1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kiwi

Beiträge von Kiwi

• Single-Reise 21.09-28.09.2007

• Kiwi
    • 20. Februar 2008 um 21:27

@all

Ich finde den Vorschlag ja auch ok, wenn ich auch erst am Samstag anreisen kann.
    Ich wüdre ja gerne einen Gegenvorschlag machen, aber Saarland ist ja definitiv zu weit, da habe ich meine Erfahrungen ja schon mit dem Fan-Treffen gesammelt und von WOB aus ist das echt eine Entfernung.

Wenn ich gegen Andre`s Vorschlag bin, weil mir WOB zu weit ist, muß ich ihm aber auch zugestehen, dass SB für ihn auch zu weit ist.

Außerdem habe ich am 1.3 die Bude schon voll mit AIDA-Fans und wie schon geschrieben erst Samstags Zeit.

LG

Kiwi

• Toiletten bei Landgängen

• Kiwi
    • 19. Februar 2008 um 07:44

Also, auf der 3 stündigen Fahrt von Port Said nach Kairo waren die Busse mit Toiletten ausgestattet

VG

Kiwi

• Kiwi
    • 16. Februar 2008 um 10:52

@snup

Ich kann dir für Freitag definitiv absagen, weil ich da noch bis 20 Uhr arbeite und samstags morgens auch noch arbeiten muß, wir würden dann frühenstens samstags nachmittags dazustoßen.

Ich sage lieber nix zu, was ich dann nicht halten kann, also bei mir auch frühenstens Zusage Anfang April.

LG

Kiwi

• AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

• Kiwi
    • 11. Februar 2008 um 22:14

@marionguder

Entgangene Urlaubsfreuden, ist natürlich eine Sache der Definition.

Ich habe deine Berichte gelesen und du schreibst auch, dass du noch eine Kreuzfahrt gemacht hast, wenn auch nicht mit AIDA und wenn auch um eine Woche verschoben.
    Also hast du deinen Urlaub doch genutzt um zu entspannen und dich zu erholen, wenn auch nicht auf AIDA.
    Anders wäre es ganz sicher, wenn es jetzt dein Jahresurlaub gewesen wäre, du ihn nicht hättest verschieben können, du keine andere Reise gefunden hättest und deinen Urlaub bei Sauwetter in Berlin hättest verbringen müssen.
    Aber egal, du hast natürlich, wie jeder andere auch, das Recht Ansprüche gegen AIDA zu stellen, nur eine Chance hast du in meinen Augen nicht, weil, wie du auch so schön geschrieben hast, keine Rechtschutzversicherung hast und auf eigene Faust gegen AIDA vorgehen willst.

Ehrlich, ich habe mal versucht FTI zu verklagen, weil mein Flieger bei 7 tagen Äqypten-Urlaub 38.5h Verspätung hatte und statt der FTI später ein äqyptischer Billiganbieter geflogen ist und ich nicht mitgeflogen bin.
    Trotz RA ist für mich nicht dabei rausgekommen. 400,-DM Entschädigung, davon mußte ich 300,- DM Selbstbehalt für meine Rechtschutzversicherung zahlen. Gewinn 100,- DM
    Andere haben sich an mein Urteil geklammert, dann bei FTI angerufen und ohne Anwalts und Gerichtsstreß 400,-DM bekommen.
    Warte doch einfach mal ab, bis die ersten Urteile gefallen sind und mache dann Ansprüche bei AIDA geltend, die du dann auf ein Urteil stützen kannst.

Ach ja, wenn du nicht mit AIDA deine Kreuzfahrt gemacht hast, warum hängst du es dann hier an die große Glocke, dass du Urlaub hattest.
    Jammern, wie scheiße das Wetter in Deutschland :germany: im Januar gewesen ist und wie schön eine Kreuzfahrt hätte sein können wäre wahrscheinlich besser gewesen. :meinung:

VG

Kiwi

• Kiwi
    • 30. Januar 2008 um 23:04

Na herrlich, der eine fliegt nach Australien, der andere nach Kapstadt und ich habe gerade festgestellt, dass es hier etwas schneit, hoffe nicht, dass ich morgen früh Schnee räumen muß.
    Wäre jetzt auch lieber im Warmen.

LG

Kiwi

• AIDA Fan's aus Österreich!?

• Kiwi
    • 27. Januar 2008 um 22:43

Tja, ein Fan-Treffen in Österreich scheint genauso schwer zu organisieren zu sein, wie ein Fan-Treffen Südwest.
    Interesse an einem Ausflug nach Wien habe ich immer noch, aber am 1.3 ist auch der Termin für unser Fan-Treffen Südwest und am 8.3 bin ich auf der Vita :abfahrt:
    Wünsche euch trotzdem viel Spaß und für den Fall, das es nicht funktioniert mit euren Terminen, wann ist das Donauinselfest?

LG

Kiwi

• Kiwi
    • 23. Januar 2008 um 23:28

KICKI

Ja, hättest du mal auf der Vita Augen für die wirklich wichtigen dinge im Lben gehabt, hättest du mich nicht erst am letzten Abend entdeckt und außerdem gewußt, wo ich meinen letzten Abend nach der Poolparty verbracht habe.

Lk

Kiwi

• Kiwi
    • 23. Januar 2008 um 20:38

Bettina

Meine Fotos darfst du gerne nehmen, aber mein Gesicht hätte ich gerne geschwärzt, damit keiner weiß, dass ich dabei war :zungeraus: *Scherz*

Ok, war gerade in der Sauna, vielleicht war das zu viel für meinen Kopf, habe nix zu verbergen, also ab damit auf die Homepage

Lg

Kiwi

• Kiwi
    • 19. Januar 2008 um 17:44

Andre P.

Ich kann dir noch einen Grund gegen Wolfsburg nenen.

Ich kenne Wolfsburg, die Stadt ist zwar nicht der Renner, aber ganz ok, nur bedenke auch bitte, Dass Fans dabei sind Tanja und auch so ein Saarländer, für die Wolfsburg sehr weit weg ist.

So in der Gegend von Snup`s Eltern wäre ganz ok, war da nicht was mit Weinprobe im Gespräch?

LG

Kiwi

• Koffer verloren / nicht angekommen

• Kiwi
    • 17. Januar 2008 um 23:54

Na ja, Rechtsanwälte sind hier ja nach der ausgefallenen TA hoch im Kurs.

Also, ich habe immer die wichtigsten Sachen, Medikamente, Zahnbürste usw. im Handgepäck, meistens auch noch lockere Klamotten.
    1-2 Tage würde ich dann eben in den selben Kleidern rumlaufen, aber dann spätestens würde ich mir was kaufen gehen, die Quittungen sammeln und dann in Deutschland versuchen mein Geld zurückzubekommen.

Ich denke es gibt sicher schon Urteile, wieviel Euro du beim einkaufen ausgeben darfst, wenn dein Koffer nicht nachkommt.
    Ist nur die Frage, ob Frauen mehr Geld bekommen, weil sie ja immer mehr Kleidung und Schminke brauchen. :lachroll:

VG

Kiwi

• Rauchverbot AIDA ab 2008

• Kiwi
    • 16. Januar 2008 um 07:19

Ja ja, das ist ja ml wieder typisch für die Bayern, statt ein Thema auszudiskutieren gleich zuschlagen und wohlfühlen :lachroll:

Ich hoffe der Smilie hinter dem Satz ist erkennbar *grins*

LG

Kiwi

• Dreier Treffen am 31.10.2008

• Kiwi
    • 15. Januar 2008 um 12:00

KICKI

Bist du dir sicher, dass du die Gänsehaut wegen dem Dreiertreffen hattest :loveyou:

Könnte doch auch ein anderer Grund gewesen sein :zwinker:

LG

Kiwi

• Kiwi
    • 14. Januar 2008 um 21:30

Tante Ulla

Ich war auf der Vita unterwegs mit den AIDA-Singles auf Singletour zum letzten Mal

LG

Kiwi

• Kiwi
    • 14. Januar 2008 um 19:53

@Makie2000

Wir hatten im September 2007 ein Dreiertreffen in Palma mit der Vita, Aura und Diva.
    Alle Schiffe sind nacheinander ausgelaufen und danach noch eine längere Strecke nebeneinanderhergefahren, müßte sogar Fotos davon haben, war aber leider nachts.

Auf der JFF der Diva ist die Cara auch von Barcelona nach Palma mit de4r Diva gemeinsam gefahren, allerdings waren die Schiffe dabei auf Hoher See außer Sichtweite.

Übrigens ein Crewmitglied der Vita hat uns verraten, dass 2009 sogar ein Fünfertreffen in Palma geplant sein soll, wie das im Hafen von Palma funktionieren soll wußte er selber nicht genau.

schnuppe

Na da wirst du aber lange an Deck stehen müssen, ich weiß nicht ab und zu was essen und schlafen ist auch ganz nett

LG

Kiwi

• Kiwi
    • 14. Januar 2008 um 17:22

Tante Ulla

Ehrlich, selbst mir als Nichtraucher sind die Rauer übers ganze Schiff verteilt lieber, dann kann Nichtraucher auch noch die Außenbereiche und die Anytimebar benutzen.

Und mal ehrlich, was wäre denn unser Staat ohne die vielen Raucher?

Pleite, oder zumindest fast!!!!!!!!!!!!!

Ich finde es nur schade, dass sich hier viele, wegen einem Gesetz, an dem eh keiner was ändern kann jetzt die Köpfe einschlagen, die sich vielleicht sonst irgendwo hier im Forum auf der Vorbereitung einer Tour getroffen hätten und vielleicht super verstanden hätten.

Seid doch einfach alle friedlich zueinander und freut euch, dass ihr überhaupt AIDA fahren könnt, ich sehe in meinem Job täglich so viele Menschen, die es sich aus gesundheitlichen und finaziellen Gründen nicht leisten können.

LG

Kiwi

• Kiwi
    • 14. Januar 2008 um 12:54

@all

Ach Leute, um euch mal etwas aufzuheitern, hier mal etwas Comedy zum Thema Nichtraucher :zwinker:

http://www.salue.de/podcast/link.p…ichtraucher.mp3

Downloaden und anhören und mal etwa herunterkommen.

LG

Kiwi

• Kiwi
    • 13. Januar 2008 um 23:10

Na wie wäre es damit?

AIDAdiva, AIDAvita und AIDAcara für die Nichtraucher

AIDAbella und AIDAaura für die Raucher :antwort:

Diskutiert ihr hier eigentlich noch ernsthaft oder habt ihr nur Freude dran euch gegenseitig einen reinzudrücken.

Zum Thema Toleranz

Die Klimaanlagen auf den Schiffen sind so gut, dass trotz der vielen Raucher die Kleidung abends nicht nach Rauch stinkt, was in vielen Kneipen leider der Fall ist.

In den Bars finde ich die Raucher nicht so schlimm, in den Restaurantes bin ich für Raucher- und Nichtraucherbereiche.

Ein Nichtraucher sollte mal nicht so einen Wind machen, wenn er mal einem Raucher über den Weg läuft, der sich seine Zigarette auf dem Weg nach Draußen schon mal etwas zu früh angesteckt hat.
    Ein Raucher sollte auch mal Rücksicht daraufnehmen, wenn ein Nichtraucher neben ihm am Essen ist.
    Mit ein wenig Toleranz kommen garantiert auch in Zukunft Raucher und Nichtraucher auf den Schiffen miteinander aus.

Und jetzt noch einen Tipp an alle Gesundheitsfans, Darmkrebs ist die am meist verbreiteste Krebsart, hervorgerufen durch ungesunde Ernährung, Alkohol usw.
    Also neben dem Rauchen auch immer schön drauf achten, dass ihr keine Cocktails mehr trinkt und immer nur Salat und Gemüse essen.
    Und in die Rettungsboote stecken wir nur die Liegenreservierer :Boot1:, die ruinieren nämlich meine Nerven.

Und wer meinen Beitrag jetzt zu ernst nimmt ist selber schuld.

VG

Kiwi

• Kiwi
    • 13. Januar 2008 um 21:41

Bettina S.

Ds ist ganz einfach, wenn am 01.03. das Fan-Treffen Südwest wieder nicht zustande kommt, veranstalten wir das Nachtreffen als Fan-Treffen Südwest, die Location ist ja bekannt :lachroll:

Lg

Kiwi

• Kiwi
    • 13. Januar 2008 um 21:36

@all

Nette Diskussion hier :zwinker:, also werde ich auch noch meinen Senf hinzufügen, aber vorweg, ich bin Nichtraucher.

Die Raucher auf der AIDA habe mich bisher weniger gestört als die Liegenreservierer.
    Rauchen beim Essen stört mich ehrlich gesagt aber auch etwas. die neue Regelung, dass nur noch im Freien geraucht werden darf hat natürlich zur Folge, dass die Tische draußen von Rauchern belagert werden und man nicht mehr ohne Qualm Essen kann.

Die Aufteilung in Raucher- und Nichtraucher sowohl im Restaurant innen als auch außen fände ich besser, so könnte die Raucher auch bei schlechtem Wetter innen rauchen und die Nichtraucher auch ohne Qual draußen essen.

Eigentlich fühlte ich mich auf meinen Reisen nie von Rauchern gestört, warum also diese Änderung.

Lieber ein netter Raucher als ein beschissener Liegenreservierer :meinung:.

VG

Kiwi

• Kiwi
    • 13. Januar 2008 um 20:56

KICKI

Ja, die bessere Hälfte wollte dir das eintragen mal selber überlassen, nicht so wie beim Fantreffen Südwest.

Stehe immer noch hier und :bye1: nach und bin ganz :traurig:, dass das WE schon wieder rum ist.

:herzanherz:

Kiwi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      335
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      347
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      848
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      734
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™