Beiträge von Kiwi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Frankfurt - Venedig 8.15 Uhr - 9.35 Uhr
Venedig- Frankfurt 14.35 Uhr - 16.05 UhrKiwi
-
Ich denke mal der Check Inn ist wie immer schon sehr früh. AC sagt doch immer 16 Uhr, ich musste noch nie vor dem Schiff warten
Kiwi
-
Kicki und ich haben beide eine Einladung erhalten, auf der jeweils auch unsere Begleitpersonen draufstehen.
Gut Kicki und ich sind nicht verheiratet, von daher verschiedene Familiennamen, vielleicht gibt es von daher keine Probleme.
Kiwi
-
Klar, bei Anreise aus Österreich ist der Flieger verständlich.
Ich sehe das eben so, 4h Transport HH Flughafen nach Emden, vorher eine Stunde Flug, die Warterei aufs Gepäck, Fahrt zum Flughafen und 90 Minuten vor dem Abflug am Flughafen sein müssen..
Aber beim Thema 16 Uhr Check Inn. Bei der JFF der Diva war auch 16 Uhr Check Inn. Ich war schon um 14Uhr an Bord, da waren schon alle Massage-Termine ausgebucht.
Also, es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.Und wie Sisserl schon schrieb, wenn AIDA will, dann feiern wird eben schon vor dem Schiff.
Kiwi
-
Ich verstehe eh nicht, warum so viele mit dem Flieger kommen. Bei 6h Anreise bin ich auch mit dem Auto in Emden. Ist in meinen Augen die streßfreiere Anreise.
Zurück wird es etwas komplizierter, ist aber zu verkraften.
Kiwi
-
Also wir fahren mit dem Auto nach Emden und Parken am Hafen. Auf dem Rückweg geht es mit dem Zug um 10.36 Uhr von HH nach Emden. Von Saarbrücken nach Emden und zurück 75,-€, Parken 30,-€ und Zugfahrt 49,-€. Das Ganze durch 4 Personen, ich denke, da sind wir preisgünstig.
Kiwi
-
Also unsere Flugzeiten ab FRA mit LH sind genial. Hab sie jetzt nicht hier auf Arbeit dabei, aber wir werden bei der Anreise noch was von Venedig sehen und Rückflug war gegen Mittag
Kiwi
-
Zitat
Zitat TomH
Preisfrage:
Meine Tochter heißt Bella
Das hat sie auch AIDA zu verdanken. Aber sie ist nicht auf dem Schiff geboren.... sondern 
Na ganz bestimmt hatte ihr dann an einem Abend auf einer AIDA-Reise eine bescheidene Theatervorstellung

-
Also Bella_Crew, nur mal angenommen, eine Frau mit unentdeckter Schwangerschaft fährt zufällig AIDA und bekommt dann auf dem Schiff ihr Kind. Der Vater ist Franzose, die Mutter Deutsche. Das Schiff fährt unter ital. Flagge in spanischen Gewässer und der nächste Hafen ist Lissabon in Portugal.
Ich hoffe ich habe nix vergessen.Das Kind hat die deutsche Staatsbürgerschaft. Über alles andere wird man sich wohl Gedanken machen, wenn der Fall eingetreten ist. Also zu 99,999% nie.
In keinem Land außer in Deutschland macht man sich über ungelegte Eier (sorry Kinder) Gedanken.Mein Kommentar dazu, wenn das Kind gesundist, ist doch alles andere schei.... egal

-
Wieso schimpfen? In der 36 SSW einen Innerdeutschen Flug, warum nicht. Einerseits bis du vielleicht mal gerade eine Stunde in der Luft und eine Geburt geht in der Regel ja auch nicht so schnell. Klar Ausnahmen gibt es immer wieder. Andererseits wäre ein Zwischenstopp in einem solchen Falle ja auch möglich.
Ich musste im Dezember eine AIDA-Reise absagen, weil ich 2 Tage vor Abflug einen gemeinen Nierenstein mit Nierenstau hatte. Ich denke nicht, dass wenn das 2 Tage später im Flugzeug passiert wäre, der Flieger bis auf die Kanaren geflogen wäre.
Wer als Mann Nierensteine hatte, weiß, wie sich Frauen in den Wehen fühlen

Kiwi
-
Ja, falsch ausgedrückt. Die Ärzte sind keine Fachärzte für Gyn, trotzdem sollte jeder halbwegs fähige Mediziner eine normale Geburt durchführen können.
Wir habens in unserer Ausbildung theoretisch durchgesprochen und ich denke es geht mir dabei wie jedem AIDA-Arzt. Grundlagen ja, aber am besten niemals in die Situation kommen müssen.
Und damit es auch nicht zu der Situation kommt, gibt es eben die Bestimmungen. Klar kann es auch vor der 23 SSW zur Geburt kommen, aber das kann dann eh als Fehlgeburt bezeichnet werden.
Ich habe ja vorhin geschrieben, dass ich einen Fall Geburt 24 SSW kenne und stehe deshalb auf dem Standpunkt, dass man bei Geburten vor der 24 SSW keinen Rettungsversuch unternehmen sollte.Kiwi
-
Das ist ja auch richtig so, warum gibt es AGB`s wenn sich keiner dran hält. Das med. Personal an Bord ist verantwortlich und wie du richtig geschrieben hast, das Hospital ist zwar sicherlich in der Lage eine normale Geburt durchzuführen, so lange alles ohne Probleme verläuft.
Kiwi
-
@Bella_Crew
Kicki kommt aus Gladbach. Noch Fragen

Kiwi
-
Eigentlich fehlt nur noch die Diskussion, wann menschliches Leben entsteht.
Aber ehrlich im TV verliert Bayern gegen Gladbach, das ist spannender
Kiwi
-
Heute wurden die Kabinen bei AIDA zugewürfelt, auch wir haben unsere Kabine bekommen, Deck 4 vorne
Kiwi
-
@Bella_Crew
Perlenfee würde jetzt schreiben, dass "gepoppt" kein wort für ein solches Forum ist.
Aber ok, es wird nicht nur in Balkonkabinen gepoppt, in Innenkabinen auch und die Crew wird auch nicht die Finger voneinander lassen. Allerdings ist eine Schwangerschaft umgehen dem Arbeitgeber zu melden, gegenfalls für einen Schonplatz (in der Altenpflege z.B.).
Die Reedereien werden wohl auch Crewmitglieder nicht mehr mitnehmen, wenn sie schwanger sind.Übrigens eine Bekannte von mir hat ihr Kind in der 24 Schwangerschaftswoche bekommen, ein Überleben in der 23. Woche ist ohne Intensivmed. Versorgung fast nicht möglich. Und dafür ist sicherlich kein Kreuzfahrtschiff gerüstet.
Kiwi
-
Ja, ich hoffe ja, dass bei der Reise jetzt alles gut geht. Nicht, dass mir wieder ein nierenstein ein Strich durch die Rechnung macht. Einmal reicht!!!!!!!!!!!
Kiwi
-
Ok, Essen wird es wohl geben. Nur Cocktails und Bar werden kosten
-
Ich will dir ja nicht den Tag versauen, aber dass kannst du vergessen. Die Übernachtung ist frei, sonst nix.
ZitatZitat AC AIDA Club
Als AIDA Clubmitglied der Stufe Grün dürfen Sie sich auf ein wunderschönes neues Schiff und ein Programm voller Überraschungen an Bord von AIDAmar freuen. Die kostenfreie Übernachtung ist für Sie und Ihre Begleitperson (max. 1 Kabine) gültig. Alle Clubmitglieder der Stufe Grün haben ihre persönliche Einladung bereits erhalten und könnten sich bis zum 13. Juni 2011 anmelden.
.
Aber wollen wir mal nicht zu anspruchsvoll sein und uns freuen, dass die Übernachtung frei ist. Getränke zahlen wird noch drin sein.
Kiwi
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49 - TUI Cruises Topangebote