1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Dorothee

Beiträge von Dorothee

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Alles zu: Dubai (Individuell)

• Dorothee
    • 6. Januar 2019 um 20:12
    Zitat von jebe100

Die Zufahrt zum Cruise Terminal ist kein Problem. Es gibt auch vor dem Terminal genug Parkplätze.

Mittlerweile kann ich aus eigenen Erfahrungen bestätigen, was jebe100 schrieb. Es war tatsächlich kein Problem mit dem Mietwagen bis zum Schiff zu fahren. Wir konnten den Mietwagen kostenlos die ganze Nacht auf einem "Visitor"-Parkplatz direkt vor dem Terminal stehen lassen. Mit uns waren dort noch 6 andere Autos, die dort parkten.
    Dubai und Umgebung per Mietwagen zu entdecken, ist immer wieder ein tolles Erlebnis.

• Taxikosten Dubai

• Dorothee
    • 6. Januar 2019 um 20:02
    Zitat von Terra Inc.

Mit dem Mietwagen kommt ihr auf keinen Fall in den Hafen...

Danke für Deinen Beitrag.

Mittlerweile können wir nun aus eigener Erfahrung berichten. Es war gar kein Problem mit dem Mietwagen bis zum Schiff zu fahren und dort sogar über Nacht davor zu parken. Es gibt ausreichend Parkplätze für Busse, Taxen und für "Visitors" . Vielleicht ist dort grundsätzlich nur das kurze Parken gemeint, wir haben, wie sechs andere Fahrzeuge auch, dort die ganze Nacht ohne Probleme gestanden. Es ist sehr bequem morgens wieder in den "eigenen" Wagen steigen zu können und abseits der normalen Touristenströme das Land zu erkunden.

• Dorothee
    • 14. November 2018 um 21:47
    Zitat von jebe100

Die Zufahrt zum Cruise Terminal ist kein Problem. Es gibt auch vor dem Terminal genug Parkplätze.

Hast Du es auch selbst so gemacht? Oder beobachtet? Wichtig ist ja für uns, dass man das Auto auch über Nacht dort parken kann. Dass man in den Hafen reinfahren kann, haben wir schon letztes Jahr selbst festgestellt, als wir erst das Gepäck ausgeladen hatten und danach den Mietwagen zurück zur Mietwagenfirma am Flughafen brachten.
    Hat irgendeiner Erfahrungen, ob eine Rückgabe des Fahrzeuges (ggf. gegen Kosten) auch am Hafen möglich ist?

• Dorothee
    • 10. November 2018 um 22:18

Hat jemand Erfahrungen, ob man mit dem Mietwagen im Hafen von Dubai parken darf? Wenn ja, ist es kostenlos oder wie sind die Preise? Unser Schiff legt erst am zweiten Tag ab und da wir schon drei Nächte vorher im Hotel sein werden, würden wir den Mietwagen auch gerne für den 4 Tag nutzen.

• Taxikosten Dubai

• Dorothee
    • 10. November 2018 um 22:17

Hat jemand Erfahrungen, ob man mit dem Mietwagen im Hafen von Dubai parken darf? Wenn ja, ist es kostenlos oder wie sind die Preise? Unser Schiff legt erst am zweiten Tag ab und da wir schon drei Nächte vorher im Hotel sein werden, würden wir den Mietwagen auch gerne für den 4 Tag nutzen.

• Zurück vom Nordkap

• Dorothee
    • 7. Oktober 2018 um 20:19

Hallo Armin,

was hast Du denn MSC mitgeteilt, dass Ihr dadurch den "Schwarzen" Status bekommen habt?
    Auf die Idee da nach zufragen, wäre ich ehrlich gesagt bisher gar nicht gekommen!
    Ist ja echt erstaunlich, dass sich MSC darauf einlässt.
    Wenn es Costa gewesen wäre, hätte ich es ja noch verstanden, immerhin kommen die aus einer Familie.
    Aber dass sich MSC darauf einlässt, finde ich sehr überraschend und lässt mich jetzt darüber nachdenken, eventuell doch mal wieder mit MSC zu fahren.
    Falls sie meinen Status von RCCL und/oder Celebrity tatsächlich anerkennen. Allerdings geht doch damit der Sinn der Stammkundenbindung völlig verloren, oder?

Viele Grüße Dorothee

• Port Louis / Mauritius

• Dorothee
    • 18. Dezember 2017 um 21:29

Auf Mauritius haben wir sehr gute Erfahrungen mit Mansoor gemacht.Mansoor ist ein sehr netter und kompetenter Guide. Er spricht perfekt Deutsch und ist sehr zuverlässlich. Er kennt die Insel wirklich gut und ist sehr sympathisch. Auf Mauritius wird nicht schnell gefahren, dort wird in der Regel gerast :( Mansoor ist da eine sehr angenehme Ausnahme. Wir fühlten uns in seinem Auto immer sehr sicher. Wir waren nur als Paar mit ihm unterwegs. Bei größeren Gruppen besorgt er einen Bus mit Fahrer und er ist dann als Reiseleiter mit an Bord.

Wir haben zwei Tagestoren mit ihm gemacht. Er war immer pünktlich und kannte unterwegs nette Büdchen, wo wir super lecker die einheimische Küche testen konnten.

Übrigens, wenn ihr eine gute, saubere und nicht zu teure Unterkunft im Norden der Insel (z.B. für eine Verlängerungswoche) sucht, dann können wir sein Appartement in Cap Malheureux ebenfalls empfehlen.
    Wir kamen als Gäste und gingen als Freunde!

• Madagaskar

• Dorothee
    • 18. Dezember 2017 um 21:21

Wir hatten uns mit Juluot für Nosy Be und Diego Suarez verabredet. Aber leider haben wir erst während unserer Reise (Okt.) erfahren, dass sämtliche Häfen in Madagaskar ausfallen würden.
    Uns wurde Juluot von einem anderem Forummitglied empfohlen und der Kontakt, den wir per Mail hatten, war auch echt nett. Es tat mir Leid, dass er uns dann doch nicht seine Insel zeigen konnte.
    Seine Ausflüge sind nicht ganz billig, aber er spricht/schreibt ein gutes Deutsch und wir freuten uns auf eine Privattour mit ihm.
    Bei Interesse, kann ich Dir gerne seine Kontaktdaten geben.
    Eine Anzahlung war übrigens nicht nötig.

• Providence / Mahé / Seychellen

• Dorothee
    • 18. November 2017 um 04:06

mit den öffentlichen Bussen kommt man auf Mahe auch gut rum. Kostet je Strecke, egal wie weit 5 Rupien. 1 EUR ca 16 Rupien.
    Bezahlt wird beim Fahrer. Der wird nur Rupien akzeptieren. Der Busbahnhof ist in Victoria. Man kann aber auch unterwegs, wenn noch Platz ist, zusteigen. Das ist auf jeden Fall ein Abenteuer. Gut festhalten!
    Auf den Seychellen fahren nicht nur die Busfahrer wie die gesenkten Säue.
    Wir hatten für 2 Tage einen Mietwagen von Sixt. Als wir zu verabredeten Zeit (10h) am Büro ankamen (am Fährhafen), war es unbesetzt. Und blieb es auch. Gegen 11h erschien dann endlich jemand. Die Formalitäten wurden dann auf der Parkbank vor dem (verstaubten) Büro erledigt.

• Saint Denis / La Réunion / Frankreich

• Dorothee
    • 11. November 2017 um 18:06

@AuJK
    Die Bushaltestelle ist direkt wenn man aus dem Hafen kommt 50 m links.
    Wir waren diese Woche mit der Costa da. Allerdings im Port Est. Es gibt da zwei Häfen.
    Wir waren damit auf dem Weg zum Flughafen, um dort einen Mietwagen zu ergattern.
    Wir mussten in La Possesion (linie 6? fuhr um 11.38h ,mit 5 Min Verspätung)umsteigen. Bus dahin 1.80 €, man kann beim Fahrer zahlen. Von La P. sind wir damit mit einem Expressbus weiter. Nochmal 2 € und umsteigen in Roland Garros, dann mit dem 3. Bus zum Flughafen. Ivh schreibe das, falls hier auch jemand an der Verbindung zum Airport interessiert ist. Insgesamt haben wir fast 1.5 Std. gebraucht.
    Dank Costa mussten wir kurzfristig umdisponieren und die Mietwagenstation (10min) vom Hafen hatte keine Autos mehr! Die Busse sind übrigens klasse, mit AC, Wi-Fi und USB- Lademöglichkeit.

• Costa NeoRiviera Indischer Ozean 28.10. - 11.11.2017

• Dorothee
    • 19. Oktober 2017 um 22:13

Wir gehören zu der ersten CostaTour (am 28.10. ab Mauritius)

Gestern habe ich beim Costa-Call-Center angerufen, um nach der aktuellen Situation zu fragen. Ich bin an einen Mitarbeiter geraten, der unbedingt noch einmal das Seminar "wie gehe ich mit verunsicherten Gästen um", besuchen sollte.

Kann sein, dass der gute Mann wegen des Themas schon zu genervt war, aber das ging gar nicht:
    "Klar fährt das Schiff Madagaskar an. Bisher spricht nichts dagegen. Wir haben unsere Leute vor Ort, die checken das täglich. Die Pest gibt es schon länger, dass muss Ihnen bei Buchung der Reise doch klar gewesen sein! Wissen Sie eigentlich, was eine Umroutung für die Reederei kostet?"
    "Was ist mit der Quarantäne für Reisende aus MD auf den Seychellen?"
    "Wieso, das betrifft doch Sie nicht, Sie sind doch erst auf den Seychellen, dann auf MD?"
    "Und was ist mit der Tour nach uns?"
    "Da sind dann doch ganz andere Gäste an Bord"
    "Aha und was ist mit der Besatzung? Tauschen Sie die dann auch komplett auf Mauritius aus?" Tja, darauf hatte er dann kein Argument mehr.

Dann kam aber der nächste Klopper: "unsere AIDA fährt wöchentlich nach London, da kann ja auch jederzeit eine Bombe explodieren! Mit so was muss man ja immer mal rechnen"
    Der gute Mann konnte wirklich gut Äpfel mit Birnen vergleichen!

Wie man aus seinen Äußerungen entnehmen konnte, gibt es für AIDA und Costa dasselbe Call-Center. Daher ähneln sich die Aussagen. Was mich aber vollkommen geärgertt hatte, war sein eher unfreundlicher Stil und die Art seiner Argumentation. Damit nimmt man seinen Gästen auf keinen Fall die aktuelle nachvollziehbare Verunsicherung.

Was hatte ich erhofft? Vielleicht im Stil wie hier: "Ich kann gut verstehen, dass Sie sich Gedanken machen. Aber seien Sie versichert, dass COSTA keine Kosten und Mühen scheut, um seine Gäste und die Crew nicht in Gefahr zu bringen! Selbstverständlich arbeiten die Kollegen schon länger im Hintergrund an eine für alle Beteiligten guten Lösung. Sie sollen ja trotz dieser Unanehmlichkeiten einen schönen Urlaub haben. Da wir schon seit einigen Jahren dieses Gebiet bereisen, sind wir auf etwaige Ausweichhäfen selbstverständlich vorbereitet. Wir wollen aber an dieser Stelle noch nicht allzu viel verraten, bis nicht alle Feinheiten ausgearbeitet sind."
    So etwas wäre beruhigend gewesen. Nach dem Telefonat war ich eher sauer!

Es ist meine 35. Kreuzfahrt. Aber die Erste (und Letzte?) mit Costa.
    Für die Pest kann weder Costa, Aida noch ich etwas. Wie gut ein Unternehmen ist, merkt man dann daran, wie es mit Krisen umgeht.

• Costa NeoRiviera 09.12-23.12.2017 ab Mauritius

• Dorothee
    • 15. Oktober 2017 um 11:21

Hey USS,
    wir haben Mitte letzte Woche die übliche (wie von Aida) Mitteilung erhalten, dass sie die Situation verfolgen und wir uns beim AA informieren sollten. Das war aber noch zu der Zeit, als es auf den Seychellen noch keine Quarantäne gab.
    Seit dem gab es nichts Neues. Ich habe schon im Netz gesucht, ob es ein ähnliches Forum wie hier das "Madagaskar Pest" von Costa gibt, bin aber nicht fündig geworden.

Wir haben uns von der HÄ eine 50er Packung Doxy-Antibiotikum aufschreiben lassen. Fie war alles andere als Begeistert. "Ich habe noch nie eine Pest behandeln müssen, keine Ahnung, wie viel Sie davon nehmen müssen"

Wir hoffen auf baldige Nachricht wegen einer Umroutung und hoffen auf eine Verlängerung auf den Seychellen (möglichst vor Praslin bzw La Digue auf Reede) und La Reunion.

Schade zwar, Madagaskar zu verpassen, aber die Lungenpest ist eben ein anderes Kaliber. Und ein 50% Schutz, dass das AB hilft, ist mir doch zu wenig.

• Providence / Mahé / Seychellen

• Dorothee
    • 9. Oktober 2017 um 20:58

Wer kann uns eine Mietwagenfirma für Mahe empfehlen? Wir wollen an den ersten beiden Tagen auf Mahe unabhängig über die Insel brausen. Leider hat unsere erste Anfrage (über einen Vermittler aus Dtl.) ergeben, dass man als Kreuzfahrer nur noch sehr schwierig an einen Mietwagen käme, weil sich andere vorher so daneben benommen hätten!
    Das macht mich erst mal sprachlos?
    Sollte es wirklich nicht (mehr) möglich sein, ein Auto in der Nähe des Hafens zu mieten? Müssen wir so tun, als wären wir "normale Touris" und dafür extra zum Flughafen (per Taxi) fahren, um einen Mietwagen zu bekommen?
    Ich hoffe nicht!

PS. Wir sind schon am 31.10. bis zum 02.11.17 auf den Seychellen (Costa neoRiviera)

• Costa NeoRiviera Indischer Ozean 28.10. - 11.11.2017

• Dorothee
    • 3. Oktober 2017 um 19:48

Wer ist noch mit auf dieser Tour?

Wir hoffen ja immer noch, dass unsere Tour (Mauritius, Seychellen, Madagaskar und La Reunion) wie geplant stattfindet. Bei Madagaskar haben wir aufgrund der Pest so unsere Zweifel.
    Nichtsdestotrotz haben wir für Nosy Be und Antsiranana mit einem deutschsprachigen Guide Kontak aufgenommen. Wenn möglich, wollen wir von Nosy Be eine Bootstour zu den Inseln Nosy Tanikely und Nosy Komba unternehmen. Von Antsiranana/Diego Suarez soll es zu einem Ausflug in den Amber Nationalpark gehen.
    Unser Guide erwartet keine Anzahlung, daher wäre es zwar schade, wenn Costa aus Gesundheitsgründen umroutet, aber finanziell für uns kein Nachteil.

Falls sich hier noch jemand findet, der mit auf die Ausflüge gehen will, kann sich gerne bei uns melden. Platz wäre noch für 4 weitere Personen.

• Costa NeoRiviera 09.12-23.12.2017 ab Mauritius

• Dorothee
    • 3. Oktober 2017 um 19:46

Hallo Jessy,

wir machen die gleiche Tour, allerdings schon am 28.10.17
    Nun sind wir gespannt, ob Madagascar trotz der aktuellen Pestproblematik wie geplant angelaufen wird.
    Es wäre ja echt schade, wenn die drei Ziele doch nicht angelaufen werden können.
    Ich denke, die Reederei wird keine Risiken eingehen.
    Es soll ja nicht heißen "wir lagen vor Madagascar und hatten die Pest an Bord"

Da hilft nur Daumen drücken!

Habt Ihr Euch schon Gedanken zu den Ausflügen gemacht (Seychellen, Reunion) ?

VG Dorothee

• Philipsburg / St. Maarten

• Dorothee
    • 19. November 2015 um 21:23

@ runner-marie

Weißt Du noch, wie viel Euch der Tag mit Joyce gekostet hat? Hast Du eine Kontaktadresse von ihr?
    Oder habt Ihr Joyce zufällig am Hafen kennengelernt?
    VG

• Philipsburg / St. Maarten

• Dorothee
    • 17. November 2015 um 20:00

Wir sind zurzeit auf der Suche nach einem Mietwagen auf St. Maarten. An sich kein Problem, es gibt ja genug Firmen auf der Insel. Aber anscheinend kann man nur bei Hertz das Auto "ab" Hafen vorbuchen. Leider steht im Kleingedruckten, dass grundsätzlich eine Selbstbeteiligung im Schadensfall fällig wird. Und zwar bis zu 1600 $, egal ob man sich zusätzlich durch CDW abgesichert hat oder nicht.
    Ich habe auch schon gelesen, dass Vorort am Hafen auch noch andere Mietwagenfirmen bereit stehen, aber weiß einer von Euch, wie es da mit "Prämium-Schutz" aussieht? Ich bin gerne bereit einen höheren Tagespreis zu bezahlen, aber ich möchte auf die Überraschung verzichten eine SB von über 1000 US-$ zu bezahlen, wenn mal was schief gegangen ist.

• Ausflugtipps Hawaii

• Dorothee
    • 9. Februar 2015 um 22:39

Hallo Sabine,
    das mit dem Shuttle ist eine gute Nachricht, danke dafür!

Hat jemand auch solche Erfahrungen mit den Inseln von Oahu, Kauai und Maui gemacht?

• Ausflugtipps Hawaii

• Dorothee
    • 9. Februar 2015 um 21:29

Ich habe bisher nur Mietwagenfirmen gefunden, die ab Flughafen Hilo (ist aber ganz nah) vermieten. Kennt jemand einen Anbieter, der die Autos auch zum Hafen bringt?

• Ausflugtipps Hawaii

• Dorothee
    • 2. Februar 2015 um 18:13

Hallo Aidafan1000,

danke für Deine Nachricht.
    Ich habe gehört, dass man mit einem "normalen" Mietwagen nicht die Road nach Hana zu Ende fahren darf/soll.
    Machbar ist anscheinend doch? Du bist ja nicht der Einzige, der davon berichtete.
    Noch sind wir nicht wirklich weiter mit unseren Planungen gekommen, aber der eine oder andere Vulkan ist auf jeden Fall ein "Muss".

Warst Du zufällig schon mal auf dem Ätna? Ist das ähnlich?

Grüße Dorothee

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial