1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kiwi

Beiträge von Kiwi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

• Kiwi
    • 29. Oktober 2012 um 23:34

@TomH

Wenn ich als Passagier, der jetzt in NY gewesen wäre mich geweigert hätte das Schiff zu nehmen, weil ich einfach Angst hätte ein Schiff zu besteigen, dass durch einen Hurrican fahren will.
    Ich meine damit, es sind auch schon Schiffe in Stürmen untergegangen. Ist es für mich zumutbar mich in eine Gefahr zu begeben, die bei Buchung der Reise nicht vorhersehbar war.

Bini

Bist du Juristin?

Kiwi

• Kiwi
    • 29. Oktober 2012 um 23:21

Bini

D.h. es gibt also doch ein Recht zu stornieren. Wieso heißt es dann aber immer, dass ein Rücktritt bei Höhere Gewalt nicht erstattet wird?

Ich fände es auch unzumutbarauch wenn AC ganz sicher nix dafür kann.

• Kiwi
    • 29. Oktober 2012 um 23:12

Seepferd

Ich fühle mich jetzt hier mal angesprochen und finde deinen Kommentar schei.... :ssorry:

Warum darf ich als nicht Betroffener nicht diskutieren und meine Meinung kundtun, nur weil es einigen hier nicht gefällt. Ich dachte immer ein Forum ist zum Diskutieren da.
    Solange alles über der Gürtellinie bleibt und niemand beleidigt wird, ist das doch völlig ok.

Vielleicht sollte man dann vorher dabeischreiben "(nur für Betroffene)"

Ansonsten nehme ich mir auch weiterhin das Recht raus meine Meinung zu schreiben, die Meinung anderen zu lesen solange sie zum Thema sind.

Bist du eigentlich betroffen oder wolltest du nur deinen Teil an der Bild-Zeitung schreiben :erschrecken:

Zurück zum Thema bitte!!!!!!!!!!!

• Kiwi
    • 29. Oktober 2012 um 22:59

@web32

ich bin selbstständig und habe auch mit Menschen zu tun.

Nicht immer bin ich im unrecht, wenn was in meiner Praxis schief geht. Trotzdem komme ich dem Kunden immer entgegen, auch wenn es mal auf meine Kosten geht.
    Besser zufriedene Kunden für die Ewigkeit, als einmal mehr im Recht zu sein :meinung:

Übrigens, die Frage ist nicht typisch deutsch, das ist inzwischen fast überall so. Meine Erfahrung!

• 28.10.12 - 16.11.12

• Kiwi
    • 29. Oktober 2012 um 22:35

MissMarple

Da war ich dann wohl nicht auf dem neusten Stand :ssorry:

Ich drück euch allen ganz feste die Daumen, einen guten Flug und trotzdem einen super Urlaub.

• Kiwi
    • 29. Oktober 2012 um 22:27

@web32

Würdest du nicht nach einer Entschädigung fragen, wenn deine Urlaubsreise 2 Tage kürzer wäre und du eines der Highlights der Reise verpasst hättest.

Bei den Passagieren sind einige, die sollen morgen nach Philadelphia fliegen. Ich wüßte nicht, ob ich eine Umbuchung annehmen würde, die mich zu einem Flughafen fliegen läßt, der eventuell gar nicht offen ist. Da werden auch Familien mit kleinen Kindern dabei sein und dann irgendwo im Ami-Land stranden.

Klar, der Sturm ist höhere Gewalt, aber wenn aus einem Direktflug nach JFK eine Rundreise der Ost-Küste entlang nach Miami wird, wird man doch nach einer Entschädigung fragen dürfen. :meinung:

Das AC gute Arbeit leistet steht dabei ja außer Frage

Slichagan

Da mag was dran sein, gestern hatte das Forum einen neuen Besucher-Rekord und die meisten wollten doch nur wissen, wie es jetzt weitergeht, ohne mitzudiskutieren

Kiwi

• 28.10.12 - 16.11.12

• Kiwi
    • 29. Oktober 2012 um 22:02

mugg2207

Ich möchte auch wirklich nicht in euerer Haut stecken, ich wüßte nicht, was ich machen würde. Einerseits die Reise nicht mehr antreten und gegen AC klagen (höhere Gewalt?!). Andererseits in ein Flugzeug nach Philadelphia einsteigen, obwohl der Flughafen auch wegen Sandy dicht ist.

Klar Hurrican Sandy ist höhere Gewalt, aber kann man von euch verlangen einen Flug ins Hurrican-Gebiet anzutreten. Jetzt sitzt ihr zuhause, später vielleicht irgendwo im Ami-Land mit mehr oder weniger guten Englisch Kenntnissen und ohne AIDA Hilfe. Was ist zumutbar.

AC macht sicher alles menschenmögliche, aber müssten sie euch nicht zugestehen zu stornieren

• 28.10.12 - 16.11.12

• Kiwi
    • 29. Oktober 2012 um 21:35

Mal ein Tip an die, die die Schnauze voll haben. Lest euch mal die Reisebedingungen von AC durch, besonders 4.2 und 4.3

Kurzes Zitat 4.3:

"Bei erheblichen Änderungen der Reiseleistungen vom vereinbarten Inhalt des Reisevertrages vor Reisebeginn ist der Kunde berechtigt vom Vertrag zurückzutreten"

Ich bin ja kein Jurist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Änderungen bei euerer Reise nicht erheblich sind. Geänderte Route, geänderte Anreise, verkürzte Reise. Was muss noch passieren.

Ich wünsche euch trotzdem alles gute und hoffentlich doch noch einen schönen Urlaub.

Kiwi

• Kiwi
    • 28. Oktober 2012 um 19:26

Wanderdüne

Du siehst das alles nicht objektiv.

Aber ich gebe dir vollkommen recht, dass kann keiner von dir verlangen. Ich sitze auf meiner Couch, schaue Fußball und morgen interessiert mich euer Problem nicht mehr, weil ich mit Arbeit beschäftigt bin.

Ich kann nur sagen, dass ich letzte Woche schon gefrustet gewesen wäre, wenn ich NY zum 3. Mal im Regen erlebt hätte und etwas Regen wäre im Vergleich zu Hurrikan Sandy ja kein Beinbruch

• Kiwi
    • 28. Oktober 2012 um 19:02

Ich finde das Vertrauen von AC in die SMS ja wahnsinnig.

Ich habe es schon öfters erlebt, dass eine SMS auch mal bis 24h später ankam. Da würde ich aber lieber auf Nummer sicher gehen und die Kunden anrufen.
    Aber egal AC muss es wissen.

• Fanreise 12.03. 14.03.13

• Kiwi
    • 28. Oktober 2012 um 18:30

@web32 perlenfee

Nee ändern kann das nur der Depp, der das Thema falsch angelegt hat, also ich :erschrecken:

:ssorry: und :sdanke: AIDAFan Helge, der mich via PN aufmerksam gemacht hat. Ist geändert.

Kiwi

• Kiwi
    • 28. Oktober 2012 um 17:28

@web32

Vergeß die Passagiere nicht, sonst bekommst du hier gleich Schimpfe, dass dir nur AC leid tut :lachzwink:

• Kiwi
    • 28. Oktober 2012 um 17:22

@web22

Ich hätte eher um Mitternacht geschaut, weil ich nicht alle Beiträge gelesen habe und was von 18 Uhr Ortszeit gelesen habe (AIDA Homepage).

Wenn das Auslaufen jetzt auf 15 Uhr verschoben wurde (verzeih mir, dass ich es nicht wusste), dann erreichen die Passagiere von LH400 das Schiff auch nimmer.
    Noch mehr Stress für AC und die Passagiere :traurig:

Danke für die Info

• Kiwi
    • 28. Oktober 2012 um 16:54

@web22

Ja da gebe ich dir recht.

Leider stehen die Touren Nordamerika und Transkaribik unter keinem guten Stern, aber die Aura dürfte durch sein und weitere Stürme sind z.Zt. nicht in Sicht.

Habe gerade gehört um 19 Uhr Ortzeit wir der Nahverkehr in NYC eingestellt

Kiwi

• Kiwi
    • 28. Oktober 2012 um 16:37

Wanderdüne

Stell dir aber mal vor, AC hätte vorher gemeldet, dass es zu Problemen kommen kann, viele hätten auf eigene Faust und Kosten umgebucht, der Sturm wäre aufs Meer gezogen und nichts wäre passiert.

Es gab ja bei AC schon öfters Umroutungen, oft Kanaren, wo die Passagiere dem Schiff nachgeflogen wurden.

Für AC ist dies genau das gleiche. Für uns Passagiere macht es sehr wohl einen Unterschied, ob Fuerteventura oder NY ausfällt. Für AC ist es aber kein unterschied.
    Neue Flüge suchen und buchen, Passagiere umbuchen und Frustbewältigung leisten.
    Ich denke mal, auch wenn AC keine kulanz den Passagieren gegeüber zeigt, wird das trotzdem nicht billig für AC

:sot::sot::sot:

Ich habe mal eine Doku gesehen, was passieren könnte, wenn ein Hurrican Stufe 1 NYC trifft. Die Passagiere der Kreuzfshrtschiffe (nicht nur AC) verlieren Urlaubstage.
    Es fällt sicher schwer an die Menschen zu denken, die eventuell Heim oder Leben verlieren, aber die können mal nicht einfach nach Miami umrouten :meinung:

Kiwi

• Kiwi
    • 28. Oktober 2012 um 16:11

Wanderdüne

Ja, wie bitte hätte AC früher informieren sollen.

Du hast selbst geschrieben, dass du dies die ganze Woche hast kommen sehen. Hätte dich AC jetzt angerufen und hätte dir gesagt, dass Sandy eventuell zu Umroutungen führen könnte. Was dann? Hättest du auf eigenes Glück und eigene Kosten einen früheren Flug gebucht.

Es ist ein riesen Schei............!!!!!!

Aber ehrlich, wenn du dich besser fühlst, lass deinen Frust ruhig hier ab, besser als bei AC an der Hotline. Meine Freundin arbeitet auch in einem Telefon-Service-Center und die Armen am Telefon baden den Schei... aus, den das Managment baut.

Übrigens, ich denke schon, dass AC sich was einfallen lässt. Kulanz!!

Kiwi

• Kiwi
    • 28. Oktober 2012 um 15:53

Erinnert mich an die ausgefallene Weihnachts-Tour der Aura.

Es ist ganz sicher nicht die erste Tour, wo umgeroutet wird. Ich kann die Passagiere verstehen, die sich auf NYC gefreut haben. Ich habe es 2x bei Sturm und Regen erlebt und vor 10 Tagen sind wir bei besten Wetter mit der Aura eingelaufen. Alles besser als NY gar nicht zu sehen.
    Es ist verdammt bitter, das eins der Highlights der Tour ausfällt, aber es ist und bleibt HÖHERE GEWALT!!!!!

Ich kann den Frust verstehen, wenn hier jemand über AIDA herzieht. Aber man kann doch nicht einfach NYC (Basishafen) ausfallen lassen, auf die wage Vermutung, dass Sandy treffen konnte. Die Planung geht nur kurzfristig!!!

Es ist WE und ich denke, bei AC rauchen beim Managment die Köpfe und die Mädels an der Hotline können sich auch was Schöneres vorstellen, als ihr WE zu opfern, um von gefrusteten Passagieren angeschnauzt zu werden.
    AC wäre es wohl am liebsten, sie wären jetzt im WEund ihr bei bestem Wetter in NY

Klar, ich habe gut reden NY bei besten Wetter erlebt, aber trotzdem faire bleiben, für das Wetter kann niemand was.

Ich drücke euch die Daumen, dass es noch irgendwie ein schöner Urlaub wird.

Kiwi

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• Kiwi
    • 26. Oktober 2012 um 21:05

Heizergruss

Ich würde sehr gerne mal nach Japan, so sind wir ja auch auf der Aura auf das Gespräch Trans-Japan-Reise gekommen.

Ich hoffe ich habe unrecht und du hast recht und es wird eine Trans-Japan-Reise geben. Ich würde meinen Jahres-Urlaub auch so buchen.

Leider muss ich hoffen, dass das keine Kröten-Tour wird, denn ich werde meinen Kröten-Status wahrscheinlich verlieren.

Tran-Japan-Reise :sdafuer:

Kiwi

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• Kiwi
    • 26. Oktober 2012 um 12:25

Träumt weiter!!!!

Ich komme gerade von der Aura zurück, ganz klare Aussage dort, so lange die bisherigen Routen noch so gut gebucht sind, wird es wohl keine neuen Ziele geben.

Selbst einer Transfer-Reise der Schiffe von Japan nach Deutschland steht man eher skeptisch gegenüber, wahrscheinlich werden eher auf diesem Transfer Innenarbeiten verrichtet.

Bevor ihr jetzt nach der Quelle schreit, nein die werde ich nicht namentlich bekanntgeben.

VG

Kiwi

• Fanreise 12.03. 14.03.13

• Kiwi
    • 24. Oktober 2012 um 13:42

Also ich rechne auch noch mit einer zweiten Fanreise

Kiwi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      180
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      266
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      286
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      272
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook