1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pocahontas

Beiträge von Pocahontas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mit gebrochenem Fuß auf AIDA

• Pocahontas
    • 30. April 2015 um 13:21

Hallo,

Wenn dein Arzt es für unbedenklich hält, würde ich die Reise machen :daumen: . Auf einen Sitz mit mehr Beinfreiheit würde ich nicht hoffen. Das sind ja gewöhnlich die Plätze am Notausgang und da hast du mit einer Behinderung (in diesem Fall ja dein gebrochener Fuß) keinen Anspruch drauf, da man ja im Notfall dort dann eher im Weg ist.

Die Plätze für Rollstuhlfahrer im Flugzeug haben auch nicht mehr Beinfreiheit, leider. Für den Flug würde ich dir raten eine Antithromboseprophylaxe (Spritze) verschreiben zu lassen wenn du die nicht schon sowieso bekommst. Für die Spritzen bekommst du (wenn du sie im Manifest schon angibst) einen Kanülenabwurfbehälter auf die Kabine gestellt. Ansonsten gehst du dir ins Bordhospital einen holen. Die Spritzen kannst du ganz einfach selber machen.

Falls du wirklich einen Rolli brauchst, versuch ihn doch lieber hier auszuleihen. In den Kreuzfahrtterminals (falls die welche haben) wird es wohl so sein wie am Flughafen, dass die nur fürs Terminal selber sind und nicht um damit in die Stadt zu fahren. Wenn du einen Rolli von hier aus mitnimmst, melde ihn bei der Fluggesellschaft an (versuche einen faltbaren zu bekommen). Mit dem kannst du bis zum Flugzeug (Eingang) dann wird er im Flugzeug verladen und du gehst die paar Schritte bis zu deinem Sitz. Am Zielort wirst du mit dem Rollstuhl wieder am Ausstieg des Flugzeugs abgeholt und bis zum Ausgang des Flughafens gebracht wenn du das vorher so anmeldest.

Wünsche dir eine schöne Reise und gute Besserung

• viele Neulingsfrage - Aida mit mehrfach behindertem Kind...

• Pocahontas
    • 18. April 2015 um 17:19

Hallo,
    In den Restaurants werden für die ersten 30 min nach Öffnung ein paar Tische freigehalten, sind an einem Schild ( Rollstuhl Symbol) zu erkennen. Besagter kleiner Raum ist beim Marktrestaurant, bei den anderen Restaurants sind die Tische meist beim Eingangsbereich.
    Zu der Gangway: hier werden Rollstuhlfahrer immer von der Crew die Gangways hoch oder runter getragen. Auf der Sol und der Stella gab es eine Treppenraupe mit der man sicher hoch und runter gebracht wird. Vielleicht gibt es die Treppenraupe ja auf der Prima auch. Ansonsten wird dein Sohn getragen. Dein Sohn kommt auf jeden Fall von Bord.
    Bisher gibt es auf keinem der Schiffe einen Poollift, das ist jetzt für mich auch neu das die Prima einen hat.
    Du meinst den " barrierefrei Treff", dazu bekommst du am Anreisetag eine "Einladung".
    wünsche euch einen tollen Urlaub, es wird euch sicher gefallen :Boot1:

@ Frank, schönen Urlaub :Boot1:

• Geburtstag Aidamar

• Pocahontas
    • 30. März 2015 um 18:17

hab dir ne Nachricht geschickt

• Geburtstag Aidamar

• Pocahontas
    • 26. März 2015 um 16:45

Du kannst auch das Etikett der Flasche selber gestalten z.B. Jahrgang des Geburtstagskinds drauf, Geburtsort als Herstellung oder die Route aus Etikett usw

• Geburtstag Aidamar

• Pocahontas
    • 26. März 2015 um 16:37

Wie währe es mit einer Flaschenpost? Ich habe mal eine verschenkt und es kam sehr gut an. Gutschein der Reise bzw Ticket zusammenrollen und in eine Flasche rein stecken, evt auf die Flasche das AIDA Logo drauf machen

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• Pocahontas
    • 25. März 2015 um 10:36
    Zitat von diddi4

Hier die antwort von Aida auf meine Frage,, warum Außen- und Innenkabinen gleich bewertet werden:
    Zitat
    "Es gibt viele Gäste, die gerne eine Meerblickkabine buchen wollen, aber aufgrund von Verfügbarkeiten doch auf eine Innenkabine ausweichen. Damit diese Kunden nicht benachteiligt werden, vergeben wir hier den gleichen Faktor."

na super, was ist denn mit denen die wie wir auf eine barrierefreie Kabine angewiesen sind? Die gibt es bis jetzt nur als Innen bzw Meerblickkabine! Erst ab der Prima gibt es auch barrierefreie Verandakabinen. Da wir eigentlich schon immer eine Balkonkabine buchen wollten, dies aber aus besagtem Grund nicht konnten, bekommen wir nun den Faktor der Balkonkabine? Nein!!!!
    Das verstehe ich nicht unter Gerechtigkeit

• Neue Ein-/Ausreiseregeln USA ab 2009

• Pocahontas
    • 25. Januar 2015 um 13:10

Ich habe mir meinen Antrag vom letzten Jahr gerade aufgerufen, da steht nichts von Nationaler Identifizierungsnummer drin :gruebel: ob das neu ist :frage1:

eine Adresse muss man nicht unbedingt eingeben, schau mal den Hilfelink, vielleicht hilft er dir weiter. Du kannst aber auch das Schiff mit der Adresse des Hafens eingeben

• AIDA-Schwesterntreffen

• Pocahontas
    • 25. Januar 2015 um 12:58

AIDAstella trifft AIDAblu in Funchal Madeira am 05.01.2015

Bilder von der Stella aus gemacht

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img107823bsztp6qd.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img1084j6ftbqlmya.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img1091zmhy3sv7pc.jpg]

• AIDA-Schwesterntreffen

• Pocahontas
    • 25. Januar 2015 um 12:53

Gemeinsames Einlaufen in New York am 11.10.2015 AIDAluna trifft AIDAbella
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img0750g63chbln4e.jpg]

• AIDA-Schwesterntreffen

• Pocahontas
    • 25. Januar 2015 um 12:48

Gemeinsames Einlaufen in New York am 11.10.2014 AIDAluna trifft AIDAbella

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img07430wucm3jfxn.jpg]

Bilder von der Luna aus gemacht

• Neue Ein-/Ausreiseregeln USA ab 2009

• Pocahontas
    • 25. Januar 2015 um 12:24

klick doch oben auf Deutsch, dann geht es doch viel einfacher

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/applicati…?execution=e1s1

• AIDA Kapitäne

• Pocahontas
    • 22. Januar 2015 um 08:47
    Zitat von Lasse Skrachen

Ist Kreikemeier nach Fahrplan gefahren oder hat er die Liegezeiten in Funchal etwas ausgedehnt?

Lasse Skrachen

Auf der Tour vom 04.-11.01. sind wir auch abends gegen 22 Uhr in Funchal angekommen, geplant währe am Dienstag morgen gewesen.Es gab ein tolles Schwesterntreff mit der Blu
    Wir lagen dann bis zum nächsten Abend in Funchal.

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Pocahontas
    • 16. Januar 2015 um 12:42
    Zitat von Bina0306

Hallo,

ich habe die Seiten jetzt nur überflogen, aber leider nichts passendes gefunden.

Wir sind im April mit der Stella auf Lanzarote und wollen da einfach nur bisschen am Strand relaxen und bummeln. Aida bietet einen Ausflug an: Puerto del Carmen: Strand & Shopping

Bummeln auf der Strandpromenade oder entspannt im Sand

Dieser kostet 25 Euro pro Person.

Aber wahrscheinlich kommt man da auch auf eigene Faust günstiger hin? Weiß einer was Taxis kosten oder gibt es einen Bus? Vielen Dank :)

Alles anzeigen

Taxi hat vor einer Woche 21 oder 23 Euro pro Strecke gekostet

• 27.09.14 - 11.10.14

• Pocahontas
    • 15. Oktober 2014 um 19:46

Leider ist diese wunderschöne Reise schon wieder zu Ende. Für uns war es die perfekte Traumreise, zuerst unsere Traumhochzeit :loveyou: in New York und anschließend diese wunderschöne Reise :Boot1: als Flitterwochen, besser ging es gar nicht.

Auch wir würden diese Tour definitiv wieder fahren

@ Oxy Danke für die Bilder

Wünsche allen eine schöne Zeit

Liebe Grüße

• 27.09.14 - 11.10.14

• Pocahontas
    • 26. September 2014 um 03:43

Hi Mandy,

Hab euch am Mittwoch auf dem ESB winken sehen als wir im Flugzeug ankamen :bye1:

Ich denke morgen habt ihr gutes Wetter für den Heli Flug, uns qualmen auch schon die Socken vom vielen Laufen

Wir warten morgen Abend um 20 Uhr am Eingang vom Hotel, du weißt ja wie du uns erkennst, ich freu mich auf euch :herzanherz:

Bis dann

• 27.09.14 - 11.10.14

• Pocahontas
    • 25. September 2014 um 21:09

Aktuell New York Regen 16 Grad :cry2:

Morgen soll es besser werden und fürs Wochenende ist schönes Wetter gemeldet

Schöne Grüße vom Times Square

• 27.09.14 - 11.10.14

• Pocahontas
    • 25. September 2014 um 13:54

Ganz liebe Grüße an alle die noch zu Hause sind aus New York. Sind gestern Mittag gut angekommen. Leider ist es im Moment nur am Regnen :sdagegen:
    Euch allen noch einen guten Flug
    LG

• 27.09.14 - 11.10.14

• Pocahontas
    • 17. September 2014 um 17:58
    Zitat von laaran

Hat sich das geändert und verteilt Aida jetzt auch Zeitkarten für die Tenderboote? Weiß das jemand?

Wir lagen im Juni mit der Blu in Cannes auf Reede und da gab es zumindest keine Zeitkarten

• 27.09.14 - 11.10.14

• Pocahontas
    • 15. September 2014 um 20:05

habs auch auf der Webcam gesehen, tolle Bilder :sdanke:

hoffentlich streikt die Lufthansa nächsten Mittwoch nicht :sdagegen:

• 27.09.14 - 11.10.14

• Pocahontas
    • 31. August 2014 um 11:18

Jola kannst du uns bitte auf die Liste zum Fantreffen eintragen, ich werde nati_77 die Kabinennummer mitteilen

@ Oxy das ist ja super, würde mich über ein paar Bilder freuen :foto:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook