1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kiwi

Beiträge von Kiwi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neues Clubmodell ab Herbst 2015

• Kiwi
    • 24. Oktober 2014 um 21:13
    Zitat von aidaurlauber111

Richtig und da habe ich noch nie so eine Diskussion erlebt, dass ständig gefordert wird, das Meilenprogramm abzuschaffen. Nur hier gönnt scheinbar der Eine dem Anderen nichts. :frage1:

LG
    Gaby

Ich denke, Neider gibt es immer und überall. Klar, für uns ist es das Vielfahrer-Programm für treue AIDA Fahrer. Für AIDA zählt aber nicht, wie oft du auf dem Schiff bist, sondern, was du an Geld auf dem Schiff und für die Buchung ausgibst. AIDA ist ein Kunde, der auf einer Reise 10000,-€ ausgibt lieber, als einer der auf drei Reisen 5000,-€ ausgibt.
    Ich habe gar kein Problem, dass wenn ein Premium Suiten Bucher mehr Punkte bekäme als ich. Ich gönne es ihm.

Und mal ehrlich, es ist doch in allen Lebensbereichen so. Zeig mir doch bitte mal einer einen Arzt in Deutschland, wo der AOK-Patient mehr wert ist als ein Privater.

@Darthmole667

Vario, Just, Premium hat nicht mit arm und reich zu tun, sondern damit, was es mir wert ist und was ich bereit bin für gewisse Vorteile zu zahlen. Vorteile wie Wunschkabine usw. brauche ich nicht, also warum soll ich dafür bezahlen.
    Auch wenn ich mir eine Suite leisten könnte, warum soll ich sie zahlen, wenn ich das Schiff nutzen will (Sauna, Pooldeck, Bar). Wenn ich meine Ruhe will, buche ich eine Suite und ziehe mich zurück. Ein Just Bucher ist nicht notgedrungen ein armer Passagier.

• Kiwi
    • 24. Oktober 2014 um 13:50

Wurm74

Gut und schön, aber ich habe auch schon Reisen gemacht, da war die Just-Reise fast 50% billiger. Pro Person versteht sich. Wenn das bei Fernreisen der Fall ist, sparst du schnell mal eine vierstellige Summe.
    Davon kann ich dann abends essen gehen oder im Steakhouse frühstücken. Vor allem kann ich machen, was ich will. Was nutzt es, wenn das kulinarische Highlight eine Weinprobe ist und ich keinen Wein trinke.

Es soll doch jeder buchen, wie er möchte, wer mehr zahlt, soll auch mehr Vergünstigungen haben. Nur die Festlegung der Vergünstigungen ist die Sache von AIDA. Und das man im Forum angemacht wird, nur weil man dazu steht, dass man Just oder Vario bucht ist Blödsinn.

Es geht ja nicht darum, dass ich mir Premium nicht leisten könnte. Ich will nur einfach nicht Premium buchen.

Kiwi

• Kiwi
    • 24. Oktober 2014 um 12:03

Prost

Danke, du sprichst mir aus der Seele. Ich fahre AIDA um Urlaub zu machen und nicht um Punkte zu sammeln.

Mir ist die Lage der Kabine schei....egal, beim Datum muss ich mich festlegen, also buche ich Vario. Sollen die Premium-Bucher doch mehr Bodrguthaben und Extras bekommen. Dafür spare ich am Reisepreis. Und wer Just bucht bekommt noch weniger Punkte und spart noch mehr.

Ich falle eh bald aus den Punkte, weil ich auch mal "Mein Schiff" fahren will.

Kiwi

• Ebola - ungutes Gefühl bei Anreise mit dem Flugzeug?

• Kiwi
    • 20. Oktober 2014 um 17:34
    Zitat von prost

Leute, Leute, Ihr macht Euch viel zu viel Gedanken, so dass der Urlaub doch gar nicht mehr erholsam sein kann, wenn man ständig in Angst vor der Gefahr durch Ebola ist. :meinung:

Prost

Nee, das siehst du verkehrt. Wenn du meine früheren Beiträge liest, stellst du fest, dass ich schon der Meinung bin, dass auch viel Panikmache dabei ist. Außerdem, denke ich, dass die Situation in Westafrika zwar ernst ist, eine Epidimie in Europa oder USA nicht so leicht möglich ist, weil die Behörden jetzt gewarnt sind. Die Krankheit wird jetzt ja auch schon zurückgedrängt, Senegal und Nigeria sind ja wieder frei von Ebola. Auch die Heilungsmöglichkeiten werden hier immer besser, weil die Ärzte immer mehr Praxis im Umgang mit der Erkrankung bekommen. Ältere oder geschwächte Menschen werden ein wesentlich größeres Risiko haben zu sterben, aber das ist bei jeder Grippe so

Was nervt ist die schei... Bürokratie. Jeder der hier mitliest und im deutschen Gesundheitswesen tätig ist, weiß wovon ich spreche. Ich könnte da Storys bringen, aber das wäre :sot:

• Kiwi
    • 20. Oktober 2014 um 12:33

Na toll!

Jetzt hat die WHO in Genf einen experimentellen Impfstoff gegen Ebola und was machen sie damit. Sie fangen erst mal an zu beraten, wo sie ihn einsetzen können. Ganz tolle Leistung. Ich wußte schon immer, dass die Welt einmal an der Bürokratie stirbt. Ach ja, schön, dass die Menschheit auch mal erfährt, dass Kanada diesen Impfstoff schon im August angeboten hat, die WHO nur aus ethischen und logistischen Gründen abgelehnt hat.
    Liebe WHO, ich würde das Zeug jetzt an den Nord- und Südpol und nach Grönland liefern, bei der Bevölkerungsdichte ist eine Ausbreitung von Ebola am allerwenigsten zu erwarten :sironie::zorn:

Oder als ernstgemeinter Tipp:

1. Ärzte ohne Grenzen für ihren selbstlosen, lebensgefährlichen Einsatz
    2. Pfleger(innen) und Totengräber in Westafrika
    3. Bevölkerung in den Ebola-Gebieten
    4. wenn notwendig Pflegepersonal im Rest der Welt

Hat jetzt 5 Minuten gedauert :antwort: Aber wie war das, zuerst war Ebola nur ein Problem von Westafrika. Eine Ausbreitung nach Europa halten Experten für unwahrscheinlich.
    Jetzt wird davon gesprochen, dass es auch in Europa gefährlich werden kann, wenn wir jetzt nicht handeln.

Vielleicht sollten wir noch ein wenig länger diskutieren, dann haben wir zwar nicht das Ebola-Problem gelöst, dafür aber das Problem der Überbevölkerung und der Hungersnöte.

Kiwi

• Kiwi
    • 18. Oktober 2014 um 23:49

Thema Impfen, ab Montag will Kanada einen Impfstoff an die WHO für Westafrika liefern. Wenn der wirkt, wird es wohl auch bald eine Wende geben.

Grippe impfen ok, aber so lange Ebola nicht in Deutschland ausbricht, werde ich von der Impfung die Finger lassen.

Die wird eh nur für betroffene Gebiete und medizinische Personal geliefert.

• Kiwi
    • 18. Oktober 2014 um 22:45

Dakar ist sicher ein sehr interessanter Hafen, leider konnten wir nicht vor 30.11. und auf der Tour ist Senegal nicht dabei.

Ich drücke euch die Daumen, dass es nicht zu neuen Ebola-Fällen im Senegal kommt. Bei der Panik die in der Karibik geschoben wird kommt es sonst noch zu Umroutungen.

• Kiwi
    • 18. Oktober 2014 um 14:35

wastl

Nein, ich wäre nicht begeistert, wenn ich solche Infos an Bord bekäme und ich wäre auch nicht begeistert, wenn ich neben einem schweißgebadetem Afrikaner im Flugzeug sitzen würde.
    Aber wir reden hier davon, dass eine ganze Kreuzfahrt ins Wasser fällt, weil eine Laborantin aus dem Krankenhaus in Dallas mit einer Blutprobe in Kontakt gekommen sein KÖNNTE. Selbst, wenn sie die Blutprobe in der Hand hatte, heißt das ja noch nicht, dass sie infiziert ist. Vor allem hat sie fast schon die ganze Inkubationszeit ohne ein einziges Symptom hinter sich.
    Wo endet dieser Wahnsinn :frage1:

Ich arbeite den ganzen Tag mit Menschen mit Hautkontakt und komme auch mit deren Schweiß in Kontakt. Die meisten husten und sind verschnupft, weil auch die ersten Erkältungswellen im Anflug sind. Und so geht es den meisten Ärzten, Pflegern, Physios usw. Mit jedem Tag an dem die Anzahl der Ebola-Patienten steigt, steigt unser Risiko, dass jemand dabei sein könnte. Sollen wir jetzt alle zuhause bleiben :frage1:

Das die Laborantin freiwillig in Quarantäne ist, zeigt mir, dass sie Verantwortung tragen kann. Das zu dem jetzigen Zeitpunkt eine ganze Kreuzfahrt abgebrochen wird, ist maßlos übertrieben.
    Wenn die Frau erkrankt, was ich nach 20 Tagen nicht mehr denke, ist die Sache eine ganz andere.

Kiwi

• Kiwi
    • 18. Oktober 2014 um 08:44

suomi-mit-sabs

Lies meinen Beitrag Nr. 30.

Heizergruss

Wie gesagt, Blödsinn, die Frau zeigt nach 19 Tagen keinerlei Symptome. Reine Vorsichtsmaßnahme und die Presse schreibt dann Ebola-Verdachtsfall. Was glaubst du in wieviel Laboren weltweit z.Zt. mit dem Ebolar-Virus geforscht wird, auch in Deutschland. Dann haben wir hier auch genügend Verdachtsfälle.

Für mich ist ein Verdachtsfall nur, wer mit Patienten oder Erkrankten in Berührung kam und dann auch Anzeichen einer Infektion zeigt. Alles andere ist Panikmache.

Kiwi

• Kiwi
    • 18. Oktober 2014 um 00:15
    Zitat

Zitat Bini

Dakar = Senegal :lol1:

:frage1: Dakar = Hauptstadt Senegal

• Kiwi
    • 17. Oktober 2014 um 23:50

Bini

Dafür bin ich ab dem 30.11 auf der MS3. Das sind genau 18 Tage, nachdem die MS3 in Dakar festgemacht hat. Sollte sich jemand in Dakar infizieren, wird er dann erkranken. Jetzt hab ich aber Schiss ^^

ABER: Der Senegal ist seit 42 Tagen Ebola frei und die Chance, dass ich einem Ebola-Kranken in Frankfurt auf dem Airport begegne ist z.Zt. größer.

In der Nähe des UKE zu wohnen ist gut, die wissen dort, wie man Ebola-Patienten gesund macht.

• Kiwi
    • 17. Oktober 2014 um 23:27

So ein Scheiß!

Klar ist Ebola gefährlich. Da ich im Gesundheitswesen tätig bin und näheren Kontakt zu Patienten habe, mache ich mir schon Sorgen. Aber übertreiben soll man es nicht. 19 Tage und keine Anzeichen einer Infektion, nur der falsche Arbeitsplatz. Die spinnen die Amis.

Ich hatte mal auf einem Rückflug von Dubai einen heftigen Migräneanfall, Gott sei Dank gab es damals keine Ebola. Kopfschmerzen, Übelkeit, totale Isolierung wegen Migräne. Na toll!

Ich denke, man sollte die Krankheit ernst nehmen, aber nicht auf die Panikmache der Presse reinfallen. Gestern ist angeblich ein Nigerianer mit Ebola von Lagos über Paris nach Madrid geflogen. Gleichzeitig wurde aber berichtet das Nigeria seit 2 Monaten frei von Ebola ist.

Jojo

Warum soll die Frau infiziert sein, in Frankfurt und Hamburg wurden auch Patienten behandelt, infiziert wurde bisher niemand

Kiwi

• 13.07.14 - 27.07.14

• Kiwi
    • 12. Juli 2014 um 19:05

Gabby

Fan-Treffen: Die bessere Hälfte von Kicki bin ich.

lauser

Wir sitzen im selben Flieger ab Frankfurt. Ich denke wir sind rechtzeitig an Bord, Sonntag Abend ist hoffentlich nicht so viel los in Antalya

SNRÜ, ich denke, wir werden erst nach dem Spiel auslaufen. Die Schiffsbesatzung will ja auch schauen. Vor allem stellt euch mal vor, wir hätten keinen TV Empfang.

VG

Kiwi

• 13.07.14 - 27.07.14

• Kiwi
    • 10. Juli 2014 um 07:52

KlausK

Wie gesagt, übertragen wird Deutschland - Argentinien. Nachdem ich das schon richtig vorausgesagt habe, versuche ich es mal noch einmal.

Deutschland - Argentinien 3:1 (Torschützen: 1:0 Klose, 2:0 Schürle, 2:1 Messi, 3:0 Brehme, ach nee Müller).

Die SNRÜ findet in der Halbzeit statt, garantiert dich schnellste, die AIDA je erlebt hat.

So langsam komme ich jetzt auch in Utlaubsstimmung, Gott sei Dank!!!!!!

VG

Kiwi

• Wird Aschod noch angefahren, Unruhen?!

• Kiwi
    • 8. Juli 2014 um 13:44

Die Sicherheit der Passagiere steht an oberster Stelle und deshalb wird umgeroutet. Alles andere wäre fahrlässig und das kann AIDA sich nicht leisten. In 14 Tagen auch nur ein getöteter Passagier und das gibt eine Menge Ärger, den AC ganz sicher nicht will.

Kiwi

• 13.07.14 - 27.07.14

• Kiwi
    • 7. Juli 2014 um 21:42

Gabi57

Ja, kann sein, dass der Nick dir bekannt vorkommt. Müsste, dann aber schon lange her sein. Ich war mal sehr aktiv bei den damals noch AIDAFans und war auch sehr viel auf den Schiffen unterwegs.
    Mit Kicki (auch so eine AIDA Verrückte) zusammen haben ich es sogar kurz mal zum Grün-Status geschafft. Neben den Vorteilen, die du als "Grüner" hast, hatte das ganze aber auch einen Nachteil. Wir haben uns AIDA satt gereist. Irgendwann wollten wir nicht mehr, weil die Welt auch noch sehr viel mehr als AIDA zu bieten hat. Unsere letzte Reise ist jetzt fast 2 Jahre her. Eigentlich sind wir jetzt auch nur dabei, weil wir nach dem Unfall gerade mal 8 Tage Zeit hatten um Umzubuchen und der Preis eben sehr günstig war. Hätte ich mir früher nicht vorstellen können, aber ich trauere meinem erholsamen Strandurlaub in Kroatien nach. Ich denke ich werde alt :schaem:

Vielleicht infizieren wir uns ja wieder neu mit dem AIDA-Virus, ich hoffe aber nicht mehr so intensiv wie früher. Ich kann heute eigentlich nur den Kopf über mich selber schütteln, wie verrückt wir mal waren.

KlausK

Ich würde auch Brasilien-Niederlande schaue, aber übertragen wird Deutschland-Argentinien

VG

Kiwi

• 13.07.14 - 27.07.14

• Kiwi
    • 6. Juli 2014 um 15:17

Wir, Kicki und Kiwi sind jetzt auch dabei.

Ich sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Augen. Geplant war ab Freitag ein gemütlicher erholsamer Kroatien Strandurlaub, der leider storniert werden musste, weil ich gestern mein Auto geschrottet habe.

Dafür haben wir jetzt 14 Tage AIDA zum supercoolen Preis.

Wir landen leider erst um 18.40 Uhr in Antalya und hoffen, dass wir zum Endspiel um 21 Uhr auf dem Schiff sind. Weiß jemand, ob die Türkei eine Stunde voraus ist.

VG

Kiwi

• Junger Mann springt von Deck 7 der AIDAstella ins Meer

• Kiwi
    • 23. Februar 2014 um 15:17

Ja, ja, da fällt mir auch wieder der Typ ein, der auf einer Weihnachts-Silvester-Reise eine Leuchtpistole aus einem Rettungsboot geklaut hat und in der Kabine abgefeuert hat.
    Idioten gibt es immer wieder!!!

Vielleicht sollte man den Idioten mal sagen, dass es interessanter ist auf der Transatlantik nachts von Bord zu springen. Dann hat man noch das gewisse Prickeln. Frißt mich jetzt der Hai oder Ersaufe ich wegen Erschöpfung. Hat doch was.

Das Foto von Captain Jack Sparrow hätte ich auch mal gerne nachgestellt. Ich habe aber vorher mal auf dem Vielfahrertreff gefragt, was so eine Aktion für Folgen hat. Kommt auf den Kapitän und die Hafenbehörden an. Hätte aber teuer werden können, da habe ich mein Geld lieber in Caipis angelegt.

VG

Kiwi

• Saarland

• Kiwi
    • 23. Februar 2014 um 14:34

Saarbrigger

Nee, es ist leider scheinbar nicht möglich ein saarländisches Fan-Treffen zu veranstalten. Ich habe es vor Jahren mal auf die Beine gestellt. Stattgefunden hat das Ganze in der Schlemmergalerie in Saarlouis mit anschließendem Cocktail-Trinken im Big Easy in Saarlouis.
    Leider kamen mehr Leute von den Cruise-Fans aus NRW als wirklich Saarländer. Ist auch mindestens schon 6-7 Jahre her.

Wenn wir auch schon seit über einem Jahr auf keiner AIDA mehr waren und auch hier nur och sehr selten unterwegs sind, sind wir immer noch AIDA-Fans.
    Wir fänden es auch mal sehr interessant die saarländischen AIDA-Fans kennenzulernen.

VG aus Bous

Kiwi und Kicki

• Jungfernfahrt 2015 von Japan nach Deutschland

• Kiwi
    • 17. März 2013 um 15:16

Sorry, ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, von daher kann es sein, dass ich jetzt wiederhole, was eventuell schon früher geschrieben wurde.

Ich finde es traurig, dass AC die Reise nur komplett anbietet. Ich habe sehr goßes Interesse an einer Teilroute von Japan nach Singapur und ich denke, ich stehe da nicht alleine.

Finanziell ist mir die komplette Reise zu teuer und selbst wenn ich es bezahlen könnte, wäre ich nach der Reise arbeitslos.

Ich denke nicht, dass die JFF so ausgebucht ist. Nur Rentner können mal 86 Tage Urlaub machen, viele von denen haben dann aber nicht das nötige Kleingeld oder sie fliegen einfach nicht so weit.

Für viele andere ist das mal wieder ein Schlag ins Gesicht.

86 Tage :erschrecken::sdagegen: Vielen :sdanke: VC

Kiwi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      216
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      240
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      314
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      223
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      417

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook