1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kiwi

Beiträge von Kiwi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Kiwi
    • 7. Januar 2009 um 16:42

Simon und Jenny

Mag sein, dass Emirates besser ist als Air Berlin, aber am 19.12 war die Emirates Maschine überbucht und es wurden zwei Passagiere gesucht, die erst am nächsten Tag fliegen sollten
    Außerdem, wenn ich mich recht erinnere mußt du dich bei Emirates selber um deine Gepäck kümmern, bei Air Berlin wurde uns das Gepäck vor die Kabinentür gestellt.
    Die Air Berlin Maschine rollte in Dubai direkt zum Terminal 2 wo wir nach kurzer Paßkontrolle direkt zu den Transferbussen kamen.
    Die Emirates Maschine rollte zum Terminal 3, was wirklich sehenswert ist (Air Berlin Passagiere müssen bis zum Rückflug warten), dafür aber auch sehr groß.

Kiwi

• Bademantelerkennung in der Sauna

• Kiwi
    • 7. Januar 2009 um 16:33

Sonnige

Mach`s wie meine Freundin, die hatte ihre Brille in der Tasche vom Bademantel, dafür hat sie danach Brille und Bademantel gesucht.

Auf der Vita gab es kleine Klammern mit verschiedenen Nummer drauf, die man an den Bademantel klemmen konnte, gibt es heute leider nimmer :traurig:

Aber:

Man nehme zuhause eine Wäscheklammer, schreibe mit wasserfesten Stift seinen Namen drauf und nehme diese mit auf die AIDA.
    Wer genügend Wäscheklammern hat, kann auch vor jeder Reise eine neue mit der Kabinennummer nehmen :wiegeil:

@Haike

Dumm nur, wenn der Gürtel vom heimischen Bademantel auch weiß ist :lol1:

VG

Kiwi

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Kiwi
    • 1. Januar 2009 um 18:09

Wir waren vom 19.12 - 26.12.08 auf der Diva und haben von Dubai sehr viel gesehen.

Für Dubai haben wir uns von Deutschland aus ein Auto gemietet, 37,-€ pro Tag, welches wir gleich nach der Landung in Dubai bekommen haben.
    Wir konnten uns so in aller Ruhe Dubai ansehen.
    Einziger Nachteil, wir mußten morgens nach der Landung mit dem Taxi erst von Terminal 2 zum Terminal 1 fahren und mußten das Auto abends wieder zurück zum Airport bringen.
    Hat sich trotzdem sehr gelohnt.
    Wir durften übrigens mit dem Auto aufs Hafengelände fahren, mußten allerdings entweder die Reiseunterlagen oder unsere Bordkarte dabei haben und konnten direkt vor der Diva parken.

VG

Kiwi

• Neuer Name für Ikarus 2

• Kiwi
    • 10. Dezember 2008 um 13:33

Also mir gefällt, AIDAstella, AIDAmaja und AIDAgala recht gut, aber wenn man hier alles liest Sphinx1,2,3,4usw, Ikarus5,6,usw bekommt man ja ein Trauma.

Wäre ja dann auch wieder ein Vorschlag für einen Namen AIDAtrauma, wenn auch ein sehr bescheidener.

Kiwi

• Bikingtour

• Kiwi
    • 28. November 2008 um 12:37

Ela & Carsten

Schade, dass Beirut nicht mehr auf der Route ist, die Biking-Tour durch Beirut fand ich einfach klasse.

Ansonsten bin ich Marmaris gefahren, das war allerdings schon 2005. Mir hat die Tour auch sehr gut gefallen, weil sie nicht nur stur der Straße lang ging, sondern unser Scout auch mit uns ins Gelände gefahren ist.
    Bei der Aktiv-Tour solltet ihr aber schon etwas Kondition mitbringen, es ging schon ganz schön bergauf, das Ausblick auf Marmaris hat uns dafür aber entschädigt.

VG

Kiwi

• Kabine nachts dunkel?

• Kiwi
    • 26. November 2008 um 12:25

Rollo hin, Rollo her, ganz dunkel wird es mit dem Rollo nicht.

Mein Tipp, abends ein paar Caipis oder andere Cocktails, dann ist es eigentlich egal, ob es ganz dunkel ist oder nicht.

VG

Kiwi

• Fernsehprogramme Karibik

• Kiwi
    • 18. November 2008 um 20:43

Für mich ist der SMS Empfang auch kostenlos, trotz Vodafon, aberr selbst wenn es was kosten würde, wenn du so heiß auf die Fußball-Bundesliga bist, wirst du die paar Cent überleben.

Kiwi

• Kiwi
    • 17. November 2008 um 18:35

Also, meines Wissens nur Deutsche Welle TV, mit einer zusammenfassung der Bundesligaspiele.

Ansonsten hast du einige AMI-Sender, aber denen geht Fußball, besonders deutscher Fußball am A... vorbei.

Ach ja, wer in der Karibik Fußball schaut, vorallem samstags um 13 Uhr ist selber schuld. :meinung:

Hast du schon einmal geschaut, in welchem Hafen du dafür an Bord bleiben muß, nicht, aber ich :lol1:

Am 22.11 bist du ganz sicher mittags um 13 Uhr noch nicht an Bord, am 29.11 Kolumbien/Cartagena (fahr nach Baru, hast du mehr von) und am 6.12 wirst du mittags um 13 Uhr am Flughafen in La Romana bei Sicherheits Check in der Schlange stehen.

VG

Kiwi

• Kreuzfahrtschiffe in Google Earth suchen

• Kiwi
    • 10. November 2008 um 20:47

Wenn ich das richtig lese, ist die Aufnahme vom 18.11.2005, dann müßte dies die Vita sein, die Aura hatte 2005 Basishafen Montego Bay.

Kiwi

• Pool am Bug

• Kiwi
    • 7. November 2008 um 12:15

Möchte auch meinen 130 Beitrag verfassen :wiegeil:

Ich glaube, dass ist ein Crewdeck, extra für die Crew reserviert und nicht für Passagiere, die glauben sie sind was besonderes

Kiwi

• Rauchverbot / Rauchen

• Kiwi
    • 29. Oktober 2008 um 21:50

Leuchturm-Holtenau

Ich hätte kein Problem, wenn draußen jemand rauchen würde, allerdings müßte es doch nicht gerade sein, wenn noch jemand am Tisch am Essen ist.

Man kann ja höfflich miteinander reden und sich vielleicht dann kurz mal an den Nachbartisch setzen.

Blöd finde ich es, wenn ich von Rauchern angemacht werde, dass ich ja drinnen essen könnte, da wäre Rauchen eh verboten :wiegeil:

Rolf sollte für das Thema einen neuen Smilie suchen, "Rücksichtnehmen" und MITEINANDER den Urlaub genießen, dann wirds wie früher, egal was AC jetzt für Raucherregeln aufstellt.

Kabine sollte tabu sein alleine wegen dem Brandschutz.

Was mich auch geärgert hat, auf der Party-Tour der Wellenreiter sind trotzdem der Kapitän bei der SNÜ darum gebeten hat keine Zigaretten über Bord zu werfen, abends beim Auslaufen in Palma mindesten 10 Zigaretten und einige Gläser doch über Bord gegangen.

Kiwi

• Rauchverbot / Rauchen

• Kiwi
    • 29. Oktober 2008 um 19:28

Ich bin Nichtraucher und mich stören die Raucher nicht.

Ich bleibe dabei, ich fnd es ok, wie es früher auf AIDA war. In den Restaurantes Raucher-Bereiche, denn während des Essens möchte ich auch nicht zugequalmt werden
    Ansonsten sollte das Rauchen in den Kabinen verboten sein, es sei denn es gäbe extra Raucherkabinen, was bei Just und Vario Buchungen problematisch wäre.
    Im Theatrium, Sportbereich und im Kidsclub sollte auch nicht geraucht werden dürfen.

Meine Meinung deckt sich somit mit der Meinung von Aura&VitaFan und zeigt, dass auch Raucher und Nichtraucher gleicher Meinung sein können.

Kiwi

• Rauchverbot / Rauchen

• Kiwi
    • 28. Oktober 2008 um 23:22

helldriver78

Ich denke, den meisten Nichtrauchern ist es wurscht oder hast du früher mal gelesen, dass ein Nichtraucher zuhause geblieben ist, weil an Bord der AIDA geraucht wird.
    Viele Raucher bleiben jetzt aber zuhause, weil sie eben nicht mehr rauchen dürfen und das hat auch AIDA festgestellt, von daher jetzt dieser Rückzieher.

Kiwi *der schon mal eine Raucherin geküsst hat und trotzdem noch lebt:-)*

KICKI

Bevor es jetzt Zoff gibt und Rolf das Thema dicht macht, das war vor deiner Zeit :herzanherz:

• Rauchverbot / Rauchen

• Kiwi
    • 28. Oktober 2008 um 23:02

@Wenna

Der Thread bleibt anständig, wenn jeder von uns daran denkt, das jeder hier das Recht hat seine Meinung frei zu äußern.
    Nicht jedem gefällt, was der andere schreibt, aber ich denke, man sollte akzeptieren, dass es immer welche gibt, die nicht die selbe Meinung vertreten.
    Wäre sonst ja auch langweilig.
    Nur sollte man fair diskutieren, statt zu streiten wie im Kindergarten und an den Taten von AC können wir doch eh nix ändern.

Zu den deutschen Gesetzen möchte ich nur sagen, dass ich es schlimm finden, dass über Nichtrauchergesetze und Rechtschreibreformen so viel diskutiert wird, wohingegen Gesetze gegen Kinderarmut und Verwahrlosung von Kindern immer wieder ganz schnell vom Tisch sind, aber damit komme ich total vom Thema ab :motz1:.

Setzen "sechs" und zurück zum Rauchen :daumen:

VG

Kiwi

• Rauchverbot / Rauchen

• Kiwi
    • 28. Oktober 2008 um 21:18

Mal auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber ich fand es ganz ok, als es auf den AIDA`s noch kein Rauchverbot gab.
    Die Klimananlage ist so gut, dass ich (als Nichtraucher) den Rauch kaum wahrgenommen habe.

Die Mengen an Rauch der sich jetzt in der Ocean- und Anytime Bar sammelt, schafft die Klimaanlage nicht mehr und ich finde es dort unangenehm :meinung:.
    Außerdem war die Geselligkeit besser, wie Rolf schon meinte.

Früher konnte die Raucher und Nichtraucher doch auch ohne sich zu streiten.

VG

Kiwi

• Kiwi
    • 15. Oktober 2008 um 21:54

@Wummel

In der Karibik gibt es nur Deutsche Welle, wie Sisserl auch schon geschrieben hat.
    Neue Filme laufen dort auch, jedoch interessiert ja nicht jeder film und welcher gerade abends läuft.

Kleiner Tip: Gutes Buch mitnehmen und Laptop mit einigen DVD`s

VG

Kiwi

• Civitaveccia mal ohne ROM

• Kiwi
    • 25. August 2008 um 19:53

Wir waren im Juni mit der Norwegian Gem in Civitaveccia und wollten auch nicht noch einmal nach Rom.
    Wir haben den Bustransfer in Stadtzentrum genommen und sind von dort zum Stadtstrand gelaufen.
    Sonnenschirm 5,-€ und pro Liege auch noch mal 5,-€ pro Tag.

War nix besonderes, aber besser als bei der Hitze ein weiteres Mal durch Rom laufen.

Ach ja, Badelatschen nicht vergessen, der Sand war superheiß und ab und zu gabs auch mal ein paar Kiesel im Wasser

VG

Kiwi

• AIDA Kreuzfahrten in Europa ab sofort mit Personalausweis

• Kiwi
    • 16. Juli 2008 um 20:57

Was mach ich denn jetzt, meiner ist doch tatsächlich noch bis 2014 gültig.

Aber wie Nette schon geschrieben hat, ein Grund mehr in die Karibik oder nach Dubai zu fliegen, außerdem, ich habe meinen Paß auf Reisen trotzdem immer dabei, zur Sicherheit, man kann ja auch mal den Geldbeutel geklaut bekommen und so ist man auf der sicheren Seite.

VG

Kiwi

• Fragen zum FKK-Bereich

• Kiwi
    • 15. Juli 2008 um 12:34

Mir ist das eigentlich recht egal, ob im FKK-Bereich angezogene durchlaufen oder nicht.
    Auch die Spanner gehen mir am Ar.... vorbei, wenn es sie glücklich macht, schließlich sind ja nur die krank im Kopf

Ich komme gerade von der Norwegian Gem zurück, da ist die Sauna und der FKK-Bereich eh nach Männer und Frauen getrennt und Badekleidung wird trotzdem getragen.
    Nachdem ich mich an der Rezi erkundigt habe, ob ich nackt in die Sauna darf, habe ich mich einfach nackt zu den Amis gesetzt, gestört hat es nur die Amis :lol1:

Wenn jemand fotographieren will, kann er das auch sehr gerne und wenn er das Foto ohne meine Erlaubnis ins Internet stellt, hat er mir ganz sicher meine nächste AIDA-Reise finanziert, so as wird nämlich teuer.

VG

Kiwi

• Sauna auf der Cara?

• Kiwi
    • 11. Juli 2008 um 17:36

Für alle Saunagänger, kleiner Tipp, niemals auf NCL-Schiffe gehen.

Meine Erfahrung, bei den Amis ist die Sauna nach Männlein und weiblein getrennt, außerdem gehen die mit Badekleidung in die Sauna und dann mit mal kurz in die sauna ist auch nix, kostet nämlich 20 US-Dollar.

Reisebericht folgt an anderer Stelle hier.

VG

Kiwi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      181
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      284
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      334
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      377
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      331

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook