Hallo,
Wenn dein Arzt es für unbedenklich hält, würde ich die Reise machen
. Auf einen Sitz mit mehr Beinfreiheit würde ich nicht hoffen. Das sind ja gewöhnlich die Plätze am Notausgang und da hast du mit einer Behinderung (in diesem Fall ja dein gebrochener Fuß) keinen Anspruch drauf, da man ja im Notfall dort dann eher im Weg ist.
Die Plätze für Rollstuhlfahrer im Flugzeug haben auch nicht mehr Beinfreiheit, leider. Für den Flug würde ich dir raten eine Antithromboseprophylaxe (Spritze) verschreiben zu lassen wenn du die nicht schon sowieso bekommst. Für die Spritzen bekommst du (wenn du sie im Manifest schon angibst) einen Kanülenabwurfbehälter auf die Kabine gestellt. Ansonsten gehst du dir ins Bordhospital einen holen. Die Spritzen kannst du ganz einfach selber machen.
Falls du wirklich einen Rolli brauchst, versuch ihn doch lieber hier auszuleihen. In den Kreuzfahrtterminals (falls die welche haben) wird es wohl so sein wie am Flughafen, dass die nur fürs Terminal selber sind und nicht um damit in die Stadt zu fahren. Wenn du einen Rolli von hier aus mitnimmst, melde ihn bei der Fluggesellschaft an (versuche einen faltbaren zu bekommen). Mit dem kannst du bis zum Flugzeug (Eingang) dann wird er im Flugzeug verladen und du gehst die paar Schritte bis zu deinem Sitz. Am Zielort wirst du mit dem Rollstuhl wieder am Ausstieg des Flugzeugs abgeholt und bis zum Ausgang des Flughafens gebracht wenn du das vorher so anmeldest.
Wünsche dir eine schöne Reise und gute Besserung