, da steht dass er für Rollis geeignet ist -
Danke, gut zu wissen, wir machen im Juni die Kurztour. Hat der Hafenshuttlebus den du erwähnt hast ( ich glaube für 3 Euro hast du geschrieben) in Barcelona eine Rampe? Leider sind wir auch nur ein paar Stunden in Barcelona.
-
Hier ein Link zum Reisebericht mit der Aidaluna durch die norwegischen Fjorde
http://www.rollstuhl-reise-ratgeber.de/index.php/kreu…egischen-fjorde -
Hier ein Link zum Reisebericht mit der Aidaluna in der Karibik
http://www.rollstuhl-reise-ratgeber.de/index.php/kreu…ribik-rundfahrt -
Zurück von der Orienttour
kann ich jetzt selber sagen, dass man den Rollstuhl in den Moscheen nicht wechseln muss. Die kostenlosen Shuttlebusse aus dem Hafen haben keine Rampen. In Dubai und Abu Dhabi stehen genügend Taxis im Hafen direkt vor dem Schiff. In Muscat standen 2 Big Busse im Hafen direkt vor dem Schiff. Die Karten für diese beiden Busse verkauft Aida an Bord. Laut Aida sollten beide Busse eine Rampe haben, es hatte aber nur der erste frühe Bus eine Rampe, der zweite nicht. Die Tour war sehr schön. Bei unserer Tour fuhr nur der erste Big Bus auch an die Moschee, der zweite (ohne Rampe) nicht. Mit den Bussen kommt man auch wieder durch den Hafen zum Schiff zurück. In Muscat selber hatte dann auch immer nur jeder 2. Big Bus eine Rampe. In Bahrain musste man unten an der Gangway bescheid geben damit ein PKW gerufen wird. -
Kann man in Abu Dhabi die Moschee im eigenen Rolli besichtigen? Habe im Rollstuhl Kurier in einem Reisebericht über Abu Dhabi gelesen, dass der Rollifahrer in seinem E-Rolli nicht hinein konnte sondern dort in einen anderen Rolli umsetzten musste. Lag das jetzt nur am E-Rolli oder ist es ähnlich wie in Istanbul wo man in einen sogenannten "reinen Rolli" umsetzten muss

-
Istanbul im Rolli:
ich würde direkt am Schiff ein Taxi nehmen. Bis zur Galatabrücke geht man 10-15 min (als Fußgänger kommt einem das näher vor als wenn man die Strecke mit dem Rolli fährt). Die Bürgersteige in Istanbul sind teilweise in einem desolaten Zustand und teilweise haben sie sehr hohe Bordsteinkannten. Der Arabische Basar geht auf jeden Fall, die Hagia Sophia mit Begleitperson geht auch. In die blaue Moschee darfst du mit deinem Rolli nicht. Du musst dich in einen sogenannten "reinen Rollstuhl" umsetzen können. Die sind teilweise in einem desolaten Zustand. Zumindest war das vor ein paar Jahren so. Ob die Schiffe für eine Bosporusfahrt eine Rampe haben kann ich mich nicht mehr erinnern. Eine Bekannte wurde im Rolli reingehoben. Die Hoho Busse sollen laut dieser Bekannten eine Rampe haben.
-
@ Ritterroger
wie bist du in Muskat, Bahrain und Abu Dhabi aus dem Hafen gekommen? Das soll ja nur mit den Shuttelbussen gehen, was ist wenn man nicht in den Bus kann weil man keine Stufen gehen kann? Mein Mann ist zu 100 % auf den Rolli angewiesen und wir möchten die Dubai Tour im Februar machen.
Wo liegt die Gangway bei den jeweiligen Häfen, überwiegend Deck 3 oder auch Deck 5? Jetzt auf der Kanarentour hatten wir überwiegend Deck 5 und die steile Treppe ist nicht so toll gewesen
-
27,5 qm große barrierefreie Meerblickkabine, sehr geräumig für Rollifahrer. Die Kabine hat ein Doppelbett, einen begeh-bzw befahrbaren Kleiderschrank mit Kleiderstangenlifter. Die Kabine selber ist mit Teppichboden ausgelegt. Das barrierefreie Bad hat eine befahrbare Dusche mit Duschklappsitz, unterfahrbares und höhenverstellbares Waschbecken und ausreichend Haltegriffe. Kurzer Weg zu den Aufzügen.
-
Hallo Markus,
wir waren 2 mal ohne Aida in Dubai und sind mit dem Rolli dort überall gut zurecht gekommen. Da Taxifahren dort sehr günstig ist haben wir uns überall mit dem Taxi hinbringen lassen, an die Hop on hop off Busse kann ich mich nicht erinnern, ich denke aber schon das die eine Rampe haben. An den Malls sind Taxistationen, als Rollstuhlfahrer mussten wir uns nicht in die Schlange anstellen, sondern bekamen immer direkt das nächste Taxi. Alle Malls sind barrierefrei und haben entsprechende Toiletten. Die Dubai Mall mit Aquarium neben dem Burj Khalifa und den Dubai Fontains würde ich auf alle Fälle einplanen. Alles im Rolli machbar.
-
Schade das wir diese Treppenraupe jetzt auf der Stella noch nicht hatten. Kommen gerade von der Stella (Kanarentour) und die Gangway war fast immer von Deck 5 und recht steil. Wir währen froh gewesen wenn wir die Raupe auch schon gehabt hätten. Aber toll, dass Aida es schon für zwei weitere Schiffe plant. Danke für die Auskunft Frank
Jetzt fehlen nur noch Shuttelbusse mit Rampe um aus den jeweiligen Häfen zu kommen

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-