Bei mir konnte Kapitän Rümmler irgendwie keinen guten Eindruck hinterlassen, bis auf das er das Schiff sicher von Hafen zu Hafen gelenkt hat (immerhin, das ist ja das Wichtigste =D), hat er sich ziemlich arrogant gegeben und hört sich offensichtlich verdammt gern selbst reden.
Bei der Fragestunde hat er Fragen wie "Warum hüpft das Schiff momentan manchmal so" überhaupt nicht wirklich beantwortet (von einer anderen Fragestunde kannte ich bereits die Antwort, dass es mit der Schiffslage zu den Wellen zu tun hat) und als er die Frage gestellt bekam, ob er wie andere Kapitäne auch mal an langen Seetagen ein wenig von der Route abweichen würde, um in eine sonnigere Zone zu kommen, gab es nur die patzige Antwort "Ich fahre die vorgesehene Route - was ist Ihr Problem?"... Naja, vielleicht ist er einfach noch zu jung, um ein guter Kapitän UND ein guter Gastgeber zu sein.
Wir hatten Kapitän Rümmler auf unserer Nordeuropatour 14. Er hat super Durchsagen gemacht, war sehr oft auf dem Schiff zu sehen und hat sich sehr nett mit Kindern bzw Teens unterhalten. Hat beim Fitnesstag aktiv teilgenommen und war sich auch nicht zu schade beim abbauen der Geräte mit anzupacken. Naja und für die Frauen auch etwas für´s Auge. Wir hoffen das wir Ihn mal wieder als Kapitän haben werden.