1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kiwi

Beiträge von Kiwi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAaura 23.10.-07.11.09 -75 nach viertel vor um nach Zeitumstellung- Tour

• Kiwi
    • 8. November 2009 um 23:55

anette163

Kaum wieder in Deutschland, schon geht es wieder los mit Halssschmerzen :gruebel: , ob das an der Kälte liegt. :frage1: Die Antibiotika von Eckbert mag ich immer noch nicht, aber wenn der Weg zu euch nicht so weit wäre, käme ich jetzt mal kurz rüber, auf ein Gläschen Rum :crazy: und würde Traumschiff mitschauen.

@Mause&Hase von Kabine 5106

Schön, dass ihr den Weg hier ins Forum gefunden habt, eure Mail aus Santo Domingo ist angekommen, genießt den einen warem Tag noch und zieht euch warm an, es ist kalt hier. Projekt 3/2011 ist in Arbeit, nur einer von euch muß umbuchen, dass anette am 13.3. und ihr am 28.03 fliegt geht gar nicht. :sdagegen:

sunset

ne keine Poolparty, dafür Matrazen-Ball :lol1:

@Manuela-Bernd

Da ihr ja den Fotoworkshop ja belegt habt, will ich hier jetzt anständige Fotos sehen.

@Bingo-Queen (schmucksy)

Dein Bingogewinn ist steuerfrei, von den Zinsen mußt du aber Steuern zahlen, also ganz schnell wieder AIDA fahren oder :trrink1: bis zum :crazy: , aber danach kein Auto fahren, du hattest erst Glück mit deinem Lappen *gell*

KICKI

Mein rechtes, rechtes Bett ist frei ich wünsche mir eine Kicki bei :herzanherz:

Gute Nacht euch allen, versuche mal zu schlafen, obwohl meine Innere Uhr eher für Calypso Restaurant ist.

Kiwi

• AIDAaura 23.10.-07.11.09 -75 nach viertel vor um nach Zeitumstellung- Tour

• Kiwi
    • 8. November 2009 um 10:34

@all

Ich habe mein erstes Etappenziel erreicht und werde mich jetzt erst mal hier bei Kicki ausschlafen, bevor es dann weiter nach Hause geht.

Es war eine super Tour mit euch allen und ich bin ganz traurig, dass ich schon wieder im kalten Deutschland bin :traurig: .

@anett163

Ich hoffe ihr seid gut zum Flughafen gekommen und seid nicht an der AIDA-Bar hängen geblieben :lachzwink: :trrink1: . Eckbert ist einfach super, endlich mal ein Arzt, der Alk als Medizin anerkennt.

Unsere beleidigenden Liegenreservierer habe ich den ganzen Flug nach DUS ertragen müssen, sie saßen direkt neben uns :erschrecken: , die kleine fresche Göre hätte mir ja fast leid getan, weil wir einen sehr unruhigen Flug hatten und sie ne Menge Schiss hatte.

So, jetzt wird erst mal geschlafen,

VLG

Kiwi

• "Trans"routen

• Kiwi
    • 20. Oktober 2009 um 13:34

Das sind die Verbindungsrouten.

Transatlantik z.b. Mallorca nach La Romana
    Transkaribik z.B. New York in die Karibik

Kiwi

• Queen Victoria 18.09.-12.10.09

• Kiwi
    • 17. Oktober 2009 um 21:38

Sari

Vielen Dank für die schönen Fotos, steigert unsere Vorfreude auf die bevorstehende Transkaribik.

Liebe Grüße

Kiwi + Kicki

• Aura 03.10.-13.10.09 Indian-Mai-Tai-Summer-Tour: Man kann nachts schlafen gehen......muss man aber nicht!!!

• Kiwi
    • 16. Oktober 2009 um 13:47

@lightning-bug

Megacool!!!!!!!!!!!!!

Nach unserem Ausflug auf die "Mein Schiff" kommt bei deinem Video wieder richtig AIDA-Feeling auf.

Wir haben jetzt noch 8 Tage bis zur Abfahrt in NY und wenn noch ein wenig gefehlt hat, um sich so richtig schon in Urlaubsstimmung zu bringen, dann ist die Urlaubsstimmung spätestens nach deinem Video da :sdanke:.

Ich hoffe, meine Videos werden genauso cool.

aidaclaudi

Gibt es neue Story bei der Schlacht ums Essen und um freie Plätze im Restaurant?

VG

Kiwi

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Kiwi
    • 11. Oktober 2009 um 21:19

Heizergruss

Sorry, auch das kann ich nicht bestätigen.

Wie geschrieben, ich habe im Juni dort geparkt und davor im Juli 2006. Einzig die Einfaht wurde umgebaut. Ich konnte nicht feststellen, dass es kleiner wurde.

Zitat

Zitat Pulpo

Ich habe am vergangenem Dienstag in Kiel im ZOB Parkhaus geparkt. (Leider nur kurze zeit, und nicht um einzuschiffen ) Das Parkhaus sah relativ normal aus.

Gruß

Stefan

Wie es scheint war nach dem Umbau der Einfahrt dort auch nix mehr geschehen.

Es waren genügen Plätze frei

Kiwi

• Kiwi
    • 11. Oktober 2009 um 20:45
    Zitat

Zitat Heizergruss:

Hallo,

...das ZOB Parkhaus ist teilweise abgerissen und eine Großbaustelle

Heizergruss

Seitwann das? Habe im Juni dort geparkt, da war die Auffahrt umgebaut, aber ansonsten kein Problem

Kiwi

• Kiwi
    • 11. Oktober 2009 um 19:40

@hamburglove

Hallo,

ihr könnt am ZOB parken. Ist direkt am Bahnhof, von dort aus fahren die AIDA-Shuttle-Busse immer. Euer Parkticket müßt ihr bei AIDA an der Rezi abstempeln lassen und nach der Reise nicht am Automaten, sondern bei der Parkhausaufsicht zahlen, dann parkt ihr für 5€ am Tag.

Stand 2009

Kiwi

• Kabinentür nicht versperrbar ?

• Kiwi
    • 3. Oktober 2009 um 10:42

Monalissi

Ja ist schon scheiße mit dem Putzgeschwader :zwinker: .

Woran haben wir damals unsere Putzfrau erkannt ?( . Alle Putzfrauen in dem Hotel haben gegrinst, wenn sie uns gesehen haben, nur eine ist immer ganz rot geworden, die wars wohl.

Wann habt ihr im Dezember 08 denn eure Dubai Reise gemacht? Auch über Weihnachten?

Kiwi

• Kabinentür nicht versperrbar ?

• Kiwi
    • 3. Oktober 2009 um 10:21

Monalissi

Ist es eigentlich so schlimm, wenn die Kidis reinplatzen :gruebel::frage1: . Rausschmeissen und weitermachen, je nach Alter der Kids werden die eh Bescheid wissen oder man nutzt den Augenblick für die Aufklärung und sagt ihnen, wenn Mama und Papa wieder mal alleine auf Kabine sein wollen, bleibt ihr bitte draußen.

Unangenehmer wird`s, wenn statt den Kids die Putzfrau im Zimmer steht und deine Freundin vor lauter Schreck sich die Decke alleine über den Kopf reißt :hahahah: . Ist mir im Hotel passiert :D

Die Funktion ist übrigens so gewollt, wir haben auch schon versucht die Kabine abzusperren, geht leider nicht.

VG

Kiwi

• Alkohol Nordamerika

• Kiwi
    • 1. Oktober 2009 um 00:25

@all

Auf welchem Schiff ist denn Rolf z.Zt. :frage1: Auf jeden Fall ist er nicht hier, sonst wäre hier schon lange dicht.

Ich komme mir echt vor wie im Kindergarten :meinung:

Es gibt kein Alk in Ami-Häfen, damit müssen wir leben, leider bin ich auf der Transkaribik persönlich betroffen. Ich bin auch kein Alki, trotzdem werde ich meinen Caipi vermissen.

Ich trinke übrigens gerne Cocktails und gehöre nicht zu der Sorte Mensch, die sich am Tisch den Wein und das Bier reinkippen.

PULLERALARM

Ich denke jeder hat deinen Standpunkt verstanden, es ist ja auch was Wahres dran, dass es Leute gibt, die sich den Alk beim Essen reinziehen, weil er da nix kostet, aber ich finde, das ist denen ihr Problem. Jeden kann Urlaub machen wie es ihm gefällt.
    wir hatten auch mal eine Truppen dabei, die sind auf AIDA gegangen haben die Karibik-Tour gemacht und den ganzen Tag nur an der Bar gestanden :wiegeil:

Ich denke man sollte wissen, wann man verloren hat und bei dem Thema bekommst du keinen Fuß mehr auf den Boden.

Je mehr du dich aufregst um so mehr wirst du hier auf die Mütze bekommen, dabei sind die hier, die ich persönlich kenne eigentlich total in Ordnung.

Kiwi

• Umbaumaßnahmen 2009

• Kiwi
    • 11. September 2009 um 12:15

Wie wäre es denn damit? Direkt in die Kabine neben dem Bett einen Bier/Wein Spender. So einige Passagiere, die ihren Urlaub den ganzen Tag an der Bar verbringen, bräuchten dann gar nicht mehr aus dem Bett aufzustehen :hahahah: .

Kiwi

• Umbaumaßnahmen 2009

• Kiwi
    • 10. September 2009 um 07:39

Also mal ehrlich, die Diskussion Wasserspender nervt und das nicht nur die Crew, sondern wahrscheinlich auch die meisten hier.

Gut ich gebe zu, es ist eine feine Sache, kostenloses Wasser direkt im Gang, aber wenn man schon so viel für eine Schiffsreise bezahlt, wird man sich doch auch noch eine Flasche Wasser am Tag leisten können.

Außerdem befindes sich doch in jeder Kabine im Bad ein Wasserspender und mir wurde mal von der Crew gesagt, dass da genau dasselbe Wasser rauskommt. Ob das stimmt weiß ich nicht.

Kiwi

• Umbaumaßnahmen 2009

• Kiwi
    • 9. September 2009 um 12:31

tiberius76

Na ja, schau dir mal die "Mein Schiff" an, die ist in 38 Tagen komplett umgebaut worden, in 14 Tagen ist extrem viel möglich

Kiwi

• schon mit 4 Monaten?

• Kiwi
    • 7. Juli 2009 um 21:29

Drumking82

Klar, jeder definiert Traumurlaub anders. AIDA mit einem 6 Monate alten Säugling im Mittelmeer ohne langen Flug, ohne Zeitumstellung, ohne große Klimaumstellung, damit aber mit seinem Kleinkind ist sicher ein Traumurlaub.
    Es ging eben, wie du geschrieben hast um Karibik und da spricht eben alles dagegen, ansonsten ist gegen AIDA-Urlaub mit Kind doch gar nix einzuwenden.

Zwei Probleme hätte ich aber auch bei einer Flugreise ins Mittelmeer.

1. Druckausgleich beim Fliegen, machst du ihn nicht oder kannst du ihn nicht machen kann dies sehr schmerzlich werden. Wie habt ihr das gemacht?

2. Medizinische Versorgung der Säuglinge an Bord, z.B. bei Seekrankheit.

Kiwi

• schon mit 4 Monaten?

• Kiwi
    • 7. Juli 2009 um 17:32

Na ja, warum sollten wir Saarländer auch immer gleicher Meinung sein, da darf ja Gott sei Dank noch jeder seine eigene haben, außerdem, wenn du alle Meine Beiträge gelesen hast, wirst du ja festgestellt haben, dass ich mich für den einen oder anderen kommentar entschuldigt habe.

Kiwi

• schon mit 4 Monaten?

• Kiwi
    • 7. Juli 2009 um 15:31

lars

Gerade mal einen Beitrag geschrieben und dann schon den Kopf runtergemacht bekommen. Ok war vielleicht ein schlechter Start.

Normaler Weise sind die AIDA-Fans sehr verträglich, laß dich nicht abschrecken, vielleicht findest du es ja doch noch recht lustig hier.

Kiwi

• schon mit 4 Monaten?

• Kiwi
    • 7. Juli 2009 um 12:53

Morris + graefinvampyra

Ja, ok ihr habt ja auch recht, das Forum ist ja dafür da, dass man sich informiert. Besser als die, die sich gar keine Gedanken machen und einfach die Reise buchen. Ich denke ich bin jetzt wieder friedlich :zufrieden:

lars

Sorry, bitte nicht persönlich nehmen, aber überlegt es euch, ihr habt keine einzige Antwort, wo drinsteht, dass ihr fliegen sollt.

Kiwi

• schon mit 4 Monaten?

• Kiwi
    • 7. Juli 2009 um 12:22

Etwas :sot: .

Leute, wer ein Lebenwesen in die Welt setzt oder aufnehmen will, sollte sich vorher Gedanken machen, welche Einschränkungen dies zur Folge hat und sollte auch vernünftig genug sein.

Ich muß so oft den Kopf schütteln, wenn ich Menschen mit kleinen Kindern im Kinderwagen über die Stadtfeste laufen sehe. Versetzt euch doch bitte mal in die Lage der Kinder. Selbiges zählt natürlich auch für andere Lebewesen (z.B. Hunde). Die armen Tiere werden getreten und der ganze Lärm kommt bei denen 8x so laut an, wie bei uns. Ich denke ein kleines Kind bekommt doch Panik, wenn es zwischen den ganzen Beinen hin und hergeschoben wird, den ganzen Krach ertragen muß und zudem nix sieht.
    So mansche Dinge gehen eben nicht, wenn man sich dazu entschlossen hat ein Kind in die Welt zu setzen.

lars

Allein der Gedanke daran ein Kind in die Karibik zu schleppen ist in meinen Augen Schwachsinn. Vielleicht schreibe ich dir jetzt hier ganz offen die Meinung, weil ich mich am WE wieder über genügend Eltern und Tierbesitzer geärgert habe, die diese Vernunft bei uns auf dem Stadtfest nicht hatten.
    Viele hier haben geschrieben um sachlich zu blieben. Ich denke aber, dass die meisten hier über diese Frage auch nur den kopfschütteln, denn mit 39 sollte man so vernünftig sein.

Nix für ungut

Kiwi

• schon mit 4 Monaten?

• Kiwi
    • 7. Juli 2009 um 11:27

Sorry, jeder kann ja machen was er will, aber ich würde ein 4 Monate altes Kind weder in die Karibik noch auf die Kanaren mitnehmen.

Ihr habt doch noch genug Zeit mit eurem Kind AIDA Reisen zu machen und die Karibik-Route wird nächstes Jahr auch noch angeboten. Der Flug, die Zeitumstellung, die Klimaveränderung, alles das ist für kleine Kinder Gift.

AIDA hat zwar Ärzte an Bord, aber keine speziellen KInderärzte und wie schnell hat man sich mal was eingefangen.

Es muß doch nicht immer AIDA sein, schon mal was von Schwarzwald gehört???????????

Und falls ihr es nicht bleiben lassen könnt gibt es doch ganz sicher noch eine Oma und das Kind verträgt besser 14 Tage ohne Eltern als 14 Tage Karibik :meinung: .

Außerdem habt ihr mit so einem kleinen Kind eh nicht viel vom Schiff, denn ihr wollt ja wohl nicht ein so kleines Kind dann noch mit auf die Ausflüge schleppen :wiegeil: .

:ssorry: ich weiß, dass das jetzt böse ist, aber wenn man als Eltern dem Kind zuliebe mal nicht 2 Jahrwe auf AIDA verzichtzen kann, sollte man sich überlegen, ob man Kinder in die Welt setzt, denn allein schon der Gedanke mit einem Kleinkind in die Karibik zu fliegen finde ich absurd.

Kiwi

Kiwi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      177
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      274
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      331
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      328

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook